Sequoia Lodge - Golden Forest Club

Info 
Mom1976 macht ein Foto vom Schloß
Update

Nabend ihr lieben, wir haben gerade das Angebot bekommen ein Update zu machen. Eigentlich hatten wir das Santa Fee für 7 Leute gebucht,, Was ich vom Style auch Top für die Kids finde. Wir fahren mit 3 erst Besuchern. Da wir HP im Angebot hatten wollte ich ein Update auf plus machen, dass geht aber nicht jetzt wurde uns für 500 Euro mehr der Golden Forest Club angeboten, da ist HP plus mit drin und vieles mehr, aber was genau heißt vieles mehr. Wir hatten bis jetzt immer nur normal Zimmer egal in welchem Hotel, wobei wir in der Sequoia Lodge noch nie waren. Da die Antworten alle schon was älter waren die ich gefunden habe und sich ja immer was ändert frage ich einfach mal :-*
Gruß Andrea
 
djvandeflow steigt in manche Attraktion mit ein
Es gibt tolle Reiseberichte im Netz, google einfach mal nach Golden Forest Club. Hauptsächlich ist es die separate Rezeption, eine Lounge in der es zu bestimmten Zeiten kostenlose Getränke und Snacks gibt, die enthaltene Verpflegungsoption und Hotel, bzw. VIP Fastpasses je nach Zimmerkategorie.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Guten Morgen,

wir sind im Dezember das dritte mal im GFC und haben das bis aufs erste mal bewusst gebucht.
Die Frage ist ob Dir der Aufpreis das wert ist ?

Uns kam es auch auf das Frühstück in der Lounge an, da ist es viel ruhiger und gesitteter zugegangen, es gab mehr Auswahl und war einfach weniger Massenabfertigung.
Da das Hotel doch nicht so weit vom Park weg ist haben wir es auch nachmittags genutzt dort je nach Wetter heisse oder kalte Sachen trinken zu können, sich frischzumachen, bei Regen umzuziehen, Nachmittags kannst Du in der Lounge kleine Häppchen haben, am Abend dort nochmals in Ruhe einen Tee trinken.

Wir haben pro Person und Tag einen fastpass bekommen der aber nur zu bestimmten Uhrzeiten gilt, aber besser als nichts und bei einigem steht man halt schon lange an und ist froh den nutzen zu können.

Du kannst an einem extra Bereich ein- und auschecken

Was wäre denn Eure Grund das upgrade zu wollen, die HP Plus alleine oder ggf auch die Lounge ?
Wir reisen dieses mal wieder mit unserem behinderten Kind, bei uns ist auch die Entfernung zum Park wichtig da wir ja öfters raus müssen, aber da wäre auch die Lodge an sich ausreichend gewesen.
Ob die Zimmer anders sind kann ich nicht sagen.
Santa Fe waren wir auch schon einige male aber gerade der bereich Frühstück ist für mich ein Bahnhof und hat nichts mit in Ruhe schön frühstücken zu tun. Ich kenne aber Familien die frühstücken garnicht

Entscheiden kannst es alleine nur Du , für mich sind das immer Preisfragen, unsere GFC machte bei 4 Nächten und 4 Personen immerhin 200.- aus zum normalen Zimmer, nur für einen fastpass hätte ich das nicht ausgegeben und HP Plus.
Bei uns macht es das gesamtpaket aus und die andere Umgebung beim Frühstück - wobei bei uns im normalen Zimemr in der Reisezeit das Hotelfrühstück auch incl gewesen wäre - Frühstück im Park wäre für uns nogo gewesen
 
Mom1976 macht ein Foto vom Schloß
Morgen:wink:,
Herzlichen Dank für eure Infos, werde das jetzt mit dem Rest der Bande noch mal durchgehen, würde das schon gerne machen.
Kann ich mich mit dem fasspass gleich in die fasspass Schlange anstellen oder muss ich da auch noch was besonderes beachten :
Für erst Besucher wäre das ganze packet bestimmt interessant :nick

@ Ellert wir haben uns 2012 im Santa Fee getroffen :giggle: da warst du mit deiner Tochter alleine dort.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
jaaaaa - dieses mal hab ich Tochter Mittel, Mann und Sohn im Schlepptau !
Der Zwerg hat Schule und muss daheim bleiben !

Wir haben einen Voucher bekommen der aussieht wie der HP -Gutschein und mit dem stellt man sich in die Fastpass-Schlange - ohne vorher eine Zeit ziehen zu müssen aber halt nur in der Gültigkeitsphase, da muss man aufpassen und auch nur wo es fastpässe gibt, leider nicht bei crush, da würden wir den brauchen.

Wieviele Leute und wieviele Nächte würde denn ds mit den 500.- beinhalten ?
Evtl ist es auch nur etwas mehr als die Differenz zur hochwertigeren verpflegung... Hättet Ihr denn bei Santa fe Frühstück im Park oder Hotel incl ? Für Frühstück im Hotel würde ich zB gerne mehr zahlen, das war damals unserer Überlegung.
Und was würde das Uprade SQL ohne den GFC kosten ?
Wann geht Ihr denn ?
 
Mom1976 macht ein Foto vom Schloß
Wir haben vom 23.04-26.04.2019 gebucht, also wären es 3 Nächte/ 4 Tage.
Für die normalen Zimmer würden wir pro Zimmer jeweils 1296 Euro zahlen für die clubzimmer 1587 Euro beim Santa Fee liegen wir bei nicht ganz 1100 pro Zimmer.
Bin gerade echt mal wieder überfordert mit den ganzen angeboten.

Frühstück haben wir im Hotel alles andere würde ich auch nicht mit machen:umpf
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde immer wieder in den Golden Forest Club gehen. Das entspannte Frühstück, die Lounge zum relaxen und den kostenlosen Getränken... Da wir ohne Auto zu keinem Supermarkt können und schon das Wasser so teuer ist im DLP ist das für mich auch ein finanzieller Aspekt zusätzlich zum Komfort.
Der Fast Pass ist spitze, wir nutzten ihn immer für Big Thunder :) wenn dort die normalen Fast Pässe schon vergriffen waren.
Beim Check in nicht/kaum anstehen zu müssen war auch sehr gut.
Und die HP plus ist für uns ohnehin notwendig, da ich die Buffetrestaurants nicht so gerne mag - also wäre FÜR MICH die Rechnung nur mehr zwischen normalem Zimmer und Clubzimmer...
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Gut, also 500.- pro Zimmer Aufpreis das ist natülich wirklich schon eine Hausnummer. 200.- wären Differenz das normale Zimmer mit der HP Plus incl ?
Sind da Schulferien dass der Fastpass viel "Zeitgewinn" wert ist ?

Schwierige Frage, 500.- bzw 300.- normal zu GFC ist auch viel Geld wenn man ehrlich ist.
(Bei uns macht der Fastpass eher wenig Sinn denn wenn wir Ellert im Schlepptau haben über den Behindertenausweis eh hintenrum reinkommen)

Meinen Kids würde ich sagen , setzt Euch zusammen und macht eine pro und contra Liste und wägt es ab mit bedacht. Vor allem ist es ja nicht nur Euer Geld sondern auch das der anderen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde einfach den Aufpreis pro Person berechnen, zB 300 EUR auf 3 Nächte und 4 Personen sind 25 pro Person und Tag.
Wieviel kann konsumiert werden in der Lounge?
Wir haben pro Tag 2 Kaffee, 2 Softdrinks, 3 Wasser pro Person im Durchschnitt verbraucht dort. Wenn man pro Drink einen Pauschalpreis von 3 EUR rechnet, sind das 21 EUR "Gewinn" vs. 25 EUR "Kosten".
So sieht die Rechnung sicher für jeden individuell anders aus.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
"2 Kaffee, 2 Softdrinks, 3 Wasser" Pro Person
Also bei uns ist das extrem viel weniger, Abends ein Cola und Nachmittags Tee oder Kaffee und Häppchen, rechnen tut es sich in Verbrauch nicht, im Sommer eher mehr als im Winter. Und zum Mitnehmen sind die Sachen auch nicht gedacht .

