Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort

WDW 
Ina Trabinator
Heute Abend haben wir uns entschieden nochmal nach Epcot zu fahren. Was da los war....... [emoji85] Klar Food and Wine Festival und Wochenende.

Und mir ist aufgefallen daß ziemlich viele Leute auch ganz schön betrunken waren.

Es gab eine Party mit Remy und Emil. War ganz lustig.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Aristocat macht ein Foto vom Schloß
Wegen des Columbusdays habe ich für das Wochenende die Wasserparks geplant, erst abends ging es in die Parks, um die Fastpasses auszunutzen. Epcot am Wochenende habe ich aufgrund der Tipps, die hier bekommen habe (danke nochmal!!:hug:) vermieden.

Gestern waren wir in der Typhoon Lagoon. Ein wunderbarer Tag. Ich war erstaunt, wie viele Liegen noch zur Verfügung standen, als wir ankamen. Schattenplätze gab es eher nicht aber wirklich erstaunlich viele freie sonnige Liegen.
Abends sind wir ins Magic Kingdom. Man war das voll. Wirklich schlimm. Wir haben unsere Fastpasses genutzt und sind heim, im Hotel noch etwas essen. Ursprünglich wollten wir im MK essen, beim besten Willen hatten wir auf diese Menschenmengen keine Lust. Erstaunlich wieder mal, wie gut Disney den Abtransport dieser Menschenmassen im Griff hat. Wirklich gut. Essen im Hotel war dann auch wirklich viel netter...

Heute waren wir im Blizzard Beach. Auch ein wirklich netter Park, trotz späterer Ankunft als gestern in der Typhoon Lagoon erheblich mehr freie Schattenplätze. Ich denke es gibt dort auch einfach mehr davon. Auch hier wieder ein wunderbarer Tag, bis dann der " kleine Regenschauer" kam, den Ina beschrieb. Für uns stellte es sich als gewaltiger Regenschauer mit Gewitter dar, es knallte so laut, dass ich denke, dass der Blitz tatsächlich in unmittelbarer Nähe eingeschlagen haben musste. Auch hier wieder mal eine tolle Orga seitens Disney, einige Minuten vor dem Gewitter wurden die Pools und Rutschen bestens organisiert geräumt. Beeindruckend.:top:

Abends waren wir im Animal Kingdom. Es war auch wirklich voll, aber irgendwie wirkt es in diesem Park anders, man hat irgendwie deutlich mehr Platz zum Laufen als zum Beispiel im Magic Kingdom.
Es war einiges los, Flight of Passage hatte 160 Minuten:shock:
Zum Glück hätten wir einen Fastpass dafür:jump

Unsere weiteren Fastpasses waren Dinosaur und Kilimanjaro Safaris. Dinosaur war down und so bekamen wir einen Tier2 Fastpass zur freien Wahl.
Nach FoP wollten wir die Safari machen und dann den Yeti besuchen. Allerdings standen wir trotz Fastpass ewig an der Safari an:noidea:
Da wir erst kurz vor 20 Uhr rauskamen haben wir die Safari gleich ein zweites Mal gemacht ( mit dem frei wählbaren Fastpass) und somit die letzte Fahrt des Tages erwischt.
Ich hatte gelesen, dass man die Safari früh morgens oder spät abends machen sollte, wenn man halbwegs aktive Tiere sehen möchte. Vor ein paar Tagen haben wir sie früh morgens gemacht und das war deutlich umfangreicher. Jetzt zum Feierabend hin war die Fahrt deutlich kürzer, es waren erheblich weniger Tiere zu sehen und ich hatte schon den Eindruck, dass alle beteiligten CM - gewiss nachvollziehbar, trotzdem blöd - endlich Feierabend haben wollten... dennoch konnte ich einige schöne Bilder machen, allerdings eher Flora, nicht Fauna.

Morgen geht's nochmal in die Typhoon Lagoon. Abends das letzte Mal Epcot für diesen Urlaub, falls wir nicht doch am Abreisetag nochmal hinfahren. Ich liebe diesen Park und mir fällt es schwer mit der Verabschiedung... Bisher hatten wir keine Betrunkenen dort gesehen, ich hoffe, dass es so auch morgen am Columbusday sein wird, ehrlich gesagt wäre ich echt zu geizig, mich dort zu betrinken, alles so teuer... Oder ich bin zu trinkfest:giggle:

Insgesamt sind uns noch keine Betrunkenen über den Weg gelaufen, in keinem der Parks und auch im Hotel nicht. Solange das so ist hätte ich auch nichts gegen Alkoholausschank im Magic Kingdom. Was spricht gegen ein Bierchen zum Essen?
 
Yume Disney Historikerin
Dies war ironisch gemeint weil ja im anderen Thread gleich die heilige Walt-Welt zusammenbrach :icon_mrgreen:
Das weiß ich, und ich habe beim Dosenbier im DLP ja eine entspannte Haltung, es klang nur hier etwas dramatischer (vor allem, wenn ich mich an die Berichte von bekannten Reiseshows wie DIS Unplugged erinnere, die auch immer EPCOT als den "drunken Park" bezeichnen....), worauf ich persölich eher weniger Bock habe. Alles fein.
 
Aristocat macht ein Foto vom Schloß
@Aristocats: Bei der Safari kann es immer sein, dass Tiere mitten im Weg der Autos stehen. Und die Autos müssen natürlich warten (dürfen auch nicht hupen oder so) und das kann auch mal richtig dauern. Da nutzt dann kein FP was ;-)
Ja, war ja auch kein Problem, alles gut. Die stand by Schlange war deutlich länger.
Ich war nur beeindruckt, wie schnell die Schlangen abgebaut wurden. Wir waren nicht lange unterwegs, die Safari wurde durchgeprescht, vielleicht 12 Minuten. Nichts mit einstürzender Brücke oder mal länger halten für nette Fotos oder kleine Geschichten. Und trotz der wirklich vergleichsweise kurzen Fahrt waren beide Warteschlangen restlos abgebaut, als wir uns wirklich direkt ohne Umwege nochmal angestellt haben. War beeindruckend.
Nun denn, es hatten wohl alle nur eine kurze Fahrt...
Dennoch war es nett, wenn ich mich entscheiden müsste würde ich jedoch lieber eine Safari am Morgen wählen..:nick
 
Ina Trabinator
Wetter im MK war heute mittag eher durchwachsen. [emoji21]

Machte uns aber garnix. Hatten gestern zufällig in Thypoon Lagune Aristocat und Familie getroffen und haben uns heute noch getroffen. Wir waren also bestens unterhalten und haben gemütlich ein pineapple float gegessen.

Anschließend gab es noch ein Anschlußfoto.

War sehr schön mit euch! [emoji4][emoji16]


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Oben