Das erste Mal nach Florida - Hilfe!

Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Die werden auch auf jeden Fall beantragt! Gibt es eine KK zum empfehlen? Welche wird dort öfter akzeptiert?

In dem Forum lese ich gerade etwas rum vielen Dank!

Ich sehe schon.. die Reise könnte man unendlich lange machen bei den ganzen Sehenswürdigkeiten, da fällt uns sie Entscheidung nicht leicht!
Mit Visa und Mastercard hat man eigentlich nirgendwo Probleme.

Evtl. darauf achten es eine ist bei der beim Auslandseinsatz keine Gebühren fällig werden.

Alles kann man eh nicht machen, also das Programm lieber nicht zu voll machen,wenn du auf den Geschmack kommst wird das nicht dein letzter Florida Urlaub sein ;)
vielen Dank für die Route, die hört sich auch sehr interessant an! Vor dem amerikanischen Essen hab ich allerdings eher Respekt, habe einen sehr empfindlichen Magen
wie schon geschrieben gibt es drüben eine unendliche Auswahl. Auch Fast Food in diversen Qualitätsstufen ( Mc Donalds ist da ziemlich weit unten).

Selbst gesundes Essen ist inzwischen kein Problem mehr. Z.b. die Kette Sweet Tomatoes wo es primär Salat vom Buffet gibt.

Die großen Supermarktketten haben auch oft Essen zum mitnehmen vor allem Publix hat da oft ne große Auswahl. Z.b. auch geschnittenes Obst viele lieben auch Sushi von denen usw. Ist zwar alles nicht spottbillig aber perfekt wenn man unterwegs mal lieber einen Snack an einem Strand nehmen möchte anstatt essen zu gehen.


Essen in hochwertigen Ketten oder gar Restaurants wird dann schnell mal teuer aber die Qualität ist meist gut. Sieht man ja auch an Disney da gibt man fürs Trinkgeld oft mehr aus als sonst fürs ganze Essen :-*

Gruß Tobias
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Und auch nicht nur eine KK haben, wir haben Visa übern ADAC, Mastercard und sogar eine AMEX über Payback.
Selbst wenn eine Karte aus welchen Gründen auch immer ausfällt, hat man immer noch Alternativen.

Einen Trip auf die Keys kann ich auch nur empfehlen.
Es ist einfach traumhaft dort.

Und nach eigener Erfahrung benötigt man, solange man nicht ständig zum Einkaufen oder zu Universal oder ähnlichem fährt, keinen Mietwagen im WDW.
Unserer war bei beiden Aufenthalten Dauergast auf dem Hotelparkplatz.
 
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Hi,

für mich ist ein Mietwagen in den USA eigentlich unbedingt notwendig.

Aber wenn ich lese das Disney in Zukunft auch an den Hotelparkplätzen kräftig kassiert :umpf kann man schon überlegen den Mietwagen während des Disney Aufenthaltes einzusparen.

Außerhalb von Disney ist man ohne Auto aber ziemlich eingeschränkt.
 
fely1st blättert noch in der Broschüre
Sehr schön zum Relaxen fand ich auch Sarasota und Umgebung, sehr schöne Strände an denen man auch Muscheln sammeln und Vögel beobachten kann. Eine nette Innenstadt zum Bummeln. Wir gaben uns dort total sicher und entspannt gefühlt. Am Stand von Venice kann man in der Brandungszone sogar Haifischzähne sammeln. Ich hab ohne grosse Mühe etliche gefunden und hatte mega Spaß. Miami waren wir nur kurz, war mir zu gross und auch in Fort Lauderdale fand ich persönlich, dass es nicht so viel bietet. Tampa mit Busch Garden und einem sehr schönen Aquarium kann ich auch empfehlen. Du hast sicher keine Probleme, die 2 Wochen zu füllen.
 
DisneyN Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Alles zu sehen in einer Rundreise ist so wie WDW in 4 Tagen zu machen :muha:

Da ich nicht gerne jeden Tag ein paar Stunden im Auto sitze, buchen wir Unterkünfte meist für einige Tage und haben damit auch etwas Relaxing dabei...

Alles, was Badeurlaub ruft, plane am besten für's nächste Mal, das ist im Jan nicht optimal. Wir waren auch schon schwimmen Anfang Feb und je südlicher, desto besser, aber ich würde im Winter eher Parks und Sehenswürdigkeiten machen.
Everglades machen auch Sinn, da ist es noch nicht schwül und voller Mücken.

Mit Gabelflügen kann man viel erreichen, zB Hinflug nach Fr. Myers, ein bisschen Westküste, dann nach Orlando mit Parks und danach an der Ostküste nach Miami und dort heimfliegen. Die Autovermieter, die ich bisher hatte, verlangten keine Einweggebühr innerhalb von Florida.

Das Essen ist besser als sein Ruf - natürlich kann man in "McD"-Qualität dort essen, aber es gibt genug "Fast Food" bzw. Restaurantketten, die sehr gutes Essen servieren. Ich liebe auch die kubanische Küche, die es dort ja viel gibt. Und mexikanisch...

Und KSC ist auf jeden Fall sehenswert, wir hatten nur einen halben Tag, war zu kurz für uns!
Das hört sich sehr gut an, Badeurlaub soll es keiner werden.. lieber Sachen anschauen :)

ich hab jetzt aber noch eine ganz doofe Frage.. ich kann hier irgendwie immer noch nicht 2019 auswählen?? Was mache ich falsch.. tut mir Leid für diese wirklich doofe Frage :(
 

Anhänge

scoti Zaunpfahlwinker
Du kannst bei der US Seite noch keine 2019er Daten auswählen, gehe über die UK oder IE Seite.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
gehe über die disneyholidays-Seite, da kommst du automatisch auf eine .com (Europa)-> bei der Länderauswahl kannst du dann aktiv UK bzw. Irland auswählen.

Alternativ finden hier viele User gute Angebote über die attractiontickets-Seite in UK (nicht DE!)
 
DisneyN Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Hallo zusammen,

endlich wieder ein Lebenszeichen von mir :)

ich habe mal eine Reiseroute zusammen gestellt, vielleicht könnt ihr mir mal eure Meinungen dazu sagen? Ob wir etwas tolles auslassen oder ob das alles zu stressig wird. usw. Es ist noch nichts gebucht also kann alles noch umgeplant werden :)

Sonntag, 13.01.: Ankunft
Montag, 14.01.: frei halten wegen Jetlag / Lebensmittel fürs Hotel einkaufen
Dienstag, 15.01.: Magic Kingdom
Mittwoch, 16.01.: Magic Kingdom
Donnerstag, 17.01.: Animal Kingdom
Freitag, 18.01.: Animal Kingdom
Samstag, 19.01.: Parkpause / Freigestaltung (ist am Wochenende denke ich am besten, da der Park dann noch voller wird?!)
Sonntag, 20.01.: Parkpause / Freigestaltung
Montag, 21.01.: Epcot
Dienstag, 22.01.: Epcot
Mittwoch, 23.01.: Studios
Donnerstag, 24.01.: Studios
Freitag, 25.01.: Orlando erkunden / KSC etc.
Samstag, 26.01.: Orlando erkunden (möchte Universal nicht komplett am Wochenende machen wegen dem Andrang..)
Sonntag, 27.01.: Universal Studios
Montag, 28.01.: Universal Studios
Dienstag, 29.01.: Universal Studios
Mittwoch, 30.01.: Fahrt nach Miami (irgendwelche Zwischenstopps einlegen?)
Donnerstag, 31.01.: Miami
Freitag, 01.02.: Miami
Samstag, 02.02.: Everglades (eine Bootstour buchen?)
Sonntag, 03.02.: Fahrt nach Key West
Montag, 04.02.: Key West
Dienstag, 05.02.: Fahrt nach Sanibel (evtl. auch Montag Abend)
Mittwoch, 06.02.: Sanibel
Donnerstag, 07.02.: Rückfahrt nach Orlando (Stop in Venice?)
Freitag, 08.02.: Rückflug

Haben wir uns zu viel vorgenommen?

Welche Fast Pässe machen am meisten Sinn?
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
In Orlando gibt es nicht so wirklich viel zu erkunden. Da braucht man definitiv keine zwei Tage für. Ich würde wahrscheinlich erstmal jeden Tag einen anderen Park besuchen um einen Eindruck zu bekommen. Aber das kommt natürlich auf die individuellen Vorlieben an. Da musst du wissen wie du das machst. Für die Studios braucht man eigentlich keiner zwei Tage. Aber auch das würde ich schauen, wenn ihr die Park Hopper Funktion haben könnte er auch mal lustig hin und her switchen.