Rein am finanziellen Wert würde ich es nicht festmachen, da spielt auch das Bauchgefühl mit
wie alt sind Kinder, wie anspruchsvoll sind Menschen an Umgebung etc
Und wenn man ggf Kinder dabei hat die sich auf Cars eingeschossen haben dann würde ich auch eher nicht umbuchen, ist das Thema egal würde ich die 200.- in die Hand nehmen und hätte neben kürzere Weg auch das HP Plus incl.
Das SQL hat auch ein Hallenbad incl ( muss man nur schauen ob geöffnet, bei uns ist es zu) und die Zimmer sind klimatisiert, wobei es ja im April keine Klimaanlage bräuchte aber es heizt sich sicher besser als im Santa Fe mit den elektrischen Dingern
 
Zuletzt bearbeitet:
Mom1976 macht ein Foto vom Schloß
Die Mädels sind 12 Jahre unser Zweg wird zwei Tage nach dem Besuch 12 vom Alter schon ok. Mich und meinen Mann reizt das schon an paar Annehmlichkeiten können nie schaden. Leider geht es nicht nur nach uns darum ist das planen auch etwas schwierig. Es gab im Vorfeld ja schon Diskussionen da wir ja auch derbe länger geblieben wären. Werde das später mit den besprechen die kommen ja heute zum Kuchen futtern. Da ich heute Geburtstag habe schütten wir noch ein paar Bier in die rein :headbang: und dann ist das Ding hoffentlich durch. Dank euch kann ich ja jetzt alle Vorzüge aufzählen.
Danke euch :mw
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
doch, die Getränke aus der GF-Lounge sind zum Mitnehmen. Softdrinks in Dosen, Vitell-Wasserflaschen 0,5 Liter.
Wurde uns jedes Mal aktiv vom Personal auch angeboten - "Hier trinken oder mitnehmen?".
Sonst hätten wir dort auch nicht so viel konsumiert ;-)

Wir haben keine zusätzlichen Getränke mehr gekauft - außer Alkohol beim Essen... - und so haben wir schon eine finanzielle "Ersparnis" gehabt zusätzlich zum Komfort.
 
Mom1976 macht ein Foto vom Schloß
So wir haben uns einstimmig dafür entschieden :jump:jump:jump, dank eurer guten Argumente war das auch kein Problem :-*:-*:-*

Danke Danke Danke für die lieben Geburtstags wünsche
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Wird sicher toll, wir sind ja nun das dritte mal mit im GFC auch weil ich keine kleinen Kinder mehr habe und einfach Ruhe am Morgen und weniger riesige Räume wertvoll finde für mich im Alter :lach und ich etwas mehr auch dann gerne zahle.

Mein Traum wäre ja mal das Disneylandhotel aber das ist leider so garnicht unsere Preisklasse.
Wir sind im Dezember Mo-Fr vor Ort, nicht so die billigste Saison sind ja alle schon erwachsen und haben ds Glück dass mein Mann als Begleitung frei ist.
Wo wollt Ihr denn unbedingt essen gehen dass Ihr das HP plus wolltet ?Ich habe gestern angefangen zu stöbern was wir wohl nutzen werden an Restaurants, einmal mag ich unbedingt a la carte gehen aber meine sind so mäkelig, der eine Vegetarier, die andere isst kein Steak, Ellert nichts flüssig-weiches wie Suppe....

Das SQL hat imemr nur noch das eine Buffetrestaurant oder ?
 
Mom1976 macht ein Foto vom Schloß
Disney Hotel wäre toll :jump,ist leider aber bei den Preisen nicht drin:umpf
Wir möchten ins Hunter und Cape Cod,nummerdrei haben wir noch nicht, bin noch am überlegen. Wir wollen auf jeden Fall nur Buffet da wir alle unterschiedliche Esser sind, das macht es dann leichter, frühstücken möchten wir auf jeden Fall einmal im Plaza Gardens mit Figuren, mit dem HP plus müssen wir jetzt dort nur noch 10 Euro pro Person dort extra zahlen.
Im großen und ganzen lohnt sich das für uns schon, da wir im Cape Cod pro Abendessen mit 4 Personen schon immer um die 150 Euro gelassen haben.
 

Wenn Dich "Sequoia Lodge - Golden Forest Club" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben