Das erste Mal nach Florida - Hilfe!

DisneyN Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Hallo :)
wie in meinem Vorstellungsthread schon beschrieben, plane ich mit einem Freund meinen ersten Trip nach Florida. Letztes Jahr war ich im Disneyland Paris und seitdem hab ich das Bedürfnis noch mehr Disneyparks zu sehen!

Da das meine erste größere und längere Reise wird bin ich noch ziemlich unbeholfen, vorallem Disneyworld zu planen erscheint mir sehr verwirrend :D daher hoffe ich auf eure Hilfe :)
Unsere Planung bis jetzt:
3-4 Wochen im Januar / Februar 2019
Flug nonstop von Frankfurt nach Orlando
mindestens 8 Tage Disneyworld & 2-3 Tage Universal Studios
danach ist noch offen was wir machen :)

Meine Fragen (vorerst :D):
1. Ist Januar / Februar ein guter Reisezeitraum? So wie ich bis jetzt gesehen habe, scheint das eine relativ gute Zeit zu sein bzgl. Wetter (komme mit Hitze nicht gut klar) / Besucheraufkommen usw.
2. 8 Tage werden wohl noch zu wenig sein, ich habe Angst irgendwas tolles zu verpassen :D wobei der FastPass+ wohl schon ungemein hilft? Allerdings bin ich skeptisch, da man sich dann schon sehr einschränkt wenn man das schon vor Abflug bucht?
3. Ich habe mir vorher einen Account bei Disney erstellt, konnte aber für 2019 noch nichts anschauen bzl. Hotels usw. ist das normal? Ab wann kann man sich da die Verfügbarkeit anschauen?
4. Da wir ja kein Paar sind, hätten wir gerne Einzelzimmer ich denke da müssen wir dann außerhalb übernachten um das noch einigermaßen bezahlen zu können oder? Dann fallen allerdings die extra Stunden in den Parks weg und wir müssen das MB selbst zahlen? Bzw. ist das dann überhaupt nötig? Eigentlich wäre ich schon gerne in einem Disney Hotel..
5. Wir haben 5.500 - 6.000 € geplant allerdings bin ich mir mittlerweile unsicher ob das reicht mit Mietwagen und noch eventuellen Ausgaben nach Disneyworld?!

Falls übrigens jemand im gleichen Zeitraum plant, sind wir auch gerne für Treffen bereit :)

Das sind mal meine ersten Fragen - aber keine Angst! Sicherlich nicht die letzten, bin wirklich total jungfräulich in dem Thema :D

Liebe Grüße
Nadja
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Jan/Feb sind gut, wenn du kein sommerliches Badewetter suchst. Wir hatten da auch schon mal Nachtfrost, allerdings auch 25+Grad-Tage. Aber es war nie schwül :top:

Bezüglich Zimmer: Wenn ihr 2 Zimmer wollt, wird das eher außerhalb zu realisieren sein, da gibt es auch Resorts mit Zimmern mit extra Schlafzimmer, aber auch nicht günstig.
Dass die Betten in den WDW-Resorts fast immer getrennt sind, reicht nicht? Fast alle Zimmer haben 2x Queensizebetten.
Das Art of Animation Resort hat Familiensuiten, da habt ihr auch getrennte Schlafzimmer.
Ich finde, im WDW-Hotel kommt auch mehr Feeling auf. Du hast außerdem das super Bussystem, die Magic Hours.... Magic Band kostet nicht viel, also das ist kein Argument.

Buchen kannst du schon wenn du auf die UK- oder die IE-Seite gehst. Da kannst du schonmal die Preise feststellen. Ist definitiv günstig.
In den letzten Jahren gab es ab April über diese Seiten tolle Angebote inkl. Diningplan, Giftcard usw.... angeblich könnte es am 19.4. soweit sein, für 2019 zu buchen, viele hier warten schon...
Das 14-Tage-Ticket für 2019 kostet in IE 469 EUR - insofern zahlt es sich auch, länger zu bleiben :icon_mrgreen:

Schau dir aber gut die Crowdcalender an, zB ab Mitte Feb ist viel los in den Parks. Und Anfang Jän ist Marathon-Wochenende.