Wollt ihr von Key West direkt nach Sanibel durchfahren? Unterschätzt die Fahrzeit nicht. Das ist ein langer Ritt und da werdet ihr ein paar Stunden unterwegs sein. Ist natürlich machbar aber auch sehr lang. Da wird ein ganzer Tag für draufgehen.

Statt in Miami würde ich in Fort Lauderdale übernachten. Meiner Meinung nach ist es dort schöner und etwas chilliger, auch durch die ganzen Kanäle. Und es ist nicht weit um nach Miami rüber zu fahren und dort etwas anzuschauen. Die Everglades kann man übrigens auch von Orlando machen.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Orlando Eye / Madame Tussauds /Sealife

hatte mir ganz gut gefallen und hat man nach einen halben Tag durch.

Die Disney Character Shops lohnen sich mehrmals anzufahren.
Gibt meist etwas neues.

Und auch sonst einfach mal die Shops abklappern.
Aldi-Süd war ganz lustig :headbang:

Für die Fahrt nach/von Key West unbedingt Stopps einplanen.
Da gibt es soviel zu sehen.
Jetzt doch Key West? - Seite 2

eDit:
hier noch der link zu meiner Planung für 2016
Leider mussten wir dann kurzfristig die Rundreise umwerfen und Disney auf November verschieben.
Die Rundreise wird vielleicht 2021 nachgeholt...
http://www.msemporium.de/board/showpost.php?p=406551&postcount=127
 
Zuletzt bearbeitet:
Matthias schlendert die Mainstreet entlang
Schön dass es euch auch zu Disney World zieht. Wir waren bisher einmal dort, nämlich im Oktober/November 2018.

Wir hatten uns damals recht schnell gegen ein Disneyhotel entschieden. Einfach auf Grund des Preises. Wir haben es nicht bereut.
Wichtig ist natürlich die Lage. Wir hatten das Quality Parc Suites am W Irlo Bronson Memorial Highway. Kostete uns 52 € die Nacht und wir waren in 15-20 an jedem Disneypark. Parkplatz in WDW und Mietauto muss man natürlich dann mit einkalkulieren.
Sollte man sich für ein offsite Hotel entscheiden, ist diese Location meiner Meinung nach ideal bezüglich Verkehr.

Wir haben auch keinerlei Probleme mit dem FP+ gehabt. Natürlich haben wir keine für Flight of Passage oder dem Seven Dwarfs Mine Train bekommen. Aber für alle anderen Attraktionen war es kein Problem.
Wenn man die Parks strategisch besucht, sind fehlende FP+ auch weniger problematisch.
Flight of Passage sind wir an drei Tagen viermal gefahren und haben nie mehr als 60 Minuten warten müssen. Einfach 30-45 Minuten vor offizieller Parköffnung da sein oder kurz vor Schluss anstellen, wenn die Wartezeit bei etwa 60 Minuten sein kann.
Die Leute von Touring Plans haben auf YouTube hier ein gutes Video zu gemacht: Riding Flight of Passage with No Wait - YouTube

Touringplans.com ist sowieso von unschätzbarem Wert für uns gewesen. Die Tipps auf deren Website und YouTube Kanal waren Gold wert. Die App hat uns sehr geholfen unsere Parkbesuche optimal zu planen.
Ich kann unbeschränkt weiter empfehlen.

Noch ein kleiner Tipp zu Universal. Solltet ihr auch Volcano Bay besuchen wollen, bietet sich das Cabana Bay Resort Hotel an. Es liegt nur wenige Gehminuten vom Wasserpark entfernt. Wir brauchten von userem Zimmer nur 10 Minuten. Brauchte man nur ein T-Shirt über die Badesachen ziehen.
Im Cabana Bay gibt es dann zwar nicht den Express Pass, aber den brauchten wir dank Touring Plans nicht.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich würde den ersten Tag nicht verschenken. Das Jetlag ist nicht so schlimm, ihr werdet früh wach sein, aber das ist ja nicht unbedingt das Schlimmste. Der Jetlag zurück kann wesentlich unangenehmer sein.

Dann schliesse ich mich Mummelchen an, der Trip zurück von Key West direkt nach Sanibel würde ich noch mal überarbeiten. Das ist definitiv nicht zu unterschätzen. Das sind gut 500km und bei dem Tempolimit kann sich das in den Staaten ziehen.

Würde da ggf. noch mal in den Everglades oder Miami eine Pause einlegen.

Von Miami waren wir bei den ersten Besuchen nie so überzeugt, dass hat sich aber im letzten Jahr komplett geändert. Da kann man schön eine Bus Hop On / Off Tour machen und viel sehen. Ansonsten sind wir sehr große Ft. Lauderdale Fans. Wurde ja auch von Mummelchen empfohlen.

Irgendwie erinnert mich die Planung an unseren ersten Urlaub in Florida. Damals wollten wir auch noch runter zu den Keys, sind dann aber in Orlando versackt und haben es lediglich noch nach Tampa zu Busch Gardens geschafft ;)
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Samstag, 19.01.: Parkpause / Freigestaltung (ist am Wochenende denke ich am besten, da der Park dann noch voller wird?!)
Sonntag, 20.01.: Parkpause / Freigestaltung
Was spricht hier gegen KSC? Dann hättest Du einen weitern Freitag für Universal frei!


Dienstag, 29.01.: Universal Studios
Mittwoch, 30.01.: Fahrt nach Miami (irgendwelche Zwischenstopps einlegen?)
Bin mir nicht sicher, ob man wirklich drei Tage für Universal braucht. Ok, wenn Vulcano Bay noch anliegt, dann vielleicht, ansonsten würde ich hier ggf. schon nachmittags in Richtung Miami / Ft. Lauderdale aufbrechen. Dadurch einen Tag in Miami sparen und den dann für Key West / Sanibel noch nutzen.

Orr, ich muss noch solange bis zur eigenen Planung warten, ...
 
DisneyN Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
vielen lieben Dank für die Antworten und Tipps! :hug:

In Orlando gibt es nicht so wirklich viel zu erkunden. Da braucht man definitiv keine zwei Tage für. Ich würde wahrscheinlich erstmal jeden Tag einen anderen Park besuchen um einen Eindruck zu bekommen. Aber das kommt natürlich auf die individuellen Vorlieben an. Da musst du wissen wie du das machst. Für die Studios braucht man eigentlich keiner zwei Tage. Aber auch das würde ich schauen, wenn ihr die Park Hopper Funktion haben könnte er auch mal lustig hin und her switchen.

Wollt ihr von Key West direkt nach Sanibel durchfahren? Unterschätzt die Fahrzeit nicht. Das ist ein langer Ritt und da werdet ihr ein paar Stunden unterwegs sein. Ist natürlich machbar aber auch sehr lang. Da wird ein ganzer Tag für draufgehen.

Statt in Miami würde ich in Fort Lauderdale übernachten. Meiner Meinung nach ist es dort schöner und etwas chilliger, auch durch die ganzen Kanäle. Und es ist nicht weit um nach Miami rüber zu fahren und dort etwas anzuschauen. Die Everglades kann man übrigens auch von Orlando machen.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
Fort Lauderdale habe ich mir gleich mal angeschaut, ich denke diesen Tipp werden wir berücksichtigen!

Den Trip von Key West nach Sanibel habe ich wohl unterschätzt.. da müssen wir uns dann noch was einfallen lassen..

Orlando Eye / Madame Tussauds /Sealife

hatte mir ganz gut gefallen und hat man nach einen halben Tag durch.

Für die Fahrt nach/von Key West unbedingt Stopps einplanen.
Da gibt es soviel zu sehen.
Jetzt doch Key West? - Seite 2

eDit:
hier noch der link zu meiner Planung für 2016
Leider mussten wir dann kurzfristig die Rundreise umwerfen und Disney auf November verschieben.
Die Rundreise wird vielleicht 2021 nachgeholt...
Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Florida Rundreise
Madame Tussauds und Orlando Eye wollen wir auf jeden Fall machen :) Wow, die Tipps für die Route nach Key West sind wirklich der Hammer! Vielen, vielen Dank dafür. Da weiß ich gar nicht was ich davon auslassen soll :D

Schön dass es euch auch zu Disney World zieht. Wir waren bisher einmal dort, nämlich im Oktober/November 2018.

Wir hatten uns damals recht schnell gegen ein Disneyhotel entschieden. Einfach auf Grund des Preises. Wir haben es nicht bereut.
Wichtig ist natürlich die Lage. Wir hatten das Quality Parc Suites am W Irlo Bronson Memorial Highway. Kostete uns 52 € die Nacht und wir waren in 15-20 an jedem Disneypark. Parkplatz in WDW und Mietauto muss man natürlich dann mit einkalkulieren.
Sollte man sich für ein offsite Hotel entscheiden, ist diese Location meiner Meinung nach ideal bezüglich Verkehr.

Wir haben auch keinerlei Probleme mit dem FP+ gehabt. Natürlich haben wir keine für Flight of Passage oder dem Seven Dwarfs Mine Train bekommen. Aber für alle anderen Attraktionen war es kein Problem.
Wenn man die Parks strategisch besucht, sind fehlende FP+ auch weniger problematisch.
Flight of Passage sind wir an drei Tagen viermal gefahren und haben nie mehr als 60 Minuten warten müssen. Einfach 30-45 Minuten vor offizieller Parköffnung da sein oder kurz vor Schluss anstellen, wenn die Wartezeit bei etwa 60 Minuten sein kann.
Die Leute von Touring Plans haben auf YouTube hier ein gutes Video zu gemacht: Riding Flight of Passage with No Wait - YouTube

Touringplans.com ist sowieso von unschätzbarem Wert für uns gewesen. Die Tipps auf deren Website und YouTube Kanal waren Gold wert. Die App hat uns sehr geholfen unsere Parkbesuche optimal zu planen.
Ich kann unbeschränkt weiter empfehlen.

Noch ein kleiner Tipp zu Universal. Solltet ihr auch Volcano Bay besuchen wollen, bietet sich das Cabana Bay Resort Hotel an. Es liegt nur wenige Gehminuten vom Wasserpark entfernt. Wir brauchten von userem Zimmer nur 10 Minuten. Brauchte man nur ein T-Shirt über die Badesachen ziehen.
Im Cabana Bay gibt es dann zwar nicht den Express Pass, aber den brauchten wir dank Touring Plans nicht.
Touringplans habe ich mir gleich mal angeschaut, danke dafür! Viermal Flight of Passage kam mir bis jetzt immer wie ein Ding der Unmöglichkeit vor :-*

Auch das Hotel für Universal sieht nicht schlecht aus :) wobei ich nicht weiß ob wir einen Wasserpark besuchen werden im Januar / Februar :noidea:

Ich würde den ersten Tag nicht verschenken. Das Jetlag ist nicht so schlimm, ihr werdet früh wach sein, aber das ist ja nicht unbedingt das Schlimmste. Der Jetlag zurück kann wesentlich unangenehmer sein.

Dann schliesse ich mich Mummelchen an, der Trip zurück von Key West direkt nach Sanibel würde ich noch mal überarbeiten. Das ist definitiv nicht zu unterschätzen. Das sind gut 500km und bei dem Tempolimit kann sich das in den Staaten ziehen.

Würde da ggf. noch mal in den Everglades oder Miami eine Pause einlegen.

Von Miami waren wir bei den ersten Besuchen nie so überzeugt, dass hat sich aber im letzten Jahr komplett geändert. Da kann man schön eine Bus Hop On / Off Tour machen und viel sehen. Ansonsten sind wir sehr große Ft. Lauderdale Fans. Wurde ja auch von Mummelchen empfohlen.

Irgendwie erinnert mich die Planung an unseren ersten Urlaub in Florida. Damals wollten wir auch noch runter zu den Keys, sind dann aber in Orlando versackt und haben es lediglich noch nach Tampa zu Busch Gardens geschafft ;)
Also den ersten Tag direkt im Park verbringen? Ich dachte nach dem langen Flug ist man sicher k.o. :-* oder eventuell Kleidung shoppen in den scheinbar so billigen Outlets :jump

Ok, eine Pause wird von Key West nach Sanibel auf jeden Fall nochmal eingelegt, zum Glück gibt es Euch sonst hätten wir uns da jetzt echt komplett vertan :(

Was spricht hier gegen KSC? Dann hättest Du einen weitern Freitag für Universal frei!



Bin mir nicht sicher, ob man wirklich drei Tage für Universal braucht. Ok, wenn Vulcano Bay noch anliegt, dann vielleicht, ansonsten würde ich hier ggf. schon nachmittags in Richtung Miami / Ft. Lauderdale aufbrechen. Dadurch einen Tag in Miami sparen und den dann für Key West / Sanibel noch nutzen.

Orr, ich muss noch solange bis zur eigenen Planung warten, ...
Ich wollte Universal nicht (nur) auf die Wochenendtage legen, ich hatte befürchtet dass da zu viel los ist..

Ich helfe Dir gerne die Zeit bis zu deiner Planung mit meiner zu überbrücken :giggle:



Nächsten Monat soll es so langsam ans buchen gehen :high5: davor muss ich nur noch einen Tag finden an dem ich einigermaßen ansehnlich aussehe für den Reisepass :011:

Mensch, ich finde diesen Post nicht mehr indem es um die günstigen Tickets bei Attraction Tickets oder sowas ging? Mit Free Dining usw.?

Ich habe mal auf der Webseite geschaut und das macht wirklich einen Unterschied von 200€?? Kann das sein? :O Aber Free Dining finde ich nichts.. nur free breakfast ist das gemeint?
 
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Hi,

Key West -Sanibel ist eigentlich problemlos machbar. Wir sind auf dem Weg sogar noch 2h im Dophin Research Center gewesen.

Ein kurzer Spaziergang in den Everglades wäre auch noch drin gewesen.

Man muss den Weg halt als Ziel sehen, gemütlich durch die Landschaft cruisen und gelegentlich mal anhalten. Man ist halt den ganzen Tag unterwegs das muss einem klar sein.

Wie sind sogar von Orlando nach Key West am Stück gefahren und das "über Land" die US 27 durch Zentralflorida runter.

Free Breakfast gibt es bei den einfachen Hotels. Bei den besseren ist Quick Dining dabei.

Der Aufpreis für Quick Dining ist bei den einfachen Hotels so hoch das sich die besseren Hotels fast schon lohnen.

GRuß Tobias
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich wollte Universal nicht (nur) auf die Wochenendtage legen, ich hatte befürchtet dass da zu viel los ist..
Deswegen dachte ich ja, Du legst es auf einen Freitag ;)


Key West -Sanibel ist eigentlich problemlos machbar. Wir sind auf dem Weg sogar noch 2h im Dophin Research Center gewesen.

Ein kurzer Spaziergang in den Everglades wäre auch noch drin gewesen.

Man muss den Weg halt als Ziel sehen, gemütlich durch die Landschaft cruisen und gelegentlich mal anhalten. Man ist halt den ganzen Tag unterwegs das muss einem klar sein.
Klar, machbar ist das. Ist halt ein kompletter Tag, der mehr oder weniger komplett im Auto verbracht wird.

Da ist halt die Frage. ob es nicht ggf. sinnvoll ist, das auf halbe Tage zu legen und dafür noch etwas am Ort zu sehen / zu machen. Gerade wenn man recht wenige Tage für den Rest von Florida hat, wenn man verhältnismäßig lange in Orlando bleibt.


@DisneyN Ist das Euer erster Florida / USA Urlaub?
 
DisneyN Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Hi,

Key West -Sanibel ist eigentlich problemlos machbar. Wir sind auf dem Weg sogar noch 2h im Dophin Research Center gewesen.

Ein kurzer Spaziergang in den Everglades wäre auch noch drin gewesen.

Man muss den Weg halt als Ziel sehen, gemütlich durch die Landschaft cruisen und gelegentlich mal anhalten. Man ist halt den ganzen Tag unterwegs das muss einem klar sein.

Wie sind sogar von Orlando nach Key West am Stück gefahren und das "über Land" die US 27 durch Zentralflorida runter.

Free Breakfast gibt es bei den einfachen Hotels. Bei den besseren ist Quick Dining dabei.

Der Aufpreis für Quick Dining ist bei den einfachen Hotels so hoch das sich die besseren Hotels fast schon lohnen.

GRuß Tobias
Also die Route nach Sanibel sprechen wir nochmal zusammen durch und schauen dann was wir machen :)

Ahhh, vielen Dank! Jetzt hab ich das mit dem Dining verstanden, ich hatte immer nur bei den günstigen Hotels geschaut da preislich nicht mehr drin ist :noidea:

Deswegen dachte ich ja, Du legst es auf einen Freitag ;)



Klar, machbar ist das. Ist halt ein kompletter Tag, der mehr oder weniger komplett im Auto verbracht wird.

Da ist halt die Frage. ob es nicht ggf. sinnvoll ist, das auf halbe Tage zu legen und dafür noch etwas am Ort zu sehen / zu machen. Gerade wenn man recht wenige Tage für den Rest von Florida hat, wenn man verhältnismäßig lange in Orlando bleibt.


@DisneyN Ist das Euer erster Florida / USA Urlaub?
Geht Freitag nicht schon der Wochenend Ansturm los? :/

Ja, unser erster Urlaub allgemein außerhalb Europa :dd deshalb bin ich auch so aufgeschmissen :D
 

Oben