Bald wieder Disney Stores in Deutschland!

Diskussion 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin mit null Erwartung gegangen... Und wenn, dann hab ich mich eher gefreut und es erstmal als positiv gesehen... lies einfach mal meine Postings @disneyfan [emoji849]

Das Design des Stores ist Geschmackssache...
Aber meine anderen "Kritikpunkte" haben mit der Innenausstattung erstmal nix zu tun.

Und bei dieser "Weihnachtsdeko" [emoji849] haette man ruhig ein paar Ornamente in die Zweige hängen können... Dann würde der olle Plastikbaum zumindest etwas thematisch aufgewertet....



... unterwegs aufgesammelt und mühsam via Tapatalk in's Handy getippt...
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Stimme Scarlett in fast allen Dingen zu. [emoji1303]
Nur für das "Chaos" im Laden will ich dann doch für die CM's eine Lanze brechen. Junior und ich hatten schließlich eine Dreiviertel Stunde Zeit, das gesamte Treiben zu beobachten , während Scarlett sich an der Kasse-Warteschlange im Schneckentempo vorwärts bewegte [emoji12][emoji23]
Die CM's waren wirklich fleißig, haben unentwegt Artikel wieder neu sortiert und eingeräumt. Aber das war ein Kampf gegen Windmühlen. Kaum sah ein Regal wieder geordnet aus, CM weg, Leute hin, wieder alles wüst. Wir haben ein Pärchen beobachtet, die durch den Laden von Artikel zu Artikel gesprungen sind und mit allem Selfies gemacht haben. Ist ja ok, aber danach landeten die Artikel nicht mehr auf ihren Platz. Für ein Foto nahmen sie z.B, die komplette Zwergenriege in den Arm. Die Plüschis landeten danach einfach auf dem Boden. Also das "unaufgeräumte" war doch sehr dem Publikum geschuldet.

Ich war vorher von den Fotos vom Shop schon nicht angetan und die Live-Version hat leider daran auch nichts geändert. Der ganze Laden ist für mich viel zu steril. Das einzig "Magische" ist ein Streifen des Bodens, der auf einer Seite vom Eingang bis zur nächsten Wand führt- ein heller Boden mit paar Silhouetten der Disneycharactere in silber. Weihnachtsdeko findet man in jedem Supermarkt liebevoller hergerichtet als im Disney Store. Diese nackerten kleine Tannenbäume geben schon ein trauriges Bild ab.

Ich hätte mir auch gern was gekauft, hatte auch Junior einen Wunsch freigegeben, aber wir haben beide nichts gefunden. Der größte Teil ist Kinderkram. Für Erwachsene eigentlich nur die Ornamente, 2 oder 4 Schlafanzüge, Tassen oder Küchenzeugs, und das war's aber auch schon.
Da hatte ich schon mehr erwartet und erhofft.

Da fällt mir noch ein, die Lage der Kassenschlange ist sehr unglücklich gewählt. Gerade jetzt, wo meistens viele Leute anstehen, kommt man so überhaupt nicht an zwei Regale ran. Blöd...

Junior war wie gesagt dabei und er war total unvoreingenommen. Hatte vorher überhaupt keine Fotos gesehen und auch nichts drüber gelesen. Und ihm war die Enttäuschung förmlich ins Gesicht geschrieben. O-Ton: das ist kein richtiger Disney-Store, da gibt's überhaupt keine Figuren an der Decke und nur weiße Wände ist doch blöd! [emoji12]




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Dann kann ich ja froh sein, dass wir noch 2 Weihnachtstüten gekriegt haben.

Die Castmember sind echt freundlich, aber gegen die Wühltischmentalität von vielen Leuten kommt man einfach nicht an.

Aber meine Große war auch enttäuscht. Sie hat ja bisher nur Fotos gesehen, weil sie im Schullandheim war sie hat sich die Fotos angeschaut und meinte, das ist doch kein Disney Store. Der ist überhaupt nicht bunt. Gar nicht magisch. Anders konnte sie es irgendwie nicht beschreiben. Aber es trifft den Nagel auf den Kopf.
So wie wir halt alle denken.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hoffe, dass das mal nicht unter "Spam" fällt: Ich war am Donnerstag ebenfalls zur Eröffnung da und habe meine Eindrücke in einem Blogartikel niedergeschrieben.