8 Tage sind ok, 2 Tage pro Park. Mehr ist natürlich immer gut :) Je länger, desto entspannter, auch mit den Fastpässen.
Universal ist im Verhältnis ziemlich teuer, auch weil du da wieder Tickets brauchst. Bei Disney wird es ja immer billiger, je länger man bleibt.
Universal ist auch super, aber den Urlaubspreis hebt es :-*

Mietwagen brauchst du ja auch nicht die ganze Zeit, wenn du in WDW wohnst. Bus vom Flughafen Orlando ist dann auch gratis.
Mietwagenpreise für Jän sind bei Alamo noch nicht da, kannst ja mal Nov als Vergleich wählen.
Ich schaue regelmäßig bei lust-auf-florida.de. Am Wochenende sind die besten Preise.
Da kostet 1 Woche Auto ab WDW ab ca 200 EUR inkl 1 Tank, 1 Zusatzfahrer. Das ist ziemlich ok, finde ich.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren bis jetzt drei Mal im Januar/Februar im WDW.
Wetter geht von Forst bis kurze Hose auch Nachts.
Gefühlt wird es im Januar immer voller, dass war dieses Jahr sogar Thema im lokalen Fernsehen.

8 Tage ist machbar, bei unserem ersten Mal WDW hatten wir 16 Tage und das war super entspannend. Auch mal einfach einen Hotelpooltag einplanen.

Wir hatten noch nie ein Auto in Florida. Im WDW kann man Busse und Monorail benutzen und für den Rest Taxi oder Lyft/Uber. Wir hatten für dieses Jahr über ein Auto nachgedacht, sind dann aber mit Taxi insgesamt günstiger gewesen als hätten wir ein Auto gemietet und Parkgebühren bezahlt.
 
DisneyN Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Vielen Dank für die Tipps!

Das mit der Familiensuite ist ein sehr guter Tipp, danke dafür!

Wenn es im Januar immer voller wird ist das vielleicht doch nicht die optimale Reisezeit? Wie war der Besucherandrang so ca.?

Einen Mietwagen wollten wir uns nehmen da wir um etwas Geld zu sparen gerne Essen irgendwo auswärts wie Walmart usw. für den Abend im Hotel holen wollten aber ihr habt eigentlich Recht, wenn wir es sonst nicht brauchen ist es wahrscheinlich für die WDW Zeit überflüssig..
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Besucherandrang: -> Google Crowdcalendar. Gibt verschiedene, aber insgesamt sind sie sich recht einig ;-)

Ich mag es auch, mit dem Auto auch mal rauszufahren, gerade Getränke sind ja teuer im Park und auch das Essen falls man keinen Diningplan gratis zur Buchung dazubekommt.
Und neuerdings muss auch für das Parken am Resort bezahlen...

Aber man kann ja mit Uber schnell zum nächsten Walmart fahren.
Ich werde nächstes Mal trotzdem ein Auto nehmen, auch um in die Outlets zu fahren (gibt auch ein Disney, bzw. 2. Die Disney Warehouse Outlet Shops), da bin ich einfach unabhängiger. Aber nicht für die ganze Zeit, eher für ein paar Tage, es gibt ja eine Rental Car Station innerhalb von WDW. Dann bin ich ein paar Tage unabhängig, den Rest nutze ich die WDW-Infrastruktur. Gute Mischung für mich.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn es im Januar immer voller wird ist das vielleicht doch nicht die optimale Reisezeit? Wie war der Besucherandrang so ca.?
Inzwischen ist es im WDW eigentlich immer voll, von daher würde ich mir da keine zu großen Gedanken machen. Wenn du es nicht so heiß haben willst ist es die beste Zeit.
Die Crowdcalendar können dir bei der Tagesplanung etwas helfen, wobei in letzter Zeit auch nicht mehr soooo wirklich, da es entweder voll, oder sehr voll ist. :muha:

Wenn du später fährst wird es immer wärmer, aber nicht leerer ... erst kommt Ostern, dann die ganzen Südamerikanischen Gruppen, dann Halloween und dann Weihnachten ...



;)
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Fliege immer im Januar/Februar. Das erste mal war 2008, war das ruhig dort. Es wird gefühlt von Jahr zu Jahr voller:) Dieses Jahr geht es im Oktober/ November hin und Januar 2019..... Auto ist immer dabei :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
1. Ist Januar / Februar ein guter Reisezeitraum? So wie ich bis jetzt gesehen habe, scheint das eine relativ gute Zeit zu sein bzgl. Wetter (komme mit Hitze nicht gut klar) / Besucheraufkommen usw.
Disney World ist immer voll und ist dennoch -sofern man denn onsite wohnt und Spaß am Planen hat - sicherlich einer der weltweiten Disneyparks, die die Massen am ehesten verkraften können. Soll heißen, dass man dank des FP Systems dennoch die Möglichkeit hat, die Hauptattraktionen ohne oder mit geringer Wartezeit zu fahren. Schwieriger sind die crowds bei sowas wie Paraden oder dem generellen "feeling" im Park, aber das sollte im Januar/Februar okay sein. Wenn ich mich recht erinnere war dieser Januar wohl für einige Planungsseiten überraschend voll. Vom Wetter her dürfte es einer der angenehmsten Monate sein. Heiß kann es aber auch im Januar werden. Es ist halt Florida, so ganz steckt man nicht drin. Ein Wasserpark hat meist um diese Jahreszeit geschlossen.

2. 8 Tage werden wohl noch zu wenig sein, ich habe Angst irgendwas tolles zu verpassen :D wobei der FastPass+ wohl schon ungemein hilft? Allerdings bin ich skeptisch, da man sich dann schon sehr einschränkt wenn man das schon vor Abflug bucht?
Ja 8 Tage werden zu wenig sein, das würde ich dir aber auch bei 14 und mehr Tagen antworten ;-) Es gibt so unendlich viel zu sehen, dass es fast egal ist wie lange man reist, man sieht nie alles. Eine gute Planung hilft viel und man sollte schon vorher rausarbeiten, was man auf jeden Fall sehen möchte und entsprechend die Fastpässe buchen, aber es ist auch gut, sich von der Vorstellung zu verabschieden, tatsächlich jede Show, jede Parade und jeden ride gefahren zu sein. Von den Aktivitäten außerhalb der Parks, Resorthopping, Disney Springs mal ganz zu schweigen. So gibt es immer einen Grund wiederzukommen ;-)

3. Ich habe mir vorher einen Account bei Disney erstellt, konnte aber für 2019 noch nichts anschauen bzl. Hotels usw. ist das normal? Ab wann kann man sich da die Verfügbarkeit anschauen?
Buch am besten über Disney Irland und nicht über die US Seite, das sollte in den nächsten Tagen/Wochen erscheinen. Das Angebote angucken hat mit deinem account erstmal nichts zu tun.

4. Da wir ja kein Paar sind, hätten wir gerne Einzelzimmer ich denke da müssen wir dann außerhalb übernachten um das noch einigermaßen bezahlen zu können oder? Dann fallen allerdings die extra Stunden in den Parks weg und wir müssen das MB selbst zahlen? Bzw. ist das dann überhaupt nötig? Eigentlich wäre ich schon gerne in einem Disney Hotel..
Als First Timer würde ich in jedem Fall bei Disney selbst übernachten. Die Extra magic hours sind locker zu verschmerzen (bzw. am besten zu vermeiden, da dieser Park der vollste an dem Tag wird), aber bei der Fastpassbuchung wird es besonders 2019 knifflig. Schon jetzt ist es für diejenigen, die "nur" ein ticket ohne Hotelbuchung von Disney haben, also maximal 30 Tage im Voraus Fastpasse buchen können, beinahe ein Ding der Unmöglichkeit für Flight of Passage in Pandora einen Fastpass zu bekommen. Auch der Mine Train ist schwierig und andere ebenfalls. 2019 ist Toy Story Land dazugekommen Es wird schwierig sein für außerhalb des dieses 60 Tage Grenze liegenden Buchungsfensters unmöglich sein an Fastpässe zu kommen. Für Flight of Passage bedeutet das momentan 2-3 Stunden warten. Und da es eine der besten Attraktionen eines Disney Parks überhaupt ist, sollte man das schon gesehen haben. Vielleicht könnt ihr euch in einem Zimmer irgendwie arrangieren? Es wird sonst budgetmäßig in jedem Fall knapp.

5. Wir haben 5.500 - 6.000 € geplant allerdings bin ich mir mittlerweile unsicher ob das reicht mit Mietwagen und noch eventuellen Ausgaben nach Disneyworld?!
Nach oben ist immer alles offen. Wohnt ihr zu zweit in einem Zimmer, wird es vermutlich gehen, wenn ihr nicht allzuviel ausgebt und ein gutes Flugangebot findet. Wohnt jeder allein wird es schwierig, da in den USA in der Regel Zimmerpreise gelten und es egal ist, mit wieviel Personen man einzieht. Die günstigsten Hotels sind die All Star Resorts. Mietwagen braucht ihr, solange ihr bei Disney seid, nicht, vielleicht kann man da auch Kosten sparen.
Wir geben zu dritt (Person 3 ist ein Kind) immer so um die 7000-8000 Euro aus, fliegen allerdings nicht Lufthansa, weil die zu unserem Reisezeitraum immer erheblich teurer ist und haben keinen Mietwagen (wir nutzen uber). Wir leben allerdings gut, sprich haben auch meist so 3-4 table services genutzt und vieeeeeel eingekauft ;-) Das geht sicher nochmal günstiger.

Viel Spaß beim Planen!
 
fely1st blättert noch in der Broschüre
Ich würde dir auch ein Disneyhotel empfehlen, ist beim ersten Mal einfach mehr Feeling und bequemer mit Flughafentransfer und dem Disneytransportsystem. Auch kann man dann leichter mal eine Pause für ein Nickerchen am Nachmittag einlegen. Mietwagen könnt ihr von Disney aus auch tageweise nehmen und dann vor allem Getränke auf Vorrat kaufen. Die Quickservice Restaurants im Park sind auch nicht so teuer, und ich finde die Portionen auch recht gross. Wir teilen uns meist ein Menue und nehmen nur noch einen Snack dazu. Sollte es 2019 den free Diningplan für Disneypakete, also Hotel +Ticket, noch geben habt ihr schon mal ne Menge Essen dabei. Schau dir doch mal Menue Karten im Internet an, die gibt es z.B. bei all ears net. Du kannst die Preise sehen und dir schon Appetit holen.
Universal mag ich persönlich supergerne, bei manchen Universalhotels gibt es so einen Pass, mit dem man ohne langes Warten alles fahren kann. Man bekommt ihn bei einer Übernachtung für An - und Abreisetag. Ich denke mit dem Pass hättet ihr bei nur einer Übernachtung zwei Tage und die reichen für den ersten Eindruck. Wollt ihr die restlichen Tage in Orlando bleiben? Was interessiert euch noch? Empfehlen könnte ich auf jeden Fall das Kennedy Space Center als Tagesausflug mit dem Mietwagen. Und einen Shoppingtag in den Malls solltet ihr einplanen. Sea World haben wir früher auch gerne besucht, aber diese Art Park ist ja nicht jedermanns Sache, wie man manchmal so liest.
 
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Hi,

wie ich sehe wollt ihr nicht nur die Parks von Orlando sondern auch noch ein bisschen was von Florida sehen.

Gute Entscheidung, Disney und die Parks sind toll aber Florida hat auch so viel zu bieten.

Auch im Januar/Februar kann man mal ein paar schöne Stunden am Strand verbringen auch wenn es zum Baden wahrscheinlich zu kalt ist. Dieses Jahr hat es sogar mal wieder geschneit in Florida (aber etwas weiter im Norden) und die Leguane sind von den Bäumen gefallen wegen der Kälte :kalt::lach

Vielleicht findest du einen günstigen Gabelflug das heißt nach Orlando und zurück z.b. von Miami oder Ft. Myers

Habt ihr schon Wunschziele außerhalb von Orlando? Key West, Sanibel, Miami?

Die meisten Hotel und Motels in den USA haben Zimmer mit 2 großen Betten und es wird pro Zimmer gezahlt egal wie viele Bewohner. Daher wäre es erheblich günstiger wenn ihr euch jeweils ein Zimmer teilt.
Ansonsten gibt es öfter mal Suiten mit abgetrenntem Schlafzimmer und dann oft auch mit Küche.

Allerdings ist der Winter die Zeit der Snowbirds Rentner aus den Nördlichen Bundesstaaten die den Winter in Florida verbringen.

Die mieten sich dann gerne mal für Monate ein solche Suiten und Wohnungen ein. Kurzzeitmieter haben es dann schwer was zu finden.

Wenn es sich finanziell ausgeht würde ich 2 Wochen Orlando und 2 Wochen Rundreise machen.

Biometrischer Reisepass vorhanden?

Gruß Tobias
 
DisneyN Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Wow!! Erstmal vielen, vielen Dank für die ganzen Antworten! Bin gerade überwältigt :top:


Inzwischen ist es im WDW eigentlich immer voll, von daher würde ich mir da keine zu großen Gedanken machen. Wenn du es nicht so heiß haben willst ist es die beste Zeit.
Die Crowdcalendar können dir bei der Tagesplanung etwas helfen, wobei in letzter Zeit auch nicht mehr soooo wirklich, da es entweder voll, oder sehr voll ist. :muha:

Wenn du später fährst wird es immer wärmer, aber nicht leerer ... erst kommt Ostern, dann die ganzen Südamerikanischen Gruppen, dann Halloween und dann Weihnachten ...
Das hatte ich befürchtet.. ich denke wir werden bei Januar / Februar bleiben da ist es auch einfach für uns beide den Urlaub zu bekommen, da will ja sonst keiner weg :lach

;)

Als First Timer würde ich in jedem Fall bei Disney selbst übernachten. Die Extra magic hours sind locker zu verschmerzen (bzw. am besten zu vermeiden, da dieser Park der vollste an dem Tag wird), aber bei der Fastpassbuchung wird es besonders 2019 knifflig. Schon jetzt ist es für diejenigen, die "nur" ein ticket ohne Hotelbuchung von Disney haben, also maximal 30 Tage im Voraus Fastpasse buchen können, beinahe ein Ding der Unmöglichkeit für Flight of Passage in Pandora einen Fastpass zu bekommen. Auch der Mine Train ist schwierig und andere ebenfalls. 2019 ist Toy Story Land dazugekommen Es wird schwierig sein für außerhalb des dieses 60 Tage Grenze liegenden Buchungsfensters unmöglich sein an Fastpässe zu kommen. Für Flight of Passage bedeutet das momentan 2-3 Stunden warten. Und da es eine der besten Attraktionen eines Disney Parks überhaupt ist, sollte man das schon gesehen haben. Vielleicht könnt ihr euch in einem Zimmer irgendwie arrangieren? Es wird sonst budgetmäßig in jedem Fall knapp.
vielen, vielen Dank an cahaya für den ausführlichen Bericht! Hat mir wirklich viel geholfen! Wir werden demnach definitiv ein Disneyhotel nehmen, mit den Zimmern finden wir noch eine Lösung :) dann werden auch den Fastpass nutzen, das hat mich jetzt doch überzeugt mich ein bisschen in der Spontanität einzuschrenken :giggle:

Den Park mit den magic hours an dem Tag zu meiden hatte ich auch schon gedacht, wird wohl ganz schlau so sein..

Wollt ihr die restlichen Tage in Orlando bleiben? Was interessiert euch noch? Empfehlen könnte ich auf jeden Fall das Kennedy Space Center als Tagesausflug mit dem Mietwagen. Und einen Shoppingtag in den Malls solltet ihr einplanen. Sea World haben wir früher auch gerne besucht, aber diese Art Park ist ja nicht jedermanns Sache, wie man manchmal so liest.
Wir hatten geplant ca. 2 Wochen Disney / Universal und die restliche Zeit etwas "rum reisen", da haben wir uns aber noch keine Gedanken gemacht was wir alles sehen wollen allerdings würde ich gerne nach Miami, auch das Kennedy Space Center ist mir schon in den Sinn gekommen wobei ich mir da etwas unsicher war ob das so interessant ist?!

Hi,

wie ich sehe wollt ihr nicht nur die Parks von Orlando sondern auch noch ein bisschen was von Florida sehen.

Gute Entscheidung, Disney und die Parks sind toll aber Florida hat auch so viel zu bieten.

Auch im Januar/Februar kann man mal ein paar schöne Stunden am Strand verbringen auch wenn es zum Baden wahrscheinlich zu kalt ist. Dieses Jahr hat es sogar mal wieder geschneit in Florida (aber etwas weiter im Norden) und die Leguane sind von den Bäumen gefallen wegen der Kälte :kalt::lach

Vielleicht findest du einen günstigen Gabelflug das heißt nach Orlando und zurück z.b. von Miami oder Ft. Myers

Habt ihr schon Wunschziele außerhalb von Orlando? Key West, Sanibel, Miami?

Die meisten Hotel und Motels in den USA haben Zimmer mit 2 großen Betten und es wird pro Zimmer gezahlt egal wie viele Bewohner. Daher wäre es erheblich günstiger wenn ihr euch jeweils ein Zimmer teilt.
Ansonsten gibt es öfter mal Suiten mit abgetrenntem Schlafzimmer und dann oft auch mit Küche.

Allerdings ist der Winter die Zeit der Snowbirds Rentner aus den Nördlichen Bundesstaaten die den Winter in Florida verbringen.

Die mieten sich dann gerne mal für Monate ein solche Suiten und Wohnungen ein. Kurzzeitmieter haben es dann schwer was zu finden.

Wenn es sich finanziell ausgeht würde ich 2 Wochen Orlando und 2 Wochen Rundreise machen.

Biometrischer Reisepass vorhanden?

Gruß Tobias
Genau das hatten wir vor :) 2 Wochen Parks und zwei Wochen reisen. Den Flug zurück von Miami aus zu machen hatte ich auch geplant denn nach Miami würde ich gerne mal, Key West stand auch noch auf der Liste aber da müssen wir nochmal schauen was genau und wie die Route dann am Ende aussieht. Was lohnt sich denn besonders? :)

Reisepass wird noch beantragt, war ja sonst immer nur langweilig in Ländern unterwegs in denen er nicht notwendig war :giggle: deshalb muss auch erstmal noch eine Kreditkarte her :-* es gibt noch viiiiel zu tun aber die Vorfreude treibt uns sehr an :)
 
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Hi,

Reisepass und KK sind wirklich absolut notwendig.

Dann noch ein paar Wochen vorher ESTA ( Visum) online beantragen und evtl. bei der Fluglinie die Apis -> Fluggastdaten angeben, das geht aber notfalls auch noch beim Check In.

Das KSC ist auf jeden Fall Sehenswert auch wenn man kein Raumfahrt Nerd ist. :nick
Würde ich aber in die 2 Wochen Orlando mit rein packen.

In den 2 Wochen würde ich dann die Westküste runter fahren St. Petersburg, Venice, FT.Myers die Inseln Sanibel und Captiva dann die Everglades.
Danach rüber und runter nach Key West.

Anschließend wieder hoch bis Ft. Lauderdale da sind die Hotels deutlich günstiger als in Miami. Und einkaufen kann man da auch ;)

Falls du es noch nicht gefunden hast einfach mal bei Google "Floridaforum" eingeben. Da findest du eigentlich alles was du brauchst auch zum Thema Mietwagen Flüge usw.

GRuß Tobias
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren letztes Jahr auch 2 Wochen unterwegs nach 2 Wochen Disney und Universal (& Cruise). KSC fanden wir für 1x ganz interessant. Wir sind nach Disney nach Crystal River (da kann man mit Manatees schwimmen). Danach nach St. Pete Beach, Fort Myers Beach und dann in die Everglades. Da haben wir eine Kajak Tour gemacht. Sooooo viel besser und authentischer als die Airboat Touren. Man kommt den Tieren viel näher. Das haben wir von Everglades City aus gemacht. Von Florida City in die Everglades kommt man an "Robert is here" vorbei. Die Shakes sind der absolute Hammer. Göttlich! Danach sind wir nach Key West. Das war eines unserer Highlights. Das Gefühl dort und die Lebensart hat uns irgendwie besonders gut gefallen. Die Delfin Tour (mit anschließendem Schnorcheln) haben wir bewusst von Key West und nicht Sanibel gemacht. Von Key West das sind ruhigere Touren mit weniger Leuten (man muss sich also nicht um die besten Plätze prügeln :D ). Danach waren wir noch in Miami. Inklusive dem wohl besten Frühstück unserer Tour: Im "Pura Vida". Mag man das typische amerikanische Frühstück, ist das allerdings weniger geeignet. Nach 25 Tagen "typisch amerikanisch" war das für uns aber eine Wohltat :D

Zu den Kosten: Wir haben für Flug (Lufthansa ab bis Miami), Disney 8 Nächte), Universal (3 Nächte) und die Rundreise (11 Nächte) ca. 7.000 zusammen (2 Erwachsene) inklusive Essen und den oben genannten Ausflügen bezahlt. Wir hatten dann noch die Cruise, aber die fällt bei euch ja weg. Wir sind beim Essen immer ziemlich schwierig, haben deshalb für die "Hauptmahlzeit" immer schon um die 80 Euro am Tag ausgegeben. Hotels kann man, wenn man immer wieder guckt, super Angebote finden. Wir hatten ein hochwertiges Hotel (Kimpton Anglers) direkt Miami Beach für 120,- die Nacht. Da muss man aber halt jeden Tag checken

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren jetzt 2 Jahre hintereinander im Januar/Februar in WDW und zum Wetter kann ich sagen, dass wir es lieben! Ja, Abends wird es kühl und zum Baden ist es (meistens) zu kalt, aber gerade wenn man etwas später im Januar kommt wird es meistens bereits richtig schön.
Interessanterweise hatten wir beide Jahre, dass es die erste Woche, Ende Januar noch kühler war (tagsüber so 13-15 grad, nachts 4-8 Grad), aber sobald es Februar wurde, oder 1 Tag vorher, wurde es richtig warm (tagsüber bis 30 grad, nachts so um die 15 grad)!
Aber nie groß schwül oder unangenehm...im Gegenteil, tolle klare sonnige Luft!

Der Andrang war dieses Jahr in der Tat mehr als letztes Jahr, aber im Vergleich zu Oktober wo wir früher immer da waren noch angenehm (von Pandora mal abgesehen)! Wirklich leere Zeiten sind rar geworden in WDW! Aktuell diese Woche ist es sehr ruhig was ich so sehe, und September ist sicher top (aber dafür Schwül ohne Ende!!!). Daher ist Januar/Februar schon ok...wichtig ist, vor dem President Day im Februar wieder weg sein :top:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich erhoffe mir von Jan 2019, dass sich der erste Hype vom jetzt eröffneten Toy Story Land schon etwas gelegt hat und die Leute mit ihrem Urlaub auf später 2019 warten, wenn Star Wars Land eröffnet.
Zumindest hab ich in vielen US-Foren gefunden, dass empfohlen wird, erst nach Star Wars zu fahren :icon_mrgreen:

Disney + Rundreise ist auf jeden Fall toll. Wir haben das aber noch nie in einem Urlaub ganz geschafft. Als wir länger bei Disney waren, haben wir mit der Westküste Floridas kombiniert, dieses Jahr machen wir Keys....
2 Wochen Parks plus 2 Wochen Rundreise wären mir ehrlich gesagt zu viel. Da müsste mind. eine Woche (Bade)Resort oder Kreuzfahrt mit drin sein.
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Hi DisneyN,

wir sind 2x m in WDW gewesen. 2000 Mitte Januar und 2002 Januar/Februar. 2002 waren es 3 Nächte WDW und 4 Nächte die DCL Bahamas Cruise. 2002 waren wir fast 3 Wochen in WDW, davon 7 Tage die Ost-Carribean Cruise mt DCL. Das Wetter in der Zeit war immer gut, so das wir auch mal in der Typhoon Lagoon waren. ( WDW / DCL / WDW )
Das Space Center haben wir auch besucht. Es lohnt sich, da man noch eine der letzten 3 Saturn 5b Mondraketen besichtgen kann die nicht mehr zum Einsatz kamen. Da kann man sehen wie Groß sie wirklich ist und was am Ende auf die Erde zurück gekommen ist.
Gebucht haben wir diese Tour im Caribbean Beach an der Reception, sie wurde 1x pro Woche angeboten.
Außerdem war das damals bei Disney Nebensaison und daher etwas preiswerter. Allerdings lag der Dollar damals bei 2,50 DM :( , was die Sache für 2 Erwachsene und ein Kind nicht gerade förderte. Wir habe es aber trotzdem gemacht weil unsere Tochter in dem Jahr in die Schule kam und wir so noch mal die Nebensaison nutzen konnten.

Viele Grüße
Friedhelm
 
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
2 Wochen Parks plus 2 Wochen Rundreise wären mir ehrlich gesagt zu viel. Da müsste mind. eine Woche (Bade)Resort oder Kreuzfahrt mit drin sein.
Man muss die Rundreise ja nicht in Stress ausarten lassen.

Man könnte z.b. eine Woche davon ganz chillig eine Haus in Cape Coral mieten und von dort Tagesausflüge unternehmen.

Cape Coral ist eigentlich eine langweilige Wohnstadt aber es gibt dort sehr viele Häuser zu mieten was die Preise drückt.

Für 100$ (und weniger) die Nacht bekommt man da schon sehr anständige Häuser mit mehreren Schlafzimmern und privatem Pool.Im Winter aus Südausrichtung und beheizbaren Pool achten.

Zu schönen Stränden und z.b. nach Sanibel muss man zwar immer ein bisschen Autofahren aber ist trotzdem sehr nett. Den "American Way of Life" auskosten.

Allerdings kommen da im Januar/Februar wieder die Snowbirds ins Spiel die sich da gerne langfristig einmieten. EIne Woche oder mal 5 Tage ein Haus zu günstigen Preisen zu kriegen kann schwierig werden.

Gruß Tobias
 
DisneyN Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Allerdings kommen da im Januar/Februar wieder die Snowbirds ins Spiel die sich da gerne langfristig einmieten. EIne Woche oder mal 5 Tage ein Haus zu günstigen Preisen zu kriegen kann schwierig werden.
Vielleicht können wir denen ja noch was wegschnappen ;)

Das Space Center haben wir auch besucht. Es lohnt sich, da man noch eine der letzten 3 Saturn 5b Mondraketen besichtgen kann die nicht mehr zum Einsatz kamen. Da kann man sehen wie Groß sie wirklich ist und was am Ende auf die Erde zurück gekommen ist.
Das Kennedy Space Center kommt auch mal auf unsere Liste :)

Ich erhoffe mir von Jan 2019, dass sich der erste Hype vom jetzt eröffneten Toy Story Land schon etwas gelegt hat und die Leute mit ihrem Urlaub auf später 2019 warten, wenn Star Wars Land eröffnet.
Zumindest hab ich in vielen US-Foren gefunden, dass empfohlen wird, erst nach Star Wars zu fahren :icon_mrgreen:

2 Wochen Parks plus 2 Wochen Rundreise wären mir ehrlich gesagt zu viel.
Das hört sich doch gut an! Dann hoffen wir das auch mal :giggle:

mit der Rundreise sind wir auch noch arg am grübeln was wir da alles reinpacken aber wir sammeln erstmal Ideen :)

Wir waren jetzt 2 Jahre hintereinander im Januar/Februar in WDW und zum Wetter kann ich sagen, dass wir es lieben! Ja, Abends wird es kühl und zum Baden ist es (meistens) zu kalt, aber gerade wenn man etwas später im Januar kommt wird es meistens bereits richtig schön.
Interessanterweise hatten wir beide Jahre, dass es die erste Woche, Ende Januar noch kühler war (tagsüber so 13-15 grad, nachts 4-8 Grad), aber sobald es Februar wurde, oder 1 Tag vorher, wurde es richtig warm (tagsüber bis 30 grad, nachts so um die 15 grad)!
Aber nie groß schwül oder unangenehm...im Gegenteil, tolle klare sonnige Luft!

Der Andrang war dieses Jahr in der Tat mehr als letztes Jahr, aber im Vergleich zu Oktober wo wir früher immer da waren noch angenehm (von Pandora mal abgesehen)! Wirklich leere Zeiten sind rar geworden in WDW! Aktuell diese Woche ist es sehr ruhig was ich so sehe, und September ist sicher top (aber dafür Schwül ohne Ende!!!). Daher ist Januar/Februar schon ok...wichtig ist, vor dem President Day im Februar wieder weg sein :top:
Das hört sich nach dem perfekten Wetter für mich an :)

Mag man das typische amerikanische Frühstück, ist das allerdings weniger geeignet. Nach 25 Tagen "typisch amerikanisch" war das für uns aber eine Wohltat :D
vielen Dank für die Route, die hört sich auch sehr interessant an! Vor dem amerikanischen Essen hab ich allerdings eher Respekt, habe einen sehr empfindlichen Magen :D

Reisepass und KK sind wirklich absolut notwendig.

Falls du es noch nicht gefunden hast einfach mal bei Google "Floridaforum" eingeben. Da findest du eigentlich alles was du brauchst auch zum Thema Mietwagen Flüge usw.
Die werden auch auf jeden Fall beantragt! :) Gibt es eine KK zum empfehlen? Welche wird dort öfter akzeptiert?

In dem Forum lese ich gerade etwas rum :) vielen Dank!

Ich sehe schon.. die Reise könnte man unendlich lange machen bei den ganzen Sehenswürdigkeiten, da fällt uns sie Entscheidung nicht leicht! :giggle:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Alles zu sehen in einer Rundreise ist so wie WDW in 4 Tagen zu machen :muha:

Da ich nicht gerne jeden Tag ein paar Stunden im Auto sitze, buchen wir Unterkünfte meist für einige Tage und haben damit auch etwas Relaxing dabei...

Alles, was Badeurlaub ruft, plane am besten für's nächste Mal, das ist im Jan nicht optimal. Wir waren auch schon schwimmen Anfang Feb und je südlicher, desto besser, aber ich würde im Winter eher Parks und Sehenswürdigkeiten machen.
Everglades machen auch Sinn, da ist es noch nicht schwül und voller Mücken.

Mit Gabelflügen kann man viel erreichen, zB Hinflug nach Fr. Myers, ein bisschen Westküste, dann nach Orlando mit Parks und danach an der Ostküste nach Miami und dort heimfliegen. Die Autovermieter, die ich bisher hatte, verlangten keine Einweggebühr innerhalb von Florida.

Das Essen ist besser als sein Ruf - natürlich kann man in "McD"-Qualität dort essen, aber es gibt genug "Fast Food" bzw. Restaurantketten, die sehr gutes Essen servieren. Ich liebe auch die kubanische Küche, die es dort ja viel gibt. Und mexikanisch...

Und KSC ist auf jeden Fall sehenswert, wir hatten nur einen halben Tag, war zu kurz für uns!
 

Oben