Die Wanda Group verkauft ihre Themenparks / Aus für Europa City?

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
"Wir sind ein Wolfsrudel, während Disney nur ein einzelner Tiger ist und ein einzelner Tiger kann nie ein ganzes Wolfsrudel besiegen"

Mit solche markigen Worten hatte Wang Jianlin, Chef der Wanda Gruppe, lange Zeit seine Ambitionen, Disney Konkurrenz zu machen, untermauert, u.a. auch in Bezug auf die für 2024 nördlich von Paris geplante Europa City, die dem Disneyland Paris massiv Konkurrenz machen sollte.

Nun hat Wanda seine Themenparks und Hotels größtenteils verkauft und gibt den Kampf gegen Disney auf.

Was das für die Zukunft der Europa City und damit auch für das Disneyland Paris bedeuten könnte und mehr über den Wanda/Sunac-Deal lest Ihr jetzt in unserem Blog:
Aus für Europa City? Wanda Themenpark-Verkauf & das Disneyland Paris
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Wo hast du die Informationen bezüglich der Wanda Gruppe her?

Ich habe diesen Artikel gefunden Dalian Wanda, Auchan Fight for $3.4 Billion EuropaCity Paris Mall - Bloomberg.
Die Sache mit dem Verkauf steht auf vielen Portal, z.B.:
China's Wanda Group to sell tourism projects for $9.3 bil | Reuters.com
Wanda to sell off $9.3 billion in tourism assets to tackle debt - LA Times


Es scheint wohl um Kreditschwierigkeiten zu gehen, was die Gruppe zum Verkauf zwingt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich hab ja auch zwei Artikel dazu von Reuters und Bloomberg verlinkt, direkt in unserem Artikel.
 
mausi Amazon-Mausi
Danke für die beiden Antworten :hug:. Ich bin nie bei dein-dlrp und habe die Links übersehen.
 
Scheint ein typischer Fall von Groessenwahn gewesen zu sein. Schade, das es wohl doch keine Konkurrenz fuer Disney gibt. Gut zu sehen, das auch fuer chinesische Unternehmer die Baeume nicht in den Himmel wachsen.
 
Oben