WDW Wilderness Adventure 2018

Melian steigt in manche Attraktion mit ein
So :jump:jump:mw:mw am 28. April 2018 ist es wieder soweit - a new dream come true!
Wir haben wieder gebucht bis zum 15. May

Disney's Wilderness Lodge :jump
mit 21 Tage Ultimate Ticket (leider können wir nicht die volle Zeit bleiben, da mein Mann sonst seinen ganzen Urlaub fürs Doggie sitten verbraucht), Dining Plan, Memory Maker etc. - das ganze Paket :jump.


Zur Erklärung mal "wir" das ist mein Sohn Stephan (30J.) und ich (dann 60J.). Die totalen Disney Fans!
Mein Mann, nicht so der Disney-Fan hütet während unserer Abwesenheit unsere Hunde und muss dafür immer extra Urlaub nehmen, damit wir unserer Leidenschaft frönen können.

Jetzt gehts dann in den nächsten Monaten auf die Suche nach günstigen Flügen. Letztes Jahr hatten wir einen sehr guten/günstigen über Virgin Atlantic bekommen.

WDW WIR KOMMEN!!!!!!!!
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
So :jump:jump:mw:mw am 28. April 2018 ist es wieder soweit - a new dream come true!

Wir haben wieder gebucht bis zum 15. May



Disney's Wilderness Lodge :jump

mit 21 Tage Ultimate Ticket (leider können wir nicht die volle Zeit bleiben, da mein Mann sonst seinen ganzen Urlaub fürs Doggie sitten verbraucht), Dining Plan, Memory Maker etc. - das ganze Paket :jump.





Zur Erklärung mal "wir" das ist mein Sohn Stephan (30J.) und ich (dann 60J.). Die totalen Disney Fans!

Mein Mann, nicht so der Disney-Fan hütet während unserer Abwesenheit unsere Hunde und muss dafür immer extra Urlaub nehmen, damit wir unserer Leidenschaft frönen können.



Jetzt gehts dann in den nächsten Monaten auf die Suche nach günstigen Flügen. Letztes Jahr hatten wir einen sehr guten/günstigen über Virgin Atlantic bekommen.



WDW WIR KOMMEN!!!!!!!!


Da seid ihr uns schon was voraus - wir warten mit dem buchen noch auf die Flüge :( mein Mann fühlt sich dann "besser"
Aber vom Zeitraum wird es bei uns wohl ähnlich [emoji28]

Viel Spaß beim weiteren planen!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
So :jump:jump:mw:mw am 28. April 2018 ist es wieder soweit - a new dream come true!
Wir haben wieder gebucht bis zum 15. May

Disney's Wilderness Lodge :jump
mit 21 Tage Ultimate Ticket (leider können wir nicht die volle Zeit bleiben, da mein Mann sonst seinen ganzen Urlaub fürs Doggie sitten verbraucht), Dining Plan, Memory Maker etc. - das ganze Paket :jump.


Zur Erklärung mal "wir" das ist mein Sohn Stephan (30J.) und ich (dann 60J.). Die totalen Disney Fans!
Mein Mann, nicht so der Disney-Fan hütet während unserer Abwesenheit unsere Hunde und muss dafür immer extra Urlaub nehmen, damit wir unserer Leidenschaft frönen können.

Jetzt gehts dann in den nächsten Monaten auf die Suche nach günstigen Flügen. Letztes Jahr hatten wir einen sehr guten/günstigen über Virgin Atlantic bekommen.

WDW WIR KOMMEN!!!!!!!!
Ich gratuliere dir zu deinem tollen Mann und wünsche dir und deinem Sohn ganz viel Spass.
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
Unsere Planung schreitet langsam voran. Jetzt mal ne Frage: wo bucht ihr denn zurzeit eure Flüge?

Wir sind jetzt täglich auf der Suche, aber die Angebote halten sich in Grenzen. Es gibt ganz viele Flüge über London, aber da ist jedesmal ein Flughafenwechsel von Heathrow nach Gatwick dabei - klingt mir ziemlich umständlich.
Oder sind wir noch zu früh dran - Reisezeit ist 28.04.2018 bis 15.05.2018.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben im Februar unsere Flüge für Oktober '17 bei ABC Travel gebucht.

Wir fliegen mit Delta von HAM über CDG +ATL für 500€ pro Nase.
Ein Super-Preis ab HAM, wie ich finde.
Und Umsteigen müßten wir eh immer.
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
Da steigt ihr ja zweimal um, wenn ich das richtig verstanden hab? Wie lang seid ihr da unterwegs?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ca 17,5 Stunden, mit 3 Stunden in ATL für Immigration und Umstieg und 1,5 Stunden Umsteigezeit in CDG.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Ihr wohnt in Bayern? Wir sind zwei mal von München geflogen einmal mit Delta (gebucht bei Delta) mit Umsteigen in Atlanta und mit US Airways über Philadelphia ( gebucht bei US Airways.

Mit 800 bis 900 Euro sind die Preise ab München zur Zeit ja nicht gerade günstig aber es gilbt jede Menge Verbindungen mit einmal umsteigen.

Suchen tun wir Flüge uber Kayak, Expedia, Matrix Airfare Search etc.

Einen Flughafenwechsel in London würden wir vermeiden, besonders auf der Rücktour da Du dann in Gatwick in die EU einreist. Zoll dann eventuell in GB.

Wir Fliegen im Januar/Februar von HAM-->LHR-->JFK-->MCO (16:43) und zurück MCO-->MIA-->LHR--HAM (15:05) Da wir über Expedia Klick & Mix gebucht haben und in unserem Preis auch noch 9 Nächte in HRH-Hotel bei Universal mit dabei sind können wir den Einzelpreis des Fluges nicht so genau bestimmen.
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Wir haben schon im Oktober letzten Jahres für diesen September gebucht, und zwar direkt bei Lufthansa. Von Wien über Frankfurt nach Orlando (und zurück genauso) für Eur 560,- pro Person. Der Preis erschien und recht gut und wir haben gleich zugeschlagen.

Ich muss aber dazusagen, der Flug von Frankfurt nach Orlando hätte ursprünglich von Eurowings duchgeführt werden sollen. Ich gebe zu, das haben wir erst nach abgeschlossener Buchung bemerkt :-* Hätten wir das früher gesehen, weiß ich nicht, ob wir das so gebucht hätten, weil angeblich ist da keine Verpflegung dabei. Aufgrund einer Buchungsänderung fliegen wir jetzt aber alles mit Lufthansa bzw. Austrian Airlines zum selben Preis.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Ich würde noch mind. 4 Wochen mit dem Buchen warten, dann sollten auch die Preise für den Zeitraum sinken. Für Dezember 17 haben wir im März 17 gebucht und zahlen jetzt 300€ pro Person mit Delta von Düsseldorf nach Orlando mit je einmal umsteigen :)
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
So langsam fangen die Überlegungen an, wo wir unsere Credits veressen wollen; werde noch genauer berichten.

Wir wollen evtl. auch mal zum Afternoon Tea ins Grand Floridian. War da schon mal einer von euch und kann darüber berichten wie das war und ob es empfehlenswert ist. Hab auch gelesen, dass kein Dining Plan akzeptiert wird, was ok für uns wäre.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
So langsam fangen die Überlegungen an, wo wir unsere Credits veressen wollen; werde noch genauer berichten.

Wir wollen evtl. auch mal zum Afternoon Tea ins Grand Floridian. War da schon mal einer von euch und kann darüber berichten wie das war und ob es empfehlenswert ist. Hab auch gelesen, dass kein Dining Plan akzeptiert wird, was ok für uns wäre.
Ja,wir :D

Wir fanden es herrlich....
Natürlich ist es etwas überteuert, doch uns war es die sache wert, da wir genau soetwas immer mal machen wollten :top:
Eine Reservierung zu bekommen ist sehr sehr schwer. Da sollte man extrem flexibel sein.
Wir haben bei 3 wdw besuchen immer wieder versucht etwas zu bekommen. Nur bei dem 3ten hatte es endlich geklappt.

Wir würden es jederzeit (sofern das taschengeld es zulässt) wieder machen.

Seht Euch am besten mal 1-2 videos auf YouTube an, dann könnt Ihr am besten entscheiden ob es etwas für Euch ist. Und vor allem, ob es Euch das geld wert ist
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
So, wie versprochen hier nun unsere grobe Restaurantplanung.
Wir haben 17 Tableservice Credits, die wir wie folgt verbrauchen wollen:

Artist Point (2 Credits)
Cinderellas Royal Table (2C)
Yachtmen Steakhouse (2C)

Skipper Canteen
Restaurant Marrakesh
Via Napoli
Whispering Canyon (Dinner)
Boma (Dinner)
Plaza Restaurant
Cape May Cafe (Dinner)
The Wave (Breakfast)
Ohana (Dinner)
Liberty Tree Tavern

Optional für den 17. Credit:
50 Prime Time
Tepan Edo
Coral Reef

Ohne Credit:
Afternoon Tea im Grand Floridian

Haben diesmal Restaurants ausgesucht, in denen wir noch nie waren (bis auf Liberty Tree Tavern, bei dem wir das letzte Mal etwas enttäuscht waren, aber aufgrund der großteils guten Bewertungen es nochmal versuchen wollen, da die Atmosphäre da drin ganz toll ist).
Character Dinings haben wir diesmal bewusst vermieden (Ausnahme Cinderella, denn als Riesen WDW-Fan muss man da mal gewesen sein!!!!!!) da wir eh alle Character Spots abklappern werden.
Die drei optionalen wären Wiederholungstäter, die uns sehr gut gefallen haben - puuuhhh, schwere Entscheidung.

Die zeitliche Planung werden wir erst machen, wenn die Öffnungszeiten der Parks bekannt sind.

Weiterhin haben wir für diesesmal fest eingeplant zum Minigolf zu gehen (Stephan hat sich bisher strikt geweigert, aber er hats mir fest versprochen mitzugehen :jump:jump:jump:jump - ist ja mein 60. Geburtstag :Cry::(:Cry:).

Ansonsten ist die Vorfreude riesig! Haben ja auch noch ein paar Tage DLP dazwischen - :jump:jump:jump:dd:dd:dd in 17 Tagen gehts los.

Im Übrigen freut es mich, dass alle im WDW den Hurrican gut überstanden haben.
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
Es geht was voran!
Gestern haben wir unsere Buchung endlich mit MDE verlinken können :jump:jump - da rückt WDW schon ein ganzes Stück näher.:headbang:

Wir haben auch unsere Magic Bands bestellt - ich gelb, Stephan orange. (WDW rückt wieder ein bisschen näher:dd - noch 222Tage).

Mit den Restaurants sind wir uns doch noch nicht so ganz sicher.

War schon mal jemand in "The Wave" und kann uns darüber was sagen? Sieht eigentlich recht interessant aus, aber ist da überhaupt eine Spur von Magic oder ists da zu nüchtern?
Wir überlegen doch etwas mehr Erlebnis-/Themengastronomie mitzunehmen - deshalb evtl. Tausch Wave gegen 50 Prime Time.

Eine weitere Überlegung ist der Tausch Liberty Tree Tavern gegen ??? Was habt ihr da für Erfahrungen? In der LTT hat es uns eigentlich ganz gut gefallen, es war da nur sehr kalt :kalt:(Klimaanlage), sodass auch das Familystyle Essen sehr schnell kalt wurde.

Oh my gosh! Wer die Wahl hat hat die Qual. Es gibt einfach zuviel tolle Restaurants und immer zu wenig Tage alle auszuprobieren!
Da gibt es diese, die einem super gefallen haben ( Tepan Edo, Coral Reef, Garden Grill.....) die man gern wieder besuchen würde, aber man möcht auch gern was Neues ausprobieren ..... :noidea::noidea:
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
Wir werden am 28.04. um21:30 Uhr in Orlando ankommen, die Immigration erfolgt in Atlanta.
Wie ist da eure zeitliche Erfahrung, wie lange man dann noch ins WDW braucht.
Wir haben bisher immer in Orlando die Immigration gemacht und das dauert dann schon immer einige Zeit, bis man dann endlich im Magical Express sitzt.

Es geht dabei hauptsächlich um unser Abendessen; welches Restaurant dann noch geöffnet hat.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir werden am 28.04. um21:30 Uhr in Orlando ankommen, die Immigration erfolgt in Atlanta.
Wie ist da eure zeitliche Erfahrung, wie lange man dann noch ins WDW braucht.
Wir haben bisher immer in Orlando die Immigration gemacht und das dauert dann schon immer einige Zeit, bis man dann endlich im Magical Express sitzt.

Es geht dabei hauptsächlich um unser Abendessen; welches Restaurant dann noch geöffnet hat.
Wir sind dieses Jahr um 20:20 Uhr in Orlando angekommen, waren um 20:45 im Magical Express und waren der 1. Stop auf der Tour und um ca. 21:40 Uhr im Resort...je nachdem welcher wie schnell das Gepäck kommt, wie lange man auf/im Bus warten muss und welcher HotelStop man ist, kann man also so 1:15 Std bis 1:45 Std rechnen von Ankunft bis Hotel. Geöffnet haben wird bei eurer Ankunft dann nicht mehr viel fürchte ich, im Hotel Counter müsste meist noch was auf haben, aber oftmals auch nicht mehr das komplette Angebot, Shop hängt auch vom Hotel und der Jahreszeit (Parköffnung) ab :noidea:
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
Jetzt hängen wir fest bei der Restaurant Auswahl. Für ein paar Tipps/Meiningen wären wir sehr dankbar.

CAPE MAY CAFE: das Restaurant würde uns sehr gefallen, aber ist man da nur gut beraten, wenn man total auf Seafood steht? Wir essen schon ganz gern Shrimps, Calamari, aber weniger Muscheln etc.
Oder wäre es dann besser, zum Breakfast hinzugehen?

CINDERELLA ROYAL TABLE: eigentlich denken wir, da sollte man mal gewesen sein und hatten das schon fest vorgesehen. Man hört aber immer wieder Negatives darüber, dass wir uns jetzt fragen, ob wir reservieren sollten.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
CINDERELLA ROYAL TABLE: eigentlich denken wir, da sollte man mal gewesen sein und hatten das schon fest vorgesehen. Man hört aber immer wieder Negatives darüber, dass wir uns jetzt fragen, ob wir reservieren sollten.
Wir waren vor 2 Jahren dort und fanden es echt toll. Die Atmosphäre ist Einzigartig und der Empfang mit Cinderella, das Betreten der Wendeltreppe hoch zum Saal etc. ist schon klasse. Wir hatten aber auch einen tollen Tisch am Fenster mit Blick aufs Fantasyland. Das Essen fanden wir (trotz viel schlechter Kritik) wirklich gut...meine Freundin sagt bis heute es war eines ihrer besten bei inzwischen 3 Urlauben im WDW (könnte aber auch am High sein gelegen haben weil sie DORT Geburtstag gefeiert hat mit Überraschung von "zu Hause" gebliebenen, Schuh etc. :giggle:). Aber ich fand das Essen auch nicht schlecht.
Lohnen sich 2 Dining Credits? Ich würde sagen JAIN...wenn man das Ganze Drum und Dran mit hineinzieht und Prinzessinnen mag ja, sicherlich! Wenn man den Wert des Essens alleine nimmt, dann eher nicht! Aber alles in Allem würden wir es wieder machen :mw
 

Oben