Hurricane Irma - Infos und Austausch

WDW 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Kann einer von euch bitte ein paar Bilder hochladen, wie es vor euren Zimmern so aussieht? (Falls das WLAN dafür reicht)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
[ame="https://www.youtube.com/watch?v=XmkGoxFqwuc"]Hier ist ein Video [/ame]Ein Video von Get Binky von kurz vor Mitternacht.
Sie sind im POR.

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=dWUOshgJylE"]Und es gibt eine Livecam[/ame]. Eine Livecam allerdings nicht WDW sondern ne viertelstunde entfernt und der Bildauschnitt ist auch nicht berauschend.

Edit: Sorry kriegs leider nicht hin, nur den Link einzupflegen.
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Also uns hier geht's auch gut. Zur härtesten Zeit waren wir wach da dachte ich gleich hab ich das Fenster im Gesicht.
Hier sammelt sich ein bisschen Wasser auf der Wiese und palmenteile liegen verstreut. Aber keine ganzen Palmen zum Glück [emoji28]


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
In Cape Corel schwimmen die Fische auf der Straße

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Cape Coral hat es ja leider auch direkt getroffen. :(

Orlando wurde ja nur gestreift und Bekannte von uns meinten, daß es zwar unangenehm war, aber nicht dramatisch und sie schon höhere Windgeschwindigkeiten erlebt haben.
Und das was man auf den Bildern sieht, bestätigt das ja auch. Die Aufräumarbeiten im WDW dürften nicht lange in Anspruch nehmen.

In vielen Teilen Floridas sieht es leider nicht so günstig aus. :no: Genau wie in großen Teilen der Karibik.
 
Michy steigt in manche Attraktion mit ein
Bei uns in der Animal Kingdom Lodge sind auch etliche Bäume und Palmen umgefallen. So weit wir sehen können zwei Bäume in der Savanne vor unserem Fenster. Beim Pool sieht es auf den ersten Blick noch schlimmer aus. Dort lehnt ein Baum auf dem Vordach vom Restaurant Jiko bzw. der Hotelwand.

Bin gespannt wie lange die Aufräumarbeiten dauern werden. Bis heute Abend gilt eine Augangssperre.

Trotzdem gibt es ganz normal Frühstück im Boma und Jiko (mit Buffet vom Boma). Fast alles da, bis auf Kleinigkeiten wie Lachs. Hätte ich nicht gedacht und hab fast ein schlechtes Gewissen. Frühstück kostet nur 15$ pro Person, Abendessen 20$. Der Kellner ist schon seit zwei Tagen im Einsatz und hat in der Lodge übernachtet. Gab natürlich ein gutes Trinkgeld (um mein Gewissen zu beruhigen)

Alles in allem ein super Service hier. Frage mich wozu wir die ganzen Notfallvorräte gekauft haben. Aber bei dem Preis fürs Frühstücksbuffet ging es einfach nicht anders als im Restaurant zu essen :)

Grüße

Michael
 

Anhänge

Es freut mich, das Orlando wohl mit einem blauen Auge davon gekommen ist und ich hoffe das es allen dort gut geht. Hoffe das die Schäden in den Parks gering sind, so das ihr am Dienstag wieder die Parks genießen könnt. Euch allen noch einen schönen Urlaub in Orlando. Unvergesslich wird er sowieso bleiben.
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Ist die Ausgangssperre bei euch schon aufgehoben?
Wir haben eine ganze Menge Leute mit Rucksäcken am Fenster vorbeigehen sehen, also haben wir da auch mal rausgeschaut. Haben dann einen Cast Member gesehen und gefragt. Der hat geraten, noch im Zimmer zu bleiben, wirklich verbieten tun sie es aber offenbar nicht. Wir bleiben jetzt aber drin, bis wir was Neues hören.

Sent from my SM-G900F using Tapatalk
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Gerade kam eine Message übers Telefon an, sie bitten die Leute, im Zimmer zu bleiben. Wahrscheinlich rennen ihnen doch zu viele Leute draußen rum. Alle paar Sekunden sehen wir jemanden am Fenster vorbeilaufen.

Sent from my SM-G900F using Tapatalk
 
Baylake steigt in manche Attraktion mit ein
Hier in der Wilderness Lodge ist auch alles soweit OK.
Paar Zweige um den Pool herum und auf dem Parkplatz.

Die Nacht im 7. OG war aber schon extrem unheimlich.
In das Wohnzimmer hat vom Balkon Regel reingedrückt so das der ganze Teppich komplett unter Wasser stand.

Disney-typisch sofort gelöst. Techniker und fünf Personen Housekeeping. Alle Möbel rausgeräumt und gewischt und gerade wird ein neuer trockener Teppich geliefert.

Orange und Osceola County waren wohl deutlich schlimmer dran mit mehreren Hunderttausend ohne Strom
 

Wenn Dich "Hurricane Irma - Infos und Austausch" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben