Bald wieder Disney Stores in Deutschland!

Diskussion 
Ich frage mich ob der Zeitpunkt, die Disney Stores in Deutschland wieder zu aktivieren, nicht schon viel zu spät ist. Denn die meisten kaufen doch heutzutage alles im Internet. Aber schön das man es in München versucht. Ich hätte auch nix dagegen wenn man im Saarland ne Filliale aufmachen würde. Denn nur 2 Zugstunden von Saabrücken entfernt ist ja bekanntlich das DLP. Aber anscheinend ist die Stadt zu klein.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Wenn man weltweit mal schaut, sind die Disney-Shops immer in international touristisch hochfrequentierten Gegenden. Insofern könnte man sich nach München Innenstadt auch Berlin am Kurfürstendamm und/oder um den Alexanderplatz, Hamburg an den Landungsbrücken und Köln am Dom vorstellen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
SimbasFreund blättert noch in der Broschüre
Also im Disney Store zu arbeiten, stelle ich mir für uns Fans, sicherlich toll vor. :)
Hamburg würde allein schon wegen den ganzen Disney-Musicals total Sinn machen. Des weiteren wären auch Berlin, Frankfurt/Main, Köln, Oberhausen, Bremen, Stuttgart, Hannover und Wien sicherlich gute Standorte, wie ich finde.
Was das Kaufen im Internet betrifft, so muss man sagen, hat der stationäre Einzelhandel in den letzten 3 Jahren wieder zugelegt hat, weil viele Leute wieder das Drumherum haben wollen.
Ich würde mich auch noch viel mehr freuen, wenn Disney hier bald weitere Shops ankündigt.
Ich denke so abwegig ist dies nicht, wenn man sich anschaut, wie andere Einzelhandelsketten hier in Deutschland angefangen haben.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Aus meiner Sicht sehe ich nur München, Hamburg und Berlin. Alle anderen Städte floppen ja gerade auch bei den Musicals.
Köln hat zwar viele Touristen, aber vermutlich keine, die disneyaffin sind.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Also im Disney Store zu arbeiten, stelle ich mir für uns Fans, sicherlich toll vor. :)

öhm... ja UND nein... :giggle:

Man sollte schon starke Nerven mitbringen... denn man ist ständig der Versuchung ausgesetzt sein gesamtes Gehalt wieder an die Firma zurück zu schaufeln.... immer mit der kleinen Ausrede im Hinterkopf: "...schließlich bekomme ich ja CM Rabatt" ...ich sprech da aus Erfahrung :icon_rolleyes:


Ich bin wirklich gespannt ob noch andere Städte folgen... nachdem ja das CentrO Oberhausen ein riesiges Erweiterungs-Paket angekündigt hat, würde ich das mal als heißen Kandidaten im Auge behalten... außerdem hat´s dort immer Massen an kaufwütigen Holländern :-*
 
Wenn das Geschäft in München erfolgreich ist, kommen bestimmt noch andere Städte hinzu. Ich glaube in jeder deutschen Stadt leben sehr viele Leute, die Disneyprodukte gut finden.
 
Yume Disney Historikerin
Da in Frankfurt/Main schon mal vor sooooooo langer Zeit ein Disneystore beheimatet war, könnte ich mir eine Rückkehr nach Mainhatten auch durchaus vorstellen. Mich würd's freuen :dd
 
Da in Frankfurt/Main schon mal vor sooooooo langer Zeit ein Disneystore beheimatet war, könnte ich mir eine Rückkehr nach Mainhatten auch durchaus vorstellen. Mich würd's freuen :dd
Nicht das ich das den Frankfurtern nicht gönnen würde, aber warum sollte man an einem Standort noch mal ein Geschäft eröffnen, wenn man damit beim ersten mal keinen Erfolg hatte? Irgendeinen Grund muss es ja gegeben haben, warum man das alte Geschäft damals geschlossen hat.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Nicht das ich das den Frankfurtern nicht gönnen würde, aber warum sollte man an einem Standort noch mal ein Geschäft eröffnen, wenn man damit beim ersten mal keinen Erfolg hatte? Irgendeinen Grund muss es ja gegeben haben, warum man das alte Geschäft damals geschlossen hat.

die damaliger Schließung aller deutschen Disney Stores hatte nichts mit dem Geschäftserfolg der jeweiligen Standorte zu tun, denn in den Shops wurden überwiegend schwarze Zahlen geschrieben...
Das Disney sich damals aus Deutschland zurückgezogen hat, hatte mit den Arbeitgeber-Pflichten/Auflagen/Rechtslage (bzw. allem, was so damit einherging) zu tun...
 
die damaliger Schließung aller deutschen Disney Stores hatte nichts mit dem Geschäftserfolg der jeweiligen Standorte zu tun, denn in den Shops wurden überwiegend schwarze Zahlen geschrieben...
Das Disney sich damals aus Deutschland zurückgezogen hat, hatte mit den Arbeitgeber-Pflichten/Auflagen/Rechtslage (bzw. allem, was so damit einherging) zu tun...
Denkt man jetzt bei Disney, das Arbeitgeber in Deutschland heutzutage keine Pflichten mehr haben?
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Denkt man jetzt bei Disney, das Arbeitgeber in Deutschland heutzutage keine Pflichten mehr haben?
...woher soll ich das wissen?! :noidea::icon_rolleyes:

Aber sagen wir´s mal so... Europa ist in den letzten Jahrzehnten allgemein doch eher Arbeitgeber/Großkonzern-freundlicher geworden... aber da gehe ich jetzt nicht weiter drauf ein. Es wird schon seine Gründe haben, warum Disney wieder Deutschland als Standort "aufwärmt" ...ich für meinen Teil freue mich darüber...
 
...woher soll ich das wissen?! :noidea::icon_rolleyes:

Aber sagen wir´s mal so... Europa ist in den letzten Jahrzehnten allgemein doch eher Arbeitgeber/Großkonzern-freundlicher geworden... aber da gehe ich jetzt nicht weiter drauf ein. Es wird schon seine Gründe haben, warum Disney wieder Deutschland als Standort "aufwärmt" ...ich für meinen Teil freue mich darüber...
Ich grundsätzlich auch.
 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
...ich für meinen Teil freue mich darüber...
Ich freu mich auch :jump vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Shop hinzu. Ich hoffe nur das die nicht wieder von England aus gesteuert werden .... ich denke da an die hübsch kitschigen Klamotten die wir damals bekommen haben :muha:

Aber sagen wir´s mal so... Europa ist in den letzten Jahrzehnten allgemein doch eher Arbeitgeber/Großkonzern-freundlicher geworden... aber da gehe ich jetzt nicht weiter drauf ein. Es wird schon seine Gründe haben, warum Disney wieder Deutschland als Standort "aufwärmt" ...ich für meinen Teil freue mich darüber...
Das zum einen, und zum anderen ist Europa ein riesiger Markt, den Disney wahrscheinlich einfach nicht mehr ignorieren kann .... Auch wenn viele mittlerweile im Netz einkaufen,
für mich persönlich gehört zum shoppen bei Disney aber auch immer dieses Disney-Feeling dazu. Die Musik im Shop, die Einrichtung usw.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Gibt es eigentlich schon ein genaues Datum für die Eröffnung des Stores in München? Ich meines mal gesehen zu haben ... finde es aber nicht wieder :(

Cheers,
Flounder
 

Oben