Bericht: Die Eröffnung des neuen Disney Store in München - Spinatmädchen | Der Disney Blog

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig erleichtert, dass die Meinungen zum neuen Store Design auch hier doch ziemlich einstimmig sind. Ich finde die Größe gut und positiv überraschend, die Auswahl für einen ersten Storeversuch recht ordentlich. Die Cast Member haben wirklich ihr Bestes gegeben und sind unglaublich freundlich. Aber das Flair und die Atmosphäre... mh.

Naja, die Reaktionen sind ja nicht gerade positiv. Vielleicht seit ihr auch mit zu hohen Erwartungen da hingegangen. Schließlich ist es ein Geschäft und kein Freizeitpark.
@disneyfan5000: Ernsthaft? Bist du überhaupt schon mal in einem Disney Store weltweit gewesen? Das hat rein gar nichts mit "Freizeitparks" zu tun, sondern mit Branding. Und wenn Leute bereits schon in vergleichbaren Disney Stores in London, New York etc. mit dem alten Design gewesen sind und dann vom neuen Disney Store Design, das übrigens weltweit nach und nach implementiert werden soll, enttäuscht sind, finde ich das ehrlich gesagt ziemlich verständlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Gestern hatten wir die zweite Runde im Store, weil die Große auch unbedingt rein wollte.
Anstehen war, wegen miserablem Wetter Gott sei dank nicht so schlimm. Mein Mann, kein begnadeter Disneyliebhaber sondern eher Leidtragender, wollte tatsächlich auch rein, um das Objekt der Begierde/Aufregung auch zu inspizieren. Zwangsweise ist er ja immer in diversen Disney Stores unterwegs, wenn er auf Dienstreise ist. Er kennt also z.B. die Stores in London, Mailand und New York und aus Paris und Salt Lake City.
Aber auch er meinte, austauschbar. Wenn man jetzt Schuhe oder anderes Zeug auf den Regalen stapeln würde, würde es auch keinen Unterschied machen.
Keine disneytypische verspielte Liebe zum Detail, nix. Stimmt.

Wir kamen dann unterm Strich zu dem ketzerischen Schluss, dass der Laden eher wie einer dieser heutzutage sogenannten Popup Stores wirkt.
Alles kann in ein paar Tagen wieder leer sein und keiner weiß, dass man da war.
Jedes Regal kann innerhalb weniger Minuten abgehängt sein.
Laden auf ein Jahr gemietet. Passt.
Ich weiß, das das eine gewagte These ist, aber kann es sein, dass der Konzern inzwischen so denkt.
Wir bleiben für eine bestimmte Zeit in dieser Örtlichkeit und wenn die Zeit um ist, verschwinden wir, ohne große Probleme.
Warum groß in Deko und Co investieren, wenn ich eh weiß, die Sache ist begrenzt.
 
Klara Bella Krawalltüte
Wir kamen dann unterm Strich zu dem ketzerischen Schluss, dass der Laden eher wie einer dieser heutzutage sogenannten Popup Stores wirkt.
Alles kann in ein paar Tagen wieder leer sein und keiner weiß, dass man da war.
Jedes Regal kann innerhalb weniger Minuten abgehängt sein.
Laden auf ein Jahr gemietet. Passt.
Ich weiß, das das eine gewagte These ist, aber kann es sein, dass der Konzern inzwischen so denkt.
Wir bleiben für eine bestimmte Zeit in dieser Örtlichkeit und wenn die Zeit um ist, verschwinden wir, ohne große Probleme.
Warum groß in Deko und Co investieren, wenn ich eh weiß, die Sache ist begrenzt.
Es kann aber auch sein, dass aufgrund der bisherigen Erfahrungen erst mal geschaut wird, wie läuft der Laden? Ist auch nach dem ersten Ansturm mit kontinuierlichem Geschäft zu rechnen? Er muss sich ja tragen, die Mieten sind in München doch exorbitant hoch.

Da von Anfang an in tolle, fest installierte Deko zu investieren, ist riskant. Vielleicht tut sich ja im Laufe der Zeit auch noch etwas in Sachen Deko und Angebot.

