Es gibt doch nichts schöneres als die Vorfreude - Disney World 2019

braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Es gibt erfreuliche Nachrichten: Ich war eben bei meiner Bank zu einem Beratungsgespräch und bekomme jetzt dort eine Kreditkarte, sogar mit 2.500€ Limit :jump Die Frage nach der Kreditkarte wäre also geklärt :)
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Es gibt erfreuliche Nachrichten: Ich war eben bei meiner Bank zu einem Beratungsgespräch und bekomme jetzt dort eine Kreditkarte, sogar mit 2.500€ Limit :jump Die Frage nach der Kreditkarte wäre also geklärt :)
Was viele nicht wissen und die Banken nicht gerne verraten, ist folgender "trick"
Jegwelche Kreditkarte, wohl gemerkt KREDITKARTE!, kann "aufgetankt" werden!

Das bedeutet folgendes:
Jeder kann auf seine einfache KK, Geld einzahlen so viel wie er möchte!
Meine KK hat einen KK Rahmen von 1000,-€
Wenn ich zb eine WDW Reise damit bezahlen möchte, gehe ich zur bank und zahle Geld auf meine KK ein!
Oder auf mein Konto und verschiebe es dann per zb online banking auf die KK!

Das hat folgende Vorteile und deshalb sagt die Bank einem das nicht:
- Man bezahlt weniger hohe KK Gebühren
- Bei Missbrauch / Diebstall ist dennoch alles versichert und habe ich gerade nix eingezahlt kann nur die Summe des Kreditrahmens misbraucht werden. Der dann ja nicht so hoch ist.
- Dennoch habe ich die vorteile eine KK zb um ein Auto o.ä zu mieten (das hängt natürlich von der sicherheits summe ab, die der Verleiher verlangt)
- Keine Bettelei für einen häheren Kredit Karten Rahmen bei der Bank! Oder nach "Erlaubniss bitten" für eine Ausnahme.

Und wer jetzt fragt ob das Legal ist, JA IST ES! Es wird nur gerne verschwiegen, so manch ein einfacher Kassierer weiß es erst gar nicht und ist erstaunt wenn man Ihn aufklärt (selbst schon mehr als einmal erlebt :giggle: )
Das liegt einfach daran, das die Bank daran weniger verdient
 
Klara Bella Krawalltüte
Das Guthaben auf die KK geladen werden kann, steht in der Kundeninformation und den KK-Bedingungen mit drin. Zumindest bei uns und ich erkläre das Kunden immer. Nur liest halt keiner das Kleingedruckte [emoji23]

Manchmal gibt es sogar Guthabenzins bei einigen Anbietern....Kann sich also lohnen mal nachzuforschen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Was viele nicht wissen und die Banken nicht gerne verraten, ist folgender "trick"
Jegwelche Kreditkarte, wohl gemerkt KREDITKARTE!, kann "aufgetankt" werden!

Das bedeutet folgendes:
Jeder kann auf seine einfache KK, Geld einzahlen so viel wie er möchte!
Meine KK hat einen KK Rahmen von 1000,-€
Wenn ich zb eine WDW Reise damit bezahlen möchte, gehe ich zur bank und zahle Geld auf meine KK ein!
Oder auf mein Konto und verschiebe es dann per zb online banking auf die KK!

Das hat folgende Vorteile und deshalb sagt die Bank einem das nicht:
- Man bezahlt weniger hohe KK Gebühren
- Bei Missbrauch / Diebstall ist dennoch alles versichert und habe ich gerade nix eingezahlt kann nur die Summe des Kreditrahmens misbraucht werden. Der dann ja nicht so hoch ist.
- Dennoch habe ich die vorteile eine KK zb um ein Auto o.ä zu mieten (das hängt natürlich von der sicherheits summe ab, die der Verleiher verlangt)
- Keine Bettelei für einen häheren Kredit Karten Rahmen bei der Bank! Oder nach "Erlaubniss bitten" für eine Ausnahme.

Und wer jetzt fragt ob das Legal ist, JA IST ES! Es wird nur gerne verschwiegen, so manch ein einfacher Kassierer weiß es erst gar nicht und ist erstaunt wenn man Ihn aufklärt (selbst schon mehr als einmal erlebt :giggle: )
Das liegt einfach daran, das die Bank daran weniger verdient
Das hängt vom Kleingedruckten des Anbieters ab. Mein KK Konto darf kein Guthaben ausweisen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich glaub den Anbieter kenne ich, hab auch so eine, die kein Guthaben erlaubt, selbst Rückbuchungen müssen schnellsten abgehoben werden, wenn sie nach Rechnungsausgleich gebucht werden.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
So, nachdem gestern ja die Free Dining-Angebote für 2019 freigeschaltet wurden, haben wir jetzt endlich gebucht :jump 14 Nächte im Port Orleans Riverside (Royal Guestroom) über Disney UK für den Zeitraum 29.04. - 13.05.
Ich freue mich so :jump
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
So, wir haben dann mal die Flüge (Lufthansa) gebucht:
Hinflug am Mittwoch, den 24.04.2019 - von Düsseldorf mit der Bahn nach FRA und von dort aus ab 13:50 Uhr direkt nach Orlando
Rückflug am Montag, den 13.05.2019 - von MCO nach FRA (den Fahrtabschnitt mit der Bahn von FRA nach Düsseldorf lassen wir dann auf jeden Fall wegfallen)

Preis pro Person ca. 430€ + Sitzplatzreservierung (zusätzlich pro Person 60€, aber ich wollte einfach nicht darauf verzichten) und für mich habe ich direkt eines dieser neuen Premium Menüs, die man dazukaufen kann, bestellt, weil ich mit diesem typischen Flugzeugessen einfach nicht warmwerde. Dieses Menü war zwar nicht super günstig, aber da ich bei Essen echt mäkelig sein kann, ist es für mich genau das Richtige und ich freue mich :giggle:

Auf jeden Fall war der Preis in meinen Augen so oder so klasse, also bin ich happy :) Einziger "Wehmutstropfen" ist, dass es Flug + Airail ist, d.h. dass wir eigentlich von Düsseldorf nach Frankfurt mit dem Zug fahren müssen und dann erst in den Flieger steigen können. Zu diesem Thema wurde ja hier im Forum schon viel diskutiert und momentan tendiere ich dazu, es einfach zu riskieren und die Zugfahrt vorab ausfallen zu lassen, aber letztendlich werden wir das vermutlich eh recht kurzfristig vorab entscheiden (je nachdem, was in der Zeit vorher davon so berichtet wurde). Auf jeden Fall freut es mich, dass wir die Flüge für einen so guten Preis bekommen haben.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Aus welcher Gegend kommt ihr?
Wir kommen aus dem Raum Heidelberg/Mannheim, also rund 70km entfernt.

Wir hatten im Sommer '17 die Erfahrung gemacht dass wir auch auf die Zugfahrt hätten verzichten können.

Bringt Vorabend Checkin etwas? Also Koffer einen Tag vorher in FRA aufgeben?

Aktuell stelle ich als Pendler allerdings fest dass vermehrt in der DB gescannt wird.
Mein Rhein-Neckar-Ticket (jetzt Job Ticket) wurde die letzten Jahre nur kurz angeschaut, niemals gescannt, trotz Barcode. In letzter Zeit wird es aber immer öfters gescannt.
Ich denke so einfach den Zug ausfallen lassen wird zunehmend riskanter.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Aus welcher Gegend kommt ihr?
Wir kommen aus dem Raum Heidelberg/Mannheim, also rund 70km entfernt.

Wir hatten im Sommer '17 die Erfahrung gemacht dass wir auch auf die Zugfahrt hätten verzichten können.

Bringt Vorabend Checkin etwas? Also Koffer einen Tag vorher in FRA aufgeben?

Aktuell stelle ich als Pendler allerdings fest dass vermehrt in der DB gescannt wird.
Mein Rhein-Neckar-Ticket (jetzt Job Ticket) wurde die letzten Jahre nur kurz angeschaut, niemals gescannt, trotz Barcode. In letzter Zeit wird es aber immer öfters gescannt.
Ich denke so einfach den Zug ausfallen lassen wird zunehmend riskanter.
Wir kommen direkt aus Frankfurt, daher wäre es für uns natürlich am einfachsten, direkt zum Flughafen zu fahren.
Aber wie gesagt, wie genau wir das dann im Endeffekt handhaben, werden wir recht knapp vorher entscheiden. Zur Not haben wir auch ganz liebe Familienangehörige, die uns an besagtem Morgen nach Düsseldorf fahren würden. Also alles kein Problem :)

Eben haben wir dann auch noch Universal mit Anzahlung gebucht (vom 24.04. - 29.04. im Cabana Bay), sodass wir erstmal alles Wichtige erledigt haben. Jetzt heißt es warten :)
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Super! Ist ja ein toller Preis für den Flug :top:
Und da ihr Universal auch gebucht habt, ist ja mal ordentlich was weitergegangen :)
Wäre angenehm, wenn ihr euch die Zugfahrt ersparen könntet; leider kann ich dazu nichts hilfreiches beisteuern.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
So, da ja jetzt alles Wichtige gebucht ist, kann ich mich jetzt in Ruhe der Zusammenstellung des Goodie Bags für meinen Schatz machen :) Solche Goodie Bags hatte ich ja schon 2016 für meine beiden Mitreisenden zusammengestellt, was bei ihnen super ankam und daher möchte ich so etwas natürlich auch für meinen Freund machen, für den das nächstes Jahr ja der erste WDW-Urlaub überhaupt ist.
Über die letzten Monate hatte ich immer mal wieder ein paar Kleinigkeiten besorgt (was sich mittlerweile schon zu einer recht großen Menge an 'Kleinigkeiten' angesammelt hat :giggle: ):
- ein hübsches Disney Luggage-Tag
- eine Reisepasshülle
- Magic Band-Aufkleber
- ein kleines Portemonnaie im Star Wars-Design
- ein Ticket (Frankfurt --> Hogwarts; gekauft über Etsy)
- das Buch "The Hidden Magic of WDW"
- ein tolles Disney-Lesezeichen
- Tauschpins
- Postkarten
- Light-up bracelets
- ein Star Wars-Kartenspiel
- Disney-Pflaster
- kleine Gutscheine für WDW (z.B. für ein Mickey-Eis)

Definitiv noch besorgen möchte ich:
- aktuelle Parkpläne (Disney World + Universal)
- eine Süßigkeitentüte
- einen selbstgemachten Reiseguide (erstellen werde ich diesen mit Cewe-Fotobuch)

Ein tolles Hogwarts-Shirt, das ich ebenfalls bestellt habe, scheint leider auf dem Postweg verloren gegangen zu sein; das werde ich dann nochmal bestellen müssen. Auf jeden Fall bin ich aber bislang schon sehr zufrieden mit dem, was ich bislang so zusammengetragen habe :) Sobald ich alle Teile für das Goodie Bag habe, werde ich auch mal ein Foto hier einstellen.
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
So, da ja jetzt alles Wichtige gebucht ist, kann ich mich jetzt in Ruhe der Zusammenstellung des Goodie Bags für meinen Schatz machen :) Solche Goodie Bags hatte ich ja schon 2016 für meine beiden Mitreisenden zusammengestellt, was bei ihnen super ankam und daher möchte ich so etwas natürlich auch für meinen Freund machen, für den das nächstes Jahr ja der erste WDW-Urlaub überhaupt ist.
Über die letzten Monate hatte ich immer mal wieder ein paar Kleinigkeiten besorgt (was sich mittlerweile schon zu einer recht großen Menge an 'Kleinigkeiten' angesammelt hat :giggle: ):
- ein hübsches Disney Luggage-Tag
- eine Reisepasshülle
- Magic Band-Aufkleber
- ein kleines Portemonnaie im Star Wars-Design
- ein Ticket (Frankfurt --> Hogwarts; gekauft über Etsy)
- das Buch "The Hidden Magic of WDW"
- ein tolles Disney-Lesezeichen
- Tauschpins
- Postkarten
- Light-up bracelets
- ein Star Wars-Kartenspiel
- Disney-Pflaster
- kleine Gutscheine für WDW (z.B. für ein Mickey-Eis)

Definitiv noch besorgen möchte ich:
- aktuelle Parkpläne (Disney World + Universal)
- eine Süßigkeitentüte
- einen selbstgemachten Reiseguide (erstellen werde ich diesen mit Cewe-Fotobuch)

Ein tolles Hogwarts-Shirt, das ich ebenfalls bestellt habe, scheint leider auf dem Postweg verloren gegangen zu sein; das werde ich dann nochmal bestellen müssen. Auf jeden Fall bin ich aber bislang schon sehr zufrieden mit dem, was ich bislang so zusammengetragen habe :) Sobald ich alle Teile für das Goodie Bag habe, werde ich auch mal ein Foto hier einstellen.
Der Reiseguide klingt ja interessant. Ich würde mich freuen wenn du den bei Gelegenheit auch mal mit ablichtest. Ich kann mir darunter grade nicht wirklich was vorstellen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Der Reiseguide klingt ja interessant. Ich würde mich freuen wenn du den bei Gelegenheit auch mal mit ablichtest. Ich kann mir darunter grade nicht wirklich was vorstellen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
In dem Reiseguide stelle ich nochmal alle Infos zu unserem Aufenthalt übersichtlich dar, also was wir für welchen Tag geplant haben, unsere ADRs, etc., aber z.B. auch Infos zu Sachen, die man (kostenlos) in Disney World machen kann und von denen mein Freund keine Ahnung hat wie beispielsweise "Sorcerers of the Magic Kingdom" :) Da auch unsere Fastpass-Reservierungen drinstehen sollen, werde ich den Guide erst recht spät fertigstellen, aber ich kann demnächst mal ein paar Fotos von den Seiten, die ich schon mit der Fotobuchsoftware erstellt habe, machen und hier einstellen :)
 
Oben