Alle kommenden Disneyland Paris-Projekte auf Eis gelegt

Gerücht 
Datho blättert noch in der Broschüre
Also am spannendsten finde ich dabei noch die Info bzgl. Indiana Jones.
Offenbar wird der Tempel abgerissen und mit echtem Stein neu aufgebaut...

Da droht bei mir die Hoffnung aufzukeimen, dass vielleciht auch am Coaster selbst ein paar Veränderungen vorgenommen werden. Vielleicht ein Streckenabschnitt durch das Camp oder den Dschungel :headbang:

Ok das ist viel Träumerei und man kann an einen Coaster sicher nicht einfach mal beliebig etwas andocken...aber der Looping soll ja auch ersetzt werden und geplant ist die ganze aktion wohl auch schon länger. Insofern darf man gespannt sein, was hier nächstes Jahr passiert.

Auf Disney&more gibts dazu auch noch ein paar Infos

http://disneyandmore.blogspot.de/2013/09/disneyland-paris-update-indiana-jones.html
 
Serolin blättert noch in der Broschüre
Wirklich erfreulich, der Tiefpunkt scheint tatsächlich überwunden zu sein. Allerdings hätte man solche Dinge gerne schon vor etwa 10 Jahren gehört...:icon_rolleyes:

Und ja: Da ich nun weiss, dass BTM eine Stunde braucht, um neu gestartet zu werden, sehe ich es nun auch gelassener, wenn sie mal wieder nicht läuft...:-*
 
Chucky79 steigt in manche Attraktion mit ein
Da gebe ich dir recht. Aber lieber zu spät als nie. Ist das normal das dort soviele Amis mit Klemmbrett rumlaufen und sich Notizen machen??? Das ist mir extrem aufgefallen die letzten Tage. Immer so drei Leute die mit irgendwelchen Franzosen zu allen Attraktionen nach und nach gelaufen sind.
 
Thrill_Cosby blättert noch in der Broschüre
Da gebe ich dir recht. Aber lieber zu spät als nie. Ist das normal das dort soviele Amis mit Klemmbrett rumlaufen und sich Notizen machen??? Das ist mir extrem aufgefallen die letzten Tage. Immer so drei Leute die mit irgendwelchen Franzosen zu allen Attraktionen nach und nach gelaufen sind.
genau das selbe ist uns am wochenende auch aufgefallen !
haben uns schon gefragt was da los ist.
ich hoffe nur das es kein makler rundgang war :lach
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wow! Das hört sich doch Super an, sogar nicht nach investitionsstop. Mal schauen was das gibt :dd
Schön wäre es :dd
Allerdings nennt keine der News rund um den WNWN-Event eine neue Attraktion!
Und der Stop galt ja, laut allen Quellen, bis hin zu Littaye, der am Ende ja doch sehr ausführlich drüber geschrieben hat, mit ausführlicher Begründung, und immer sehr gut informiert ist, eben gerade für NEUE Attraktionen (und selbst das eingeschränkt: Es ging um "new major attractions/rides" - dass Renovierung etc. gestoppt wurden, davon war ja nie die Rede, das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge.

Im Gegenteil: Die ganzen Ankündigungen, was Renovierungen etc. angeht, könnten am Ende ja auch nur die Begründung für einen Stop aller neuen Attraktionen für 10 Jahre liefern: Eben weil das zur Verfügung stehende Geld alles in die Renovierung fließt bzw. fließen muss - denn dass die zwingend notwendig sind ist ja klar - bleibt halt nichts für neue Attraktionen über...

Aber vielleicht bin ich doch zu pessimistisch - ich hoffe es und nochmals :dd - und wir sehen vor Ablauf von 10 Jahren auch wirklich tolle neue Attraktionen!

