August 2018 - Disney wir kommen

cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
hallo an alle:wink:

Wir wollen uns endlich unseren Traum vom WDW erfüllen :jump
Noch sind wir etwas planlos und ich muss mich erst einlesen.

Geplant wäre im August 2018 (da wir leider an die Schulferien in Österreich gebunden sind); so ca 16 oder 17/18 Tage.
Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (dann 3 Jahre und 11 Jahre).
Nach einigem herumrechnen und vergleichen zw. on-site oder off-site, hätten wir jetzt das Angebot über Irland mit 14 Tage Ultimate Ticket, Caribbean Beach Resort und QSDP ins Auge gefasst.
Wollen uns kein Auto mieten.
Hätten gedacht so erster Tag am Hotelpool/Disney Springs zum Ankommen, dann 14 Tage WDW und dann am letzten Tag nochmal nur Hotelpools usw.,
wobei das 21 Tage Ticket auch nicht so viel teurer ist, zahlt sich aber wahrscheinlich dann doch nicht aus bei 17/18 Tagen?

Einerseits bin ich mir aber wegen der ganzen Umbauarbeiten im CBR doch etwas unsicher, aber ich hoffe, dass wir vielleicht Glück haben und der Food-Court dann vielleicht schon fertig ist?; und teilweise hab ich auch von doch sehr langen Transportzeiten zu den Parks gelesen.
Würden ja vielleicht doch wegen der Kleinen und der Hitze im August über Mittags mal eine kurze Poolpause beim Hotel einlegen - oder ist das wegen der langen Wege gar nicht so machbar (ohne Auto) - hat dazu vielleicht jemand Erfahrungen?

Und noch eine kurze Frage, bin bei den Reisedaten noch nicht zu 100% sicher ob ich die Urlaubstage genau so bekomme, muß erst alles mit der Arbeit absprechen, wie macht ihr das denn so, wißt ihr immer schon mindestens 1 Jahr im Voraus euren Urlaub, oder kann man evtl die Tage nach Buchung nochmal verändern?


Dankeschön!
 
MickeyMouse1205 blättert noch in der Broschüre
Wir waren im Februar im CBR und ich hatte auch echt Panik weil ich so viel über die Transportzeiten gelesen habe. So schlimm war es aber gar nicht. Klar, fährt man so 15 bis 20 Minuten je nach Park, aber da gibt es schlimmeres.

Was mich richtig genervt hat, war, dass einem keiner sagen konnte, wann morgens der erste Bus fährt.

Zum Anpassen der Tage kann ich nichts genaues sagen. Insgesamt hab ich Disney bisher aber sehr kulant erlebt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Du kannst bis 60 Tage vor Anreise unter Verlust der Anzahlung stornieren.
Auch ein Verschieben um ein paar Tage sollte (Verfügbarkeit vorausgesetzt) kein Problem sein.
Ich weiß da grad nicht, wieviel eine Änderung kostet.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Na dann bin ich erstmal beruhigt was die Transportzeiten angeht.

Vielen Dank Baltic für die Info, hab ein bisschen Panik, dass wir bald buchen sollten, nicht dass dann alles ausgebucht ist. Hoffe aber ich kann meinen Urlaub bald fixieren, wird bei uns normalerweise erst im Jänner oder Februar besprochen.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Was mich richtig genervt hat, war, dass einem keiner sagen konnte, wann morgens der erste Bus fährt.
Normalerweise ca. 1 Stunde vor Parköffnung... (also auch vor den Extra-MagicHours)
Aber da das Disney-Bus-Transportsystem recht flexibel ist, kann es bei größerem Andrang auch schon mal früher losgehen...
Und da im CBR gerade fleißigst gebaut wird, kann es da natürlich zu spontanan Abweichungen kommen.... wo wir auch schon beim nächsten Thema wären ...Umbau CBR :icon_mrgreen:

Wenn Ihr @cinnamonroll zu der Fraktion der Abenteuer-Urlauber gehört, dann nehmt das CBR... wenn Ihr eher einen entspannten ersten Urlaub im WDW haben möchtet, dann sucht Euch lieber ein anderes Resort raus :muha:

Die Bauarbeiten dort sind bis 2019 terminiert... also wird Dir niemand sagen können was evtl. im Sommer 2018 schon fertig ist und was nicht...
Ich persönlich (und das ist wirklich meine persönliche Meinung) war froh, dass wir unseren Aufenthalt jetzt im August dort ins POR umgelegt haben.
Wir sind ja öfter mit dem Bus am CBR vorbeigefahren... und was hat man gesehen: plattgewalztes Bauland, eine ganze Armada an schicken Baugerät und hinter Büschen versteckt ein riesiges, weißes "Festzelt" in dem sich momentan der provisorische Foodcourt befindet.... (Ironie Modus an) ...sehr einladend... (Ironie Modus aus) :icon_mrgreen:


Über die Fahrtzeiten des Bus Systems kann man wirklich nicht klagen... je nachdem in welchen Park/und von welchem Resort aus startend ist man so zwischen 15-30 Minuten Fahrtzeit unterwegs.
Die Busse fahren ungefähr im 20min Takt... morgens/abends auch mal öfter, ja nach Andrang... Ihr könnt also ganz entspannt Pool-Pausen einplanen!

Wenn Ihr jetzt schon bucht, dann verliert Ihr im Zweifel höchstens die Anzahlung, habt aber das Zimmer schon mal sicher reserviert... und den Zeitraum nochmal im Nachhinein verschieben oder verlängern ist sehr unkompliziert.
Aufpreis oder "Umbuchungsgebühr" kostet es i.d.R. nur, wenn sich der Gesamtreisepreis dadurch verringern würde...
Je länger Ihr mit der Buchung wartet um so teurer wird es, bzw. ist die Gefahr höher, dass Eure Wunschzimmerkategorie ausgebucht ist.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn ihr sicher seit im nächsten Jahr zu fahren (terminunabhängig) solltet ihr auf jeden Fall buchen.
Das Angebot mit Free QS Dining im Moderate mit Giftcard ist am 19. Okober vorbei und kommt so auch nicht wieder.
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Vielen Dank für eure Hilfe! :hurray:

Nach intensivem hin und her diskutieren haben wir uns nun doch entschlossen die Reise um ein Jahr zu verschieben "schnief".
Aber die ganze Renovierung im CBR war uns dann doch zu riskant.
Und auf was anderes konnten wir uns nicht einigen oder ist zu teuer.
Töchterchen wird dann auch schon 4 Jahre (fast 5) sein, dann kann sie vielleicht auch schon mehr Rides machen.

Also leider erst August 2019 - oh Mann das hört dich noch verdammt lange an :crying2:

Also ich kann mir aller Ruhe planen.
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Das kenn ich. Ursprünglich wollten wir ja auch schon in 2016 rüber :giggle:
Wir haben es dann wegen Pandora verschoben.
 

Oben