WDW reloaded 2017 - we made (most of) it!

WDW 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind wieder daheim... und nachdem sich momentan das gefühlt halbe Forum im WDW rumtreibt... fange ich hier schon mal gemütlich mit unserem Reisebericht an... :icon_mrgreen:

Über ein Jahr vorher haben wir bei Disney Irland unser Hotel gebucht... haben angefangen zu planen... dann nach und nach alle Zusatzelemente (Flug, Mietwagen...) gebucht... zwischendurch dann wieder alles umgeplant... das Hotel umgebucht (nachzulesen in unserem Reiseplanungsthread)
Fast schon fiebrig haben wir auf all die Tages-Grenzen gewartet... 180 Tage vorher unsere Table Restaurants ausgewählt... 60 Tage vorher versucht eine halbwegs vernünftige FastPass Planung zu machen.
All das führte letztlich zu dem heißersehnten Ziel:

Anreisetag 01.08.2017

Unser Zug-Flugzubringer ging um 9.13h in Düsseldorf HBF ...vorher noch mit der S-Bahn von Essen aus dorthin und am DUS-HBF noch kurz mit einem schnellen Frühstück für Unterwegs eingedeckt. Der ICE kam auch pünktlich... nur leider waren die LH-Wagen vertauscht... anstelle von angekündigt ganz Hinten mussten wir spontan nach ganz Vorn sprinten. War jetzt mit dem Hinflug-Leichtgepäck kein großes Drama... und so ein kleiner Stress-Schub am frühen Morgen macht schließlich auch richtig wach :icon_mrgreen:
Die reservierten Plätze im Zug waren dann auch mal so gar nicht wie auf der LH Seite dargestellt... aber egal, jeder von uns hatte einen Sitzplatz... und es war ja eh nur etwas über 1 Stunde Fahrzeit. Also erstmal frühstücken... zwischendurch kam dann die Frau Schaffnerin und quittierte unsere ausgedruckten Tickets nur mit einem "die kann ich eh nicht scannen" Gleiches sagte Sie dann auch bei einer Sitzreihe vor uns, die Ihr Ticket mobil auf dem Handy hatten ...soviel also zum Thema Kontrolle des Zubringer-Segmentes :icon_mrgreen: Es gab nur einen lapidaren Stempel auf unsere Zettelchen und fertig war die Laube...
Wir kamen dann pünktlich mit einem ersten Frühstück aus dem Backshop im Magen und gestempelten DIN-A4 Tickets am Frankfurter Flughafen an.
Vom Gleis rauf zur Gepäckaufgabe, Koffer abgeben... fertig. Jetzt hieß es ungeduldig warten und rumbummeln bis unser Flieger zum Boarding rief...

Geplante Abflugzeit 13.40h
Hat nicht ganz geklappt... Boarding verzögerte sich etwa um eine halbe-dreiviertel Stunde... aber für uns nicht weiter tragisch, da es ja ein Nonstop Flug nach Orlando war. Mit grauem Himmel und leichtem Regen verabschiedeten wir uns in einer 747 in Richtung gepriesenem Boden...









Im Flieger war es unspektakulär... es war voll, ja... und das Essen bei LH wird auch nicht besser... aber dafür konnte man sich mit dem Boardprogramm schon mal auf die kommenden Tage einstimmen...







Mit nur 15 Minuten Verspätung landeten wir dann um kurz vor 18h Ortszeit in Orlando... endlich!!!
Immigration konnten wir diesmal flockig am Automaten erledigen... und waren mit Stempel im Pass und Gepäck nach ca. 1,5 Stunden auf dem Weg zum Magic Express





Mein Sohn war zu diesem Zeitpunkt fleißgst am Handy zugange... weil ja seine Reisebegleitung schon einen Tag vorher mit seinen Eltern angereist war, die ihn am Hotel abliefern würden damit wir zusammen einchecken. Und das musste natürlich genau getimed werden :muha:

Die zwei Meter von der Flughafentür bis zur MagicExpress Bustür an der frischen, heißen Luft versprachen ein leckeres Wetterchen... also erstmal Hose hochgekrempelt und Pulli aus... der dann im Bus schnell mal wieder angezogen wurde :kalt: (wie schnell man doch vergessen will.....)
Wir durften ganz vorne sitzen... also direkt mal zu Beginn eine Prise Pixie Dust abgestaubt... so kann es gerne weitergehen :icon_mrgreen:

Aber erstmal ging es dem Sonnenuntergang entgegen ...und dem Chaos :giggle:









