In welchem Hotel wohnt ihr am liebsten

In welchem Disney Hotel Wohnt ihr am Liebsten


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    184
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
*hihi*
Diese FairyWitch würde ich auch gern persönlich kennenlernen. :-*

Um zum Thema zurückzukommen, da ich bisher erst im Santa Fe und Cheyenne war, hab ich nicht abgestimmt, möchte mich aber trotzdem äußern.

Aber mein Favorit ist das Sequoia Lodge, leider konnte ich dort och nicht nächtigen. Das Ambiente spricht mich einfach an. Es gibt einen Pool, den ich in den beiden "preiswerten" Hotels sehr vermisse.
Und es bietet mir eine fußläufige Entfernung zum Park ohne das ich die gesamte Anlage durchwandere.

Das DLH wär mir einfach "too much", es reizt mich nur, wegen der Nähe zum Park, der Möglichkeit direkt vom Hotelbett in den Park zu rollen.
Fast alle anderen Annehmlichkeiten kann ich ja auch als Resortgast wahrnehmen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich bin am liebsten im Relais Spa Chessy, wenige Gehminuten vom RER Bahnhof Val d' Europe entfernt. Da hat man ne voll ausgestattete Küche dabei, das Hotel ist sehr neu und die Zimmer entsprechend schön. Auf einer Seite hat man Blick auf die Hinterseite der Studios. Die Selbstverpflegung ist für uns immer wichtig und der Hypersupermarkt Auchan ist ja nur einpaar hundert Meter weiter.

In den allerersten Jahren waren wir auch im Santa Fe oder im Cheyenne, aber wirklich überzeugt haben mich beide nicht und vom Frühstück wurde man nicht satt und erstmal diese unendlich vollen Shuttlebusse (und in einem Jahr gabs keine mehr, da musste man laufen und das war weeeeeeeit nach nem langen Disneytag). Die teureren Disneyhotels kommen für uns nicht in Frage. Wir bleiben lieber länger und wohnen billiger :). Im Moment bleiben wir immer 7 Nächte, ist mit Kleinkind einfach entspannter.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hallo,

früher war mein Lieblingshotel der Newport Bay Club.
Ich weiß noch, wie ich mich am 1. April 1999 (mit dm Datum bin ich mir nicht mehr 100% sicher, aber ich meine, der Tag wäre es gewesen) morgens ab 8 h ans Telefon gesetzt habe, um fürs Millenium zu buchen.
Als ich dann endlich durchkam sagte die CM am Telefon: "Aber wir haben nur noch eine Zimmerkategorie frei" [ich bekam fast einen Herzkapser] ", nämlich Admirals Floor im Newport Bay Club" - und ich habe gejubelt, weil es exakt das war, was ich wollte :)

Der Newport Bay Club wäre auch immer noch mein Lieblingshotel, wenn der Standard der von früher wäre. Ich hattet zwar dort noch nie ein Problem mit wirklich abgewohnten oder verschmutzten Zimmern, auch keinen Schimmel etc., was man immer mal wieder hört, aber Top war der Standard oft auch nicht mehr ganz. Hinzu kommt, dass mich die Sauberkeit der öffentlichen Bereich, vor allem der Teppichböden, später schon gestört hat.

Inzwischen dürfte das NY mein Lieblingshotel sein.
DLH finde ich natürlich auch toll... aber die Preise... früher war das mal ab und an für eine Woche machbar... aber heute (mir ist kürzlich ein Katalog von 1992 und einer von 1996 sowie auch eine Room-only-Preisliste von damals in die Hände gefallen... wenn man mal wieder wirklich vor Augen hat, wie die Preise gestiegen sind seitdem, ist das noch weit mehr, als man so denken würde, da kann man nur mit den Ohren schlackern.)
Der Luxus dort spricht natürlich für das DLH, aber die Atmossphäre gefällt mir im NY besser.
Das einzige, was ich mir da wieder wünschen würde, wäre der alte Anstrich vom Anfang des Resorts, aber warum, habe ich ja schon mehrfach geschrieben.

Von der Gestaltung her finde ich den Außenbereich und den Red Garter Saloon im Cheyenne toll, bei jedem Besuch muß ein Spaziergang durch das Hotel sein, die Thematisierung finde ich einfach grandios.
Übernachtet habe ich da allerdings inzwischen schon lange nicht mehr, obwohl mir es eigentlich immer gefallen hat.

Allerdings muß ich sagen, dass wir in den letzten Jahren deutlich vermehrt offsite übernachten.
Wir machen seit einiger Zeit keine Kurztripps mehr. Da liegt daran, dass ich in meinem "normalen" Tagesrhythmus größtenteil Nachts arbeite, mich also zu jedem Trip umstellen muß. Da ich aber auch gesundheitlichen Gründen keinerlei Schlafmangel oder gar Schlafentzug haben darf, geht das mal nicht so einfach für 2-3 Tage und dann zum Arbeiten direkt wieder zurück (wobei das leichter geht).
Entsprechend bleiben wir meist 8-14 Tage, wie jetzt auch wieder im September sogar 15 Nächte / 16 Tage (natürlich auch Paris und Umgebung, nicht nur DLP). Für so einen Zeitraum ist ein Disney-Hotel eigentlich nicht mehr so wirklich zu finanzieren, vor allem, da ich eigentlich nicht so lange in Cheyenne oder Santa Fe sein möchte und die Sequioa Lodge eigentlich nur im Winter mag und eher nicht im Frühherbst.
Blieben also NPBC aufwärst... wenn wirklich mal die Fee kommt gerne, aber sonst ist das wohl für 2 Wochen+ kaum machbar ;)

Viele Grüße,

Torsten
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tinkerella steigt in manche Attraktion mit ein
Davy Crockett

Wir wohnen am liebsten auf der Ranch... wir haben bisher unter den Disney-Hotels zwar nur auf der Ranch und in Santa Fee übernachtet, gefallen würde mir auch das Newport, aber dennoch ist Favorit die DCR, da man dort doch sehr unabhängig von einem "Hotel" sich wie zu Hause wohlfühlen kann, es gibt einen kleinen Lebensmittelladen, falls man schnell was braucht, am Abend dann noch ein Steak auf den Grill und einen Pool, der nicht so überfüllt ist...
Klar der Service dort hat mächtig abgenommen im Vergleich zu meinen ersten Besuchen, zwischenzeitlich ist nicht mal Frühstück mit dabei, aber dennoch, uns gefällt es... :hungry:
 
Ulf9 blättert noch in der Broschüre
Unser Lieblingshotel ist immer noch das Disneyland Hotel. SLodge hat mir zu kleine und dunkle Zimmer. Wir waren auch 1x im New Port Bay, aber hat uns nicht so zugesagt.
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Nach der Renovierung des Santa Fe muss ich einfach sagen das es mich jetzt im September wirklich beeindruckt hat, die neu Gestalteten Zimmer - Super! :top:
Als wir jetzt im September dort waren und das erste mal das neu Renovierte Zimmer betreten hatten dachten wir uns nur "Woah ist das eine Suite?" :giggle:
Wollte es anfangs nicht glauben das so viele Leute von dieser Bettdecke geschwärmt haben aber ohhh die ist ja so schön Kuschelig die hätte ich auch so gerne für Zuhause zum Einkuscheln :0091:
Zum aller ersten mal kommt das Santa Fe dem Cheyenne gefährlich nahe und wir überlegen nun wirklich ob man nicht beim nächsten Besuch in's Santa Fe geht anstatt dem Cheyenne, das Santa Fe ist in meiner Wertung echt gewaltig nach oben gerutscht nach unserem letztem Besuch :top:
 
EVE steigt in manche Attraktion mit ein
Nach der Renovierung des Santa Fe muss ich einfach sagen das es mich jetzt im September wirklich beeindruckt hat, die neu Gestalteten Zimmer - Super! :top:
Stimmt, euer Zimmer war echt hammer schön! :nick
Da war ich ja noch trauriger das wir noch ein altes mit Ausblick aufs Gerüst bekommen haben :Cry:
Das Bad fand ich so toll! Und die Bordüre! *schwärm*
Ich muss wohl wirklich bald wieder hin und dann besteh ich auf ein neues Zimmer :giggle:
 
pirdotom kennt diverse Charaktere beim Namen
Dann gibts jetzt auch mal ein paar Fotos von unserem Lieblingshotel. Es ist das "Park & Suites Prestige Val D'Europe". Von außen und von Innen ein sehr schönes Hotel. Parken ist mittlerweile kostenlos. Vor ein paar Jahren waren es noch 10 € pro Übernachtung.

Und hier die Bilder:







Gesendet von meinem NEO V
 

Anhänge

Ina Trabinator
Sequoia Lodge gefällt mir am Besten.
Früher sind wir immer ins NPBC aber irgendwann gefiel uns die Lodge viel besser. Sehr gemütlich und richtig zum Wohlfühlen.

Allerdings fand ich das Frühstück im NY viel angenehmer. So ruhig und gemütlich.
 
Disneyana blättert noch in der Broschüre
Ich war bisher in allen Disneyhotels ausser dem Hotel New York. Am liebsten bin ich im Disneyland Hotel, weil es traumhaft schön ist, total komfortabel und ich da am meisten Disney Magie um mich herum hab. Kann es mir leider nur nicht so häufig leisten. Dann weiche ich gerne auf das Newport Bayclub aus.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Mittlerweile habe ich im Sequoia Lodge logiert, dies hat meine Meinung über mein Lieblingshotel bestätigt.
Wir waren in der Yosemite Lodge, das Zimmer hatte Ausblick nach Norden Richung Swimming Pool. Das dezente Bambi-Theming gefällt mir gut. Auch die Idee einer Nationalparks-Hütte kommt noch durch.
Alles in allem finde ich das Ambiente klasse.
 
alex blättert noch in der Broschüre
Für mich/uns immer wieder Davy Crockett Ranch.
Waren jetzt schon 3x mal dort und heute morgen gerade wieder für Juni gebucht. Bis jetzt wurden noch nie enttäuscht :top:
Seitdem es die Premium Bungalows gibt, hatten wir immer diese.

Ehrlich gesagt, waren wir noch in keinem anderen Hotel, aber mit Kind erscheint uns die Ranch immer noch am besten geeignet.

Die Premium Bungalows sind auch nicht wirklich schlecht und da wir sowieso mit Auto anreisen, stellt die Entfernung zum Park kein Problem dar.

Ausserdem gebe ich das gesparte Geld im Vergleich zu den höherpreisigen Hotels gerne lieber vor Ort im Park aus.
 
melli blättert noch in der Broschüre
Wir waren im Santa Fe, Cheyenne, Citea (offsite) und dieses Jahr im MÄrz im Dream Castle.

Santa Fe, war ok. Cheyenne fand ich super toll, leckeres Essen, bis ich das Dream Castle kannte, mein Favorit.

Citea mit vielen Leuten einfach spitze. Personal richtig nett, hilfsbereit.

Das DC fand ich wirklich wunderschön. Die Stimmung, die dieses Hotel umgeben hat war mega schön! Von Anfang bis Ende hat man uns hofiert. Ob beim Einchecken, als man mich kostenlos kurz an der Rezeption hat telefonieren lassen, weil ich leider keine Kreditkarte besitze! Ja, es gibt Menschen ohne diese Karte! :wink:

Die Mitarbeiter in diesem Hotel waren sehr zuvorkommend! Ich habe selten so lange Unterhaltungen über den Park geführt, wenn auch im Englisch/Französisch/MIsch/Masch
Vier Jahre Schul-Französisch reichen nicht, wenn man viel erzählen will.

Ich war noch nie im DLH, aber ein absoluter Traum wäre es schon. Vielleicht irgendwann mal.... Ich mag den Vanilleduft überall.......:muha:
 
Han Solo macht ein Foto vom Schloß
Ich war noch nie im DLH, aber ein absoluter Traum wäre es schon. Vielleicht irgendwann mal.... Ich mag den Vanilleduft überall.......:muha:
Den Duft verkaufen sie jetzt als Raumspray und Duftkerzen. Allerdings kein Schnäppchen sondern eher die Preisklasse von Chanel No.5 ;)

Im DLH war ich jetzt zu meinem Geburtstag als Überaschung (Ich dachte bis zum Schluß wir fahren ins Hotel New York). Und es war TOLL :top:
 
melli blättert noch in der Broschüre
Danke für den Tip! Mache ich mich mal auf die Suche!

Tja, dann muss ich mal meine ganze Bude damit beduften. :jump

Dann habe ich rund um die Uhr Disneyfeeling. :headbang:
Duft wäre dann vorhanden, Musik von den Paraden... Nur leider fehlt mir das schöne Schloss ......
 
Han Solo macht ein Foto vom Schloß
Danke für den Tip! Mache ich mich mal auf die Suche!

Tja, dann muss ich mal meine ganze Bude damit beduften. :jump

Dann habe ich rund um die Uhr Disneyfeeling. :headbang:
Duft wäre dann vorhanden, Musik von den Paraden... Nur leider fehlt mir das schöne Schloss ......
Den Raumduft haben wir in der Boutique vom Disneyland Hotel gekauft für (halt dich fest) 59,99€ für ein 100ml Sprühflakon.
Man gönnt sich ja sonst nichts :icon_rolleyes:
So schlafe ich heute mit Disneyduft in der Nase ein :top:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Oben