WDW für Erstlinge

PoohRia steigt in manche Attraktion mit ein
Is nur ein Kleinwagen, also ein Chevrolet Spark o. ä. Aber da wir ihn eh nur brauchen um zu Universal zu fahren oder mal nach Clearwater, reicht uns die Größe voll und ganz aus.

Ansonsten einfach mal über die Homepage vom ADAC gehen. Mit den Zusatzleistungen war das bisher echt das beste Angebot. :nick
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Und welche Alamo Station? Irgendwie finde ich beim ADAC nie die von Disney direkt?!
 
scoti Zaunpfahlwinker
Danke für den Tipp.

Ist bei uns ähnlich. Auto wird eher benutzt für Fahrten zu Universal, Bush Garden, Sea World, Einkaufen im Wal-Mart oder wenn wir man keine Lust auf Disney Busse haben.
Da benötigen wir eigentlich auch nur einen Kleinwagen. Das einzige mal wo ich einen größeren Kofferaum benötige ist dann der Umzug nach zwei Wochen von der Wilderness Lodge ins POP. Aber da könnte ich ja auch zweimal fahren.

Ich würde gerne das Auto bei Alamo im D&S Hotel "bestellen", denn da kann ich mit den Disney Bussen hinfahren.

Also, ich denke es reicht ein Kleinwagen, aber die Meinungen gehen bei uns auseinander... Meine Frau wil ein SUV und mein Sohn ein Cabrio :icon_mrgreen:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Die Alamostation auf dem Disneygelände heißt

Disney Car Center

Scoti: Ich gehe davon aus das du die Koffer von einem ins andere Hotel gebracht bekommst, mußt ja in den einen um 11 oder 12 raus sein und in dem anderen bekommst du in der Regel erst um 15 oder 16 Uhr das Zimmer.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Und, wem wir nun entsprochen??? :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Ok, dann gehe ich mal kurz ins OT (sorry PoohRia).
Die Rangfolge wer was bei uns daheim zu sagen hat (in absteigender Folge...) :

Frau, Kinder, Katze, Kater... laaaaaang nichts und dann komme Ich :no:
Naja so in Etwa :icon_mrgreen:


Die Alamostation auf dem Disneygelände heißt

Disney Car Center

Scoti: Ich gehe davon aus das du die Koffer von einem ins andere Hotel gebracht bekommst, mußt ja in den einen um 11 oder 12 raus sein und in dem anderen bekommst du in der Regel erst um 15 oder 16 Uhr das Zimmer.
Ach, ich kann meine Koffer auch von der WL ins POP transportieren lassen? Nice :dd

Mit Disneygelände meinst Du das D&S oder die Station vor dem Park (das war das MK, oder).
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich würde eher vom Cabrio abraten. Die Sonne knallt ja in Florida doch ganz schön und da werdet ihr sowieso nicht lange ohne Verdeck fahren.
Erkläre das mal einem (noch) 8 Jährigen.
Vielleicht sag ich ihm wir leihen uns ein Monstertruck :icon_mrgreen:

Ok, möchte den Thread nicht mit OT zusammen, sorry :hug:
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Nur mal ganz nebenbei und evtl etwas offtopic...sorry.

Wir haben über den ADAC die kleinste Klasse bei Alamo gebucht. Abholung am Flughaven und Rückgabe bei Disney Car Care.
Am Flughaven am Schalter fragte man uns nach der Gepäckanzahl: Es waren zwei große Koffer, ein Handgepäckskoffer und ein großer Rucksack.
Darauf meinte die nette Dame, das wäre doch die kleinste Klasse zu klein, wir sollten dochlieber eine größere wählen.
Da wir aber nur zu zweit waren, und den Wagen ja nur zum Shoppen brauchten oder um zu Universal zu fahren, blieben wir bei der kleinsten Klasse.
Wir haben einen Koffer schon auf der Rücksitzbank gesehen....
Im Parkhaus durften wir uns dann ein x-beliebiges Fahrzeug einer Reihe aussuchen. Auch Geländewagen (SUV?) waren dabei!
Erst wollten wir nen Passat nehmen, haben aber dann einen Golf entdeckt. Und in den Golf passten locker die drei Koffer. Nur mein Rucksack saß auf der Rücksitzbank.
Aber wie gesagt, wir hätten auch ein gräumigeres Fahrzeug nehmen können.
Die kleinste und günstigste Klasse ist also völlig ok.

Und Caprio würde ich in Florida auch nicht fahren wollen. Wir waren soooo dankbar für die AC :giggle:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Doch, doch. Erst in die Suchmaske nur Orlando eingeben und wenn man sich dann für einen Anbieter entschieden hat, kann man noch mal statt Flughafen das Disney Car Care Center auswählen.
Danke, da lag der Fehler...hab immer nach lake buana vista, disney world oder kissimee gesucht und da immer nur hertz angeboten bekommen ^^
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für den ADAC Tipp, bisher hab ich für 3 Wochen ab Miami und ein Auto für mind. 3 Koffer nie was unter 700 € gefunden, hier wären es für "Mittelklasse (FCAR) z.B. Fusion " 619 €, das klingt schon erheblich angenehmer.
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Schau dochcauch mal bei cardelmar! Die waren bisher immer billiger als der ADAC! Und alle Versicherungen dabei


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Sowie ich den Zusatzfahrer dazu nehme, wird es auf billiger-mietwagen wesentlich teurer, auf nen schnellen Blick waren die Angebote knapp an 700 € oder drüber.
Vielleicht liegts ja am Columbus-Day weekend, an dem wir ankommen?
 
Belle blättert noch in der Broschüre
Ich werfe mal noch eine andere Seite ins Rennen. Das wäre http://www.alamo.de/itb. Auf der Seite dann einfach das gewünschte Angebot bei den Bildern auf der rechten Seite auswählen.

Wir wählen in der Regel immer dieses Angebot:

Alamo Gold-Paket - 20%!

Nutzen Sie die Vorteile des günstigen Alamo Gold Pakets für Ihren nächsten USA Urlaub! Neben der ersten Tankfüllung sind alle Zusatzfahrer in der Rate enthalten! Unser Gold-Paket ist an allen Stationen in den USA verfügbar!
Sichern Sie sich bis zu 20% Ermäßigung gleich hier online und Ihre Fahrt kann beginnen!

Im Paket inklusive:
Vollkasko - und Diebstahlversicherung
Erhöhte Haftpflichtversicherung (bis zu 1 Mio USD/CAD)
Steuern und Gebühren
Flughafengebühr
Unbegrenzte Meilen
Erste Tankfüllung (ab 3Tagen inkl. / außer Manhattan)
alle Zusatzfahrer ab 25 Jahren
Wir buchen schon seit ein paar Jahren gerne direkt über Alamo. Seit dem hatten wir auch nie wieder das Problem, dass versucht wurde, uns vor Ort zusätzliche Versicherungen oder Upgrades aufzuschwatzen.

Ein anderer Vorteil ist auch, dass es dabei keinen Zwischenhändler gibt, an den man sich erst umständlich wenden muss, wenn etwas vor der Anmietung schief läuft.

Stornieren oder ändern der Buchung ist auch ohne Probleme möglich und auch kostenlos und wenn man das möchte, ist eine Bezahlung auch erst vor Ort möglich.

LG Belle
 

Oben