Die Grüppchen mit den Boards und Checklisten etc., auch mit "amerikanischer" Beteiligung, sieht man immer mal wieder in den Parks.
Allerdings selten in so großem Aufkommen, wie es hier berichtet wird.
Das letzte Mal, dass ich mich erinnern kann, dass ich die in größerer Häufung gesehen habe, dürfte 2007 gewesen sein - zumindest im Disneyland Park ist aber seitdem nicht wirklich was passiert.
Deshalb würde ich sagen: ein Zeichen für Optimismus ja, wenn sich das häuft, aber für sehr vorsichtigen Optimismus - wenn man vorsichtig bleibt kan man zumindest weniger enttäuscht werden ;)
 
stitch Frankenschabe
Also ich hatte von Begin an die Info, dass man nur neue Sachen stopt und sich mehr auf die schon in die Jahre gekommene Substanz kümmern will. Meine, dass es so auch in der ursprünglichen Bekanntmachung stand. :nick Bin mir jedoch jetzt nicht sicher

Bzgl. des Tempels. Ich persönlich glaube, dass in dem Artikel auf D&M auch etwas zu viel Enthusiasmus drin steckt. Besonders wenn es im zweiten Teil um die ganzen Artworks und andere Vorschläge geht. Dennoch finde ich es gut, wenn was gemacht wird.:dd Und das mit Zement überzogener Schaumstoff nicht für immer hällt ist ja mehr als verständlich.

Jedoch weiß ich nicht so genau, was jetzt die große Info beim BTM sein soll.:noidea: Dass die die Ladekapazität erhöhen wollen ist ja jetzt nicht unbedingt neu. Der Gedanke schwirrt ja schon seit längerem durch die Gegend. Hoffe jedoch mehr, dass die am Ride selber oder besser gesagt am und im Berg mal etwas arbeiten werden. Da passt ja auch schon lange nicht mehr alles.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Also ich hatte von Begin an die Info, dass man nur neue Sachen stopt und sich mehr auf die schon in die Jahre gekommene Substanz kümmern will. Meine, dass es so auch in der ursprünglichen Bekanntmachung stand. :nick Bin mir jedoch jetzt nicht sicher
Welche Bekanntmachung?
Eine offizielle gab es bisher ja überhaupt nicht zum Investitionsstop - und wird es sicher nicht geben. Sowas von offizieller Seite zu verkünden wäre viel zu viel negatives Marketing.
Allerdings gab es auch keinerlei Dementi.
Auslöser des ganzen war ja ein Artikel auf MiceChat, wenn ich mich richtig erinnere - und dann wurde es nach und nach von anderen Seiten aufgegriffen - und jeweils auch durch deren eigene Quellen untermauert.
Den entscheidenen Punkt setzte mMn schließlich Alain, als er das Ganze sehr fundiert untermauert erklärte.
So ist zwar bis heute nichts offiziell, aber doch sehr stark von verschiedenen Seiten bestätigt, so dass es sicher weit mehr als ein Gerücht ist.

Bzgl. des Tempels. Ich persönlich glaube, dass in dem Artikel auf D&M auch etwas zu viel Enthusiasmus drin steckt. Besonders wenn es im zweiten Teil um die ganzen Artworks und andere Vorschläge geht.
Ich glaube weniger, dass da zu viel Enthusiasmus drin steckt - sondern eher, dass die Leser, die jetzt überschwänglich drauf reagieren, da zuviel Enthusiasmus rein-interpretieren.
Denn Littaye selbst schreibt ja zu keinem Zeitpunkt, dass das Pläne von Disney seien, den umzugestalten.
Im Gegenteil, er schreibt:
"may be it would be a good idea to improve the ride at the same time." - aber damit meint er eher seine eigenen Ideen, basierend auf den alten Concepts und nicht, dass es da von Disney irgendwelche Bestrebungen gäbe.

Weiter unten schreibt er ja auch selbst, dass Disney davon wahrscheinlich nichts umsetzen wird:
"DLP won't probably introduce any of these exciting ideas for budget reasons - the same reasons than twenty years ago"

Also jeder, der nach dem Artikel denkt, auch nur eine Sache aus den Concept Arts könnte umgesetzt werden ist da doch einiges optimistischer, als es der Artikel wirklich hergibt.
Das einzige was Alain für möglich hält, sind ein paar neue Licht/Feuer/Wasser-Effekte.

