Dauer-Reisebericht - Ein Jahr als Castmember- Mama

WDW 
Aristocat macht ein Foto vom Schloß
Wir waren Montag und Mittwoch in Epcot, haben Julia aber leider an beiden Tagen nicht entdecken können. Heute haben wir über Sina und Lukas aber immerhin Grüße- unbekannterweise - ausrichten lassen. Wir sind erst nächste Woche wieder in Epcot und vermutlich hat Julia dann frei, weil ihr sie besucht...
Sina und Lukas waren aber auch sehr sehr nett, haben sogar ein bisschen pixie dust verteilt. Wir hätten Julia dennoch unglaublich gern angetroffen...

Der Lütte ist wild entschlossen nach dem Abi ein Jahr im Deutschen Pavillon zu verbringen. Tim Ole ist 11, in der sechsten Klasse und wird sich noch ein bisschen gedulden müssen:giggle:
Btw er überlegt schon jetzt, ob Merch oder Service sein Bereich werden könnte, allerdings schreckt ihn am Service ab, dass er Bier ausschenken soll, aber mit dann voraussichtlich 19 Jahren nicht trinken dürfte :-* :wink:
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie süß, schade, dass Ihr sie nicht getroffen habt, ihre roomie Ambra überlegt, ob sie Euch getroffen hat.
Wenn CMs für Pixiedust sorgen und Ihr einen Twitter Account habt, freuen die sich übrigens immer über ein #castcompliment.

In der nächsten Woche ist sie So-Di immer ab12/13.00 da, bis 21/21.24/23.30.
Mittwoch hat sie bisher production, versucht aber auf eine möglichst frühe Schicht zu tauschen, das wird dann eher das normale merch sein. Do ist 10.30-17.00.

Bisher freut sie sich auch noch sehr über Besuche aus dem Forum.

Gestern zum german reunification day gabs ein twitter foto



Und danach ploppten eeeendlich ganz viele tolle Fotos auf, hier mal zwei davon





Ich weiß noch nicht, wie die Bilder entstanden sind, ob Disney nach dem Gruppenbild noch einzelne gemacht hat, aber wir haben uns total drüber gefreut.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Aristocat macht ein Foto vom Schloß
Die Bilder sind ja toll geworden:jump
So leer hab ich Deutschland noch nie gesehen:top:

Wir haben eine Email an die Guest Services geschickt, ich hoffe das klappt. Die zwei waren wirklich sehr lieb...

Wir versuchen es nächste Woche nochmal Julia anzutreffen, vielleicht haben wir ja Glück. Geplant ist Epcot am Montag und an unserem Abreisetag, dem Samstag. Bin aber unsicher, ob wir dann tatsächlich nochmal in den Park gehen oder lieber doch nur am Pool bleiben. Mal sehen...
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Die gehört zum Merch, wie auch der Weinkeller, Julia ist da sehr oft. Deshalb können im deutschen Pavillon auch keine Tattoos am Handgelenk oder so überschminkt werden.
Unterschied zum F&B ist, dass dort nicht getippt werden darf.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ina Trabinator
Wir haben sie angetroffen.[emoji4]

Leider war sie in der Karamell Küche eingesetzt und ich konnte nur kurz mit ihr sprechen und einen Gruß von Sheppymaus ausrichten.

Vielleicht sehen wir sie ja nochmal.....

Und dir ganz viel Spaß und genießt die Zeit mit ihr!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben sie auch nur einmal in der Karamell Küche kurz gesehen und uns dann über WhatsApp geschrieben und dann außerhalb getroffen, als sie frei hatte. [emoji4]

Wir haben sie mit Fragen gelöchert und sie hat sie alle beantwortet, soweit es eben ging. [emoji1360]

Leider haben wir sie an unserem letzten Epcot-Tag nicht mehr gesehen.

Danke nochmal Ina fürs Grüße ausrichten [emoji8] und euch noch einen schönen Urlaub.
 
Ina Trabinator
Heute am späten Abend habe ich Julia nochmal angetroffen..... [emoji16].
War dann auch entspannter sich mit ihr zu unterhalten als letzte Woche in n der Karamell Küche.

Ihr seid vermutlich jetzt schon da.....

Genießt die Zeit und die Parks mit ihr.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Tozupi macht ein Foto vom Schloß
Hallo allesamt,... Es freut mich, das es Julia weiterhin gut geht und sie ihren Spass drüben hat.

Bei uns geht es auch ans Eingemachte. Am Dienstag waren die Interviews und er ist mit gutem Gefühl da raus. Jetzt heißt es warten. Es waren rund 30 Bewerber geladen, wobei er lt. Aussage den Vorteil hat, auch schon ab Januar anfangen zu können.

Sobald es etwas neues gibt, werde ich berichten. Wäre schön wenn er Julia bald in Action erleben kann ��
 
Tozupi macht ein Foto vom Schloß
Sag mal Grinsekatze...

war bei Euch die Spannung auch so unendlich hoch?

Die CM-Bewerber haben sich am Interview-Tag alle zu einer Whatsapp-Gruppe zusammengetan.

4 haben schon am Donnerstag-Abend eine Zusage bekommen...
die Ex-Klassenkameradin meines Sohnes heute (Sonntag) eine Absage ....
Ansonsten steht der Rest noch ohne Nachricht da...

Echt Nervenaufreibend für ihn. Allerdings habe ich erst gestern erfahren dass es am Dienstag (30) und Mittwoch (unbekannte Anzahl) Interviews gab.

Ich frage mich wonach Disney selektiert. Persönliche Fragen worden nicht gestellt, sondern nur woher man das Programm kennt, ob man in Food oder Merchandise möchte (mit der anmerkung des Interviewers "es geht nicht ums Geld sondern um den Auslandsaufenthalt") und was es bei einem Zuhause für kuriositäten /Lustiges gibt.
Ansonsten anscheinend etwas smalltalk und das war es. Vom Englisch her sehe ich 0 Probleme bei ihm (In Florida bekommt er immer lob für sein tolles Englisch) ... daher wüsste ich jetzt nicht, warum er nicht genommen werden soll...

Er schiebt aber schon echt Panik.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Hab grad nachgesehen, am 2.3. war das Interview, am 5. hatten die ersten Antworten, am 8. kam Julias Zusage.
Wonach die gehen? Keine Ahnung... ihr roomie spricht zB nicht sooo toll englisch, dafür aber italienisch, spanisch und französisch. Ein anderer ist neu und so nervös, hat immer Angst, was falsch zu machen....

Ich drücke fest die Daumen und werde viel neues berichten, wenn wir zurück sind.

Julia hat sich jetzt übrigens beworben, Trainerin für die neuen zu werden, wär doch cool, wenn sie Deinen Sohn anlernen darf...



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren Montag und Mittwoch in Epcot, haben Julia aber leider an beiden Tagen nicht entdecken können. Heute haben wir über Sina und Lukas aber immerhin Grüße- unbekannterweise - ausrichten lassen. Wir sind erst nächste Woche wieder in Epcot und vermutlich hat Julia dann frei, weil ihr sie besucht...
Sina und Lukas waren aber auch sehr sehr nett, haben sogar ein bisschen pixie dust verteilt. Wir hätten Julia dennoch unglaublich gern angetroffen...

Der Lütte ist wild entschlossen nach dem Abi ein Jahr im Deutschen Pavillon zu verbringen. Tim Ole ist 11, in der sechsten Klasse und wird sich noch ein bisschen gedulden müssen:giggle:
Btw er überlegt schon jetzt, ob Merch oder Service sein Bereich werden könnte, allerdings schreckt ihn am Service ab, dass er Bier ausschenken soll, aber mit dann voraussichtlich 19 Jahren nicht trinken dürfte :-* :wink:
Sina hat Eure Mail an die Guest Relations bekommen und sich riesig gefreut - ich soll unbedingt ein ein dickes Dankeschön ausrichten!

Gibt's bei Euch inzwischen was Neues, Tozupi?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Tozupi macht ein Foto vom Schloß
Huhu,

leider Nein. Aus der Bewerber-Gruppe hat bisher kein weiterer eine Mitteilung bekommen.

Ist schon fast deprimierend. Mittwoch läuft die Frist zum exmatrikulieren aus... ist schon blöd.
Die ganze Planung ist am wackeln. Er wollte ohnehin nur bis Okt. das Programm machen um dann mit der Uni weitermachen zu können. Wenn die Zusage erst für April kommt, kann er das jetzige Semester beenden, aber um dann nur bis 10/2019 drüben zu bleiben lohnt sich das ja nu nicht. Dann müsste er das komplette jahr machen und im Sommer 2020 weitermachen... das ist nu wirklich "haarig" :noidea:
 
Tozupi macht ein Foto vom Schloß
Es gibt Neuigkeiten....:lach


Heute war der Tag der Rückmeldungen....... Ja, er hat die Zusage :jump:jump

Allerdings erst für Juni :Cry: und das im Food & Beverage. Na,... er wollte es ja so.
Es hat anscheinend keiner seinen Wunschtermin bekommen.

Jetzt geht de Planung los. Semester beenden... 2 Monate Pause und dann rüber. Voraussichtlich fliegen wir zu Dritt, machen einen kurzen Trip und laden den Bub dann vorm Eingang ab :):)

Dann wird er ja nur kurz Julias Kollege, sofern Sie das Jahr komplett macht. Er freut sich jedenfalls schon arg.
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Glückwunsch. Dann geht der Thread ja vielleicht nachdem Julia wieder in der Heimat ist weiter.[emoji3]
Es gibt Neuigkeiten....:lach


Heute war der Tag der Rückmeldungen....... Ja, er hat die Zusage :jump:jump

Allerdings erst für Juni :Cry: und das im Food & Beverage. Na,... er wollte es ja so.
Es hat anscheinend keiner seinen Wunschtermin bekommen.

Jetzt geht de Planung los. Semester beenden... 2 Monate Pause und dann rüber. Voraussichtlich fliegen wir zu Dritt, machen einen kurzen Trip und laden den Bub dann vorm Eingang ab :):)

Dann wird er ja nur kurz Julias Kollege, sofern Sie das Jahr komplett macht. Er freut sich jedenfalls schon arg.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Finde ich total cool, wieviele Forenkids das machen. Ich hab das auch im deutschen Pavillion mal fallen lassen, dass Josué das ja machen könnte (und ihn damit gelockt, dass er dann günstiger an Pins rankommt :muha:, die knacken in 10 Jahren bestimmt die 20 Dollar Marke...). Fand Josué gleich gut. Wie "Klischee - deutsch" muss man da eigentlich aussehen?

Julia haben wir leider nicht angetroffen, aber Grüße bestellen lassen.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Es hängt immer vom Bedarf ab. Aber eigentlich sollen die CMs in den WSC-Pavillions schon dem Klischee des Landes entsprechen.
Ein Freund meines Sohnes, mexikanischer Vater-deutsche Mutter sollte damals nach Mexico, weil er zu wenig deutsch aussah, obwohl er nativ Speaker deutsch ist. Da er aber mit unserem arbeiten wollte, hat er abgelehnt und bei Seaworld angeheuert, weil die Bezahlung da damals besser war und er die Arbeit interessanter fand.

Aber vielleicht könnte Josue ja auch mit Mexico anfreunden. Spricht er spanisch?
 

Oben