So lange Disney die Liebe zum Detail in den Parks und in den Flagstores nicht vergisst, ist doch alles schick. Für einen Hardcore-Disney-Fan, wie ihr so viele hier seid, der in vielen Stores und Parks war, ist dies halt gewöhnungsbedürftig. Ist zwar das wirklich schöne München, aber immer noch nicht London oder New York....

Dem "normalen" Kunden wird es bestimmt gefallen, der macht sich da nicht soviele Gedanken...
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Es kann aber auch sein, dass aufgrund der bisherigen Erfahrungen erst mal geschaut wird, wie läuft der Laden? Ist auch nach dem ersten Ansturm mit kontinuierlichem Geschäft zu rechnen? Er muss sich ja tragen, die Mieten sind in München doch exorbitant hoch.

Da von Anfang an in tolle, fest installierte Deko zu investieren, ist riskant. Vielleicht tut sich ja im Laufe der Zeit auch noch etwas in Sachen Deko und Angebot.
Aber das ist es ja: Das Design ist nicht München-exklusiv, sondern soll weltweit in den meisten Stores angepasst werden. So weit ich mitbekommen habe, handelt es sich um den sechsten Store weltweit mit der neuen Gestaltung. Und weitere sollen weltweit folgen, das bisherige Design mit Schloss, Bäumen & Co. soll nach und nach verschwinden. Das lässt mich halt etwas stutzig werden.
 
Klara Bella Krawalltüte
Aber das ist es ja: Das Design ist nicht München-exklusiv, sondern soll weltweit in den meisten Stores angepasst werden. So weit ich mitbekommen habe, handelt es sich um den sechsten Store weltweit mit der neuen Gestaltung. Und weitere sollen weltweit folgen, das bisherige Design mit Schloss, Bäumen & Co. soll nach und nach verschwinden. Das lässt mich halt etwas stutzig werden.
Ah ok, das wußte ich nicht. Hab ich wohl überlesen...

Nun denn, das neue Design ist halt sehr praktisch und nicht so pflege- und personalintensiv, kann man schnell abändern in saisonale Deko. Was da sonst in den Stores alles abgestaubt werden muss...hat mich schon in Springs oder auch in den ganzen Hotel- und ParkShops erstaunt. Disney ist ein Wirtschaftsunternehmen und muss auch zwischen Kosten und Ertrag abwägen.

Und da sind die Shops doch das kleinere Übel. Schlimm wäre es, wenn die Parks leiden müssten.
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Ich persönlich glaube nicht, dass das etwas mit dem erhöhten Angebot an verschiedensten Marken zu tun hat und deshalb alles neutral bleiben soll. Es ist einfach kostengünstiger. Regale gibt es in der Art im Dutzend billiger. Sie sind schnell an der Wand und wieder weg. Die Regalwürfel auch. Die kann ich nach belieben rumschieben.
Fest installierte Dekoelemente nicht und die müssen auch noch, wenn es blöd läuft für jeden Store angefertigt werden. Kostet was. Vielleicht nicht viel, aber bestimmt mehr als ein Regal.

Denn auch für die verschiedenen Themen gäbe es disneylike tausend und eine plastische Gestaltungsmöglichkeit. Und wenn es für die Kinder nur ein lebensechter plastik Ironman ist, mit dem man posieren kann.
Sogar der Legostore hat Figuren drin, mit denen man ein Foto machen kann.

Ich denke, hier wurde einfach eine praktische und wahrscheinlich kostengünstig Art gefunden, einen Store zu gestalten und das unter dem Mantel der Markenvielfalt.

Ich mache Disney da gar keinen Vorwurf draus. Immerhin sind sie ja nicht die Heilsarmee und wollen entsprechend Profit machen.
Für den alteingesessene Disneyfan ist sowas natürlich schade.
Aber andere, die noch nie einen Store von innen gesehen haben, weil zu jung oder zu weit weg, was weiß ich, dürfte das keine Rolle spielen.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Und da sind die Shops doch das kleinere Übel. Schlimm wäre es, wenn die Parks leiden müssten.
Das ist aber nicht der "offizielle" Grund: Der Hauptgrund für das Redesign ist die neue breitere Zielgruppe durch Star Wars und Marvel. Der Disney Store war damals zu stark auf Familien ausgelegt, da haben beide Marken nicht ganz so gut ins Gesamtdesign reingepasst - und das soll sich mit dem Redesign ändern. Ich kann völlig verstehen, dass man damit auch eine etwas simplere Ausstattung nimmt. Ich glaube aber, dass es hier sicherlich noch einen gesünderen Mittelweg gegeben hätte, der simpel, aber dennoch schicker und atmosphärischer gewesen wäre (Star Wars in einem eleganten Schwarz etc.). Das Branding ist für mich für die Marke Disney einfach etwas zu dezent.

Die Parks leiden hier kaum drunter, egal was mit den Stores passiert - im Disney-Konzern sind "Parks & Resorts" und "Disney Consumer Products" zwei unterschiedliche Geschäftsbereiche.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Es sieht aus wie ein Laden, der Disneysachen verkauft, aber nicht wie ein Disneystore.
DANKE! Das Ganze hast Du perfekt auf den Punkt gebracht!

......Die Plüschis landeten danach einfach auf dem Boden. Also das "unaufgeräumte" war doch sehr dem Publikum geschuldet.....
und Ihr seid sicher, das der Laden in München ist und nicht hier in Spanien? :icon_mrgreen:
ich hasse sowas und wenn ich das sehe nehme ich auch kein Blatt vor dem Mund und spreche die Personen direkt darauf an. :umpf Sowas ist in meinen Augen einfach nur Respektlos :no:

....Ich war vorher von den Fotos vom Shop schon nicht angetan und die Live-Version hat leider daran auch nichts geändert. Der ganze Laden ist für mich viel zu steril......
....Junior war wie gesagt dabei .....O-Ton: das ist kein richtiger Disney-Store, da gibt's überhaupt keine Figuren an der Decke und nur weiße Wände ist doch blöd! [emoji12]
Kindermund tut wahrheit kund :(
mir ist das laut Bildern auch noch viel zu steril und ich hoffe das das Design nur noch nicht ganz fertig geworden ist.


.....
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig erleichtert, dass die Meinungen zum neuen Store Design auch hier doch ziemlich einstimmig sind. Ich finde die Größe gut und positiv überraschend, die Auswahl für einen ersten Storeversuch recht ordentlich. Die Cast Member haben wirklich ihr Bestes gegeben und sind unglaublich freundlich. Aber das Flair und die Atmosphäre... mh....
Auch Du schreibst genau das, was auch mein Mann und ich denken...



.....@disneyfan5000: Ernsthaft? Bist du überhaupt schon mal in einem Disney Store weltweit gewesen? Das hat rein gar nichts mit "Freizeitparks" zu tun, sondern mit Branding. Und wenn Leute bereits schon in vergleichbaren Disney Stores in London, New York etc. mit dem alten Design gewesen sind und dann vom neuen Disney Store Design, das übrigens weltweit nach und nach implementiert werden soll, enttäuscht sind, finde ich das ehrlich gesagt ziemlich verständlich...
Jup :nick
Viele von uns sind eben "vom Fach", und daher dürfen Wir auch Kritik äußern. Das das ganze in diesem Fall nicht gerade positiv ist, kommt eben auch mal vor :noidea:

.... Mein Mann, kein begnadeter Disneyliebhaber sondern eher Leidtragender....
:muha: Das hat mein Mann vor einer eeewigkeit auch mal behauptet....als ich Ihn dabei schräg ansah, sagte Er "Ach, hast ja recht....ich liebe es, verdammt...erwischt" :muha:


.......auch er meinte, austauschbar. Wenn man jetzt Schuhe oder anderes Zeug auf den Regalen stapeln würde, würde es auch keinen Unterschied machen.
Keine disneytypische verspielte Liebe zum Detail, nix. Stimmt....
Stimmt! :(
Und was hat mein Mann gesagt als Er die Fotos sah...."Das könnte auch ein C&A sein....einfach, simpel zu austauschbar! :td: einfach traurig, das ist doch nicht Disney"

.....Wir kamen dann unterm Strich zu dem ketzerischen Schluss, dass der Laden eher wie einer dieser heutzutage sogenannten Popup Stores wirkt.......
Ich weiß, das das eine gewagte These ist, aber kann es sein, dass der Konzern inzwischen so denkt.
Wir bleiben für eine bestimmte Zeit in dieser Örtlichkeit und wenn die Zeit um ist, verschwinden wir, ohne große Probleme.
Warum groß in Deko und Co investieren, wenn ich eh weiß, die Sache ist begrenzt.
jaaa :Cry: genau das denken Wir auch langsam :Cry:
das ist doch sch****sseee :td: Das ist nicht Disney :no:

Es kann aber auch sein, dass aufgrund der bisherigen Erfahrungen erst mal geschaut wird, wie läuft der Laden? Ist auch nach dem ersten Ansturm mit kontinuierlichem Geschäft zu rechnen? Er muss sich ja tragen, die Mieten sind in München doch exorbitant hoch.

Da von Anfang an in tolle, fest installierte Deko zu investieren, ist riskant. Vielleicht tut sich ja im Laufe der Zeit auch noch etwas in Sachen Deko und Angebot.

So lange Disney die Liebe zum Detail in den Parks und in den Flagstores nicht vergisst, ist doch alles schick. Für einen Hardcore-Disney-Fan, wie ihr so viele hier seid, der in vielen Stores und Parks war, ist dies halt gewöhnungsbedürftig. Ist zwar das wirklich schöne München, aber immer noch nicht London oder New York....

Dem "normalen" Kunden wird es bestimmt gefallen, der macht sich da nicht soviele Gedanken...
um "auf dauer" attraktiv zu sein, sollte Disney aber immer noch Disney bleiben. Modern ist ok, doch den eigenen Look ( in diesem falle die "Magie") zu verlieren, ist hingegen sch****se.
Auch wenn wir Fan´s sind, so können Wir erst recht beurteilen ob das der Fall ist :(
Wer von uns kennt nicht das Phänomen, wenn man Freunde / Familie mal schaft zu "entführen" und Diese nur noch erstaut sagen "boor, ich dachte Disney ist nur Mickey Mouse....." und dann verzaubert sind!?! :noidea:
ich wüßte spontan niemanden, den ich freudig diese art Store präsentieren würde :no:
Auch der Standort ist Pott wie Latte. Disney ist ein riesen Konzern und weiß schon weit vorher pro und contra, bevor überhaupt irgendwie was auf Plänen steht.
Klar, macht dann auch der Umsatz und die Zeit die Musik, aber die "Melodie" kennen Sie schon viel viel früher :nick

Aber das ist es ja: Das Design ist nicht München-exklusiv, sondern soll weltweit in den meisten Stores angepasst werden. So weit ich mitbekommen habe, handelt es sich um den sechsten Store weltweit mit der neuen Gestaltung. Und weitere sollen weltweit folgen, das bisherige Design mit Schloss, Bäumen & Co. soll nach und nach verschwinden. Das lässt mich halt etwas stutzig werden.
:Cry: manchmal kann man auch etwas übertreiben :Cry:
in Palma waren Sie vor kurzem auch am werkeln. Und wie schon geschrieben, ist einer der beiden Stores einfach verschwunden :(
werden nächste Woche mal bummeln fahren.....

.....
Nun denn, das neue Design ist halt sehr praktisch und nicht so pflege- und personalintensiv, kann man schnell abändern in saisonale Deko. Was da sonst in den Stores alles abgestaubt werden muss...hat mich schon in Springs oder auch in den ganzen Hotel- und ParkShops erstaunt. Disney ist ein Wirtschaftsunternehmen und muss auch zwischen Kosten und Ertrag abwägen.

Und da sind die Shops doch das kleinere Übel. Schlimm wäre es, wenn die Parks leiden müssten.
da stimme ich Dir zu (Parks), doch wie schon erwähnt, Disney sollte Disney bleiben. Auch ein Magie verliebtes Design kann praktisch und weniger arbeitsintensiv sein. Bei all dem wissen, was der Konzern hat, wäre das doch wohl ein klacks..... und seien wir mal ehrlich, ist das ganze nicht auch das, was wir bei / von Disney lieben! Diese Intensität...diese liebe zum Detail? Wenn sich das, aufgrund von Modernisierung verliert.....dann verliert Disney in meinen Augen viel von sich selbst :(

