Halbmarathon im Disneyland Paris 21. - 24. September 2017

Tobias Administrator
Teammitglied
Mir würde es reichen, wenn sie erstmal mit den Informationen für dieses Jahr rüber kommen würden...
Was fehlt Dir denn noch? Immerhin haben wir schon alle Voucher :icon_mrgreen:

Corral steht spätestens auf der BIB drauf und Verpflegungspunkte gab es im letzten Jahr mehr als genug. Ich bilde mir auch ein, dass es mehr als auf dem Plan waren, kann mich aber auch irren.

Ja, ich hätte auch gerne schon die Streckenpläne, aber angeblich werden die wegen der, immer bestehenden, Terrorgefahr erst kurz vorher veröffentlicht.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wie ich schon schrieb: Mir fehlen Informationen! Ich empfinde diese mangelhafte Informationspolitik als unbefriedigend!

Ist es so befremdlich, dass ich gerne wissen möchte ob z.B. die Verpflegungspunkte ausreichend sind oder ob ich mich selber mit Wasser versorgen muss?


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ist es so befremdlich, dass ich gerne wissen möchte ob z.B. die Verpflegungspunkte ausreichend sind oder ob ich mich selber mit Wasser versorgen muss?
Nein, ist es nicht. Ich denke halt nur, es ist ja mittlerweile der zweite Halbmarathon beim ersten ist auch niemand verdurstet, also werden sie das schon im Griff haben ;)

Aber ich verstehe Dich schon, ich hätte auch gerne ein paar Infos mehr. Aber auf der anderen Seite, Donnerstag ist Expo, spätestens da wird man alles nötige erfahren. Im letzten Jahr waren sie ein bisschen flotter mit dem digitalen Eventguide.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ja, ich hätte auch gerne schon die Streckenpläne, aber angeblich werden die wegen der, immer bestehenden, Terrorgefahr erst kurz vorher veröffentlicht.
Was aber doch an sich totaler Unfug ist. In den Parks bzw. dem Resort besteht ständig Terrorgefahr in nicht unerheblichem Umfang. Die Veröffentlichung der Strecken (die ja wohl auch nur durch die Parks gehen sollen) erhöht diese keineswegs. Da ist morgens an den Sicherheitskontrollen vom Bahnhof aus in Richtung Park die Chance viel größer, einen Terrorakt von Ausmaß begehen zu können. Das Argument halte ich also für extrem an den Haaren herbeigezogen. Es kann doch nicht so schwer sein, die Strecke in den Parks schon bekanntzugeben :noidea:

Nichtsdestotrotz habe ich Vertrauen ... da es letztes Jahr in meinen Augen ein wirklich großartiges Event war, erwarte ich mir keine Enttäuschung - auch wenn es doch schon sehr nervt, dass an sich einfache Informationen nicht fließen :(

Cheers,
Flounder
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Was aber doch an sich totaler Unfug ist. In den Parks bzw. dem Resort besteht ständig Terrorgefahr in nicht unerheblichem Umfang. Die Veröffentlichung der Strecken (die ja wohl auch nur durch die Parks gehen sollen) erhöht diese keineswegs. Da ist morgens an den Sicherheitskontrollen vom Bahnhof aus in Richtung Park die Chance viel größer, einen Terrorakt von Ausmaß begehen zu können. Das Argument halte ich also für extrem an den Haaren herbeigezogen. Es kann doch nicht so schwer sein, die Strecke in den Parks schon bekanntzugeben :noidea:
:icon_rolleyes: Ja, das sehe ich genauso. Das hatten wir ja schon per PN, wegen der geleakten HM Karte. Keine Ahnung, wieso die da so ein Staatsgeheimnis drum machen.


Nichtsdestotrotz habe ich Vertrauen ... da es letztes Jahr in meinen Augen ein wirklich großartiges Event war, erwarte ich mir keine Enttäuschung - auch wenn es doch schon sehr nervt, dass an sich einfache Informationen nicht fließen :(
Jup, das letzte Jahr lässt mich auch vertrauen, sonst wäre ich wahrscheinlich auch nicht so ruhig ;)
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Erste Details zum RunDisney 2018 im Disneyland Paris!
Das RunDisney Wochenende 2017 steht gerade erst bevor, da haben wir schon die ersten Infos zum RunDisney Wochenende 2018 für Euch!
Dieses wird vom 21.9. bis 23.9.2018 stattfinden und Buchungen dafür werden ab dem 22.9.2017 möglich sein.
Schade, wieder "nur" drei Tage, also gibt es im nächsten Jahr noch keinen vollen Marathon.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Seh ich das richtig, der 5k verläuft durch die Backlot Tour, hinten an der Truckszene entlang? Ich finde die Strecke immer besser ;)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Für mich hörte sich Deine Aussage so an, als ob es etwas Neues ist, dass es diesmal auch durch den Backstage Bereich geht.
Wobei ich die Szene jetzt auch nicht wirklich als "Backstage" bezeichnen würde ... da fährt man ja sonst auch durch und vorbei ;) Insgesamt werden aber wieder ein paar interessante Fleckchen dabei sein ... ich muss sagen, dass ich die Streckenführung der beiden kurzen Läufe recht interessant finde. Aus den bestehenden Möglichkeiten hat man da sicherlich versucht ein Optimum herauszuholen - wenn auch der 5K leider mit der Streckenführung "nur" durch die Studios mit der vom letzten Jahr sicher nicht mithalten kann - aber dafür gibt es dann ja den 10K. Das sieht richtig gut aus :top:

Cheers,
Flounder
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Wobei ich die Szene jetzt auch nicht wirklich als "Backstage" bezeichnen würde ... da fährt man ja sonst auch durch und vorbei ;) Insgesamt werden aber wieder ein paar interessante Fleckchen dabei sein ... ich muss sagen, dass ich die Streckenführung der beiden kurzen Läufe recht interessant finde. Aus den bestehenden Möglichkeiten hat man da sicherlich versucht ein Optimum herauszuholen - wenn auch der 5K leider mit der Streckenführung "nur" durch die Studios mit der vom letzten Jahr sicher nicht mithalten kann - aber dafür gibt es dann ja den 10K. Das sieht richtig gut aus :top:
Geht mir ähnlich, bin sehr angetan von den beiden "kurzen" Läufen. Das mit dem 5K war ja leider schon vorher bekannt, dass der nur durch die Studios geht.

Den 10k finde ich sehr gelungen und es freut mich, dass zumindest die Pläne schonmal viel versprechen und sie damit zeigen, dass sie es trotz der vielen Probleme in diesem Jahr irgendwie doch alles ernst nehmen.

Wir waren gerade noch bei Five Guys und es wurde heute schon der Startbereich aufgebaut. Als wir zum Parkhaus gegangen sind, haben sie schon die ersten Lichttests gemacht.

Auch wenn das heute für mich ein eher merkwürdiger Tag war und ich zwischenzeitlich doch an meiner "Disneyliebe" gezweifelt habe, setzt nun die Vorfreude ein.
 

Oben