Bis zu diesem Zeitpunkt verlief eigentlich alles sehr reibungslos und entspannt.... allerdings machte sich von meinem Sohn aus etwas Hektik breit, weil er mit seinem Kumpel direkt nach dem Einchecken noch nach Epcot wollte (MH bis 23h ausnutzen) und es warteten die ersten Fastpässe :icon_rolleyes:
Inzwischen war es nach 21h ... und als wir aus dem Bus stiegen sollte alles möglichst schnell gehen (für Ihn)
Sein Kumpel war auch schon da und so wurden wir von bekannten Gesichtern am Hotel freudig begrüßt... also ab zum FrontDesk.
Dort wurde zuerstmal mein Zimmer (das dann den beiden Jungs überlassen werden sollte) eingecheckt... und während wir dann das zweite Zimmer eincheckten schnappten sich die Zwei Ihre Magic Bänder und Koffer und wir ließen Sie ziehen... um endlich Ruhe in den Laden zu bringen. So eine fingertrommelnde Hektik kann ja keiner brauchen...:hau:
War vielleicht ein bißchen vorschnell... denn es stellte sich heraus, dass neben dem gerade eingecheckten Zimmer gar kein zweites mehr frei war... geschweige denn überhaupt in den gleichen Gebäude :shocked:
Wir hatten ja den Zimmerwunsch mit Connection Door geäußert (mehrmals) ...eben wegen der Zimmeraufteilung. Da ja die beiden Jungs beide unter 18 sind musste ich das Zimmer auf meinen Namen und dadurch auch mit mir drin buchen.
Aber war nix zu machen... kein Zimmer mehr in dem Gebäude frei. In einem anderen Gebäude waren aber (angeblich) zwei Zimmer verfügbar ...also mussten wir die Jungs jetzt irgendwie wieder zurückpfeifen, damit das getauscht werden konnte.
Erster Impuls... anrufen... keiner geht ran ...toll... WhatsApp...keine Antwort ...nicht, dass die schon im Bus Richtung Epcot sitzen :hau: denn inzwischen war schon einige Zeit verstrichen ...die Dame am Front Desk war bemüht, aber nicht die Schnellste und musste 5x nach Hinten nachfragen gehen ....also ich raus... na, super... es schüttete wie aus Kübeln... das nenn´ ich mal Timing! :umpf ....von der Rezeption zur Bushaltestelle sind es vielleicht 50m , aber die haben gereicht um mich einmal komplett durchzuweichen... :regen: super, also Duschen für heute erledigt! :icon_rolleyes:
Zum Glück standen die beiden noch dort und warteten auf den Bus nach Epcot. Situation kurz erklärt und Auftrag zum Koffer-Wiederholen erteilt... wieder zurück durch den Regen zum FrontDesk.
(Notiz an mich: erster Kauf... Regencapes!)
Da es mittlerweile auf 22h zuging schwanden die Chancen vielleicht auch noch einen kurzen Abstecher nach Epcot zu machen... das würde uns zu stressig werden. Neuer innerlicher Plan: Zimmer beziehen und dann gemütlich im Foodcourt den Tag ausklingen lassen
Nach einigen Hin und Her (die FrontDesk lady wurde wahrscheinlich nach gelaufenen Metern bezahlt) bekamen wir dann alle Unterlagen und die restlichen Magic Bänder für zwei Zimmer (fast nebeneinander) im immerhin gleichen Gebäude. Zwischenzeitlich wurden uns noch die obligatorischen VIP Fastpässe angeboten für den ganzen Stress... die wir leider ablehnen mussten, weil wir die ja bereits auf unserem Konto hatten :icon_mrgreen:
Wir wurden aber mit dem Versprechen losgeschickt, dass wir evtl. am nächsten Tag in zwei direkt nebeneinanderliegende Zimmer umziehen könnten.
Mit Koffern und zwei Jumbo Pizzen bewaffnet (wollten sich die zwei Jungs nicht nehmen lassen) ging es dann los Richtung Alligator Bayous... Erstes Zimmer, alles gut... zweites Zimmer... oh, sorry... da lag schon Jemand anderes im Bett :shock:

Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht.... also erstmal alles Gepäck + 2 Pizzen in das "leere" Zimmer und wieder zurück zum Front Desk marschiert... da sind wir wieder :icon_mrgreen:
Die gute Dame am FrontDesk konnte sich auch nicht erklären, wie in ein bereits vergebenes Zimmer nochmals eingecheckt werden konnte und war sichtlich peinlich berührt deswegen...
Das Spiel mit dem "ich geh das mal eben abklären" begann wieder von vorne... erster Vorschlag zur Güte: Umzug ins French Quarter ... wurde von uns abgelehnt, weil wir gerne im Riverside mit seinen kleinen, gemütlichen QuietPools bleiben wollten.
zweiter Vorschlag: Umzug in zwei Family Suiten im Art of Animation .... welchen Teil von "die QuietPools sind wichtig" hab ich nicht deutlich genug kommuniziert?! ....außerdem haben die Family Suiten dort jeweils nur ein richtiges Bett + eine Schlafcouch / Klappbett... damit fiel das auch raus, bei unserer geplanten Zimmerbelegung.

Inzwischen war es weit nach 23h und wir waren alle etwas "gereizt" und wollten einfach nur noch irgendwie ankommen....:Cry:
Also haben wir in den sauren Apfel gebissen und uns für zwei Zimmer in zwei verschiedenen Gebäuden entschieden. Immerhin lagen die Gebäude nebeneinander :icon_rolleyes:
Und weil wir so verständnisvoll waren gabs für beide Zimmer noch einen Roomcredit in Höhe einer Nacht (was sich dann auf 272$ x 2 belief... mehr als wir eigentlich bezahlt haben, da wir ja bei unserer Umbuchung automatisch ein Upgrade von Standard auf Preferred bekamen) ...damit konnten wir leben :icon_mrgreen:

Wir hatten nun ein Zimmer in Gebäude 27 und eins in Gebäude 18






Und tadaaaaaaa.... das zweite Zimmer war tatsächlich frei!!!
Wir konnten also endlich wirklich ankommen...

Nach dem ganzen TamTamm haben wir dann nur noch unsere RefillMugs im Foodcourt geholt und sind total erschlagen ins Bett gefallen... irgendwann weit nach Mitternacht.
Und die Pizza von den beiden Jungs war kalt wohl auch noch ganz lecker....








Wie sagte Scarlett O´Hara einst so schön.... Tomorrow is another day.... :icon_mrgreen:
 
eowynflynkfinger macht ein Foto vom Schloß
Na, das fing ja "gut" an, bei euch. [emoji37] [emoji6] Ich freue mich schon auf den restlichen Bericht. [emoji4][emoji3]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
Neeee ich glaub's ja gar nicht ....

Ich wühle mich noch durch meine gefühlten 10.000 Foto's und Videos :work:
naja in Wirklichkeit sind es nur 5388 :muha: und das obwohl ich meine Kamera nicht einmal benutzt habe :giggle:

Soviel zu dem Thema, ach mit dem Handy mach ich nich so viele Foto's, hab ja letztes Jahr schon so viele gemacht, waren ja nur 1322 :muha:

.... und Schwesterherz schreibt hier schon den ersten Reisebericht :tease:
Nu machen se ma keine Hektik junge Frau :giggle:
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
:giggle::muha:

Ich hab ja auch nur schon mal gemüüütlich angefangen... mit Betonung auf GEMÜTLICH!
Und da ich es diesmal schön der Reihe nach, Tag für Tag mache... kannst Du ja erstmal nur die ersten 276 Fotos sortieren und hier beisteuern :icon_mrgreen:

Und außerdem haben wir eh fast immer das Gleiche fotografiert... :icon_rolleyes: ...so what?! :icon_mrgreen:


Gib Gas... nächsten April wird wieder für 2019 gebucht... bis dahin muss hier feddich werden :-*
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
oh weh, das hört sich nach echtem Stress an :hs

Aber ca. 280$ pro Zimmer ist ja auch nicht schlecht!
Da lässt sich Disney echt nicht lumpen!

Vielen Dank für den Start des Reiseberichts! :jump
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Kann man nur einmal die VIP Fastpässe bekommen?!
DAS ist eine berechtigte Frage! :confused0006:

Ich war mal davon ausgegangen, da das Thema vom Tisch war als ich erwähnte, dass wir bereits Multiple Experience Fastpässe haben... :noidea:

Vielleicht hätten wir die noch obendrauf nehmen sollen :icon_mrgreen: ...aber um ehrlich zu sein, wir haben selbst von den bereits gebuchten + extra Fastpässe nicht alle genutzt, weil einfach teilweise die Zeit fehlte... oder wir beim Essen länger gebraucht haben als geplant :-* Und schließlich gibt es auch ja ne Menge Attraktionen, die nicht am FP System angeschlossen sind... die muss man ja auch irgendwie "abarbeiten".... Und während der abendlichen MH waren z.B. im MK und in Epcot die FP Eingänge zu.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Da sich mein Schwesterherz immer noch durch Ihre Fotos wühlt... und das scheinbar noch etwas Zeit in Anspruch nimmt... :icon_mrgreen: ...mache ich hier mal alleine weiter.
Ich habe ja schließlich auch nur mit dem Handy fotografiert und erst gar keine Kamera dabei...:icon_rolleyes: Für mich hat wunderbar funktioniert...weil mein Handy 1. recht gute Bilder + Videos macht und 2. man eh immer zuviel unnötiges Zeugs mit sich rumträgt...
Dafür hat mein Sohn seine fette Kamera mitgeschleppt und ich kann sicherlich das ein oder andere "professionelle" Foto bei Ihm abstauben :giggle:

Ich hadere noch ein wenig mit meinen paar Videos... die kann ich ja hier nicht direkt hochladen, sondern muss dafür erst richtige "Ablagestelle" finden um die dann hier zu verlinken... mal schaun, aber erstmal geht´s weiter in Bild und Text mit:

Tag 02.08.2017 (endlich da!)
(die Nummerierung der Tage erspare ich mir, da sich das durchs Datum selbst erZÄHLT...)

Die erste Nacht haben wir gut überstanden... nach dem ganzen Trouble beim CheckIn stellte sich jetzt bei Tageslicht endlich das Gefühl ein: ja, wir sind wirklich wieder hier!
Erwartungsgemäß waren wir recht früh wach... und so konnte ich in aller Ruhe erstmal draußen mein erstes Musiker-Frühstück genießen... mit wunderbarer Aussicht:





Danach dann erstmal die einladenden Pflegeprodukte antesten und Körperrenovierung betreiben





Diesmal keine Mickey-Ohren Fläschchen, sondern Tuben... auch gut. Riecht alles sehr gut... und ist sogar für meine hoch-empfindliche Haut verträglich.
Da wir eher zu der Fraktion gehören, die das Mousekeeping nicht jeden Tag in Anspruch nehmen kann ich jetzt keine Info dazu geben, ob jeden Tag aufgefüllt worden wäre... aber immer dann, wenn wir das Mousekeeping seinen Job haben machen lassen standen wieder frische Tuben parat... und wir wurden sehr oft beim Verlassen des Zimmers gefragt, ob wir noch Nachschub brauchen (Handtücher, Klopapier, Seife...etc.) Und wurden dann jedesmal großzügig ausgestattet (dicker Stapel Handtücher und obendrauf eine ganze Kompanie-Ladung Pflegeprodukte)


Nach erfolgreicher Restaurierung haben wir uns dann erstmal zum Foodcourt bewegt um (mein) zweites Frühstück für diesen Tag in Angriff zu nehmen.
Unsere Kinder-Platte mit Rührei und Mickey Waffel haben wir noch brav mir richtigem Geld bezahlt... weil wir, wie wahrscheinlich alle Dining-Plan Anfänger dachten, dass wir mit unseren Credits gut haushalten müssen :hau:
Nur noch mal zu Erinnerung... wir hatten ja den Quick Dining Plan und haben ein Zimmer zusätzlich mit dem Table Dining Plan upgegraded... hatten also in Summe 23 Table, 104 Quicks und 130 Snacks für insgesamt 5 Personen / 13 Nächte.

Wir lagen soooo falsch mit unserer vorsichtigen Herangehensweise... :muha: ...aber dazu später Mehr...

Ein erster Stop im Hotelshop um die traditionellen Regencapes mit unserem üppigen Room Credit zu bezahlen war nach dem Frühstück natürlich reine Formsache...

Um 10 Uhr sollte unser bestellter Mietwagen bei Alamo abholbereit sein, daher ließen wir uns am Front Desk den Alamo Shuttle rufen... der kam dann auch promptens und pünktlich.
Nachdem wir bei Alamo den Papierkram erledigt und die obligatorische "Sie könnten doch noch diese und jene Zusatzleistung buchen..." erfolgreich abgewehrt hatten, haben wir unseren kleinen Ford Expedition erstmal Probe gefahren...





Fährt sich sehr gut :icon_mrgreen: ...die Fahrt ging zum WalMart in Kissimmee. Letztes Jahr waren wir in dem WalMart in der Nähe der Vineland ...parallel zur Interstate 4
Der Superstore in Kissimmee hatte deutlich mehr Disney-Artikel... was dann bei uns auch mal direkt zum ersten Kaufrausch geführt hat :-*































Die Auswahl an T-Shirts war gigantisch... und preislich natürlich kein Vergleich zu WDW... da haben wir ordentlich zugeschlagen.
Mein Sohn hatte mich übrigens gebeten ihm alle in Deutschland nicht bekannten Pringels Sorten jeweils 1x mitzubringen (das waren dann ca. 15 Dosen :icon_rolleyes:) ...nur deswegen ist unserer Kofferraum SO voll :icon_mrgreen:





Mit voll beladenen Tüten ging es erstmal zurück zum Hotel.
Es ist mir ja schleierhaft wie manche Forumsreisende nur "mal eben schnell noch" zum WalMart fahren können... wir sind da nie unter 2-3 Stunden rausgekommen :-*
Aber damit die Reizüberflutung nicht abbricht... haben wir uns nicht lange im Hotel aufgehalten sondern sind in Bus Richtung MK gestiegen...
Unglaublich, aber wahr.... wir standen nicht viel später tatsächlich wieder auf der Mainstreet in Orlando... noch ein bißchen erledigt von der Anreise und der kurzen Nacht, aber glücklich :)




Die drei Damen vom Grill :icon_mrgreen:
Unsere Jungs hatten den Park schon vor uns geentert... irgendwie ein wenig entspannter aber ich nicht minder happy :muha:





Und ein Photopass Magic Shot gabs auch direkt...





Wir haben nicht so sehr viele Traditionen wenn´s um Disney-Park-Reisen geht... aber der erste Einkauf: Regencapes, ein Willkommens Foto auf der Mainstreet und ein HotDog bei Casey´s sind Pflichtprogramm...
Gut, dass das zweite Frühstück schon eine Weile her war... also ran an die HotDogs!

Wir waren auch scheinbar nicht die einzigen Hungrigen an diesem Platz :giggle:





Und auch nicht die Einzigen mit Regencape ...:icon_rolleyes:
Der erste Tag im MK hieß uns zwar schwül-warm aber leider sonnenlos willkommen. Daher habe ich nicht kaum Fotos gemacht...
Auf dem Weg von Casey´s Corner ins Fantasyland aber zumindest noch den Cinderella Brunnen erwischt (den wir letztes Jahr irgendwie verpennt haben...)





Aber das mit den Fotos war auch erstmal nicht so wichtig... viel entscheidender war: unser erster FastPass für den 7DMT wartete! Eine Premiere... da letztes Jahr nicht "geschafft".
Ist eine süße kleine, feine Achterbahn... ich kann den Hype nachvollziehen... hat wirklich Spaß gemacht damit zu fahren...







Danach ging es zum Ohrwurm Böötchen Klassiker... ok, doch noch eine Tradition... damit muss man min. 1x pro Besuch gefahren sein.... und bitte... Musik an :icon_mrgreen:























Hach... Herrlich , nicht wahr?! :icon_mrgreen:
Damit waren wir dann offiziell im Urlaub angekommen... Pflichtprogramm abgeschlossen!


Aber es wartete noch eine Premiere auf uns... Der Master lud zum Dinner auf sein Schloß... "sei hier Gast, sei hier Gast... sei hiiieeer Gast..."











Unser allererstes Table Essen... da muss man sich erstmal zurechtfinden :muha: ...ne, war alles ganz easy und war toll... Aber den Hype um das Restaurant kann ich nicht nachvollziehen... es ist nett gemacht, gar keine Frage... auch das Essen war sehr lecker (ich hatte das Steak... und den GreyStuff zum Dessert) ...aber es war unglaublich laut und hektisch und alles andere als "gemütlich". Wir hatten einen Tisch am Rand des großen Ballsaales...







Und natürlich haben wir auch dem Master persönlich unsere Aufwartung gemacht... stilecht mir Knicks und so... :icon_mrgreen:







Mein Fazit... wenn man´s einmal gesehen hat, hat man´s gesehen... und gut is!

Da es so voll war, hat auch unser Plan nach dem Dinner (was für 19.25h getimed war) uns noch das Feuerwerk anzusehen nicht ganz funktioniert... als wir rauskamen war es bereits stockdunkel und Happily Ever After war gerade zu Ende gegangen...







:(
Schade... aber gut, wir sind ja flexibel... also erstmal noch in den thematisch zum Dinner passenden Shop... kann man nix falsch machen...:icon_mrgreen:











Warum ausgerechnet die Disney-eigene Tassilo Tasse so grottenhäßlich ist, entzieht sich leider meinem Verständnis... aber da(rum)für gibt es sie hier in rauen Mengen :giggle:

Wir haben uns dann dazu entschieden unseren Joker-Fastpass für eine zweite Runde 7DMT einzusetzen... somit haben wir den Ride an einem Tag 1x bei Tageslicht und 1x in Dunkelheit gefahren... wäre das also auch abgehakt...





Trotz MH bis 0.00h sind wir danach nur noch gemütlich am Schoss vorbei über die Mainstreet geschlendert... haben den ein oder anderen Blick in die Shops dort geworfen und sind recht platt Richtung Ausgang marschiert...










Ab, zurück zum Hotel... zurück ins Bett... wir sind ja schließlich gerade erst angekommen... :icon_mrgreen:
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
tja, wenn man auf´s Vorschau kontrollieren verzichtet...

Ich muss mich an dieser Stelle mal kurz entschuldigen... für die ganzen Textfehler und das falsch platzierte Foto...

Die nächsten Berichte werden wieder vorgetippt... und nicht so planlos runtergeschrieben... :umpf

Leider hat sich mein "großer" PC während meines Urlaubs dazu entschieden in Rente zu gehen... und ich arbeite seither nur mit meinem kleinen Netbook (ich hege eine gewisse Abneigung gegen diese Tastatur...) , was es nicht einfacher macht... und ich habe die 30min Grenze zum berichtigen leider verduselt...

Aber zumindest kann ich das fehlende, falsch plazierte Knicks-Bild hiermit nachreichen :-*






......die unsäglichen Textharperer bitte ich einfach zu ignorieren :-* ....beim nächsten Teil gebe ich mir mehr Mühe, versprochen :giggle:
 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
Da sich mein Schwesterherz immer noch durch Ihre Fotos wühlt... und das scheinbar noch etwas Zeit in Anspruch nimmt... :icon_mrgreen: ...mache ich hier mal alleine weiter.
Nee bin fertig mit wühlen, aber seit Montag wieder an der Schüppe :hau: und das in Frühschicht, und die is ja so gar nicht meins :Cry: und danach hab ich dann einfach keine Lust mehr mich an den PC zu setzten ..... aber ich muss ja langsam anfangen für 2019 zu sparen:mw
Außerdem hast Du gesagt: "Gemütlich ran machen ..... gemüüüüütlich" :tease:

Ich habe ja schließlich auch nur mit dem Handy fotografiert und erst gar keine Kamera dabei...:icon_rolleyes: Für mich hat wunderbar funktioniert...weil mein Handy 1. recht gute Bilder + Videos macht und 2. man eh immer zuviel unnötiges Zeugs mit sich rumträgt...
Stimmt, ich habe dieses Mal auch nur Handyfotos gemacht. Ich hatte meine Kamera zwar dabei, aber die hat 14 Tage geduldig im Koffer auf ihren Einsatz gewartet ...... der nicht kam :-*

Ich hadere noch ein wenig mit meinen paar Videos... die kann ich ja hier nicht direkt hochladen, sondern muss dafür erst richtige "Ablagestelle" finden um die dann hier zu verlinken...
Wenn ich das richtig hier so richtig raus lese, machen das viele über Youtube ..... aber so richtig habe ich mich damit auch noch nicht auseinandergesetzt ..... muss ich aber noch denn ich möchte auf jeden Fall eines meiner heiß ersessenen "March of first order" - der is so geil - Videos posten :headbang:

Unsere Kinder-Platte mit Rührei und Mickey Waffel haben wir noch brav mir richtigem Geld bezahlt... weil wir, wie wahrscheinlich alle Dining-Plan Anfänger dachten, dass wir mit unseren Credits gut haushalten müssen :hau:
:muha: Jaaa, beim nächsten mal sind wir schlauer, da gibt es auch nur noch den Quick Dining Plan. So schön und so lecker das Essen in allen Restaurants war, es ist halt doch so das man bzw. Frau ständig die Uhr im Nacken hat ..... ohne unsere Terminplaner ging ja gar nix - Essen - Fastpass - Paraden - Shows - da geht meines Erachtens viel Spontanität verloren.

Mein Sohn hatte mich übrigens gebeten ihm alle in Deutschland nicht bekannten Pringels Sorten jeweils 1x mitzubringen (das waren dann ca. 15 Dosen :icon_rolleyes:) ...nur deswegen ist unserer Kofferraum SO voll :icon_mrgreen:
Lieb Schwesterherz, wenn ich mich nicht irre war das bei unserem zweiten WalMart Besuch :nick das Foto ist vom ersten! Das verdutzte Gesicht der Kassiererin, und die Frage ob wir eine Pringelsparty feiern war eine Woche später ....


So mehr Senf gebe ich nun nicht dazu, Bilder hab ich auch keine anderen, denn wie Scarlett* schon erwähnt hat .... wir haben so ziemlich dasselbe Fotoauge :-*
Am Wochenende hab ich Zeit, und kann mich dann evtl. an den nächsten Tag machen, soviel sei schon mal verraten: Alles begann mit einer Kugel ..... achso und Geld haben wir natürlich auch wieder fleißig ausgegeben :crazy:
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Man kann das Biest beim Dinner treffen :shock: :0091: Tolle Fotos!

ja, kann man :icon_mrgreen: ....deswegen wollte ich ja unbedingt ein Dinner dort... denn zum Lunch/Frühstück ist der Master nicht anwesend...