In anderen Quellen wird ja auch deutlich gemacht, dass der Tempel im Prinzip 1:1 wieder hergestellt wird, nur halt jetzt aus echtem Stein.
Ich denke, für die meisten Besucher wird das überhaupt keinen Unterschied machen - der Grund für den Neubau liegt ja auch nicht darin, dass die Guest Experience besser werden soll, sondern schlicht darin, dass es notwendig ist, weil das Material nie für so einen lange Zeit gedacht war und Indy ursprünglich nie ein dauerhafte Attraktion sein sollte, sondern nur aus Kapazitätsgründen da hingebaut wurde, weil es schnell und recht billig machbar war.

Jedoch weiß ich nicht so genau, was jetzt die große Info beim BTM sein soll.:noidea: Dass die die Ladekapazität erhöhen wollen ist ja jetzt nicht unbedingt neu.
Exakt - und der einfachste Weg dazu dürfte es sein, auf die Loks zu verzichten...
Jetzt wird diese mögliche Erhöhung der Kapazität als gutes Zeichen gewertet von vielen - aber noch vor wenigen Wochen war der Sturm der Entrüstung groß, als die Bilder von BTM ohne Loks auftauchten... passt irgendwie nicht so zusammen.

Der Gedanke schwirrt ja schon seit längerem durch die Gegend. Hoffe jedoch mehr, dass die am Ride selber oder besser gesagt am und im Berg mal etwas arbeiten werden. Da passt ja auch schon lange nicht mehr alles.
Absolut richtig - aber auch wenn das passiert, wäre das ja auch eher "nur" eine Renovierung, ein zurück zu alten Qualitätsstandards, etwas, was eigentlich selbstverständlich sein sollte und noch lange kein Zeichen dafür, dass es keinen Stopp gibt und doch wieder in was Neues investiert wird.

Alle Maßnahmen, Indy, Main Street, BTM, die jetzt angekündigt wurden sind halt nichts anderes als Renovierungen/Sanierungen.
Gut - und notwendig -, aber kein Zeichen dafür, dass es keinen Neubau-Stopp gibt.... leider :(
 
Serolin blättert noch in der Broschüre
Ich persönlich kann sehr gut damit leben, dass es die nächsten 10 Jahre keine neuen Attraktionen geben soll.
Wenn nun all die Renovationsarbeiten ausgeführt werden wie angekündigt, finde ich das schon mal toll. Bisher wurde ja offensichtlich nur renoviert, wenn es nicht mehr anders ging.
Neue Attraktionen wären natürlich cool, aber dann doch lieber ein DLP an dem die Magie überall spürbar ist! Im Moment ist dies ja leider nicht der Fall. Man muss, gerade wenn man schon mehrmals da war und auf Details achtet, doch über einige "Verfallserscheinungen" hinwegsehen... :-*
 
Datho blättert noch in der Broschüre
Gebe euch vollkommen Recht bzgl. der Spekulationen bzgl. des Tempels und deren "Eintrittswahrscheinlichkeit"

Wenn ich es noch richtig zusammenbekomme ist es aber die größte und vor allem radikalste Renovierungsmaßnahme, die sicher auch ne Riesenstange Geld Kosten wird.

Klar ist das sicher notwendig. Aber die Überlegung, vielleicht noch eine Schippe drauf zulegen (wenn möglich) und den Tempel dann mit ein paar merklichen Änderungen als "Neuheit" zu vermarkten, finde ich jetzt zumindest nicht ganz abwegig. Auch wenn die Chancen dafür sicher nicht gut stehen.

Ansonsten vollste Zustimmung, die bekannten Infos sind in Bezug auf das Thema hier leider nicht so gut, da es sich um Renovierungen handelt und nicht um neue Attraktionen...
 
stitch Frankenschabe
Welche Bekanntmachung?
Eine offizielle gab es bisher ja überhaupt nicht zum Investitionsstop - und wird es sicher nicht geben. Sowas von offizieller Seite zu verkünden wäre viel zu viel negatives Marketing.
Mit der "Bekanntmachung" meine ich den Bericht am Anfang. Habe nicht gemeint, dass es was offizielles war. Habe aber auch bis jetzt nicht wirklich verfolgt, ob es direkt von Disney kommt oder nicht. Da es sich nach ein paar Posts doch als echt erwiesen hat bzw. so klang, war mir das auch egal ;)


Ich glaube weniger, dass da zu viel Enthusiasmus drin steckt - sondern eher, dass die Leser, die jetzt überschwänglich drauf reagieren, da zuviel Enthusiasmus rein-interpretieren.
Entweder habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt oder du mich falsch verstanden (oder wie es so oft ist, stimmt beides ein bisschen :giggle:)

Ich wollte nicht ausdrücken, dass es so klingt, als ob Disney darüber nachdenkt. Auch wenn es bei ein paar Sachen schön wäre. Ich gebe dir recht, dass die Leser da zu viel Hoffnung haben werden. Aber der Zündfunke zu solchen Gerüchte würde dann in diesem Bericht stecken. Und schon die Licht-, Feuer- und Wassereffekte die erwähnt sind wären ja schon etwas was es nicht geben wird, wenn die den Bau "einfach" nur durch Stein ersetzen.


Exakt - und der einfachste Weg dazu dürfte es sein, auf die Loks zu verzichten...
Jetzt wird diese mögliche Erhöhung der Kapazität als gutes Zeichen gewertet von vielen - aber noch vor wenigen Wochen war der Sturm der Entrüstung groß, als die Bilder von BTM ohne Loks auftauchten... passt irgendwie nicht so zusammen.
Aber genau das Weglassen der Lok sehe ich eher als unwahrscheinlich an, da man das ja nur machen wollte, wenn es in die Storyline des Rides passen würde. Zumindest habe ich das noch so in Erinnerung. Und diese Möglichkeit sehe ich nicht.

Meine Meinung bleibt, dass es schade ist wenn erst mal nichts kommt aber es doch gut und notwendig ist so einiges mal wieder richtig zu überarbeiten :nick(und nicht immer nur ein bisschen Farbe drüber zu streichen)
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Ich kann die Freude über die Renovierungen nicht so ganz nachvollziehen - das ist letztendlich eine Pflichtübung für jeden Park, der halbwegs ernst genommen werden möchte. Bei den Eintritts- und Übernachtungspreisen, die man inzwischen in Paris nimmt, wäre alles andere auch eine bodenlose Frechheit dem Gast gegenüber.

Auch den Neubau des Tempels sehe ich kritisch. Es ist ja nun nicht gerade so, dass hier eine absolute Spitzenbahn ein neues Setting bekommen soll, sondern eine rappelige Gionavola-Gurke, die schon zur Eröffnung alles andere als "disney-würdig" war. Ich verstehe nicht, warum man das ganze Ding nicht einfach dem Erdboden gleich macht und etwas Anständiges dorthin baut. Ein Twisted Spinning Coaster von Mack wie im Toverland wäre zum Beispiel eine tolle Sache für den Park.

Und zuguterletzt frage ich mich, was aus den neuen Zügen für Space Mountain geworden ist? Die Bahn ist im jetzigen Zustand kurz vor der Unfahrbarkeit, und die schulterbügellosen Systeme von Vekoma sind echt super.
 
RobertKze blättert noch in der Broschüre
Aber ganz ehrlich, die sollten sich echt noch vor 2023 mal um Star Tours 2 kümmern...am besten schon in den nächsten zwei Jahren. Die Attraktion, so wie sie jetzt da steht ist einfach nur schwach. Bei allen anderen Attraktionen (Pirates, Space Mountain, Phantom Manor...) ist das Alter eher nebensächlich und die Attraktionen sind immer noch toll (was nicht heißt, dass man sie nicht mal ein bisschen aufpeppen könnte), aber Star Tours ist aus heutiger Sicht einfach nur noch lächerlich. Und das Problem wird sein, wenn man sich nicht jetzt mal langsam drum kümmert und die Attraktion erst in 10 Jahren überarbeitet, haben wir dann schon wieder nur eine veraltete Attraktion im Park.
 

Oben