Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort

WDW 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Warum habt Ihr jetzt 9 Eintrittskarten???
3 Karten vom Check in. Dann noch mal drei Karten weil es gestern ja auch schon aufgefallen ist, dass die Tickets nicht inkludiert waren. Und heute morgen dann nochmal drei Karten, weil es immer noch nicht geklappt hat.
Nehme an gleich bekommen wir nochmal 3. wären dann 12....... Lol


Sent from my Mö-Phone using Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ina Trabinator
Als ich das mit den Tickets gelesen habe, musste ich ja schon schmunzeln.
Warum immer bei Euch????

Ich hoffe es wird alles schnell geklärt und Ihr könnt Euren Urlaub entspannt beginnen nicht wie beim letzten Mal tagelang Aufregung. :dd
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh Mann ihr armen. Ich hoffe es klappt jetzt alles richtig.
Bin ja mal gespannt wie es bei uns samstags wird. Ich hoffe es klappt alles ohne Probleme.
Gruß aus Cape coral

send from my Sony Xperia z
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Ja, sowas kann in den USA seine Zeit brauchen....

Ich hab vorhin auch 25 Minuten an der Rezeption vom Hilton Garden Inn in Jackson, Mississippi mit diversen Angestellten darüber diskutiert, ob meine Steuerbefreiung nun auch für Mississippi gilt oder nicht. Leider traute sich die Person, die das zu entscheiden hatte, nicht aus dem Büro und so wurde eine arme Angestellte immer zu uns an die Rezeption geschickt, um dann mit meiner Meinung wieder hineinzugehen... Nach dem fünften Mal "Stille Post," als ich schon die Webseite des Aussenministeriums, auf der das Prozedere haarklein erklärt wird, auf einen Zettel gekritzelt hatte, kam dann zufällig der Manager und zeigte sich einsichtig, dass in Mississippi die Regeln der USA gelten...
 
Belle blättert noch in der Broschüre
Heute waren wir in Clearwater Beach und konnten Delphine beobachten.

Fotos haben leider nicht wirklich geklappt, sie waren immer zu schnell weg 😕

Eins habe ich, wo man eine Rückenflosse in weiterer Entfernung sehen kann.



Ansonsten war es ein sehr warmer und wunderschöner Tag.

Gestern Abend haben wir einen Fastpass+ für Illuminations genutzt. Hat sich meiner Meinung nach auf jeden Fall gelohnt. Wir hatten einen Platz ganz vorne am Wasser und ich fand, dass das es ein viel intensiveres Erlebnis war.

Auch davon ein Foto.






Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
Elli Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Das kann ich nachvollziehen.
Schick mal ein bisschen Sonnenschein und ein paar Grad rüber.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
In Deutschland könnte heute auch ein Wärerekord gebrochen werden. Also sooo neidisch bin ich nicht.

@ Belle: Wo waren denn die Plätze für Illuminations. Also in welchem "Land"? Und waren das viele Plätze? Wenn in WDW jetzt dann auch noch großflächig die besten Plätze für Wishes und Illuminations abgesperrt werden, dann finde ich MyMagic+ noch blöder! :umpf

@ Franky: Darf ich mal ganz naiv fragen, wo das Problem ist. Reicht es nicht, die Buchungsunterlagen (die ich auch immer auf dem Smartphone habe) vorzuzeigen, wo drin steht, dass ihr Dining und Tickets oder was auch immer, gebucht habt?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
In Deutschland könnte heute auch ein Wärerekord gebrochen werden. Also sooo neidisch bin ich nicht.
Auf das Wetter bin ich auch nicht neidisch. Ich habe es 2 Wochen "genossen" und ich kann jetzt selber nicht glauben, dass ich das jetzt schreibe: Ich war froh in Hamburg wieder frische Luft zu haben. :giggle:
Die 25-30° im Januar waren wesentlich besser zu ertragen als jetzt im September/Oktober.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
@ Franky: Darf ich mal ganz naiv fragen, wo das Problem ist. Reicht es nicht, die Buchungsunterlagen (die ich auch immer auf dem Smartphone habe) vorzuzeigen, wo drin steht, dass ihr Dining und Tickets oder was auch immer, gebucht habt?
Doch doch, man hat mir ja an der Rezeption, sofort geglaubt, und angeblich das fehlende zugebucht. Das ging aber nicht ohne weiteres und so hat man eine komplett neue Buchung eingegeben. Nur hat man vergessen die alte Buchung zu löschen.
Dann hatte ich zwei aktive Buchungen und somit war das System absolut überfordert und nichts ging mehr.
Soviel zur Rezeption..... In der Guest Relations im MK oder im Chrystal Palace habe ich natürlich nicht meine kompletten Unterlage dabei... Daher gab es da die Diskussionen.
Aber mittlerweile ist alles gelöst.
Davon berichte ich gleich kurz.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Wie eben erwwähnt ist alles geklärt mit meinen Tickets.
Bin also am Nachmittags sichtlich erregt mit schnellen Schritten zur Rezeption gestampft. Dort hat man meine Ankunft wohl durch das Beben des Fußbodens schon vorab wahrgenommen. Außerdem sah man schon von weitem an meinem grimmigen Gesicht, das etwas nicht stimmte.
Also stürmten sofort drei !!! Castmemer auf mich zu und begannen unterwürfig sich zu entschuldigen.
Denn man wusste wohl schon Bescheid, denn sowohl die Guest Relations aus dem MK, als auch der CM im Chrystal Palace hatte dort angerufen und die vorgewarnt, dass da ein kräftiger Deutscher im Anmarsch ist.

Was soll,ich sagen.... Ich gab mir größte Mühe verärgert zu sein, aber ich hatte keine Chance. Ich war absolut beeindruckt von den Entschuldigungen der drei CM. Besonders der charmante weibliche CM zog alle Register mitbaugenblinzeln und soweiter, sodass der Franky gaaaanz schnell besänftigt war.
Wow........
Man erklärte mir nochmal, dass sich, wie oben erwähnt, zwei zeitgleiche Buchungen angesammelt hatten und das System damit überfordert war.
Dann löschte man eine Buchung komplett und transferierte alle Reservierungen, Tickets und Fastpässe auf die neue Buchung.
Auch meine Kreditkartendaten mussten neu angelegt werden, was zur Folge hatte, dass meine altes Konto gelöscht wurde und der Wert der bis dahin getätigten Einkäufe storniert wurde.... Auf Kosten von Disney.
Das waren zwar nur ein paar Kleinigkeiten im Wert von 20 Dollar, aber immerhin.
Anschließend ging ein CM mit uns zum Souvenierladen, um das System zu testen. Wir durften uns jeder ein paar Snacks aussuchen! um zu testen! ob der Dining Plan wirklich funktionierte.
Nach erfolgreichem bezahlvorgang wurde unser Credit vom DP wieder hochgesetzt..... Ging also auf Kosten von Disney.

Als wir dann am Abend ins Zimmer kamen! fanden wir dort noch eine Überraschung vor: Winen leckeren Obstkorb, eine große Flasche Wasser und zwei Eimer, hoch voll mit Süßigkeiten....
Dazu gab es ein Entschildigungsschreiben der Rezeption und die private Handynummer der charmanten Castmemberin mit dem Wahnsinnigen Augenaufschlag....:giggle:
.......letzteres war ein Scherz.....:-*

Was soll ich sagen..... Ich war baff...... So geht man bei Disney USA mit Kunden um..... Die haben es verstanden....:headbang:

Foto folgt.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Das klingt echt traumhaft, Franky - super netter Service! :top: Und wie du mit strammen Schritten zur Rezeption stapfst, stelle ich mir immer sehr lustig vor :muha:
 

Oben