Wenn ich das richtig hier so richtig raus lese, machen das viele über Youtube .....
ok, also technisch ist mir das schon klar... facebookvideos lassen sich ja auch verlinken... mir stellt sich da aber eher eine andere Frage... ich habe ja nur meinen "offiziellen" Kanal... und ob ich da ein Video von uns in Teetassen haben möchte, hmmmm... you know?! :muha:


:muha: Jaaa, beim nächsten mal sind wir schlauer, da gibt es auch nur noch den Quick Dining Plan. .......
jepp! ...und der wird dann von Anfang an gnadenlos verbraten! :hungry: :eis:
Oder wir müssen einen zusätzlichen Koffer nur für mitgebrachte Snacks in die Kalkulation mit einrechnen :muha:


Lieb Schwesterherz, wenn ich mich nicht irre war das bei unserem zweiten WalMart Besuch :nick das Foto ist vom ersten! Das verdutzte Gesicht der Kassiererin, und die Frage ob wir eine Pringelsparty feiern war eine Woche später ....
Jetzt wo Du´s erwähnst.... :icon_mrgreen:
Das war dann der WalMart Besuch, den wir extra wegen Schwimmnudeln gemacht haben.... um dann genau OHNE eine einzige Schwimmnudel wieder im Hotel zu landen?! :-* :icon_rolleyes:


Ich bin ja am Wochenende auf Tour... da kannst Du Dich hier gerne austoben... :icon_mrgreen:


p.s. ...aber es endete mit der Kugel.... angefangen hat es mit einer Karte :icon_mrgreen::muha:
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Wow sieht das toll aus :jump:jump:jump
Jetzt kann ich endgültig die letzten 8 Nächte nicht mehr schlafen :tease:

Ps weißt du was der Herr von Unruh und lumiere überm Teich kosten? :-*
 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
Donnerstag 03.08.17

Gestern den Mietwagen geholt, war für heute shoppen in der Florida Mall geplant :car:
Hatten wir doch hier im Forum soviel Gutes über diese Mall gelesen, da musste ein Besuch ja wohl sein :icon_mrgreen:
Wohlweislich hatte Schwesterchen eine Karte ausgedruckt, da wir kein „Navi on Board“ hatten, AAABBBER das nächste Mal gibt es eins … das schwör ich :lach

Normalerweise habe ich einen sehr guten Orientierungssinn, und komme auch mit Karten sehr gut zurecht …… aber irgendwie war es in diesem Urlaub wie verhext, ich war zwar körperlich anwesend, aber mein Orientierungssinn war wohl noch im Flieger geblieben :regen:
Diese Straßenführung, diese Straßenschilder, Arghhhhhh :093:



….. naja aber irgendwie sind wir ja denn dann doch noch angekommen :-*
Diese Orientierungslosigkeit hat sich allerdings den ganzen Urlaub über hartnäckig gehalten ….. was sich dann auch bei unserem zweiten Walmarkt Besuch zeigen sollte, sehr zum Leidwesen meiner Schwester, denn die ist ja gefahren ..... :muha:

Nun gut wir sind angekommen, haben unser Auto schön im Schatten geparkt, vorbei am Florida Hotel, betraten wir dann mit freudiger Erwartung die Mall durch den Eingang beim M & M’s Shop. Tja, leider wich die freudige Erwartung dann doch sehr schnell großer Ernüchterung ….. denn diese Mall war nicht nur temperaturmäßig Kühl :kalt: nein das ganze Ambiente war kühl - stylisch halt - nicht so unser Ding.
Gut nun waren wir schon mal hier, also schlendern wir einmal durch, aber so richtig umgehauen hat uns nix.

Klar der Disney Store war Pflicht, und auch im HotTopic Shop sind wir fündig geworden.
Für mich gab es ein paar Grinskatzensocken, ein Alice im Wunderland Portemonnaie



und diese TzumTzums haben mich förmlich angefleht ihnen ein neues Zuhause zu geben



Marie wurde allerdings zu Hause sofort von meinen beiden :cat annektiert :giggle:

Dann entdeckten wir noch einen Laden in dem es Weihnachtsschmuck in allen möglichen Variationen gab, über die gängigen Kugeln bis hin zum Brezel, oder dem Weinglas (mit Füllung natürlich) gab es hier alles für den schicken, ganz individuellen Weihnachtsbaum. :christmas6:

Doch alles in allem waren wir nicht sehr überzeugt von dieser Mall, und machten uns dann auch ziemlich zügig wieder auf den Weg Richtung Auto … und was nu ….. der Tag war noch jung, unseren ersten Fastpass für heute hatten wir für IllumiNations um 20:30 geplant.

Im letzten Jahr waren wir ja im Vineland Outlet, da hat es uns sehr gut gefallen, also lange Rede kurzer Sinn, ab ins Auto und noch mal dorthin. Hier ist einfach die Atmosphäre schöner, hier fühlten wir uns bedeutend wohler, zum Essen draußen sitzen, die Wärme genießen




Und auch shoppentechnisch sind wir hier fündiger geworden als in der Florida Mall :headbang:
Natürlich ist auch hier der Disney Shop Pflichtprogramm, Schuhe, T-Shirts, Jeans alles was das Herz begehrt, und unsere Tüten füllten sich. Selbst unsere „Oma Ute“ ist hier fündig geworden.

Nachdem so ziemlich all unsere „NichtDisneyShopWünsche“ erfüllt waren machten wir uns auf Richtung Hotel, noch ein bisschen an den Pool und dann auf nach Epcot.
Leider machte ein Platzregen unserm Pool Wunsch einen Strich durch die Rechnung



Aber wie hier üblich dauert so ein Regen nicht lange, schnell kam die Sonne wieder raus und es ging los Richtung Kugel.

Schon vor unserem WDW Urlaub im letzten Jahr hatte wir uns eigentlich vorgenommen, dass wir drei, meine Schwester, meine Mama und ich, uns entweder ein verrücktes Hütchen oder Mickey Ohren kaufen. Daraus ist aber irgendwie nix geworden, Schwesterchen und ich hatten uns zwar in Deutschland bei HM eine Kappe mit Mickeyohren gekauft,



die natürlich noch modifiziert werden musste :-*
Aber es stellte sich schnell heraus das dass Material dieser Kappe doch eher für deutsche Temperaturen ausgelegt war :icon_rolleyes:

Aber wir hatten ja noch Zeit bis zu unserem Fastpass, also ging es erstmal in den großen Shop in Epcot, und es wurden Hütchen und Ohren probiert. Mutter hat sich dann doch sehr schnell ausklingt für sie war das nix :noidea:
Aber Schwesterchen und ich sind fündig geworden …..



Allerdings, da wir nun beide nicht die großen Minnie Fans sind, wurden die Ohren nachdem sie gekauft waren etwas modifiziert .... kurzerhand wurde die Minnieschleife abgetrennt und schon hatten wir unsere Mickeyohren :top:

Nun wurde es auch langsam Zeit sich zum Fastpassplatz für IllumiNations auf zu machen, der sich auf dem Showcase Plaza, zwischen den beiden Pavillons am See befand. Dort angekommen war es schon ziemlich voll, also suchten wir uns ein Plätzchen und harten der Dinge die da kommen. Im letzten Jahr hatten wir IllumiNations nur so am Rande gesehen und waren gespannt was da kommt

Tja und was soll ich sagen …. es war ein sehr schönes Feuerwerk









sowas kann Disney ja nun mal :mw doch ich würde nicht noch mal einen Fastpass dafür opfern.

Nach dem Feuerwerk schlenderten wir noch mal durch den großen Shop und machten uns dann auf den Weg Richtung Bus



nochschnell ein PhotoPass Bild



und tschüß … für Heute :-*
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
:muha: ....

Beim nächsten Mal wird einfach kein Auto mehr gemietet... für solche Extra-Touren fehlt uns eh die Zeit :icon_mrgreen:



Bevor ich mit dem nächsten Tag weitermache... noch ein kleine

Ergänzung 03.08.2017





Ist doch nett, wenn man einen Augenblick aus mehreren Blickwinkeln sieht... :icon_mrgreen:

Vom Feuerwerk habe ich auch noch ein paar Bilder.... und ich weiß, dass jetzt wieder Einige von Euch mit den Augen rollen und rückwärts vom Stuhl kippen... aaaber: Illuminations hat mich so gar nicht gepackt. Ist ein nettes Feuerwerk, gut... in meinem Ranking der Abendshows, die wir uns diesmal angeguckt haben dümpelt es aber deutlich auf dem hinteren Platz...einmal gesehen, danke reicht!













So, dann habe ich noch ein paar heiß begehrte Shoppingbildchen aus dem Mouse Gear: (die hatte zwar schon mal im Live Thread... aber macht ja nix, oder? ;))



























Übrigens... Deine Ohren auf diesem Bild hat wohl Stitch gefressen??!! :icon_mrgreen:







Ein Glück, dass ich die vorher nochmal fotografisch in Szene gesetzt habe :-*










Gute Nacht Epcot... morgen geht´s nach Hollywood... :mw
 

Oben