Back to Orlando 2017

WDW 
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 1, 14.August 2017 – Eine magische Panne

Tag 1, 14.August 2017 – Eine magische Panne

Mein Wecker prügelt um 6.30 Uhr auf mich ein und teilt mir unmissverständlich mit, endlich aufzustehen. Die vorerst letzte Dusche auf deutschem Boden (meine, bedingt durch Fettleibigkeit, körpereigene = Schwitzen ausgenommen).
Danach muss ich leider wieder die Peitsche rausholen und erst meine Frau, danach meine Kinder rausscheuchen. Frau duscht, die Kinder nicht. Müssen sie auch nicht, sind Teenager da ist dies normal. Alles andere würde uns nur nachdenklich stimmen.

Da wir noch etwas Zeit haben, packen wir gleich unseren ganzen Kram zusammen und gehen runter in den Frühstücksraum. Die vorsorglich eingenommene Kopfschmerz Tablette hat vorzüglich seinen Dienst getan.
Mit einem pfeifen auf den Lippen, synchron zum knurren des Magens suchen wir uns einen Tisch.
Die Gäste sind eine Mischung von Kurzzeit Touris und polnischen Arbeitern. Dennoch keine abgerissene Gesellschaft, ok wenn man mich nicht dazu zählt.
Das Buffet ist in Ordnung und völlig ausreichend. Alles da von Saft, Kaffee, Tee, Wasser, Aufschnitt, Käse, Nutella, Marmelade, Brötchen und Toast. Es gibt sogar eine Waffelmaschine, dieser widmen sich gleich Mia und Ben. Für mich ist das zu kompliziert und Marni weigert sich standhaft mir eine Waffel zu machen. Wenn ich so überlege hat sie mir auch noch nie die Brote für die Arbeit gemacht. Ich habe manchmal kein leichtes Leben. In Insiderkreisen verwechselt man mich oft mit Inas Mann.

Nach dem Frühstück verlange ich von der Familie wenigstens für einen kurzen Augenblick das Bahnhofsgelände zu verlassen, man fühlt sich ja fast wie Sheldon Cooper.
Also für 2 Minuten raus. Reicht auch, ist ja nur Düsseldorf.
Wir holen unsere Koffer und machen den Quick Checkout.
Nettes Hotel, für eine Übernachtung durchaus ok.

Wir suchen unseren Bahnsteig um den Rail & Fly Zubringer nach Frankfurt zu nehmen.
Dies ist anfangs etwas verwirrend da die Züge und Bahnsteige anders gekennzeichnet sind und es wohl Gleis Änderungen gab.
Übrigens, am Düsseldorfer Hauptbahnhof hat die Lufthansa ein Reisezentrum. Dort befinden sich auch zusätzliche Eincheck Automaten.

Da diese Fragen immer brennend interessieren hier nun unsere Erfahrung mit der Zugfahrt nach Frankfurt im Rail & Fly Angebot.
Die Lufthansa hat ein oder zwei Wagons für diesen Zweck. Diese befinden sich ganz hinten. Man sieht dies wenn man die Reservierungsschilder betrachtet, dort steht meist nur Düsseldorf->Frankfurt.
Als der Zug losfährt, ist der Wagon kaum gefüllt, dies zeigte uns das kaum einer diese Rail Funktion nutzt und die Reise erst in Frankfurt antritt. Wir waren natürlich die Muffeschieber die den Zug doch genommen haben.
Wird in dem Zug kontrolliert? Ich hatte am Vortag daheim den Online Checkin durchgeführt und alles ausgedruckt. Dieser erste Zettel für das Zug Segment wurde vom Schaffner mit der Zange geknipst, mehr nicht. Es wurde kein Barcode gescannt! Es gab im Zug auch einen Reisenden der den Checkin mit dem Smartphone durchgeführt hatte. Der Schaffner teilte ihm mit das es dies sowieso nicht scannen kann. Also, macht Euch nicht wie wir in die Hose und fahrt gleich ab Frankfurt. Natürlich alle Angaben ohne Gewähr…. :icon_mrgreen:

In Frankfurt hat dann alles geklappt. Wir zittern nur moralisch mit Familie Sally mit und hoffen das sie pünktlich landen. Letztendlich wurde sie dann beim Boarding an uns mit dem Rolli vorbei geschoben „Bitte alle Platz machen, Sally kommt!“



Im Flugzeug selber stellte ich dann fest, Familie Sally hatte direkt hinter uns ihren Platz. Verdammt, warnte ich sie doch schon vor, dass ich ihr während dem Flug ständig in die Rückenlehne trete.
Der Flug war soweit in Ordnung, die letzten Stunden ziehen sich dann aber doch recht lange hin.
Das Essen fand ich diesmal für mich in Ordnung. Ben hatte auf das warme Essen verzichtet, nicht das wir wieder das Malheur wie 2015 haben als es Sympathie Reihern mit einem anderen Kind gab.
Marni hatte eine vegetarischen Mahlzeit bestellt. Dies stellte sich als Fehler raus, sie erhielt etwas muffiges indisches mit Erbsen.
Wir hatten aber auch vorgesorgt und etwas zum Knabbern und zu trinken nach der Kontrolle gekauft. Blöderweise schläft Marni immer zu dem Zeitpunkt wenn die Saftschubsen ihren dicken Hintern durch die Gänge schieben.

Landung war dann wie immer, alle außer ich sind aufgeregt und extrem reizbar.
Diese Situation wollte ich aufgreifen und mein neues T-Shirt anziehen:



Leider wurde mir dies durch meine Perle Marni verboten. Menno, ich wollte doch nur testen wie viele Passagiere noch die Sendung Lost kennen.
Ben hatte schon wieder den Blick dass ihm schlecht wird, also lenkte ich ihn ab. Ich quasselte eine viertel Stunde auf ihn ein, brachte ihn zum Lachen. Ich wunderte mich dass er nicht genervt „Halt Dein Mund“ gesagt hatte, scheinbar benötigte er den Labersack neben ihm.

Nach der Landung bewegten wir uns zügig aus dem Flugzeug, liefen den Gang runter zur Immigration und wurden wieder durch eine lange Schlange empfangen. Und es gab mal wieder die üblichen Idioten die dort verbotener Weise Selfies und Fotos machten. Wir stellten fest dass diesmal viele Inselaffen angekommen sind, kann ja noch lustig werden. Naja, mal was anderes als die üblichen Pacos.

Als Einstimmung auf Disney World liefen wir nun also den Zickzack Kurs, klatschten regelmäßig Familie Sally ab. Wenn es einen wichtigen Fastpass gibt, dann bitte einen für hier.

Das Prozedere mit dem Officer gewohnt lässig, ein paar nette Gespräche und wir waren durch.
Beim ersten Mal mussten wir uns noch zurecht finden, Marni eine dringende Zigarette rauchen und ich Getränke kaufen. Diesmal holten wir nur unsere Koffer ab und gingen auf die Toilette. Wir waren ziemlich müde, leicht gereizt und die Kinder etwas auf Krawall gebürstet, die üblichen Nicklichkeiten unter Teenagern. Dafür hatten wir nicht den Familienkrach daheim vor der Abreise. Die Zeichen stehen also gut und wir hofften diesmal einen besseren Magical Express Start zu haben.
Und siehe da, diesmal war die Halle auch etwas heller und dadurch freundlicher. Wir reihten uns brav in die Schlange zum Beach Club ME ein.

Diesmal hatten wir auch einen schönen Magical Express bekommen. 2015 hatten wir einen mit zugeklebten Scheiben, daher konnten wir aus den Fenstern schauen.
Allerdings hatte der Magical Express dann einen Schaden im Kühlsystem und fuhr auf dem Highway rechts ran. Wir standen fünf Minuten und wußten nicht warum, dann die Mitteilung dass der Fahrer es in 10 Minuten nochmal probiert. Zwischenzeitig ging die Klimaanlage nicht mehr. Juhu, das erste Schwitzen in Florida. Ein Baby im Bus sah es gar nicht ein jetzt so doof in dem warmen Bus zu sein und fing dann an seinen Unmut laut zu äußern. Vielleicht handelt es sich hier nur um ein Experiment um zu testen wie lange es dauert bis die ersten austicken? :noidea:
Nach weiteren 30 bis 40 Minuten war dann endlich der Ersatzbus da, so ein doofer Mears.
Naja, dies ist jetzt auch egal. Dennoch, schon wieder kein magischer Express Start in den Urlaub.
Als erstes Hotel wurde das Boardwalk angefahren. Tja, WENN die Schranken aufgegangen wären. Nach langen, nervenden fünf Minuten öffneten sie sich und wir warfen die Boardwalk Gäste raus wie damals vor dreißig Jahren die Englänger aus einem schottischen Pub in Inverness. Ich sah meinen Plan schwinden einzuchecken, aufs Zimmer, Schwimmsachen anzuziehen, Mugs holen und den Pool zu besuchen.

Im Beach Club angekommen verlief der Checkin aber dennoch zügig und wir konnten auf unser Zimmer.
Die Mugs schnell im Marketplace geholt und ab in den Stormalong Bay Pool.
Halleluja, es ist geschafft! Er wenn ich im Pool bin kann ich selbst zu mir sagen „Ja, wir sind da!“.
Der Pool ist so wunderschön, der Sandboden, die riesige Fläche, die Rutsche, die Palmen, die angestrahlten Gebäude… Leider dauerte der Spaß nur 20 Minuten und wir mussten den Pool verlassen. Aber auch dies kennen wir schon vom Ankunftstag vor zwei Jahren im Wilderness Lodge Pool.

Zufrieden, glücklich und mit einem sanften Lächeln auf dem Gesicht schliefen wir ein.
Mal schauen ob das Decken okkupierende Frauchen mir heute Nacht gnädig ist und etwas davon abgibt.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 2, 15.August 2017 – Sauber werden auch ohne Ohren

Um 3.30 Uhr wachen Marni und ich auf. Jetlag lässt grüßen.

Wir sitzen auf dem Balkon, es ist natürlich noch dunkel. 2015 war ich auch so früh wach und beobachtete das Personal welches den Quite Pool in der Wilderness Lodge reinigte. Hier war aber nichts zu sehen, haben wir doch extra ein Jungleview Zimmer gebucht.
Allerdings haben wir ganz leicht durch die Bäume Blick auf die Epcot Kugel die in lila erleuchtet ist. Auf dem Bild allerdings recht schwer zu erkennen.



Phinessa aus dem Forum fragt verwundert „Balkon auf dem Zimmer? Das nenn ich Luxus“
Dies ist eines der Vorteile von einem Deluxe Hotel, man kann auf dem Balkon sitzen, dort seine nassen Schwimmsachen zum Trocknen hinhängen oder schöne Frauen mit dem Fernrohr beobachten. Da ich das nicht nötig habe mache ich dies selbstverständlich nicht! Man kann seine Schwimmsachen ja auch woanders trocknen.
Ansonsten ist so ein Balkon aber auch unnötig, es ist einfach viel zu warm und man brutzelt in der Sonne.

Wir hatten so wie man es soll 2-3 Tage vor Anreise einen Zimmerwunsch geäußert.
Man bekommt vorher eine mail von Disney dass die Magic Bands im Hotel hinterlegt sind, DANN kann man anrufen und seinen Zimmerwunsch äußern.
Das Zimmer ist riesig, viel größer als in der Wilderness Lodge. Wir hatten zwei Queen Size Betten und zusätzlich eine Schlafcouch. Diese wurde allerdings nur als Ablage für die Einkäufe meiner zwei Luxusweibchen genutzt.
Beim nächsten Mal denken wir aber auch mal über ein Moderate Hotel nach, das Port Orleans French Quarter hat es uns angetan. Langsam wird nämlich das Pfandflaschen sammeln lästig.
Mehr dazu aber im späteren Verlauf des Reiseberichts.

Und wie immer machen wir erst Fotos nach der ersten Nacht.
Die Kinder wurden wach und wir begannen die Koffer auszuräumen. Naja, erstmal meine Frau und die Kinder dazu antreiben. Um ihre Moral zu stärken stimme ich ein paar Gewerkschaftslieder an die ich in diversen 1.Mai Veranstaltungen gelernt hatte. Als ich das weltweit am meisten verbreitete Kampflied der sozialistischen Arbeiterbewegung anstimme „Wacht auf, Verdammte dieser Erde…“, die Internationale, treten meine Kinder in den Streik. Wohl nicht auf Grund des Liedtextes, eher wegen meinem durchdringenden Gesang. Vielleich auch besser noch, nicht das Trumps Kaspertruppe Wind davon bekommt und uns als Kommunisten einstuft.













Auf den Bildern sehen die Zimmer eigentlich gar nicht so groß aus. Allerdings waren sie das wirklich.

Unser Zimmer befand sich hier (Blauer Punkt). Kurzer Weg zu Epcot, klasse!



Am Vortag beim Einchecken gab es farblich zu den Magic Bands passende Kofferanhänger:



Ihr dürft nun raten wer welche Farbe hatte. Der Gewinner mit der ersten richtigen Antwort erhält die Gewissheit ein schlaues Kerlchen zu sein.

Nun hoffe ich dass es bald hell wird und ich endlich für marcus.ka die erste „Palme des Tages“ fotografieren kann.
Apropos marcus.ka, laut ihm hat der Beach Club die schönsten Palmen. Ein weiteres Hobby von meinem Palmenfreund ist die Reinlichkeit und da speziell die H20 Pflegeserie von Disney. Ungeachtet der Mickey Duschgel Flaschensammler, welche entsetzt über die schlichten Fläschchen mit Schnappatmung fast ins Koma fallen, eine Welt zusammenbricht und vermutlich zwanzig „Alles wird gut, alles wird magisch“ vor ihrem Disney Schrein daheim runterbeten, bekomme ich von marcus.ka eine Lehrstunde zu den H20 Pflegeprodukten:

"Bath Aguatics" ist einfach perfekt und "Grapefruit Bergamotte" ist meiner Meinung nach direkt eklig.
Dann gibt es von H2O noch:
"Sea Salt" (gefällt mir ganz gut) und
"Sea Marine" (mag ich nicht).
Das sind die 4 Sorten, die es in WDW von H2O gibt.

Er bittet mich noch im Forum die Pflege Produkte aus der Nähe zu fotografieren.



Später habe ich noch im Shop die ganze Auswahl fotografiert da ich ihm etwas mitbringen soll:



Am Anreisetag waren wir ja noch im Stormalong Bay Pool. Dort gibt es einen Lazy River. Allerdings ist dieser recht tief, an einer Stelle sage und schreibe 2,40m, ansonsten 1,80m. Für Nichtschwimmer also eher bedenklich. Aber toll so etwas im Hotel zu haben.
Baltic merkt im Forum an dass die Poollandschaft im Yacht&Beach Club nicht mal von DVC Member anderer Hotel betreten dürfen. Normalerweise dürfen diese alle Pools von DVC Resorts nutzen. Selbstverständlich ist auch dieser Pool nur für die Hotelgäste gedacht und man bekommt beim Eintritt ein Bändchen umgebunden, das Magic Band wird gescannt.
Es gibt dennoch eine Möglichkeit als fremder Hotelgast die Stormalong Bay Poollandschaft kostenlos zu nutzen, das „wie“ sollte aber jeder selbst herausfinden und ich gebe keine Tipps… :icon_mrgreen:

Wir wandern etwas durch das Resort, gehen ins Freie und schauen uns die beleuchteten Gebäude sowie das Boardwalk Hotel in der Ferne an. Wunderschön angestrahlt, eine Ruhe, man hört nur das übliche Getier oder die Männer mit den Booten die den See von Blättern befreien.
Das Hotel wirkt um die Zeit so verschlafen, fast wie in einem Dornröschenschlaf.











Dies ist übrigens der Sitzbereich im Freien vom Marketplace (Foodcourt):



Wir befüllen unsere Mugs und holen uns etwas im Market Place zum Frühstück:



2015 wurden die Mickey Waffeln noch weggelassen, diesmal haben wir diese doch für uns entdeckt. Marni hat den Ahornsirup dazu geliebt, ich war da schon eine Spur ekliger und bestrich sie mit Philadelphia und Erdnussbutter. Also die Mickey Waffeln, nicht die Marni… obwohl… sie ist ja mein lecker Mädsche…

Beim Zapfen der Getränke stellte ich fest das die Mugs von Marni und mir ordnungsgemäß bis zum Ende des Dining Plans (Beach Club) freigeschaltet waren, die der Kinder aber bis zum 11. bzw. 12. September (Polynesian Village Resort). Klasse!

Im Shop sahen wir uns etwas um und ich entdeckte die ersten Pins, es gibt von den Monaten spezielle Pins mit Prinzessinnen:



Auch finden wir die ideale Mütze für thorroth:



Gut dass meine Familie es mit Disney Merchandising nicht so hat, aber entsetzt stelle ich fest dass sich dies langsam wandelt. Ich hoffe mal dass dies nur eine Phase der Plagen ist.

Der erste Kauf wird getätigt… Trommelwirbel… Keine Dooney & Bourke Tasche, kein Smartphone Kram, keine Seifenblasenmaschine, keine ranzigen rosa T-Shirts in XXL Größe… und diesmal bin ich es der zuerst shoppt! Und zwar ein ranziges Blaues Resort T-Shirt in XXL!



Wer jetzt das Bild betrachtet und sagt das es ganz schön alt und irgendwie zerknittert aussieht… so ist leider auch der aktuelle Zustand. Es ist saubequem, allerdings von der Qualität nicht so überzeugend. Es sieht nach mehrmaligem Waschen einfach sehr getragen aus. Aber dann passt es ja zu mir, von der Zeit gezeichnet. Dafür bekommt Marni ein lustiges Hütchen verpasst.



Eigentlich sah unser Planung für den ersten Tag anders aus, wir wollten den Tag ruhig und gemütlich angehen, unsere bleichen Körper im Blizzard Beach zur Schau stellen, sind dann aber aus ästhetischen Gründen davon abgekommen und haben unseren abendlichen Magic Kingdom Besuch vorgezogen. Merke: Man kann noch so planen, es wird unweigerlich Änderungen geben.

Gut gelaunt, voller Energie und Lebensfreude fuhren wir mit dem Bus ins Magic Kingdom. Unsere Freude steht uns förmlich ins Gesicht geschrieben. Ok, kann auch Müdigkeit sein.
Zum ersten Mal machen wir den neuen, erweiterten Sicherheit Check durch. Anfangs störend entpuppt er sich doch genau wie in Paris als recht zügig. Da ich immer einen Rucksack dabei habe muss ich den natürlich vorzeigen. Er ist beschwert mit Wasserflaschen und anderen unnötigen Kram den man so braucht. Ich sehe ihn als Gegengewicht zu meiner Wampe, so kann ich besser die Balance halten und kippe nicht vorne über. Da meine Tasche sechs Reisverschlüsse hat dauert das ganze natürlich etwas. Dennoch bekommt man mit der Zeit raus wie man den Rucksack der Security präsentiert. Das Brillen Etui der Sonnenbrille muss man auch öffnen, ein recht umfangreicher Check, leider halt auch in der heutigen Zeit nötig. Universal löst das cleverer, später mehr dazu.



Und natürlich kullern bei Marni wieder die Tränen als sie die Main Street betrat. Verdammt, da fliegt mir doch glatt ein Sandkorn ins Auge, ich bleibe natürlich völlig cool.







Unsere erste Fahrt im Magic Kingdom war 2015 Peter Pan, diesmal ist es die Jungle Cruise. Wie immer lustig zu fahren. Als nächstes geht es zu den Piraten. Wir kennen zwar das Original aus dem Europa Park, nun wollen wir auch mal den Disney Abklatsch fahren. Leider wurde uns dies 2015 in Orlando und im Frühjahr 2017 in Paris wegen Refurbishment verwehrt.

Aber halt! Zeit für die erste „Palm oft he day“ für marcus.ka



Danach eine weitere erste Fahrt für uns, der Raddampfer. Hatte wir bisher auch noch nicht getan. Wir standen auf dem Deck ganz vorne und schwitzen uns die Runde um die Insel.



Wir genießen den Aufenthalt im Magic Kingdom und laufen eigentlich planlos umher. Einfach bummeln ohne Plan.
Allerdings riefen dann zur Mittagszeit die Kinderchen mit weit aufgerissenen Mündern nach Futter. Mama Marni schaffte es nicht mit einem Wurm zurück ins Nest zu fliegen, sondern steuerte zielstrebig das Columbia Harbour House an. Auch eine neue Location für uns.
Wir fanden im oberen Stockwerk einen netten Platz am Fenster und die zwei Vogel Eltern flogen aus um Futter zu suchen.
Die Kinder aßen Chicken Breast Nuggets with French Fries and Coleslaw, Marni Shrimp Macaroni & Cheese. Da ich meine Kids kenne habe ich mich dazu bereit erklärt der heutige Resteverwerter zu sein.
Dies hat eine lange Tradition in unserer Familie. Traditionell entschied sich Mia als Kleinkind immer recht schnell was sie essen möchte.
Vor Jahren waren wir in Speyer auf dem Weihnachtsmarkt. Beim ersten Essensstand gab es Bratwurst „Ich will eine Bratwurst!“. Erklärungen doch bitte erst einmal zu warten und schauen was es sonst noch so gibt wird mit einer noch energischen Forderung klar gemacht. Ok, das Kind will eine Bratwurst, das Kind bekommt eine Bratwurst. Kommt man dann an einem andern Stand vorbei und das Kind hatte was anderes leckeres gesehen folgte unweigerlich „Die Bratwurst schmeckt irgendwie komisch“. Da man mit dem ersten Kind noch vieles falsch macht wurde Mia so leider von uns total verzogen. Daher kann ich heutzutage auch keine Bratwurst mehr essen, ich habe einfach zu viele halbe Bratwürste in meinem Leben bekommen. Mit dem zweiten Kind haben wir das dann richtig gemacht. Nach der Bratwurst und dem Wunsch etwas anders zu bekommen blieben wir standhaft, mit dem Ergebnis ein so großes Schippchen zu sehen das man locker seine Unterlippe über den Kopf ziehen konnte. Immerhin hat es Jahre gedauert bis Mia gemerkt hat dass man in eine Waffel auch eine Eiskugel füllen kann.



Wir schauen uns noch einige Pins und Merchandising an und fahren dann wieder mit dem Bus zurück ins Hotel.











Im Hotel ziehen wir uns um und gehen in den Stormalong Bay Pool. Wir gehen auf die tolle Rutsche und bestaunen die tolle Aussicht. Oben beim Einstieg sitzt ein Mann der beaufsichtigt das man in den richtigen Zeitabständen rutscht. Da der Rutschen Aufgang über dem Fußweg und nicht im Stormalong Bay Poll liegt werden hier auch die Bändchen kontrolliert. Keine Chance zu rutschen um in den Pool Bereich zu kommen.
Beim Rutschen Ausgang im Becken befindet sich ein netter Bereich wo die Liegen nicht so belegt sind. Später bekommen wir mit warum. Dahinter, außerhalb von Stormalong Bay ist der Raucherbereich.

Irgendwie kommen wir alle nicht so in die Pötte, haben ja heute Abend noch einige Fastpasse für das Magic Kingdom.
Allerdings war die Verzögerung auch gut, ansonsten wären wir in einen großen Nachmittags Schauer gekommen.



Nachdem der Regenschauer etwas nachgelassen hat, sind wir rüber zum Boardwalk gelaufen.
Wir wollten da etwas auf dem schönen Steg flanieren und ich meine Frau vom Margarita Stand fernhalten.
Vom DFB YouTube Video neugierig gemacht mussten wir unbedingt das Ample Hills Creamery besuchen. Inspiriert dazu wurden wir schon daheim durch dieses Video:

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=LD4sI0fC3ys"]https://www.youtube.com/watch?v=LD4sI0fC3ys[/ame]

Sowas von lecker! Mit dem Eis bewaffnet schlenderten wir noch etwas über den Steg und sind dann ins Haupthaus gegangen um uns zusätzlich noch etwas abzukühlen.
Vor dem Boardwalk entdecken wir einen der neuen Minnie Vans. Sehen schon schnuffig aus, allerdings lässt die Reservierung zu wünschen übrig. Mahr dazu in einem späteren Bericht.
Mit dem Boardwalk Resort Bus sind wir dann ins Magic Kingdom gefahren.

Im Magic Kingdom sind wir zuerst Winnie Poo gefahren und dann den ersten Fastpass der sieben Zwerge Bahn genutzt. Etwas lasch, aber dennoch immer spaßig, halt eine Kinderbahn zum Roller Coaster anfixen.
Ich weiß nicht welcher Teufel uns geritten hat, aber nun wollten wir It’s a small world fahren. Wir wurden vor dem Eingang in die Fastpass Linie gewunken, durften also bis unten durchlaufen und ohne anzuhalten einsteigen.

Als wir auch dies überstanden haben, nutzen wir noch unseren Splash Mountain Fastfass. Immer wieder eine tolle Fahrt.

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=eoEojphw7kk"]https://www.youtube.com/watch?v=eoEojphw7kk[/ame]

Den Fastpass von Big Thunder Mountain mussten wir nicht nutzen da man durchlaufen konnte. Mia und Ben fuhren danach gleich noch einmal eine Runde.
Es wird dunkel, wir laufen wieder Richtung Ausgang. Traditionell noch einen Stopp bei Casey's Corner, die USA Variante finden wir auch weitaus besser als die im Land der Froschfresser.
Während die Kids auf das Essen warten, schaut sich Mia die Show an.
Es gibt diesmal für die Kids nur ordinäre All-Beef Hot Dogs und für die Erwachsenen Chili-Cheese French Fries.

Die Schlange für den Bus zurück in den Beach Club ist recht lange, also entscheiden wir uns für den Bus zum Boardwalk. Ben pennt im Bus ein, Marni friert und fängt dadurch an zu kuscheln. Verdammte Klimaanlage. Aber so geht der wunderschöne erste volle Tag zu Ende, kuschelnd mit meiner Perle.
Im Boardwalk angekommen, laufen wir am romantisch beleuchteten Steg entlang zum Beach Club. Im Hotel dusche ich noch und setze dann das kuscheln fort.
Es ist 23.30 Uhr, gute Nacht.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 3, 16.August 2017 – Hörnchen, Nager und Köter

Tag 3, 16.August 2017 – Hörnchen, Nager und Köter

Mist, auch am nächsten Tag wache ich wieder früh auf.
Es ist 8.30 Uhr, alle werden wach. Aber nicht wegen mir, ich tippe mal auf den Fernseher den ich einschalte, der Schuft. Selbstverständlich läuft auch in diesem Urlaub der MLB, Baseball Sender, in Dauerschleife. Ob es noch weitere Programme gibt? Ich werde es nie herausfinden.
Warum die Bagage schon wieder wach wird, keine Ahnung. Vermutlich liegt es am „klack“ Geräusch im Fernseher wenn der Ball geschlagen wird. Also werden wir uns wohl oder übel unterhalten müssen.

Wir gehen zum Marketplace und holen für jeden eine Bounty Platter.
Ich muss mich allerdings noch daran gewöhnen nicht zu klauen. Marni stellt sich an und bestellt die Bounty Platter, ich sorge für die Getränke die man dazu bekommt. Während Marni zum Bezahlen geht, gehe ich mit den Getränken schon einmal raus. Natürlich werde ich von General Marni wieder zurück gepfiffen, denn die netten Cast Member müssen natürlich die Getränke einscannen. Da wir den Mug haben sind wir nicht auf die Getränke angewiesen und nehmen uns anfangs Wasser oder Minute Mate Flaschen für den Park mit.

Nach dem Frühstück laufen wir zum ersten Mal zum Epcot Hintereingang. Ein angenehmer kurzer Weg am Fluss und der Bootsanlegestelle vorbei. Der Eingang ist recht leer, total entspannend. Dies wird sich vermutlich ändern wenn die doofen Gondeln fertig sind.

Als erstes steuern natürlich meine Luxus Weibchen den Shop an. Marni kauft sich gleich eine neue Kappe. Wieder mal.

So ein schlicht gehaltenes T-Shirt, gefällt mir:



Wir laufen den Weg hoch und entdecken diese junge Dame:







Wir unterhalten uns etwas mit dem Photopass Fotograph. Er wundert sich dass wir über drei Wochen Urlaub machen und droht uns den Lehrer der Kinder anzurufen und sie wegen unerlaubten Fernbleiben anzuschwärzen. Drei Wochen Urlaub am Stück, ein Unding für amerikamische Verhältnisse. Ich erzähle ihm lieber nicht dass ich 31 Tage Urlaub im Jahr habe.
Es wird eine sehr nette Unterhaltung, er erzählt einiges über die kommenden Erweiterungen im Park, auch etwas über das Animal Kingdom, Magic Kingdom. Er nennt Flight of passage „Soarin auf Stereoide“.

Und so laufen wir etwas im World Showcase umher und stellen fest dass der Crowd Calendar Recht hatte. Um halb elf ist es hier noch recht leer.































Wir kommen im deutschen Bereich an und schauen uns etwas in den Shops um, vorher die obligatorischen Eisenbahn Fotos. Beim Anblick der Fabrik mit dem großen Schornstein muss ich immer an das Mannheimer Krematorium denken.
Vor zwei Jahren an unserem ersten Disney World Besuch wurde die Eisenbahn noch renoviert.













In einem Geschäft das Klischee schlechthin, Fußball spielende Castmember in Tracht. Ich weiß nicht was Augenkrebs fördernder in der normalen Zivilisation (also alles außerhalb Bayerns) ist, Lederhosen oder ein Bayern Trikot. Naja, dieses hängt wenigstens an der Wand. Kann man notfalls etwas davor hängen.
Zum Thema Bayern Fans, hier das Klassenfoto von thorroth:


Wir gehen in die Karamell Küche und plaudern dort ein wenig. Ich darf auch einmal shoppen und bekomme ein Mamba, toll. Natürlich steht Mia wieder vor den Krönchen und hätte gerne eine. Rausgeschmissenes Geld, das zieht sie höchstens in Disney World an. Genau wie die ach so wichtigen Blinke Ohren von 2015. Naja, im Urlaub kann man sich ja zum Affen machen, da kennt man sich ja nicht. Daheim wirste wenn Du so etwas trägst auf dem Schulhof verschlagen.













Finde ich jetzt noch nicht einmal so schlecht, tolle Farbe, leider ein Damen Shirt:









In der MDE App sehe ich dass der Frozen Ride nachdem er down war wieder geöffnet und nur 25 Minuten hatte, also schnell den Fastpass in Soarin geändert.





Eine echt nette Warteschlange, vor allem die Sauna. Tolle Idee. Leider aber auch nicht gerade mein Lieblingsfilm. Eigentlich finde ich ihn sogar recht gruselig, toppt sogar für mich die Lillifee Filme. Was man als Papa alles mitmachen muss wenn man Töchter bekommt…
Marni sieht das anders, und wieder kullern Tränen über die Wangen. Main Street, Peter Pan, jetzt Frozen… sie möchte bestimmt jetzt ganz fest in den Arm genommen werden und so mache ich genau dass was ein liebender Ehemann in der Situation machen sollte. Ich schaue weg und tue so als ob ich es nicht bemerkt habe. Meine Sensibilität ist eine meiner großen Eigenschaften die meine Frau so sehr an mir schätzt.
Am schlimmsten war diese laut trällernde Göre am Schluss wo man rückwärts fährt. Furchtbares Lied welches 2015 hier überall irgendwie in Dauerschleife lief.
Letztendlich fand sogar ich den Ride (außer der Göre am Schluss) ganz nett gemacht. Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten denn der alte Norwegen Ride sind wir nie gefahren. Gab es da Met trinkende Wikinger die sich singend in den Armen lagen? Ok, dann wäre mir da auch eine Träne über die Wange gekullert… schluchz.

Das nächste Kind mit Shopping bestochen, nein kein Schwert, Seifenblasenpistole, überdimensionierte Popcorn Behälter oder Everest Spinne. Mia hat sich von ihrer grünen Plastik Sonnenbrille vom 2015er WDW Besuch getrennt und eine neue, schickere bekommen.

Der Weg führt uns dann unweigerlich zu… „Finger in den Po… Mexico!“


















In der Pyramide schauen wir uns noch etwas um und fahren dann „The Three Caballeros“, ein schöner Ride, aber die Figuren erinnern mich ein wenig an IASW.
Der Ride ist dem Film von 1944 angelehnt.
Im Film bekommt Donald Duck zu seinem Geburtstag ein Paket von seinen „südamerikanischen Freunden“ geschickt. Vermutlich hier in Epcot von seinen Freunden aus den All Star Hotels.

Wir verlassen den World Showcase und betreten Future World, nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Film von 1976. Ich gehe davon aus das wir hier nicht von außer Kontrolle geratene Androiden getötet werden. Übrigens, ein Jahr später ist der erste Teil einer anderen Science Fiction Filmreihe erschienen, leider ist diese nicht so erfolgreich gewesen.

Zwischendurch mache ich meinen Palmenfreund glücklich und schicke „The Palm oft he day“.





Da uns inzwischen der Magen in den Knie hängt, suchen wir uns was zu futtern.
Wir entscheiden uns für „Electric Umbrella“. Dieses Restaurant hatten wir 2015 nicht besucht, ich hatte auch recht schlechte Bewertungen im Kopf. Soweit ich mich erinnerte handelte es sich sogar um die schlechteste Quick Location im Unoffical WDW Guide.
Schlechtes Essen, schlechte Leute, passt.
Wir bestellten den:

1/3 lb Angus Bacon Cheeseburger (Flame-broiled Angus Burger topped with Bacon, melted American Cheese served with French Fries), den

Energy Salad with Roasted Chicken (Fresh greens topped with Roasted Chicken, Seasonal Fruit and Feta Cheese) sowie das

Three-Cheese Flatbread (Individual Flatbread topped topped with fresh Mozzarella, Provolone, Parmesan and Arugula).





Wie man auf den Bildern erkennen kann, sah es total lecker aus und schmeckte auch so!
Wir hätten nicht gedacht dass es trotz der Bewertungen uns dann doch so positiv überrascht hat.
Ein Vorteil hat es noch, die Location hat bei den Tischen die Zapfstation, man kann sich also seinen Becher wieder befüllen. Im Grunde kann man sogar in das Restaurant gehen und sich seinen mitgebrachten Becher befüllen. Aber das machen wir ja alle nicht, sondern holen anständig unser Free Ice Water!

Vom vollen Magen abgelenkt mache ich einen folgeschweren Fehler, ich lösche den Soarin Fastpass, verdammt. Also nutzen wir dann einen noch erhältlichen Fastpass, das Spaceship Earth. Immer wieder eine nette, kurzweilige Fahrt. Danach stellen wir uns 40 Minuten bei Soarin an, der stechende genervte, vorwurfsvolle Blick meiner Frau ständig im Augenwinkel. Heute Nacht werde ich etwas weniger Decke bekommen.

Und schon wieder Pech, genau wie 2015 bekommen wir auch diesmal bei Soarin nur 1.Reihe Mitte.

Soarin'...toller Film...Aber ich hätte nie damit gerechnet, dass Marni so Höhenangst bekommt. Freude über die 1. Reihe und dann... Ich dachte, an ihren Händen sei ein Wasserschlauch angeschlossen. Ab und an musste sie die Augen schließen und sich an mir festhalten während ich wild diskutierend mit den Händen winkte und laut rief „Schau mal ohne Hääändeeeee!“.

Nachdem sich ihr Gesicht wieder zu einer normalen Farbe wandelte, dachte ich mir dass es nun der beste Zeitpunkt wäre sie mit ihrer sehnlichst gewünschten Handtasche glücklich und milde zu stimmen. Ich gab alles und so kaufte ich ihr großzügiger Weise eine Handtasche:



Mist, ich glaube ich hatte das falsch verstanden.

Hier ist es mittlerweile etwas bewölkt, von der Berliner Außenstelle (Sally) bekommen wir die Info das im Magic Kingdom „Land unter“ ist.
Natürlich geht es nun auch bei uns los und es fängt an zu regnen. Also schnell zu Nemo und den Ride gefahren.
Wir betrachten die Aquarien und schlendern dann noch etwas umher.





Die Zeit vergeht schnell und wir eilen zu unserer Essensreservierung im Garden Grill.

Da man nie genug Hörnchen, Köter und Nager Fotos haben kann, hier unsere Auswahl:











































Und da war er auch schon, Bens absoluter Disney Lieblings Charakter:















Das war, was die Interaktion angeht, unser bisher bestes Charakter Essen.
Einzig das Essen war nicht so ganz unser Ding. Eigentlich hätte uns allen nur das warme Brot am Anfang gereicht, dies war so lecker! Ich hatte gelesen dass es dieses nur zu den Dinner Zeiten und nicht zum Breakfast/Lunch gibt. Ob dies auch wirklich zutrifft?
Vielleicht das nächste Mal zum Breakfast einen Tisch, inklusive einer blutigen Maria reservieren.

Wir gehen zum Abschluss an England vorbei, schauen uns dort den Shop an und verlassen Epcot durch den Hintereingang und gehen zurück zum Hotel.





Wir gehen wie immer am Quite Pool vorbei ins Hotel und ziehen im Zimmer unsere Schwimmsachen an. Es gibt nichts Besseres nach einem langen Tag im Park sich im Pool zu entspannen. Ist doch ein viel schönerer Tagesausklang als schlafend ins Zimmer gerollt zu werden.

Nach einer gewissen Zeit haben die Kids genug und wollen dann aufs Zimmer, Mia schaut etwas Youtube, Ben den Baseball Kanal.
Ich gehe mit Marni rüber in den Yacht Club in die Bar.
Ausklang eines anstrengenden Tages in Epcot. Die Wege dort sind echt lang.

 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Schön, dass der Reisebericht startet! :top:
Die untere Tasche ist ja toll!! Die hab ich nirgendwo gesehen.

Und ich bereue auch, dass ich dein damaliges Angebot, den 2017 Castle-Pin mitzubringen, nicht angenommen habe :Cry:... Der war jetzt im November schon ausverkauft!
 
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 4, 17.August 2017 – Eins, zwei... Polizei !

Tag 4, 17.August 2017 – Eins, zwei... Polizei !

Diesmal war die Nacht etwas unruhig, ich wurde mehrmals wach. Dementsprechend bin ich etwas zerknüllt.
Heute geht es zu Animal Kingdom, wir hoffen dass es nicht ganz zu voll bei Pandora wird. Meine Frau verbietet mir schon im Hotelzimmer ein Familienfoto vor dem Eingang zu machen und mit dem Kopf das „i“ und „m“ zu verdecken. Alles Spaßbremsen hier.

Wir sind heute mal etwas später dran, nicht desto trotz genauso hungrig, also geht es runter zum Marketplace. Wir müssen von unserem Zimmer den Fahrstuhl nehmen und mehrere Gänge und Ecken laufen. Anfangs etwas verwirrend, gut das ich nicht wie Ina abends mit meiner Schwester unterwegs bin. Ich würde nicht zurück finden.

Da wir etwas später dran sind, haben wir wohl eine Hauptfrühstückszeit im Hotel erwischt, alle Plätze sind besetzt. Der Koffer Fetischist auf Köln hatte es ja schon erwähnt, es gibt wenige Sitzplätze direkt vor dem Marketplace. Im Ganzen sind es drei runde Tische mit jeweils vier Stühle. Weitere Sitzplätze gibt es aber im Hotel verteilt, links raus und der nächste Gang rechts: Das Solarium. Der Name kommt nicht von ungefähr, am frühen Morgen knallt da die Sonne rein. Dann handelt es sich auch nur um Tische mit nur zwei Stühlen. Etwas weiter hinten eine größere Sitzecke, allerding mit tiefem Couchtisch. Nichts für mich mit dicker Wampe.
Man kann aber auch gegenüber ins Freie gehen, dort gibt es zahlreiche Tische, sogar mit Ventilator. Dennoch, viel zu warm.
Ich bin etwas angesäuert und mache den Vorschlag zum The Market at Ale & Compass vom Yacht Club zu laufen. Dort angekommen finden wir gleich einen freien Platz, stellen aber auch fest warum, die Essens Location ist total hässlich, völlig kühl eingerichtet. Das Frühstücksangebot unterscheidet sich auch vom Beach Club. Vermutlich hocken die alle drüben im Beach Club.
Also wieder zurück, die Kinder maulen, und mit Glück doch noch einen Platz gefunden. Jeder der sich nun unserem Sitzplatz nähert wird von mir angeknurrt. Oder von meinem Magen, was auch immer.
Somit ist die Quick Locations morgens für uns das einzige Manko vom Beach Club. Die Poolbar Hurricane Hanna's Waterside Bar and Grill ist zwar ein hervorragender Quick Counter, öffnet allerdings auch erst um 11AM
Als Alternative greift die von Marni sehnlichst geforderte BoardWalk Joe's Marvelous Margaritas auch nicht, öffnet erst um 12PM. Vielleicht wäre der dortige Bäcker auch was gewesen, aber wir waren zu faul zu laufen.

Auf dem Weg zum Bus machen wir noch einen kurzen Stop bei den Oldtimer (Nein, ich meine nicht thorroth, der befindet sich noch nicht in Disney World).





Auch der Beach Club hat mittlerweile diese tolle Anzeige wann welcher Bus kommt, dies war 2015 noch nicht. Allerdings fehlen dort zwei Busse für Epcot und die Hollywood Studios. Man kann vom Beach Club entweder zu Fuß oder mit dem Boot fahren. Daher haben wir die ersten zwei Wochen keinen Haupteingang von Epcot gesehen.

Vor dem Animal Kingdom dann das obligatorische Familienfoto mit zwei lustigen Hütchen:



Der erste Weg geht Richtung Pandora.





Und dort entsteht auch das heutige „Palm of the day“ Foto. Huhu mein Palmenfreund :wink:

















Machen eine Pause an einem kleinen verstecktem Platz.











Unser erster Fastpass für Pandora ist Na'vi River Journey. Und da liegt schon der erste Fehler meiner Fastpass Planung. Wir hatten vier Animal Kingdom Besuche eingeplant und ich hatte dreimal Na'vi River Journey gesetzt. Da wir unser Angsthäschen Mia dabei haben, hatte ich vorsorglich nur einmal Flight of passage gebucht. Sie mag nämlich keine Simulatoren. Ein Fehler wie sich mit der Zeit herausstellte. Im Gegensatz zu 2015 hatte sie auf einmal Lust solche Dinge wie Phantom Manor oder den Tower zu fahren, war ihr damals zu gruselig. Sie mag keine dunklen und düsteren Räume, Simulatoren sind ihr auch suspekt. Und mit Bötchenfahrten macht man sowieso nie was falsch.
Na'vi River Journey war dann doch nicht so der Knaller, vermutlich haben wir uns da viel mehr darunter vorgestellt. Ich glaube sogar dass wir das im ganzen Urlaub auch nur einmal gefahren sind.

Wir schlendern noch etwas umher und schauen uns schon einmal in den Shops um



Dort entdeckt auch Ben das Objekt seiner Begierde, er möchte einen Banshee haben. Ich vertröste ihn auf später, er soll sich doch erst einmal anschauen was es sonst noch alles gibt. Ich erinnere an das „Bratwurst Thema“…

Mir ist der Shop zu voll, also gehe ich raus uns hole mir einen Pandoran Sunrise. Keine Ahnung ob der wirklich so heißt, aber das war die einzige Bezeichnung die ich im Internet fand. Natürlich mit stielechtem, in typischer heulicher Disney Art mit dem Papier Strohhalm die Welt zu retten.
Ich muss sagen, er sieht zwar nicht so aus, aber schmeckte ganz gut. Hätte ich nicht erwartet!



Panora ist echt schön gemacht, sieht bei Dunkelheit bestimmt noch schöner aus, allerdings waren wir nie Abends dort, hatten ja ein schönes Hotel von dem man nicht den ganzen Tag flüchten muss. Außerdem, versucht einmal meine Kids aus einem Pool zu bewegen wenn sie sich einmal dort festgesetzt haben.
Heute war das Animal Kingdom auch nicht ganz so voll, da hatte der Crowd Calendar mal wieder gute Arbeit geleistet. Man konnte gut umher schlendern und Shops (Ausnahme Pandora) sowie Counter begutachten. Allerdings ist es heute sehr heiß und schwül. Und da ist auch das Problem von Pandora, man ist der Sonne ausgesetzt, es gibt kaum überdachte Plätze oder Bäume die einem Schatten spenden wie ansonsten im Animal Kingdom.
Wie gesagt, Pandora ist echt schön, allerdings geht es einfach nicht an uns ran. Wir haben den Film nicht gesehen, werden wir auch nicht. Ich finde diese blauen Typen schon ziemlich albern und hässlich. Wenn ich alberne, hässliche und blaue Typen sehen will, kann ich auch an die Counter im englischen Bereich von Epcot gehen. Daher für uns: Nett um es mal gesehen zu haben, reicht dann aber auch. Ich denke das wird sich auch mit den Jahren legen, sicherlich wird das kommende Star Wars Land längerfristig für einen vollen Bereich sorgen.

Mittlerweile ist die Foren Polizei auch wach geworden und stellt fest das wir im falschen Thread posten (da ja live). Huch, was sind wir aber auch für Verbrecher.

Mit Ben besuche ich It's Tough to be a Bug!, Mia hat da Angst. Ich glaube Marni auch.
Marni möchte mir danach in einem Geschäft einige Dooney & Bourke Taschen zeigen, nun habe ich Angst. Hat sie nicht vorher schon eine schöne Tasche bekommen?
Aber Gott sei Dank, es war sowieso nicht die richtige im Shop vorrätig. Nochmal Glück gehabt.

Unser nächster Fastpass steht an, Kali River Rapids. Trotz Fastpass müssen wir ungefähr 30 Minuten warten. Ich habe ein Schild gesehen das es nun Schließfächer gibt, diese wollte ich für unser Gepäck nutzen, aber meine Perle meinte das dies nicht nötig sei, es gibt ja diese Schutzbehälter in den Booten. Natürlich gibt es die nicht mehr und darum wurden die genauso nass wie wir. Das Wasser hatte uns voll erwischt. Ein Vorteil wenn man kurz vor einer Essensreservierung ist, dann kommt man dort nicht so zum Schwitzen.

Die Zeit bis zur ADR überbrücken wir allerdings mit dem Primeval Whirl. 2015 wurde die Attraktion renoviert, also auch eine Neuigkeit für uns.
Kurz vor dem Einsteigen kommt ein Wagen an und eine etwas stärker gebaute Frau bleibt beim Aussteigen mit den Füßen hängen und haut sich voll hin. Wie ein Käfer liegt sie da, It's Tough to be a Bug. Die CMs eilen herbei und helfen ihr auf. Gott sei Dank ist nicht mehr passiert. Allerdings machte es den Eindruck dass dies hier öfters passiert, so professionell aber auch eingespielt geholfen wurde.

Ich finde der Wagen ist sehr eng für uns vier, die Fahrt tut auch stellenweise etwas weh. Marni hat Schmerzen in der Hüfte, dennoch ist die Fahrt ganz lustig. Das war es dann auch mit dem Dinoland für den Rest des Urlaubs. Da kann ich auch nach Mannheim auf die Messe gehen, dafür ist das Publikum im Animal Kingdom besser und hat weniger "Ü" im Nachnamen.

Danach fahren wir noch den Berg und stellen bei der Warteschlange fest dass dort bei den Monitoren stellenweise die Vornahmen auftauchen. Nettes Gimmick welches uns 2015 gar nicht aufgefallen ist.

Juhu, unsere Essensreservierung ist fällig, also schnell zum Yak & Yeti Restaurant.
Diesmal bekommen wir oben in einem Hinterzimmer unseren Platz. Beim letzten Mal waren wir unten am Eingang gesessen. Zu dem Zeitpunkt war ein großer Regenschauer und auch der Bereich dementsprechend voll und ungemütlich.



Da Ben noch 11 Jahre alt ist, bekommt er erst einmal ein Ausmal Bild sowie Stifte. Sehr zum Unmut von Mia die auch malen möchte.

Ich esse wie beim letzten Mal Lo Mein - Chicken (Lo Mein noodles, carrots, cabbage, green onions, bean sprouts). Sehr sättigend und lecker!



Marni entscheidet sich diesmal zum Teriyaki Chicken (Marinated Chicken, Pineapple-Onion-Pepper skewers, Teriyaki Glaze, Coconut-Ginger Rice, stir-fried Vegetables)



Allerdings war dies keine gute Wahl, das Hühnchen war recht weich und „wabbelig“. Dies war übrigens Marnis Glückskeks:


Die Kinder haben diesmal wieder Cheeseburger mit Pommes bestellt, allerdings die Erwachsenen Version. Da ist das Fleisch dicker und keine der üblichen dünnen Burger Patties. Fanden sie dann nicht ganz so toll.



Als Dessert gab es dann Sorbet (A trio of mango, lemon and raspberry), sowie den Pineapple Upside-Down Cake (served warm with vanilla ice cream, caramel sauce)





Ich glaube die Kinder hatten kein Dessert ausgewählt. Das babbige Zeuchs bei Disney ist sowieso überbewertet.

Wir sind danach wieder ins Hotel gefahren um uns etwas frisch zu machen, schließlich wollen wir sauber und anständig herausgeputzt unsere Giftcard in Springs abholen.
Zur Erfrischung der Kids an einem völlig überteuerten Stand eine Coke und Sprite geholt. Was macht man nicht alles für die maulende Brut.
Die 200$ Giftcard mussten wir diesmal an einer anderen Stelle im World of Disney abholen.
Allerdings war dort eine recht lange Schlange, bevorzugt von Tommys angeführt. Was macht man als treusorgender Familienvater? Man schickt die Frau und Kids los zum shoppen: „Schaut mal was es so gibt, was Euch gefällt!“. Endlich war Ruhe, sie sind weg, keine Klette mehr die am Körper hängt. Gut das ich den Geldbeutel habe…. VERDAMMT, die Magicbands !
Und es kommt wie es kommen soll, Ben kauft eine Jack Skeleton Trinkflasche (die übrigens schon kaputt ist) und Mia ein Stitch Kissen (Huhu Julia Grinsekatze).
Geht ja noch.

Zurück zum Hotel, Kinder nach oben geschickt und noch Getränke sowie was zum Essen geholt.
Füße ausruhen, ach wie schön.

Hinweis:
Dieser Reiseberichtstag entstand unter Einfluss von Drogen, mein Gruß geht nach Dublin. Ihr macht hervorragende Arbeit.
Während diesem Bericht wurden gezielt Tierprodukte zum Verzehr eingesetzt, dafür haben wir keine unschuldigen Spargel geköpft.
Das Licht im Nebenzimmer wurde bewusst angelassen.
Fuck Political correctness!
 
Soy_Luna schlendert die Mainstreet entlang
Hinweis:
Dieser Reiseberichtstag entstand unter Einfluss von Drogen, mein Gruß geht nach Dublin. Ihr macht hervorragende Arbeit.
Während diesem Bericht wurden gezielt Tierprodukte zum Verzehr eingesetzt, dafür haben wir keine unschuldigen Spargel geköpft.
Das Licht im Nebenzimmer wurde bewusst angelassen.
Fuck Political correctness!
Ich bedanke mich ganz herzlich. Dank Dir schaut nun auch mein Mann in dieses Forum.
:jump
 
Ina Trabinator
[emoji106]toll geschrieben! Macht wirklich Spaß zu lesen. [emoji8]

Verirren! Ich mit meiner Schwester. Bei meiner Schwester geht das. Ich verirre mich doch nicht. Und das Poly war so überschaubar da kann man sich nicht wirklich verlaufen [emoji14]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Der quasi fast nicht vorhandene foodcourt wäre für mich ein Ausschlusskriterium des Hotels. Ich brauche morgens pancakes, sonst ist das kein Disneyurlaub :muha: Wir sind einmal vom Beach Club mit dem Bus nach Disney Springs gefahren und fanden das Publikum da ziemlich...naja snobby halt. Habt ihr das auch so erlebt? Fand ich im Poly z.B. gar nicht. Vielleicht hatten wir aber auch "Pech", war ja nur eine Momentaufnahme. Ich brauche den White Trash der All Stars :-*, ach stopp was mache ich denn bloß nächstes Jahr?

Kein einziges Mal abends in Pandora in 3 Wochen???? Hatten eure Frauen nie ihre Tage, dass sie mal aus dem Pool rauskamen :muha:? Abends brennt die Sonne auch nicht so ;-) Oder man fährt im Oktober bei 8 Grad :kalt:
Diesen drink mit den Gummiblasen oben drauf fand ich auch richtig lecker und diese Pappstrohhalme richtig nervig, die lösen sich viel zu schnell auf und ich musste 3x neue holen.

Aber Spaß beiseite: toller Bericht, macht Spaß ihn zu lesen, auch wenn ich eigentlich ein Freund der political correctness bin ;-)
 
Klara Bella Krawalltüte
Hm...das Publikum...nennen wir es mal "gediegen". Das stimmt schon. Der Foodcourt bzw. Marketplace ist wirklich das große Manko an diesem Resortkomplex. Das Essen im Yachtclub war sogar richtig eklig, lag in so einem Wärmedingens und frisch gemacht wurde da gar nix.

Abends...wir konnten uns einfach nicht mehr groß aufraffen, lieber waren wir abends mal im MK. Es war aber auch sauheiß und schwül dieses Jahr. Auf Menschenmassen hatten wir dann keine Lust mehr und haben uns lieber im Hotel mit seinen Annehmlichkeiten aufgehalten, waren mit thorroths unterwegs oder sind früh eingeschlafen. Aber auch das ist ja Urlaub. Ich kann das einfach nicht, von morgens bis abends durch den Park tigern, ich bin dann gestresst und schlecht gelaunt. Zumal mein (jetzt ehemaliger) Hausarzt meine Schilddrüsentabletten unterdosiert hat und es mir nicht gerade gut ging. Mir wurde oft einfach alles zuviel, ich wollte eher Ruhe und Entspannung und nicht mich mit hunderten Menschen irgendwo durchquälen.

Im Poly kam es mir so vor, als ob da die ganzen "Wir gehen ins WDW seit 1971"-Stammgäste wohnen. Viel älteres Publikum. Außerdem ist die Lobby mit all den Restaurants und Shops ja getrennt von den Zimmern. Im Ceremonial House trifft alles zusammen und es ist sehr belebt. Der Foodcourt ist wirklich gut, hat sogar 24h auf. Wer also nachts noch Hunger verspürt, ab ins Poly :icon_mrgreen:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ihr habt meiner/unserer Meinung nach die beste Atmosphäre in Pandora verpasst, wenn ihr nicht abends dort wart.
Das war so toll und fast unbeschreiblich.

Und da ist es echt egal, ob man die Schlümpfe mag (ich jedenfalls nicht) oder nicht.
Aber ich bin ja auch ein absoluter Fan des Ikran-Flugs.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 5, 18.August 2017 – Familienfoto à la Disney

Tag 5, 18.August 2017 – Familienfoto à la Disney

Gut gestärkt am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen. Und macht gaga im Kopf.
Wir hauen wieder wie jeden Morgen unsere Quick Credits im Hotel eigenen Food Court raus. Naja, Food Court ist ja schon etwas übertrieben, von der Vielfalt mit einem der Value in keinster Weise vergleichbar. Vielleicht ein verzweifelter Versuch seitens Disney Leute mit einer größeren Essensauswahl doch in hässlichen Hotels zu halten um die Parks morgens zu entlasten.
Auch diesmal holen wir uns wieder eine Bounty Platter, immer wieder interessant weil von Hotel zu Hotel eine andere Zutat dabei ist. Meinen Bacon gebe ich immer freiwillig meiner Tochter, den liebt sie so. Wir können uns nicht vorstellen uns einfach anzuziehen um dann zu den Parks zu eilen, wir haben in diesem Urlaub keine einzige Parköffnung mitgemacht.

Tja, und jetzt zum „gaga im Kopf“.
Heute stehen die Hollywood Studios auf dem Plan. Also laufen wir nach dem Frühstück durch das schöne Foyer vom Beach Club und den Weg runter zu den Bussen. Halt… auf dem Weg fällt uns ein dass es ja keine Busse zu den Studios gibt. Also umdrehen und Richtung Bootsanlegestelle.
Die Boote heißen hier Friendships und haben zwei Routen.
Da wir zu den Studios wollen warten wir auf das Friendship welches seine erste Station gegenüber vom Boardwalk hat. Wir steigen aber im Beach Club am Steg mit dem Leuchtturm ein. Leider ist das Friendship schon recht voll, wir finden aber hinten auf dem Deck noch ein Plätzchen in der prallen Sonne, Uff.
Die nächste Station ist das Swan & Dolphin, auch dort steigen einige Leute ein. Komischerweise steigen dort recht selten Leute aus. Und gefällt es aber auch nicht so gut. Allerdings wird es zur Zeit im Inneren gerade umgebaut, ich bin gespannt wenn es fertig ist.











Ich denke immer was der Beach Club doch für ein schönes Hotel ist wenn wir es von weitem sehen. Wir bereuen keine Sekunde es gebucht zu haben.

Die Hollywood Studios waren bei unserem ersten Besuch der erste Park den wir gesehen haben, bei diesem Urlaub der letzte.
Gleich am Anfang wurden wir von der 1st Order empfangen, ist schon klasse wenn man die Musik hört und dann die Sturmtruppen kommen.
Und bei so vielen Leuten braucht auch Ina keine Angst zu haben die an ihrem letzten Urlaub schnell wieder zurück in einen Shop geflüchtet ist als zwei der Knaben auf sie zugekommen sind.







Wir haben einen Fastpass für den Rock ’n’ Roller Coaster, die Kids fahren ihn und dürfen dann unsere Magic Bands benutzen. Irgendwie hatten wir in diesem Urlaub gar nicht mal so viel Lust die rasanten Coaster zu fahren, profitiert davon haben die Kids.
Allerding finden wir das Aerosmith Thema auch ziemlich ausgelutscht. Die Idee ist ja ganz nett, aber Aerosmith als total überschätze Band ist heutzutage einfach nur furchtbar und überaus peinlich. Man könnte unbemerkt die Scorpions, oder noch weitaus schlimmer Nickelback dazu thematisieren, man wüßte nicht in welche Ecke man zuerst kotzen sollte. Dann doch bitte endlich mal ein längst überfälliges Update mit einer richtig guten Band, gerne auch einen Klassiker. Beides hat Aerosmith definitiv nicht.
Apropos Nickelback, die hätten vielleicht ihren ursprünglichen Bandnamen „The Village Idiots“ beibehalten sollen.





Während die Kids unsere Fastpasse verbraten, stellen wir uns beim Tower an weil er nur 30 Minuten hat. Leider geht er down und auf einmal steigt die Wartezeit auf 70 Minuten an. Wir winken ab und suchen die Kids.

Da der nächste Hunger langsam kommt, suchen wir uns in der Nähe eine Sitzgelegenheit und finden diese bei Rosie's All-American Café.
Unsere Essensbestellung:



Fragt mich nicht was es war, ich glaube eine Margarita, welche man in den Parks recht oft in verschiedenen Versionen bekommt. Gut gemacht Disney, diese nervigen, stinkenden Raucher verdrängt und dann uns Säufer hervorgelockt. Wir machen wenigstens Stimmung während die Raucher nur doof rumstehen. Habe ich schon erwähnt dass ich in diesem Urlaub extrem mecky und marion2610 vermisst habe?

Bei den Muppets sehen wir einen teilnahmslos und gelangweilt herumstehenden Photopass Mensch.



Vor der Star Wars Bühne bekommen wir mit, dass ein Junge einen Photopass Menschen anspricht, mit der Bitte auf ein Familienfoto.
Auf einmal fängt der Photopass Mann an laut zu rufen, dass er Leute für ein Foto braucht. Es kommen immer mehr Leute an und so entsteht für den völlig überraschen Jungen sein wohl größtes Familienfoto :



Mittagszeit, unsere Essensreservierung ruft. Wir haben das Fantasmic! Dining Package mit dem Mama Melrose's Ristorante Italiano gebucht. Marni hatte eigentlich keine Lust auf einen Italiener, aber ich habe mich mal durchgesetzt. Schließlich bin ich der Mann im Haus und habe die Hosen an. Grunz!

Wir werden zum Platz geführt und wir erhalten die Speisekarten. Für Euch zur Info, gleich wenn man rein kommt und an den Öfen vorbei läuft, befinden sich rechts deutschsprachige Speisekarten. Leider darf ich keine mitnehmen, meine Frau hatte es mir untersagt. Naja, ich tröste mich damit, die Hosen an zu haben. Unser Platz ist nicht im Innenraum, sondern außerhalb am Rand. Dies gefällt Marni anfangs nicht so gut, wir stellen aber schnell fest dass dieser Bereich etwas leiser ist. Da unsere Kids in dem Urlaub im Vergleich zu 2015 auch nicht so extrem streiten, sitzen wir hier auch richtig.





Ich bin in Disney World immer auf dem Lemonade Trip, oft leere ich 4-6 Becher bei den Tables.
In den Zapfstationen mit dem Mug geht sowieso nur Minute Mate an mich ran.



Hier gibt es eine Vorspeise dazu. So gerne ich das esse, aber letztendlich ist das dann auch viel zu viel.

Zuerst gibt es für alle Brot mit einem Oliven Öl und Kräuter zum Dippen.

Marnis Vorspeise: Fresh Mozzarella and Vine-ripened Tomatoes (Balsamic Drizzle, Olive Oil, and Sweet Basil Leaves)



Meine Vorspeise: Mama's Caesar Salad (Crisp Romaine Lettuce, Green Goddess Dressing, and Herb Croutons)



Mia und Ben hatten als Vorspeise einen Mixed Green Salad (with fresh Tomatoes, Cucumbers, Artichoke Hearts, Feta Cheese, and Red Wine-Oregano Vinaigrette)




Marnis Mozzarella waren lecker, mein Salat ganz ok. Den Kindern hat der Salat nicht geschmeckt.

Marni hatte die Shrimp Campanelle (Sautéed Shrimp and Campanelle Pasta tossed in a Four-Cheese Sauce with Cauliflower, Sun-dried Tomatoes, fresh Spinach, and Sweet Onions)
Laut Marni total lecker, für mich aber nicht nachvollziehbar. Meeresgetier geht mal gar nicht an mich ran.



Ben und Mia hatten Lust auf eine Cheese Pizza.



Ich hatte das Grilled Flat Iron Steak, mit Nudeln und nicht mit Kartoffeln wie es jetzt angeboten wird.



Zum Nachtisch gab es dann einen Dessert Sampler (Miniature versions of Mama’s favorite Desserts Valencia Blood Orange Cake, Lemon Cheesecake topped with Passion Fruit Pearls, and Tiramisù)



Total lecker, aber unmöglich zu bewältigen. Wer dann noch das Dessert schafft ist pervers.
Es war verdammt viel zu essen, es war ok allerdings mein Steak zu dunkel. Sollte man vielleicht eine zweite Chance geben.

Danach ging es zu Star Tours, wie immer eine tolle Attraktion. Verstehe gar nicht das Gemecker im Forum, wir hatten recht oft unterschiedliche Filme. Leider war diesmal keines der Kids der Rebel Spy, schade.

Da wir für unseren nächsten Fastpass noch etwas Zeit haben, schlenden wir noch etwas durch die Shops und finden einigen netten Weihnachtsschmuck. Verdammt, da war doch was… ich versprach Marni doch 2015 beim nächsten Besuch Weihnachtsschmuck zu kaufen… hoffentlich erinnert sie sich nicht daran. Klaaaaaar.













Auch sehr schön:



Vor zwei Jahren hatte Mia der Tower of Terror nicht gefallen, daher war ich diesmal so schlau und habe vorab für sie und einem Elternteil einen anderen Fastpass gebucht.
Daher ging Marni mit Ben zum Tower während ich mit Mia… zu „For the First Time in Forever: A Frozen Sing-Along Celebration”. Wer mich kennt, der weiss wie schwierig dieser Fastpass für mich ist. Da soll mal einer sagen ich liebe meine Tochter nicht.



Um diesen Scheiss gleich wieder zu vergessen, gehen wir zur Launch Bay um ein paar Charaktere zu treffen. Es gibt eindeutig zu wenig Star Wars in den Parks. Ich hoffe dass in naher Zukunft das etwa mehr ausgeweitet wird. Kein Mensch mehr will diese lahmen Figuren wie die Maus oder Stich sehen.

Da waren wir uns alle noch einig, den müssen wir alle treffen.











Dann sah die Sache allerdings ganz anders aus. Hier hatten Marni und Mia Angst, nur die tapferen starken Männer besuchten Kylo Ren!





Kylo sah das anders, er wollte uns loswerden und sagte dass wir abhauen sollen. Ich glaube Kylo Ren ist weiblich, bezogen auf meine frühere Jugend Erfahrung mit Frauen. Ich war der mit dem Korbgeschäft in der Stadt.

Während wir bei Kylo waren, wurde Mia von den Stormtrooper festgenommen. Immerhin hat sie mehr Eier in der Hose als Ina.



Und danach hat es auch Ben erwischt. Allerdings wurde sein Gnadengesuch bewilligt aufgrund seinem T-Shirt auf dem stand: „The Dark“



Danach folgen die obligatorischen Star Wars Bilder



Verschmitzt


Affig


Hübsch




Mia nimmt ihren ganzen Mut zusammen und entscheidet sich nun doch mit dem Tower zu fahren, und es gefällt ihr wahnsinnig gut! Na also, warum nicht schon vor zwei Jahren so?
Ben haben wir damals als kleiner Bub weinend in den rasenden Tausendfüßler von Tripsdrill gesetzt und ihm seinem Schicksal überlassen. Wir sind schon treusorgende Eltern und es tat uns viel mehr weh als ihm. Er zahlte es uns später heim dass wir die ganzen „Rumwirbel und dreh Kotzteile“ mit ihm fahren mussten.

Und jetzt soll mal einer sagen dass ich emotionslos bin, was bin ich da aus mir rausgegangen, ich habe alles gegeben. Naja, ich habe meinen Teil dazu beigetragen dass die Spezies die bei Faxen auf den Ride Bildern zum Lachen in den Keller gehen nicht belästigt werden:



Es war dann wieder an der Zeit sich den 112 Snack Credits zu widmen, also deckten wir uns mit Mickey Brezeln und Käsesoße sowie Getränken ein und schlenderten zu unserem VIP Fantasmic! Platz. Wir waren viel zu früh da, ganze 1 ¼ Stunden, aber wir wollten uns ausruhen und gemütlich unsere Snacks verdrücken. Wenn man so lange warten muss kommt man natürlich zwangsläufig mit anderen Gästen ins Gespräch. Marni unterhielt sich mit einem älteren Mann mit Nirvana T-Shirt. Ich natürlich nicht, denn ich hasse selbstverständlich Menschen (begeisterter Nutzer von Packstationen und Selbstbedienungskassen im Supermarkt).

Zum Abschluß gab es also Fantasmic!, war wie immer sehr schön und dieses Jahr sogar ohne Regen Unterbrechung.
Danach verlassen wir den Park, sehen noch beim Rauslaufen etwas vom Star Wars Feuerwerk und dies versprach Grossartiges. Beim nächsten Besuch werden wir es uns anschauen. Beim Boot zurück zum Beach Club ist eine größere Warteschlange die aber professionell und zügig abgearbeitet wird.

Wir schicken verantwortungsvoll die Kinder hoch und holen uns noch etwas zum Trinken. Für mich ein Budweiser und für Marni etwas mit Wein, diesen typischen Mix-Kram den wohl nur Frauen trinken können. Wir setzten und an den Marshmallow Grillplatz neben der Rutsche, haben einen schönen Blick auf den beleuchteten Boardwalk und irgendwelches Getier um die Füße rumwuseln.
Danach geht es hoch, noch schnell duschen und dann ab in die Heia, morgen geht es ins Animal Kingdom, Flight of Passage ruft.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Und es kommt wie es kommen soll, Ben kauft eine Jack Skeleton Trinkflasche (die übrigens schon kaputt ist) und Mia ein Stitch Kissen (Huhu Julia Grinsekatze).
Geht ja noch.
Julia winkt zurück und möchte auch ein Stitch -Kissen, wenn der Riesen - Stitch schon ein Traum bleibt :muha:

Der ist ja süß, den darf ich Julia gar nicht zeigen :giggle:

Vielen Dank für diesen amüsanten Reisebericht!
 

Oben