Statusmeldungen - Live aus dem Disneyland Resort Paris

DLP 
Tobias Administrator
Teammitglied
Studios sind auch recht gut besucht! Tower hat angeblich 35 Minuten, die stehen aber schon auf der Straße davor an. Versuchen es nun nochmal bei Mickey & the Magician.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Komischer Tag, in den Studios rennen sehr viele Laute rum, die Shows sind knallvoll, gerade mussten sogar wieder welche aus Mickey & the Magician raus, weil kein Platz mehr war.

Die Rides haben aber sehr erträgliche Zeiten, z.B. RnR Coaster 10 Minuten, Backlot Tour ist auch nix los. Dafür sehen alle Toiletten aus wie Sau, …
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Liegen überfressen im Hotel, sind mal wieder vom guten Buffet im Garden Plaza überrascht worden. Das scheint wieder besser geworden zu sein.

Nachdem uns das Wetter dann aber gar nicht mehr überzeugen konnte, sind wir zum Parkplatz gekugelt und ins Hotel gefahren.

Wenige Eindrücke aus den Studios und ein erster Ausblick auf die Weihnachtssaison.


Begonnen hat alles mit den FP für den ToT. Als wir dann entdeckt haben, dass wir auch schon vor Ende der FP einen weiteren FP ziehen konnten, haben wir uns noch für den RocknRoller Coaster entschieden.










Weihnachtliche Vorfreude, hinterm Zaun versteckt!


Blick über den Zaun.


Morgen geht es noch einmal kurz zum ‚Au revoir‘ sagen ins DLP & dann wieder nach Hause.

Genächtigt haben wir mal wieder OffSite, diesmal zum erstenmal in Torcy in einem Campanile, von dem wir sehr angenehm überrascht waren.

Mal schauen, ob ich von morgen noch ein paar Bilder poste.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Fahren gerade durch Belgien, da kann ich auch eben die letzten Fotos hochladen.

Sonnig, aber frisch verabschiedet sich das Disneyland von uns.






Hier und da gibt es schon Weihnachtsdekoration.




Zum Abschluss noch eine Runde mit der Bahn & anderen Sachen fahren. Wartezeiten war heute sehr erträglich.











Mit dem Gefängnisbus geht es dann zurück zum Ausgang.






Das waren ein paar Eindrücke von unserem Halloween Trip. Leider nicht immer Live, das Netz war bei der Fülle leider zu grottig.

Gefühlt tut sich was in den Parks. Aber es gibt auch noch sehr vieles was verbessert werden kann und muss.

Nun freuen wir uns auf den Weihnachtstrip (nicht Strip!), bis dahin habt Ihr Ruhe vor mir ;)
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Hier und da gibt es schon Weihnachtsdekoration.


blaue Weihnachtsbäume.... :shocked:

Ich hab´s ja fast befürchtet bei der ganzen blau-silbernen Geburtstagsdeko.... aber trotzdem... blaue Bäume??!! :tock


Danke trotzdem für die ganzen Fotos... freut mch zu lesen, dass es langsam wieder aufwärts geht. Und das Weihnachtsprogramm ist ja auch recht vielsprechend... deswegen freue auch ich mich auf unseren Dezember Besuch...
 
Ohana schlendert die Mainstreet entlang
Allen, die gerade im Park sind, wünsche ich eine magische Zeit! Laut App sind die Wartezeiten gerade ein Traum! Ich drücke die Daumen für gutes Wetter!!!
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
blaue Weihnachtsbäume.... :shocked:

Ich hab´s ja fast befürchtet bei der ganzen blau-silbernen Geburtstagsdeko.... aber trotzdem... blaue Bäume??!! :tock


Danke trotzdem für die ganzen Fotos... freut mch zu lesen, dass es langsam wieder aufwärts geht. Und das Weihnachtsprogramm ist ja auch recht vielsprechend... deswegen freue auch ich mich auf unseren Dezember Besuch...
Die heißen doch Blautannen. :giggle:;)
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Nach einer langen, nervigen Fahrt gestern, sind wir gut im Radisson Blu angekommen.
Von Nürnberg bis Saarbrücken hat es teilweise wie aus Eimern geschüttet. Bei Landstuhl war die Autobahn gesperrt, also mussten wir 50km Landstraße fahren. In Frankreich sind wir an 2 sehr schlimmen Autounfällen vorbeigefahren. Auch hier muss es regelrechte Unwetter gegeben haben.
Da wir dieses Mal zwei Firsttimer dabei haben, wird das ein spannendes Experiment. Die beiden sind sehr interessiert, und mein Freund und ich haben schon viel erzählt.
Da die beiden nur Discovery APs haben, waren wir gestern dann nur noch im Earl und im Village, ehe wir uns im DLH an die Bar gesetzt haben.
Zu Illuminations sind wir dann nur zu zweit in den Park, und heute werden auch die anderen beiden zum 1. Mal in einen Disneypark gehen.



 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet, es war heute voll, sogar sehr voll. Also heute war garantiert kein dunkelgrüner Tag wie von dein-dlp vermutet.
Das Bild ist 5 Minuten nach dem Ende von Illuminations entstanden. Da war es gestern Abend am Sonntag wesentlich leerer.
Und ich weiß nicht, warum es so voll ist. Nirgends sind Ferien???



Ansonsten hatten wir einen schönen Tag mit unseren zwei Firsttimern.
Star Tours und Illuminations waren ihre beiden Highlights. Das Wetter hat auch gepasst.





Morgen geht es in die Studios, dort waren wir überhaupt noch nicht.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet, es war heute voll, sogar sehr voll. Also heute war garantiert kein dunkelgrüner Tag wie von dein-dlp vermutet.
Seit Januar schaue ich in keinen Crowdkalender mehr, da lagen ALLE für das WDW so dermassen daneben. Es kann halt immer mal was passieren, was die "Berechner" nicht bedacht haben und schon wird aus dunkelgrün ganz schnell scharlachrot ;)

Wie sieht es denn mit dem Stativ aus? Schon probiert oder wegen der Menschenmassen lieber im Auto gelassen?
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Da hast du vollkommen recht, aber auch vom Gefühl her, hätte ich gedacht, dass im November unter der Woche die Parks nicht so voll sein können. Aber es scheint zu stimmen, dass tatsächlich kein einziges Zimmer mehr in den Disney Hotels frei ist.

Und das Stativ hätte ich zu Hause lassen sollen. Ich habe es unterschätzt, mit einer Frau ins Disneyland zu fahren. Sie kennt nur zwei Zustände; Hunger oder Kalt. [emoji23]
Ich habe mit Engelszungen reden müssen, dass sie mit zum Feuerwerk geht, weil ihr kalt war.
Alles dreht sich nur um die beiden Firsttimer. Auf der einen Seite ist es wunderschön, ihre Begeisterung zu sehen, und wie interessiert sie sind, auf der anderen Seite, habe ich dadurch aber das Gefühl, dass „ich gar nicht hier bin“, wenn ihr versteht was ich meine.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Und das Stativ hätte ich zu Hause lassen sollen. Ich habe es unterschätzt, mit einer Frau ins Disneyland zu fahren. Sie kennt nur zwei Zustände; Hunger oder Kalt. [emoji23]
Oh, das kenne ich irgendwie ;)

Wir wärmen uns meistens in den Shops oder Videopolis auf. Da kann man einfach mal sitzen, schaut sich die Endlosschleife von Star Wars Rebels an und geht dann weiter ;)

Was natürlich schwieriger wird, wenn es voll ist oder man mit Firsttimern unterwegs ist, die wollen natürlich was sehen und nicht irgendwo dumm rum sitzen.

Trotzdem noch viel Spaß und hoffentlich bekommst Du noch Deine Fotos mit dem Stativ.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja da hat sie wirklich recht. Aus der Aussage von vor ein paar Wochen: „Wir werden DORT eigentlich nichts kaufen.“
ist
„Wir brauchen noch den Pin, das Shirt, das Plüschtier fürs Patenkind, die zwei süßen Minnie Tassen...!“ geworden!

Und aus der Aussage: „Die billigste Jahreskarte reicht!“
ist die Frage geworden: „Was bieten die teureren Jahreskarten denn noch, außer mehr Tagen Eintritt?“
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir hatten gestern einen sehr schönen Tag, mit viel Sonnenschein, und weniger Besuchern als am Montag.
Allerdings sind EMH in den Studios Schei... für Gäste, die das nicht nutzen dürfen. Wir standen 9:30Uhr ganz vorne am Tor, mit ca. 50 anderen Gästen. Als wir dann 9:32 bei der Schuldkröte waren, war dort schon 55 Minuten Wartezeit, so viele Hotelgäste waren also bis dahin schon im Park. Gewartet haben wir dann tatsächlich 45 Minuten.
Wer also ohne Wartezeit die Schildkröte fahren will, muss EMH mitmachen dürfen, und bereits 8:30 Uhr im Park sein.







Und die Weihnachtsparade ist ja toll, und das Lied erst!!!
Ich möchte das bis Heiligabend ohne Pause hören. Gibt es das zu kaufen?
 

Oben