Rapid Fill Mugs in den WDW Resort Hotels

Frage 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Refillable Mugs in den WDW Resort Hotels

Wie ich schon in den Statusmeldungen schrieb, ist der Rapid Fill Mug bei mir durchgefallen.

Was hat sich geändert?

- Das Design ist fast das identisch mit den Refillible Mugs. Lediglich die Farben der Griffe und Deckel wurde geändert und die Qualität der Mugs hat sich verschlechtert.
- Die Wartezeit bis zur Wiederbefüllung von bis zu 3 Minuten ist zu lang, wenn man wirklich Durst hat.
- Die Geräte scheinen sehr anfällig zu sein. Gestern Abend waren "nur" 2 oder 3 Sorten Out of Order und heute morgen waren es schon 5.

Scheinbar bekommt man zum DP automatisch einen Mug mit lenght of stay Option, die wohl auf 14 Tage eingestellt ist, denn obwohl ich den DP nur 3 Tage habe, kann ich meinen Mug bis zum 7. Oktober nutzen.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Gibt es denn jetzt schon was neues zum Thema Split Stay? Oder auch dazu, ob man, wenn man in einem Resort den Refillable Mug gekauft hat, den auch in einem anderen Resort auffüllen kann?

Folgendes haben wir gemacht: Als wir vor Jahren im OKW wohnten (wo die Versorgung mit Getränkestationen und deren Öffnungszeiten sehr schlecht ist) sind wir Abends noch ins POR gefahren, und haben dort noch was getrunken. (das ging ja früher ohne Probleme). Oder wir haben im ASM gewohnt, und waren zum Frühstücken im POR, und dann konnten wir dort natürlich Kaffee und andere Getränke "kostenlos" zapfen, weil wir ja den Refillable Mug hatten.

Wenn das dann jetzt nicht mehr geht, dann müssten wir uns ja unsere Getränke in einem anderen Resort kaufen, und das, obwohl wir den RM haben.

Oder noch ein anderer Gedanke: Wir hatten schon mal einen Split Stay über drei Hotels. Das würde ja bedeuten, wir hätten am Ende als Erwachsene nach dem neuen System 6 Becher! Einige Becher hätten wir ja dann nur für 1-2Tage! Was für eine Umweltbelastung. :td:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke. Ja früher war das nicht ganz legal. Aber wenn das jetzt wirklich geht wäre das ja sehr schön, und meiner Meinung nach auch fair.
Vor allem für so Resorts wie das OKW, wo es gerade mal einen Automaten zum Nachfüllen gibt, und der auch nicht sehr lange auf hat.
 
Belle blättert noch in der Broschüre
Refillable Mugs in den WDW Resort Hotels

Aber nur 14 Tage und nicht 14 Jahre oder länger. :giggle:
Normalerweise sind es maximal 14 Tage, es sei denn, die Refill-Station, an der man das erste mal Getränke zapft, spinnt rum.

So ist es bei mir passiert und ich habe nun länger Zeit. Ich habe den Mug am 15.10. aktiviert und kann nun bis einschließlich 12.11. Getränke holen. Mein Mann hat seinen Mug an einer anderen Refill-Station aktiviert und sein Zeitraum geht bis einschließlich 28.10.



Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Normalerweise sind es maximal 14 Tage, es sei denn, die Refill-Station, an der man das erste mal Getränke zapft, spinnt rum.

So ist es bei mir passiert und ich habe nun länger Zeit. Ich habe den Mug am 15.10. aktiviert und kann nun bis einschließlich 12.11. Getränke holen. Mein Mann hat seinen Mug an einer anderen Refill-Station aktiviert und sein Zeitraum geht bis einschließlich 28.10.
Ich denke nicht, dass das etwas mit der Station zu tun hat, denn der Chip wird an der Kasse aktiviert.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hatte den Becher im Hilton Head Resort für 14 Tage gekauft und konnte es danach problemlos in der Animal Kingdom Lodge (Mara's) und Contemporary (Contempo Cafe) füllen.
 
Belle blättert noch in der Broschüre
Wer weis, wo es wirklich zu diesem Programmierfehler kam, wir haben beide die Mugs mit Length of Stay-Option genommen und zusammen an der Kasse abgeholt.

