Aufbruch nach Pandora - WDW Okt. 2017

Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Für uns ist das DP Thema ja auch Neuland... aber wenn mich meine aktuellene Recherchen nicht trügen, dann ist es auf jeden Fall möglich einen QS Credit gegen 3 Snacks zu tauschen... zwar nicht überall, aber das kann man ja vor Ort erfragen wenn man einen CM vor der Nase hat.

Man kann auch das Dessert (was ja beim QS Credit dabei ist) gegen einen Snack (...oder einen kleinen Salat, oder eine extra Portion Pommes) eintauschen. Das geht aber auch nicht überall und auch nur während des Bestellvorgangs. Also sprich, man kann den "Snack" nicht für später speichern...

An Eurer Stelle würde ich das mit dem child/adult Credit auch genau so machen! Denn die Kids Menus sind ja doch viel günstiger...
Und die Credits sind ja nicht personalisiert...
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Gelten die Credits eigentlich erst ab dem zweiten Tag, da man am Anreisetag vermutlich ja kein Frühstück dabei hat oder ist es dem System egal, wann man das nutzt?
Credits gelten pro Nacht... und sind ab Check In gültig. Ihr könnte also nach dem Check In sofort zuschlagen :muha:
Die Dinger sind auch nicht Datumsgebunden... also man könnte alle Credits an einem Tag verballern
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Man kann auch das Dessert (was ja beim QS Credit dabei ist) gegen einen Snack (...oder einen kleinen Salat, oder eine extra Portion Pommes) eintauschen. .
Es gibt im QSDP 2017 kein Dessert mehr dabei!

An Eurer Stelle würde ich das mit dem child/adult Credit auch genau so machen! Denn die Kids Menus sind ja doch viel günstiger...
Und die Credits sind ja nicht personalisiert..
sehr schön! Josué ist essenstechnisch einfach total kompliziert. Er will eh nicht immer dann essen, wann wir essen und auch nicht immer das, was es als Kinderessen gibt, wenn wir das flexibler handhaben können bzw. z.T. einfach aus der Tasche zahlen, wird es uns definitiv entgegenkommen. Da wir vermutlich auch 3 Tage nicht in Disney verweilen und dann quasi dort auch kein Essen brauchen und auch ein paar table service Reservierungen machen werden, kommen wir sowas von aus mit den credits, wenn wir die kids measl und das Frühstück selbst zahlen. Dann kann es sich tatsächlich lohnen nen QS credit auch mal gegen snacks einzutauschen, irgendwie geben wir da doch immer recht viel aus :-*
Es wird jedenfalls ein lustiges Hin- und Herprobieren und der Probelauf für 2018, wo wir dann den richtigen QSDP haben und definitiv keine tables machen werden, wer soll das denn sonst alles essen?
 
Klara Bella Krawalltüte
Was glaube ich nicht geht, ist einen Counter-Credit gegen 3 Snacks zu tauschen, dann nur einen Snack verwenden und sich die anderen wieder gutschreiben lassen. Dann musst Du schon 3 Funnelcakes oder Brezeln oder was auch immer holen ;)

Wobei, in 2015 war es bei uns so, dass wir den Rest nur im eigenen Hotelshop in Snacks (sprich Süßkram wie Salzbrezeln, Schokoriegel etc.) wandeln konnten. Ob man da jetzt an jedem x-beliebigen Popcorn- oder Eisstand tauschen kann, kann ich mir nicht vorstellen. Aber wer weiß...da ihr anscheinend eher Snack- und Table-Esser seid, bin ich gespannt, was Du berichtest. Ich selbst fand den Großteil der Counter-Restaurants eigentlich sehr gut. Man bekommt dort reichliches und gutes Essen auch fernab von Burger und Co (z.B. Wolle Puck oder Columbia Harbour House) und ist nicht ständig am mümmeln weil gesättigt.

Getränke: Du kannst ja sogar die Flasche Wasser zusätzlich zum kostenfreien Eiswasser holen :icon_mrgreen:. Oder einen Orangensaft, wenn es mal was mit Geschmack sein soll. Ich glaube, es gab auch Nesquik an den Countern.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir sind gar keine großen table service Esser und lieben die counters. Unsere credits loszuwerden ist auch kein Thema. Nur unser Kind liebt... nichts :muha: Den Kerl essenstechnisch zufriedenzustellen ist wirklich nicht so einfach. Daher überlege ich, was wir Schlaues mit seinen credits anstellen können, zumal wir ja gar keine offiziellen snacks haben, denn wir haben ja nur den breakfast qs credit. Ich möchte halt kein Geld verschenken sozusagen. Snacks gehen bei ihm tatsächlich eher als irgendwas anderes.
Ich hab mich ein wenig eingelesen und es geht sogar, dass man beim Food and Wine 1 QS gegen 3 von diesen Probierhäppchen eintauscht, aber eben immer nur auf einmal an einem Booth.
 
Klara Bella Krawalltüte
Dann kauft dem Kind doch nen Snack und verwendet den Credit für Euch, bspw. im Foodcourt für Rubens Frühstücksplatte. Die Credits sind doch nicht zwingend ans Kind gebunden. Wenn einer von Euch am Tresen steht, weiß der CM nicht, ob ein Kind dabei ist. Wir haben unseren Kindern auch Erwachsenen-Mahlzeiten geholt.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und wir haben uns manchmal einfach den "kinderteller" geholt.
Z.b mickey waffles zum Frühstück. Ist günstiger und gerade beim Frühstück nicht so ein riesen teller :giggle:
Interessiert niemand am counter ob ein kind dabei ist. ;)
 
Klara Bella Krawalltüte
Und wir haben uns manchmal einfach den "kinderteller" geholt.
Z.b mickey waffles zum Frühstück. Ist günstiger und gerade beim Frühstück nicht so ein riesen teller :giggle:
Interessiert niemand am counter ob ein kind dabei ist. ;)
Ich verstehe Nicole so, dass sie eben das nicht möchte. Also für günstiges (Kinder)Essen den Credit benutzen...uns war das irgendwann egal, aber mit dem normalen DP hat man natürlich auch viel mehr Mahlzeiten zur Verfügung.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich verstehe Nicole so, dass sie eben das nicht möchte. Also für günstiges (Kinder)Essen den Credit benutzen...uns war das irgendwann egal, aber mit dem normalen DP hat man natürlich auch viel mehr Mahlzeiten zur Verfügung.
So habe ich das auch verstanden ;)
Wir hatten bisher noch nie einen der dp's
Habe mich da missverständlich ausgedrückt.
Einen (egal welchen) credit für ein kids meal zu opfern, würde mir auch nicht einfallen. Außer es gibt das was ich unbedingt möchte,nur als kids Variante (kommt bei mir häufiger mal vor :giggle: ) Und dann gibt es immer noch die Möglichkeit,das dann normal zu bezahlen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Die 180 Tage Marke ist erreicht :jump
Wegen der Arbeit konnte ich nicht pünktlich am Rechner sitzen, aber es hat dennoch (fast) alles geklappt. Zwei Reservierungen stehen noch aus, die sind in den letzten Tagen des Urlaubs, das klappt noch nicht.
Was nicht ging war eine Reservierung für das RoL Dinner Package. Also ich gehe mal nicht davon aus, dass es ausgebucht war, es waren weder im Tiffins noch im Tusker House an verschiedenen Daten irgendwas zu haben. Weiß da jemand was drüber? Ich hab jetzt einfach mal Tusker House normal gebucht und hoffe, dass dann ggf entweder noch online vorher zu ändern oder vor Ort upzugraden (wobei das teurer ist...musste wir beim Fantasmic Pendant ja schmerzlich erfahren).
Ansonsten waren noch sämtliche Zeiten frei für auch beliebte Dinge wie Ohana Dinner und Chef Mickeys Frühstück. Scheint wirklich besser diesbezüglich zu laufen, seit sie strenger gegen die Betrügerseiten vorgehen.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Es kann auch sein, dass das ROL Dinner Package für Euren Zeitraum noch nicht freigeben ist... schau einfach immer mal wieder rein... bei uns ging es auch erst kürzlich für August. Liegt daran, dass der Showplan nicht so lang im Voraus geplant wird...
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Das nächste Essen ist gebucht, Lunch im BoG und hier war dann sogar eine "offizielle" Bestätigung, dass unser Frühstückscredit nicht nur für Frühstückszeiten gilt. Oben auf der Seite stand, dass der BoG lunch mit unserem QS Credit bezahlbar sei. Netter Service, wenn die meine Fragen beantworten, die ich gar nicht gestellt hatte :top: Und so komme ich klammheimlich nochmal in eines meiner Lieblingsrestaurants ohne dass Mann meckern kann wegen Preis und weil wir schon 2x da waren und Kind meckern kann wegen fehlendem Beast. Ich hab Argumente :muha: Mein Mann kriegt seine Fleischspieße bei Ohana und ich krieg meinen Ballsaal :)
Kann man im Poly eigentlich noch das Feuerwerk gucken? Am Strand meine ich? Auf Gucken im Ohana bin ich gar nicht so scharf und hab extra früher gebucht, ich wäre lieber mit nem Dole Whip am Strand und passe auf, dass die Gators uns nicht schnappen.

Eine Reservierung fehlt noch... übermorgen. Das Restaurant, das ich jedesmal über die ganze Liste verteilt suche, weil ich es immer als Skipper Canteen abgespeichert habe, aber das erste Wort Jungle ist...

Beim BoG waren übrigens ebenfalls alle nur erdenklichen Zeiten noch vorhanden. Entspannte ADRs. Ich kann mich noch an die Dramen erinnern, als das Ding aufmachte...
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Skipper Canteen ist reserviert.

Außerdem habe ich heute die Legolandtickets und den Transport gekauft. Wer mit Kind bis Mai nächsten Jahres hin möchte, sollte bald zuschlagen, momentan gibt es noch das "kids go free" offer, sprich ein Kinderticket frei pro zahlendem Erwachsenem. Macht eine Ersparnis von 81 Dollar :top: Den Transport haben wir für 5 Dollar round trip on top gebucht ab I drive wo das Riesenrad ist. Bis dahin müssen wir dann ubern. Wenn es wieder stattfindet, wird dann auch "Brick or treat" als Event stattfinden. Ich werde zwar nirgends reinpassen (Legoland ist null dickentauglich) aber naja... Josué hat Spaß und ich baue Häuser und fotografiere Zypressen :muha: (Ist auf dem Gelände vom früheren Cypress Gardens). Günzburg ist einfach zu weit ab von allem vor uns, wenn es auch bestimmt besser ist als das in Florida.
 
Oben