Erweiterungen/Veränderungen in den nächsten Jahren - was kommt auf uns zu?

mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Ich mach mal einen neuen Thread zu dem Thema auf! Ich hoffe, das ist ok! Einiges habe ich hier im Forum noch nicht gefunden :hide:

Nächstes Jahr eröffnet
das Toy Story Land
Ist ja schon bekannt! :)

Star Wars Land
kommt 2019 - das wurde auch schon zur genüge diskutiert :)


Nun habe ich allerdings in einem US-Forum gelesen, dass die Great Movie Ride in ein paar Monaten schließen und bis 2019

ein Mickey-Dark-Ride

daraus entstehen soll. Was haltet ihr davon? Da ich bisher nicht persönlich im WDW war, kann ich nicht beurteilen, ob das ein guter oder eher schlechter Schritt sein wird. Die GMR scheint allerdings doch sehr beliebt zu sein. :noidea:

Des weiteren soll laut diesem Forum (WDW-magic) bis 2020 in Epcot

der Ratatouille-Ride aus Paris

im französischen Pavilion gebaut werden.

Ausserdem geht man davon aus, dass Epcot in den nächsten Jahren auch erneuert wird. Womöglich ab 2020.

Logisch wäre es ja. In den letzten Jahren ist jeder Park (sogar das Vergnügungsviertel) aufgewertet und ausgebaut worden.

Das wären ja wirklich ziemlich viele Veränderungen, die das WDW in den nächsten Jahren bekäme.

2017
Pandora

2018
Toy Story Land

2019
Star Wars Land
Mickey Ride

2020
Ratatouille

2020 (?)
Epcot Erweiterungen/Sanierung

Da lohnt sich mein warten auf 2020 auf jeden Fall! :jump
Zumindest wenn das wirklich alles so eintritt :dd

Wenn man da unser DLP gegenüberstellt.... mmmmh.... da wirkt eine Attraktion bis 2024 wirklich etwas..... mau? *hüstel* :gemein
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich sag mal, lieber im WDW als im DLP [emoji6] [emoji106]

Wir werden im Sommer nochmal ins WDW gehen und dann auch bis 2020 pausieren. Ich bin gespannt wie sich der Park wandelt.

Den GMR fand ich ganz nett, hatte an unserem Aufenthalt oft lange Wartezeiten. Scheint beliebt zu sein.

Die Ratte beauche ich nicht in Florida, so toll fand ich die eigentlich nicht [emoji42]
Außerdem sollte jeder eine "Park only" Attraktion haben.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Wenn man da unser DLP gegenüberstellt.... mmmmh.... da wirkt eine Attraktion bis 2024 wirklich etwas..... mau? *hüstel* :gemein
Och nö, please do not feed the trolls :icon_mrgreen:

Ansonsten gibt es ja noch das Gerücht, dass im AK ein Zootopia Bereich entstehen soll.

Was die Erweiterungen in Epcot angehen, bin ich sehr gespannt. Da soll ja einiges kommen. Da wird ja schon über eine Aktualisierung von Spaceship Earth spekuliert und einem Mary Poppins Ride in England.

Ebenfalls bin ich sehr gespannt, was sie aus Ratatouille machen, ob es ein 1:1 Clone wird, oder ob sie das ganze noch ein bisschen ausdehnen werden. Eine zweite Etage wäre ja nicht schlecht :)

Persönlich freue ich mich wesentlich mehr auf das Toy Story Land, als auf den Star Wars Kram.
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Och nö, please do not feed the trolls :icon_mrgreen:
sorry, musste sein :) Wie ich ja schon öfter geschrieben habe, liebe ich das DLP trotzdem! Es ist immer noch ein traumhaft schöner Ort!


Was die Erweiterungen in Epcot angehen, bin ich sehr gespannt. Da soll ja einiges kommen. Da wird ja schon über eine Aktualisierung von Spaceship Earth spekuliert und einem Mary Poppins Ride in England.
Ein Mary Poppins Ride? Das wäre ja echt mal super! :jump

Ebenfalls bin ich sehr gespannt, was sie aus Ratatouille machen, ob es ein 1:1 Clone wird, oder ob sie das ganze noch ein bisschen ausdehnen werden. Eine zweite Etage wäre ja nicht schlecht :)
Ich fand den Ride in Paris absolut spektakulär! Ich hätte nichts dagegen, wenn es die selbe wäre wie in Paris! Veränderungen könnten natürlich noch etwas draufsetzen :)


Persönlich freue ich mich wesentlich mehr auf das Toy Story Land, als auf den Star Wars Kram.
Nach dem doch recht enttäuschenden Toy Story Playland in Paris (das war der einzige Bereich, von dem ich extrem enttäuscht war) bin ich noch etwas skeptisch. Es wird mit Sicherheit besser als das werden, aber wohl eher etwas für die etwas kleineren Parkbesucher ;) Wenn es besser werden sollte: super! :jump
 
Zuletzt bearbeitet:
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
Also aufs Toy Story Land freu ich mich schon, obwohl ich nicht weiß, wann wir das zu sehen kriegen, also wann wir nach unserem Trip nächstes Frühjahr wieder rüber können.

Schade fände ich's oder fänden wir's, wenn der Great Movie Ride schließen würde; der macht immer wieder Spaß.

Star Wars Land sehe ich mit gemischten Gefühlen, da ich der Meinung bin, dass seit letztem Jahr Star Wars in den Studios etwas überpräsent ist, aber mal sehen.
 
Das Toystory Land wird schon mal besser als das in Paris. Allein wegen der Achterbahn.

Beim Star Wars Land warte ich erstmal ab, bis die Fahrattraktionen verkündet werden. Ich hoffe wirklich, das diesmal kein Simulator dabei ist. Ich hoffe das Disney sich mal was Innovatives ausgedacht hat.

Ich habe den Great Movie Ride einfach geliebt. Zumal das ja kein einfacher Dark Ride ist, wo man einfach nur durch Filmkulissen fährt. Sondern es waren auch noch echte Schauspieler dabei, die teilweise mit den Animatronics interagierten. Das fand ich toll. Nur der Alien-Teil fand ich irgendwie unpassend für Disney. Ich hoffe wirklich das der Great Movie Ride bleibt, vielleicht modernisiert wird, aber das er bleibt.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich fürchte, dem Great Movie Ride wird es an den Kragen gehen. Nur ob es wirklich ein Mickey Ride wird, da bin ich mal sehr gespannt. Einen Pixarride fände ich besser :) Vielleicht sagen sie ja auch auf der Expo was zu den Plänen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Siemens hat die Kooperation mit Disney aufgekündigt. Damit stehen Spaceship Earth und Illuminations auf der Abschuss-(Änderungs- oder neuen Partner -Suchen) Liste. Illuminations wird bestimmt mal verändert. Bei Spaceship Earth kann ich es mir irgendwie nicht wirklich vorstellen. Ich will es mir aber auch nicht vorstellen. Da sollen sie doch "einfach" nen neuen Sponsor suchen und von mir aus den interaktiven Teil am Ende verändern und gut ist.
Wie auch immer... in Epcot wird es vermutlich als nächstes spannend.

Beim Great Movie Ride fände ich es schade, wenn der geht. Ist einfach ein Überbleibsel der Filmwelt dort. Ich mag den :nick Wenn da was Neues kommt, dann aber bitte ein guter darkride und nicht irgendwas ausschließlich screenbasiertes.

Der "redhead" bei den Piraten (oder der entsprechenden Textstelle) soll es eventuell auch an den Kragen gehen, weil politisch inkorrekt oder so.... Doof!

Toy Story Playland reizt mich so gar nicht. Ich finde es im DLP extrem doof, halt Kirmes. Der Slinky Coaster wird aber vielleicht ja ganz nett.

Die Ratte mag ich sehr in Paris, die darf gerne in WDW einziehen.

Auf Star Wars Land freue ich mich sehr, aber ob wir 2020 hinfliegen (2019 auf keinen Fall), steht noch in den Sternen. Wir wollen 2019 nach Japan und Peru muss ja dann doch auch irgendwann mal sein.
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Auf Illuminations in Epcot hätte ich mich wirklich sehr gefreut! Das wäre sehr schade, falls in den nächsten Jahren etwas neues kommen würde... :no:
Aber wer weiss, vielleicht könnte es noch besser werden.

Und es gibt ja gottseidank Youtube und co :-* Dort kann man die eingestampften Attraktionen und Shows immer wieder ansehen.
Hab mir neulich auch den Alien Encounter reingezogen :lach

cahaya, nach dem Florida-Urlaub wollen wir auch auf jeden Fall nach Japan! Das steht nach WDW ganz oben auf der Liste :top:
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Wobei bei dem Siemens Vertrag auch spekuliert wird, dass dieser erneuert werden soll. Das sie Spaceship Earth verändern werden, ist eher unwahrscheinlich. Da gibt es Gerüchte, dass es ein Update bekommen soll.

Beim GMR ist es wohl auch ein Sponsorvertrag, der auslaufen soll.
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Ich pack das mal hier mit rein:

Dank der D23 haben wir viele Bestätigungen bekommen, dass TATSÄCHLICH einiges in Planung ist :jump

Genauer gesagt:

Hollywood Studios:

Toy Story Land : Eröffnung Sommer 2018

Star Wars Galaxy Edge + Hotel : Eröffnung 2019

Mickey and Minnie’s Runaway Railroad : Eröffnung 2021 (?) Ich hoffe eher :-*


Epcot:

Ratatouille : Eröffnung 2021 (?)

chinesisches Pavillon (neuer Film)

Guardians of the Galaxy ersetzt Ellen: Eröffnung 2020/2021 (?)

Mission Space neue Route zur Erde: Eröffnung: August 2017


Magic Kingdom:

TRON-Ride : Eröffnung: 2021
neues Theater in der Mainstreet : Eröffnung: ?

sonstiges:

Disney Riviera Resort neues Hotel : Eröffnung Herbst 2019

Disney Transportation Systems : Eröffnung: ?

Ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen:)
Vielen Dank für die super Gliederung in deinem Blog, Thorsten! :top:


Dass so vieles anscheinend erst 2021 eröffnet (klar, ist ja auch das Jubiläums-Jahr), finde ich etwas schade :-(
Wenn sich das nun mit dem Nintendo-Land auch herauskristallisiert, dass es erst 2021 in Orlando die Tore öffnet, ist ein Florida-Besuch 2022 jetzt schon sicher :giggle:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wenn sich das nun mit dem Nintendo-Land auch herauskristallisiert, dass es erst 2021 in Orlando die Tore öffnet, ist ein Florida-Besuch 2022 jetzt schon sicher :giggle:
Also ich möchte ungern fünf Jahre WDW Pause machen ;)
Die Kids wären dann 19 und 17 Jahre, also vermutlich nicht mehr dabei und somit nicht das gleiche wie "früher".

Da sich unsere Art Urlaube zu machen immer alle paar Jahre ändern (Es gab die CenterPark Urlaube, dann die Reiterhof Urlaube, die Freizeitpark Urlaube, aktuell die Disney Urlaube) scheint dann auch langsam aber sicher die Ära "Disney Urlaube" vorbei zu sein.
Nun beginnen die Wanderurlaube in den Bergen :icon_mrgreen:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Fahrt ihr nur der Kinder wegen zu Disney?
Laßt die Gören mit den dazugehörigen Partnern zu Hause und geniesst Orlando und im speziellen WDW allein.
 
Oben