Anschließend waren wir an unterschiedlichen Refill-Stationen und haben jetzt eine unterschiedliche Länge der Nutzbarkeit.

Ich weis nur, dass die Station, an der ich zuerst war, einen Defekt hatte und die Dauer nicht angezeigt hat. Getränke Habe trotzdem bekommen.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich finde es positv, dass Disney mit Lenght of Stay jetzt wohl wirklich die Dauer des gesamten Aufenthaltes meint, und nicht nur die Dauer pro Disney Hotel. Es wird doch bestimmt viele Gäste geben, die bei einem Aufenthalt in mehr als einem Disney Hotel wohnen.
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Length of Stay Einstellung gilt ja 14 Tage.
Hat schon jemand Erfahrung, wie das ganze abläuft, wenn man (so wie wir demnächst) länger als 14 Tage bleibt?
 
Dermitder steigt in manche Attraktion mit ein
Die Length of Stay Einstellung gilt ja 14 Tage.
Hat schon jemand Erfahrung, wie das ganze abläuft, wenn man (so wie wir demnächst) länger als 14 Tage bleibt?
Wir waren 16 Tage/15 Nächte im POFQ und hatten 2 Mugs. Beide hatten komischerweise auch unterschiedliche Laufzeiten an der Kasse bekommen (einer einen Tag weniger als der andere). Als meiner abgelaufen war bin ich dann zur Kasse im Food Court gegangen und habe dort geschildert dass wir länger dort sind als auf dem Chip gespeichert und das Ablaufdatum des Chips wurde ohne Probleme direkt ne Woche weitergestellt.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Floppt das Rapid-Fill-System in ungeahntem Ausmass?

Im gewohnt kritischen WDWMagic-Forum wird behauptet, dass sich die Implementierung für Disney bislang finanziell nicht rechnet - im Gegenteil - man lege gar drauf.

Gründe:

Erstens: Die RFID-Mugs kosten 5 Cents mehr in der Produktion. Also müssten sie mehr dieser Becher verkaufen können, als beim alten System. Diese Rechnung gehe angeblich nicht auf, denn wer den Dining Plan hat, hat den Mug inbegriffen, bezahlt ihn also nicht direkt.

Zweitens: Das neue System würde die Manager vor allem in den Deluxe Resorts derart nerven, dass sie dieses bewusst ausser Betrieb setzen würden und man somit den Mug wieder wie eh und je beliebig oft füllen kann.

Drittens: Nur Limonade untersteht der Füll-Begrenzung. Die Ausschank-Maschinen von anderen Getränken, wie Kakao, Kaffee, Tee oder Saft funktionieren ohne RFID-Technik. Das hätten die Gäste gemerkt und der Konsum dieser "unbeschränkten" Getränke (vor allem Kakao) sei sprunghaft angestiegen. 1 Becher Kakao ist für Disney zudem wesentlich teurer, als dieselbe Menge an Limonade - somit gibt's also auch hier eine für WDW negative finanzielle Bilanz.

Und viertens liesse die Bedienerfreundlichkeit der RFID-Maschinen zu wünschen übrig und sorgen bestimmt für viele Reklamationen seitens der Gäste.

Quelle: Rapid Fill Mug Program Fails (at more ways than you might think) | WDWMAGIC - Unofficial Walt Disney World discussion forums
 
thorroth Böser Zwerg
Außerdem denke ich, dass Viele den kürzeren Zeitraum wählen, da ein Großteil eh nur zwei oder drei Tage bleibt, und der ist, glaube ich, billiger als der allgemein gültige früher.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Außerdem denke ich, dass Viele den kürzeren Zeitraum wählen, da ein Großteil eh nur zwei oder drei Tage bleibt, und der ist, glaube ich, billiger als der allgemein gültige früher.
Genau, vorher gab es nur den Einheitspreis.

Aber Hauptsache es erschleicht sich jetzt keiner mehr die günstigeren Kaltgetränke. ;)
 

Wenn Dich "Rapid Fill Mugs in den WDW Resort Hotels" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben