Neuerungen bei Jahreskarten ?

DLP 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich hab gestern Abend noch irgendwo gelesen, dass man die gewohnten Jahrespässe nur noch bis Ende März erhalten würde, und ab dann die Preise erhöht würden. Hab aber leider die Quelle vergessen :icon_mrgreen:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Vermutung einer evtl. auch drastischen Erhöhung ab Ende März kann man auch hier im Forum nachlesen.
Die Info daß zumindest der Status Quo bis dahin erhalten bleibt, haben User von der Hotline erfahren.

Ob, was und wann etwas passieren wird, bleibt aber doch dem Blick in die Glaskugel vorbehalten.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Und hier sind die vier neuen Jahreskarten, die es ab demnächst im Disneyland Paris gibt!

Discovery - die Karte für Entdecker, gültig an 150 Tagen im Jahr wird 139 Euro kosten.

Magic Flex - der Pass wird mit dem alten Francilien/Classic wahrscheinlich in etwa vergleichbar sein. Er kostet 189 Euro und wird an 300 Tagen im Jahr gültig sein.

Magic Plus - diese neue Jahreskarte wird am ehesten mit dem aktuellen Fantasy vergleichbar sein, Zugang an 350 Tagen gewähren und 249 Euro kosten.

Infinity - die neue Karte, die unendliche Möglichkeiten bieten soll, vergleichbar mit dem Dream AP. Hinzu kommt hier der Zugang zu den neuen "Preffered Parking" Parkplätzen, die gerade auf dem Hauptparkplatz eingerichtet werdem, VIP Plätze für die Parade etc., werden. Der Preis: 399 Euro.

Details in den Grafiken im Anhang.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
3_DLP_Fans Master of Disaster
Hast du jetzt tatsächlich die Nacht durchgemacht, um die Informationen aufzubereiten? *Schock*
Dankeschön dafür :eek:)


Endlich ist die Katze aus dem Sack, und ich denke, es ist für jedermann das passende Modell dabei :)
Klar, wieder mal ein gutes Stück teurer, aber das ist ja mittlerweile schon eher normal denn eine Ausnahme ....


Gerade der Infinity ist eine tolle Sache, finde ich.
Klar kost der knapp 400€, aber bietet endlich auch mal exklusive Vorteile. *like*
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
die infiniti-karte klingt toll [emoji7] [emoji7]
gibts auf einer offiziellen seite auch schon infos dazu?
danke für den artikel [emoji4] der ist wirklich sehr informativ!

Sent from my FP1U using Tapatalk
 
truppi steigt in manche Attraktion mit ein
Wo gibt es denn wohl die Blockout Days der günstigeren Pässe zu sehen?

LG truppi
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wo gibt es denn wohl die Blockout Days der günstigeren Pässe zu sehen?



LG truppi


Hab sie bisher nirgends gesehen, aber ED92 schreibt dazu, dass beim Magic plus nur die Halloween und die xmas Wochen gesperrt sind, beim Discovery die meisten Wochenende und Ferien und beim Magic flex ne Mischung aus beidem ist...ohne genaue Daten zu nennen.
 
truppi steigt in manche Attraktion mit ein
Ja das mit Halloween und Dezember habe ich gelesen. Schade dann kommt nur der Infinity für uns in frage. Liebe Grüße
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Sehr schöne Modelle wie ich finde. Auch wenn ich mir das mit dem preferred Parking schwer vorstelle - was ist, wenn das voll ist?

Jedenfalls zitiere ich gern aus dem Blogartikel (Danke dafür übrigens!!):
"Besitzt Du bereits eine Jahreskarte, die in Kürze ausläuft, dann erhältst Du beim Kauf eines der neuen Modelle vier Monate gratis dazu."

Das heißt, wenn im Juli meine Karte Dream ausläuft und ich Upgrade (nicht vor Ort wahrscheinlich), bekomme ich einen Pass mit 16 Monaten zum Preis von 12?

Wenn das so ist, dann finde ich das sehr fair.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist doch sehr beruhigend, dass die Jahreskarten kostenmäßig nicht ins Unendliche schießen. An Disneys Stelle hätte ich zwar das günstigste Modell nicht angeboten, aber das muss das Unternehmen ja selber wissen. Ich bin dennoch froh, noch den Fantasy bestellt zu haben, das Angebot, den dann irgendwann mit 4 Monaten Bonus zu verlängern, finde ich gut (und hoffe, dass das auch bis zum bitteren Ende der jetzigen Jahreskarten gilt). Etwas merkwürdig stelle ich mir das Schwimmangebot vor. Ich war zwar noch nie in den ensprechenden Pools, aber auf Fotos sehen die doch sehr klein aus. Wenn zu den Resortgästen dann auch noch die Infinitykartenbesitzer plantschen wirds doch vermutlich was eng.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Sehr schöne Modelle wie ich finde. Auch wenn ich mir das mit dem preferred Parking schwer vorstelle - was ist, wenn das voll ist?



Jedenfalls zitiere ich gern aus dem Blogartikel (Danke dafür übrigens!!):

"Besitzt Du bereits eine Jahreskarte, die in Kürze ausläuft, dann erhältst Du beim Kauf eines der neuen Modelle vier Monate gratis dazu."