.....
Ich denke, hier wurde einfach eine praktische und wahrscheinlich kostengünstig Art gefunden, einen Store zu gestalten und das unter dem Mantel der Markenvielfalt.....
Ich mache Disney da gar keinen Vorwurf draus. Immerhin sind sie ja nicht die Heilsarmee und wollen entsprechend Profit machen.
Für den alteingesessene Disneyfan ist sowas natürlich schade.
Aber andere, die noch nie einen Store von innen gesehen haben, weil zu jung oder zu weit weg, was weiß ich, dürfte das keine Rolle spielen.
ja, ich fürchte da hast Du recht.....dennoch, die Disney Liebe darf einfach nicht fehlen :no:


sorry für den langen Text :icon_rolleyes:
Mich macht soetwas traurig :( und ich hoffe, das es nicht zu "kalt":kalt: im Disney Konzern wird :dd
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich finde den konstruktiven und kritischen Austausch hier sehr angenehm... wollte ich mal kurz vorwegschieben...


Jetzt, 2 Tage nach dem sich der erste Eindruck etwas gesetzt hat muss ich einfach noch mal ein paar Punkte aufgreifen.
Vielleicht bin ich mit meinem ersten, impulsiven Posting etwas arg kritisch rüber gekommen.
Die CM im Store waren wirklich alle sehr bemüht :icon_mrgreen: ...aber das reicht in diesem Fall (in meinen Augen) nicht aus, bzw. entspricht nicht dem Disney-Standard den ich kenne.
Gezählt habe ich 14 CM im Store.... 2 vorn am Eingang als Greeter, 6 an den vier geöffneten Kassen und weitere 6 wuselten "on stage" durch die Regale.
Bei der Größe des Stores kann mit dieser verhältnismäßig großen Anzahl CM den Laden sehr gut unter Kontrolle halten... aber das würde vorraussetzen, dass die CM auch fit und entsprechend erfahren sind. Und das war augenscheinlich nicht der Fall.

Klar, die Wühltischwandalen hat man...und auch den Ansturm der Eröffnung... aber das weiß man als Konzern vorher... es ist ja nicht der erste Store den Disney weltweit eröffnet hat.

Es kann einfach nicht angehen, dass am 2. Tag bereits gefragte Artikel vergriffen sind und der Laden so leergeräubert aussieht. Da haben die Wühltischwandalen nur bedingt mit zu tun. Das ist eine Frage der Einkaufsplanung, Bestückung und Produktplatzierung.
Und man kann ein Regal so bestücken, dass sich das "wilde zurückstell Chaos" in Grenzen hält. Und mit 6 CM on stage lässt sich das auch normalerweise gut händeln... auch wenn der Laden proppevoll ist.
Von dem Desaster, dass mit vier offenen Kassen trotzdem eine Warteschlange von 45min entsteht mal ganz zu schweigen....
Das sind alles grobe Fehler, die man im Vorfeld hätte vermeiden können... und die ich von Disney als Konzern niemals erwartet hätte. Wie gesagt, es ist ja nicht der erste Laden den die aufmachen...



Ich verstehe den Punkt, dass man den Stores generell ein moderneres Image/Aussehen verpassen möchte... aber in diesem Fall ist es nicht gelungen. Es wirkt nicht modern aufgefrischt sondern billigst hingeklatscht (diesen Eindruck haben ja Einige von Euch...)
Mir geht es im Moment mit dem Store in München wie mit dem deutschen Online Store.... optisch nicht anziehend, keine ansprechende Produktauswahl und die Seiten dauern zu lange bis sie geladen sind.

Aber ich schaue trotzdem gern mal wieder rein um vielleicht doch noch etwas nettes zu entdecken....:icon_mrgreen:
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
So, wir waren heute auch im neuen Disney Store. Wir wollten wegen des großen Andrangs nicht gleich bei den Ersten dabei sei, weshalb wir bis heute gewartet haben.

Ich muss sagen, da kommt schon „Magic“ auf. Klar es ist kein „World of Disney“, aber es hat uns gut gefallen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und begeistert bei der Sache.
Die Regale waren gut gefüllt und die Auswahl war auch überrraschend groß - (es fehlen nur eindeutig Disney Klamotten für Erwachsene aber wer will das in Deutschland ernsthaft erwarten, wo Disney halt für die meisten Kinderkram ist).

Wir kommen mit Sichrheit wieder!
 

Oben