Der Walt Disney World Resort vs. Disneyland Paris - Thread

Diskussion 

WDW oder DLP? Was ist Euer Favorit?

  • Das WDW ist mein liebstes Resort

    Abstimmungen: 124 44,6%
  • Ich bin ein Fan des DLP

    Abstimmungen: 63 22,7%
  • Ich finde beide klasse

    Abstimmungen: 91 32,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    278
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das ist gut wenn es jedes Mal ausartet? :noidea:
Naja, "Ausarten" geht ja anders. Da kenn ich Foren, da fliegen dann gleich die Fetzen, aber so richtig...ich würde das eher unter "gepflegte Diskussion" einordnen wollen :wink:
Brauchen wir jetzt auch noch einen Thread, um Ausreisser aufzufangen? :giggle:

Wenn Ihr Euch hier angeregt unterhaltet, dann doch bitte über WDW und DLP. Kann ja nicht sein, dass Ihr Euch jetzt hier über OT streitet :lach

Cheers,
Flounder
 
Tron MOTL
Um mal wieder zum Thema zu kommen....(Flounder schweift ja immer ab). :muha: ;)

Ganz schrecklich finde ich in Paris das Village und die Studios. Auch wenn ich Downtown in WDW nicht kenne würde, das Village reiß mich nun überhaupt nicht vom Hocker. Wie schön ist es doch da in Downtown, tolle Geschäfte, riesen Auswahl, nette Stimmung usw, usw.. Da hat das Village doch den Charme eines Aldi-Parkplatzes. Und das die Studios, gegenüber den Studios in WDW, überhaupt keinen Stich sehen wurde hier ja auch schon öfter besprochen. Ich glaube es ist der am lieblosesten gestaltete aller Disney-Parks. 0 Atmosphäre, miese Attraktionen, kaum Geschäfte,usw..
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
jepp, gegen das Village in Paris muss ich mich auch aussprechen. Ich kenne zwar das Gegenstück nicht, aber charmant ist das in Paris irgendwie wirklich nicht.
Ich hab da ständig das Gefühl, meine Taschen fetshalten bzw. ganz feste zumachen zu müssen; keine Ahnung, warum...
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Ich finde beide klasse, weil ich beide nicht miteinander vergleiche.
Klar kann man sagen, das gefällt mir hier besser und das hier, aber ich würde nie sagen, das Resort ist viel besser/ schöner.
Für mich sind das zwei verschiedene Urlaubsziele:nick, die nicht vergleichbar sind (abgesehen von ein paar Attraktionen ;)).
 
M
melmouse Guest
(diskussion)Der Walt Disney World Resort vs. Disneyland Paris - Thread

Nun gut,ich war bisher noch nicht im WDW. Kann aber sagen das es mich auch nicht so reizt da mal hinzukommen wie es bei DLP war.
Ich finde es einfach etwas zu viel,zu gross,zu heiss.Würde ich mal so etwas planen,dann käme wohl eher Anaheim in Frage,weil ich das Gefühl hätte das dort mehr der Geist von Walt dabei wäre(weiss Anaheim gehört nicht unbedingt hier hin).
Wobei ich aber sagen muss,dass Feuerwek würd ich schon gerne mal in WDW sehen.
Mir persönlich ist es aber einfach viel zu gross.Ich glaub man braucht da schon einege Zeit um da alles gesehen und gemacht zu haben.
Wenn ich überlege in die Staaten zu fliegen und ich bin allein schon einige Tage im WDW
Fänd ich es zu schade dann nur an diesem Ort zu sein.Da würde ich dann auch schon etwas mehr von den Staaten sehen wollen-unbezahlbar!
Aber da ich bei meinem ersten Besuch im DLP so unglaublich schöne Momente hatte,würde es mich eh immer mehr an diesen Ort hinziehen,zumal ich Paris als Stadt liebe.
Liebe Grüsse
melmouse
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Man muss ja auch nicht alles auf einmal sehen. 4 Tage reichen völlig, um mal ne Übersicht zu bekommen, lässt es sich sogar in 3 Tagen machen. Da könnte man dann ohne weiteres auch noch z.B eine Woche Rundreise Florida anhängen. Oder ne Cruise, was sich in Florida geradezu anbietet.

Und wenns einem gefällt, kann man ja dann später wiederkommen.
 
M
melmouse Guest
Man muss ja auch nicht alles auf einmal sehen. 4 Tage reichen völlig, um mal ne Übersicht zu bekommen, lässt es sich sogar in 3 Tagen machen. Da könnte man dann ohne weiteres auch noch z.B eine Woche Rundreise Florida anhängen. Oder ne Cruise, was sich in Florida geradezu anbietet.

Und wenns einem gefällt, kann man ja dann später wiederkommen.
Richtig,aber mich würde eher Anaheim reizen und mich würden eher andere Bundesstaaten zu reisen interessieren.
Liebe Grüsse
melmouse
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe für WDW gestimmt. Es ist für mich einfach der schönste Platz, den ich mir vorstellen kann, um Urlaub zu machen. Im Moment sind halt nur die Reisekosten zu hoch und die Zeit zu knapp um dort ausgiebig Urlaub zu machen. Ich kann mich in WDW durchaus 3-4 Wochen am Stück aufhalten, ohne daß es langweilig wird, habe ich schon öfter ausprobiert.

Paris hat auch seinen Charme. Der Park ist an machen Stellen schöner als das Magic Kindom, wurde aber hier schon ausgiebig beschrieben. Disneyland Paris reicht aber halt nur für einen Kurzurlaub, das Ganze drumherum mit Shows, Hotels, Wasserparks usw ist dort eben nicht vorhanden. Vielleicht entwickelt es sich ja in Zukunft noch weiter.

Gruß
Disneymom
 
Kolibri Unser Vögelchen
Naja... es wird schon einen Grund haben (oder auch mehrere), warum WDW das meistbesuchte Reiseziel der Welt ist.
 
T
Trieli Guest
Das stimmt so nicht ganz. Das Land mit den meisten Besuchern ist Frankreich. Die USA gesamt sind auf Platz 1 was die meisten Einnahmen durch Touristen hat.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
WDW ist der meistbesuchteste Freizeitparkkomplex der Welt. MK mit 17 Mio. Besuchern pro Jahr.
 
T
Trieli Guest
WDW ist der meistbesuchteste Freizeitparkkomplex der Welt. MK mit 17 Mio. Besuchern pro Jahr.
Das stimmt. Ist aber auch denkbar einfach, weil es auch der Größte der Welt ist. Ein kleineres Ressort kann ja gar nicht so viele Menschen durchschleusen wie WDW.
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Hier eine Liste mit den 10 meistbesuchtesten Freizeitparks Noramerikas 2009

1 MAGIC KINGDOM at Walt Disney World Lake Buena Vista, FL, USA 17,233,000
2 DISNEYLAND Anaheim, CA, USA 15,900,000
3 EPCOT at Walt Disney World Lake Buena Vista, FL, USA 10,990,000
4 DISNEY’S HOLLYWOOD STUDIOS at Walt Disney World Lake Buena Vista, FL, USA 9,700,000
5 DISNEY’S ANIMAL KINGDOM at Walt Disney World Lake Buena Vista, FL, USA 9,590,000
6 DISNEY’S CALIFORNIA ADVENTURE Anaheim, CA, USA 6,095,000
7 SEAWORLD FLORIDA Orlando, FL, USA 5,800,000
8 UNIVERSAL STUDIOS at Universal Orlando Orlando, FL, USA 5,530,000
9 ISLANDS OF ADVENTURE at Universal Orlando Orlando, FL, USA 4,627,000
10 UNIVERSAL STUDIOS HOLLYWOOD Universal City, CA, USA 4,308,000

Und hier die Freizeitparks in Europa 2009

1 DISNEYLAND PARK at Disneyland Paris Marne-la-Vallee, France 12,740,000
2 EUROPA PARK Rust, Germany 4,250,000
3 DE EFTELING Kaatsheuvel, Netherlands 4,000,000
4 TIVOLI GARDENS Copenhagen, Denmark 3,870,000
5 LISEBERG Gothenburg, Sweden 3,150,000
6 PORT AVENTURA Salou, Spain 3,000,000
7 GARDALAND Castelnuovo del Garda, Italy 2,900,000
8 WALT DISNEY STUDIOS PARK at Disneyland Paris Marne-la-Vallee, France 2,655,000
9 ALTON TOWERS Staffordshire, UK 2,650,000
10 PHANTASIALAND Brühl, Germany 1,950,000

Und zu guter letzt noch die Freizeitparks in Asien 2009

1 TOKYO DISNEYLAND Tokyo, Japan 13,646,000
2 TOKYO DISNEY SEA Tokyo, Japan 12,004,000
3 UNIVERSAL STUDIOS JAPAN Osaka, Japan 8,000,000
4 EVERLAND Gyeonggi-Do, South Korea 6,169,000
5 OCEAN PARK Hong Kong 4,800,000
6 NAGASHIMA SPA LAND Kuwana, Japan 4,700,000
7 HONG KONG DISNEYLAND Hong Kong 4,600,000
8 YOKOHAMA HAKKEIJIMA SEA PARADISE Yokohama, Japan 4,500,000
9 LOTTE WORLD Seoul, South Korea 4,261,000
10 HAPPY VALLEY Shenzhen, China 2,800,000

Gruss

Sebastian
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das stimmt so nicht ganz. Das Land mit den meisten Besuchern ist Frankreich.
Ich würde jetzt Frankreich nicht unbedingt mit WDW vergleichen wollen ... und soweit ich weiß, ist das WDW auch nur ein Resort in Florida und kein vergleichbares Ziel, wie es ein Land wie Frankreich ist :giggle:

Cheers,
Flounder
 
T
Trieli Guest
Ich würde jetzt Frankreich nicht unbedingt mit WDW vergleichen wollen ... und soweit ich weiß, ist das WDW auch nur ein Resort in Florida und kein vergleichbares Ziel, wie es ein Land wie Frankreich ist :giggle:

Cheers,
Flounder
Mein Post bezog sich ja auch die Aussage des Vögelchens, dass das WDW das meistbesuchte Reiseziel ist. Was nun mal so nicht stimmt. Und dann habe ich Frankreich und die gesamten USA verglichen. Und Frankreich hat nun mal als Reiseziel die meisten Besucher und die USA machen die meiste Kohle mit Besuchern. Und das WDW das meistbesuchte Ressort ist, liegt ja auf Grund der Größe klar auf der Hand. Das PL z.B. könnte ja niemals diese Mengen von Menschen abfertigen. :nick
 

Oben