Hyperspace Mountain: Rebell Mission (war: Space Mountain im Krieg-der-Sterne-Design?)

Bestätigt 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Weil das hier mal Thema war, kurz was off-topic dazu:

Die Eurosat im Europa-Park (quasi deren Space Mountain Klon) erhält jetzt als Overlay das Thema "Nachtflug über Paris". Dabei werden alle Schienen und Züge ausgetauscht und damit der Fahrkomfort erhöht. Thematisierung soll es auch geben (Peter Pan London-Flug kombiniert als Coaster wurde schon in den Raum geworfen, wird man aber sehen müssen). Als zusätzliches Thema wurde eine Coop mit Moulin Rouge geschlossen. CanCan wird wohl mindestens musikalisch dazu kommen, auf Twitter wurde zudem von Jakob Wahl der Film Moulin Rouge als denkbare Inspiration mit in den Raum geworfen (man wird also sehen müssen, in wie weit das zusammen harmoniert). Damit das neue Setting mit der Kugel noch funktioniert, wird Montmatre vor der Kugel als Straße nachempfunden und als Front gebaut.

Ich sage das deswegen, weil der Europa-Park (mal wieder) im Übergang von einer auf die andere Saison das macht, was das DLP seit Jahren nicht gebacken kriegt: Den Fahrkomfort verbessern, eine Thematisierungserweiterung die (hoffentlich) nicht lieblos und billig daherkommt und eine Anpassung des Aussengebäudes auf den neuen Inhalt, die mehr ist, als nur ein neues Plakat.

Vive la France! „Eurosat – CanCan Coaster“ ist der Name für die neue Achterbahn – Europa-Park Radio

Damit nicht genug wird auch noch ein zweiter Bahnhof für VR gebaut (vermutlich wird dort das Weltraumthema beibehalten, für alle, welche die alte Fahrt lieber mochten, wird sich aber noch zeigen). Dieser ganze Bereich soll wiederum eigen und modern thematisiert werden - quasi zwei Attraktionen in einer. Dann baut der EP auch noch ein neues Bistroschiff und weil's so schön ist gleich auch noch einen neuen Darkride unter die Eurosat, der das Universum der Energie ersetzt.

Ich hab da echt einen gewissen Respekt, wie das Familienunternehmen das konstant Ankündigung nach Ankündigung aus dem Boden stampft. Man muss natürlich jetzt mal sehen, ob das auch wirklich alles in 2018 eröffnet, aber bislang war der EP immer super flink. Vielleicht nicht ganz so perfekt, aber immerhin wusste man, dass es jedes Jahr dort mehr und besseres zu sehen gab... das wäre dem DLP auch mal zu wünschen.

So, aber jetzt wieder on-topic. ;)
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Damit nicht genug wird auch noch ein zweiter Bahnhof für VR gebaut (vermutlich wird dort das Weltraumthema beibehalten, für alle, welche die alte Fahrt lieber mochten, wird sich aber noch zeigen).
Na hoffentlich nicht so ein dämliches Weltraumthema, wenn der Jakob doch schon den Moulin Rouge Film erwähnt ;)
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Da Moulin-Rouge ja in der Kugel die Thematisierungs-Inspiration sein soll und man den quängelnden Fans vermutlich einen Ersatz wird bieten wollen, wird es denke ich bei VR auf alle Fälle ein Weltraum-Thema geben, vielleicht ja auch ein paar weitere Alternativen. ;)
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Einmal als Fliege durch das Moulin Rouge Ballett fliegen ;) Stell ich mir als VR Film nicht schlecht vor.

Aber ist nun auch ein bisschen arg OffTopic, ...
 

Wenn Dich "Hyperspace Mountain: Rebell Mission (war: Space Mountain im Krieg-der-Sterne-Design?)" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben