Mai/Juni 2017 Planung

Planung 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin bei AB auch skeptisch ...Kurzstrecke gerne mal... aber Langstrecke :noidea:

P.S. @Wagrann
Nutze doch Deinen eigentlichen Reiseplanungsthread für die Fragen zum Flug... Gehört ja schließlich zur Reise dazu... das macht es übersichtlicher ;)
Wenn Du für jedes Teilstück Deiner Reise ein extra Thema schreibst, ist es irgendwann etwas unüberschaubar... :-*

(vielleicht kann einer der Admins die Beiträge hier zu Deinem Reisebericht hinzufügen?)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Wagrann schlendert die Mainstreet entlang
Flug ist gebucht.:jump
Jetzt geht es mit der restlichen Planung weiter.
Mein Mann möchte auf jeden Fall nach Cocoa Beach. Ich überlege halt, sollen wir wirklich jede Woche umziehen? Also drei Standorte? Ist das nicht zu viel?

Ich bin gerade echt überfragt, wie würdet Ihr das machen?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Flug ist gebucht.:jump

Jetzt geht es mit der restlichen Planung weiter.

Mein Mann möchte auf jeden Fall nach Cocoa Beach. Ich überlege halt, sollen wir wirklich jede Woche umziehen? Also drei Standorte? Ist das nicht zu viel?



Ich bin gerade echt überfragt, wie würdet Ihr das machen?


Wollt ihr 1 Woche in Cocoa bleiben? Was macht man da 1 Woche?
 
Wagrann schlendert die Mainstreet entlang
Ich hatte gedacht wir bleiben 1 Woche in Cocoa Beach. Mein Mann möchte dort gerne Wellenreiten.
 
Wagrann schlendert die Mainstreet entlang
Am Strand liegen, oder mir auch ein Bodyboard schnappen und mit den Kindern im Wasser toben. Wir wollen ja auch was unternehmen und nicht nur am Strand liegen.

Das gleiche wäre, wenn wir an die Westküste fahren würden. Was würden wir da machen?

Ach man, ich weiß einfach im Augenblick nicht, was ich machen soll. Einerseits möchte ich viel sehen und andererseits möchte ich nicht jede Woche das Quartier wechseln.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
An der Westküste gibt es die schöneren Strände. Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.
 
Wagrann schlendert die Mainstreet entlang
Leider hatte ich in den letzten Monaten keine Zeit mich um unseren Urlaub zu kümmern. Jetzt bin ich wieder ganz gesund und kann endlich mit der Planung beginnen.

Im Augenblick gibt es ja Free Nights. Deshalb überlege ich jetzt 7 Tage zu bleiben. Dann hätte ich allerdings keinen Tag für die Anfahrt bzw. Abreise zur Verfügung. Also müssten wir gleich vom Flughafen losfahren und genauso bei der Abreise.

Jetzt muss ich alles neu planen.

16.05 Landung Miami
16.-23.05 Disney Word
23.-30.05 Cape coral
30.05-06.06 Cocoa Beach
06.06 Abflug Miami

Meint ihr dies ist zu schaffen?
Oder soll ich doch anders sortieren?

LG Britta
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das sollte dann kein Problem sein. Aber machen dürftet Ihr an dem Tag nicht mehr viel in WDW ...


Cheers,
Flounder
:fl
 
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Hallo Britta,

ich glaub wir kennen uns aus einem anderen Forum und sitzen im gleichen Flieger.:wink:

Wir fahren nach dem Flug auch noch nach Orlando sollte kein größeres Problem sein wenn beim Flug alles klappt.

Sollte es aber zu Verzögerungen kommen könnte es spät werden. Ich suche mir die Adressen einiger Motels raus zwischen Miami und Orlando falls es einfach zu spät wird.

Warum fährt ihr erst nach CC und danach zurück nach Cocoa? Der Weg von CC nach Miami zum Rückflug wäre kürzer und ist auch weniger Stau gefährdet.

Außerdem fahrt ihr dabei ja etwas unnötig im Kreis.

Gruß Tobias
 
Wagrann schlendert die Mainstreet entlang
Ich überlege halt, wie wir das am besten machen sollen. Fahrt ihr direkt von Cape Coral nach Miami? Ich werde noch einmal mit meinem Mann sprechen. Vielleicht doch 7 Tage WDW und dann Cape Coral.
 
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Ja wir fahren beim Rückflug direkt von CC zum Flughafen. Ist problemlos machbar selbst über die 41 locker zu fahren.

Cocoa Beach zum Flughafen ist deutlich weiter und ich würde sagen auch erheblich mehr Verkehr und daher höheres Risiko für Staus. Aber wenn man früh los fährt auch machbar.

Gruß Tobias
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hmm, mir erscheint deine Planung auch nicht recht schlüssig... Wie vorher schon geschrieben wurde: WDW dann runter nach Cape Coral danach wieder rauf nach Cacoa, um dann wieder runter zu fahren nach Miami???
Das würde ich lieber so anordnen, dass du " eine Runde" fährst.
Und beim Abflug direkt vorher erst von CC nach Miami wäre mir zu riskant. Da darf dann halt nix auf der Strecke passieren. Aber da tickt ja jeder anders [emoji6] Wir sind die Strecke auch schon mal gefahren, allerdings noch ein Stück höher bis West Palm Beach, und waren damals froh, einen Tag früher gefahren zu sein, sonst hätten wir unseren Rückflug nicht erreicht. Es gab einen großen Unfall und wir standen stundenlang im Stau.
Von daher würde ich ein paar Tage von Cocoa abzwacken und eher die letzten zwei drei Tage um Miami oder Fort Lauderdale verbringen. Dort gibt's auch wunderschöne Strände und zudem mehr zu sehen und erleben als in Cocoa. Dort wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was ich 6 Tage anstellen sollte...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Hi

3h Abfahrt zum Abflug finde ich jetzt nicht so schlimm bei Rückflug am Nachmittag. Klar sollte man sich da einen Puffer einbauen falls es Verzögerungen gibt.

Aus Richtung CC muss man wenigsten nicht quer durch den Großraum Miami /Ft.Lauderdale.

Gruß Tobias
 

Oben