Das heißt, wenn im Juli meine Karte Dream ausläuft und ich Upgrade (nicht vor Ort wahrscheinlich), bekomme ich einen Pass mit 16 Monaten zum Preis von 12?



Wenn das so ist, dann finde ich das sehr fair.


Ist das nicht unterschwellig ein Downgrade von 18 auf 16 Monate? :-*


Cheers,
Flounder
:fl
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Unser Alter gilt noch bis 31.10.
vermutlich mit den dazugehörigen Sperrtagen
die man umgeht beim Wohnen im Disneyhotel ...
Danach werden wir auch schauen was wir machen
bei nur einem Besuch im Jahr lohnt sich die teuerste Lösung nicht.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hast du jetzt tatsächlich die Nacht durchgemacht, um die Informationen aufzubereiten? *Schock*
Dankeschön dafür :eek:)
Ganz so schlimm war es nicht. Wir hatten die Infos schon einige Zeit vorher, aber Disney hatte eine Nachrichtensperre bis 0 Uhr verhängt.
Aber ein bisschen was vorbereiten konnten wir schon.
Allerdings nicht alles, denn es ist Fastnacht und als Mainzer wollten wir davon natürlich auch was mitbekommen.

Die Beiträge bei Facebook gingen dann direkt um 0 Uhr automatisiert raus, im Forum gepostet habe ich vom Handy und den Blog-Beitrag haben wir nach unserer Rückkehr von den Rosenmontags-Feierlichkeiten nur nochmal schnell überarbeitet.

Aber die Zeiten sind kein großes Problem, entspricht auch unseren normalen sonstigen Arbeitszeiten zumindest annähernd. (Wir arbeiten normal eine Schicht am Tag von ca. 13 bis 19 h und nochmal eine in der Nacht von 21 bis 2 oder 3 h)

Wo gibt es denn wohl die Blockout Days der günstigeren Pässe zu sehen?
LG truppi
Die Details gibt es noch nicht, nur die Andeutungen von ED92.
Generell ist aber damit zu rechnen, dass die Gültigkeitstage des Discovery sich grob an denen des Tagestickets "Mini" orientieren werden und die des Magic Flex grob an denen des "Magic"-Tickets.

Sehr schöne Modelle wie ich finde. Auch wenn ich mir das mit dem preferred Parking schwer vorstelle - was ist, wenn das voll ist?
Wenn voll, dann voll, die ünliche Einschränkung bei solchen Angeboten.

Jedenfalls zitiere ich gern aus dem Blogartikel (Danke dafür übrigens!!):
"Besitzt Du bereits eine Jahreskarte, die in Kürze ausläuft, dann erhältst Du beim Kauf eines der neuen Modelle vier Monate gratis dazu."

Das heißt, wenn im Juli meine Karte Dream ausläuft und ich Upgrade (nicht vor Ort wahrscheinlich), bekomme ich einen Pass mit 16 Monaten zum Preis von 12?
Ja, das heißt es.

Ist das nicht unterschwellig ein Downgrade von 18 auf 16 Monate? :-*
:fl
Mehr oder weniger, allerdings fand ich die 18 Monate auch früher schon überdimensioniert, weil das quasi den Preis der APs ja nochmal massiv reduziert hat.

Ich denke, auch auch die 4 Monate bei Verlängerung jetzt werden auch nur eine Übergangsphase sein und auf Dauer werden die jetzt angebotenen 2 Monate Bonus für Neukäufer wegfallen und dann der Verlängerungsbonus bei 2 Monaten liegen.
Aber das ist nur Spekulation.
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn jetzt die Regelung bestehen bleibt, das für Onside-Gäste die Blockout-Daten beim günstigsten AP nicht gelten und das zubuchen in den Hotels weiterhin möglich ist, sind die 139€ für den günstigsten AP nicht sooo teuer wie von mir befüchtet...

wird es eigentlich auch die Shareholder-Rabatte beim AP-Kauf geben?
(solange man noch Shareholder ist)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Da ja immer wieder nach Details zu den besonderen Bereichen für Inhaber der neuen Infinity-Jahreskarten gefragt wird, hier eine Darstellung, in welchen Arealen die sich für Parade und Illuminations befinden werden.

Um Zugang zu bekommen, kann man seine Einlasskarte dafür ab 15 Tage vorher reservieren und muss diese in der City Hall abholen.
 

Anhänge

WP2000 Gesperrt
Die neuen Varianten finde ich ziemlich unspektakulär. Vor allem der Discovery. Wer kauft denn
bitte für 139,00 Euro eine Jahreskarte mit 150 Tagen, wenn ich für lächerliche 50,00 Euro mehr 300 Tage +Parken inklusive und Minirabatte bekomme. Auch die Unterschiede zwischen
dem Magic Plus und dem Infinity sind minimal, aber dafür fast 150,00 Euro mehr.
Die Sperrtage, wenn dann bekannt, werden den Unterschied machen. Wir haben zur Zeit 4 Dreams noch bis Juni und werden dann die Sperrtage entscheiden lassen, welche Pässe wir dann kaufen.
 
Experiment 626 steigt in manche Attraktion mit ein
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich meinen Dream Pass verlängere im Mai und mich wahrscheinlich mich für einen Infinity Pass entscheide, bekomme ich dann wie gewohnt ein halbes Jahr geschenkt? Weiß da jemand diesbezüglich schon mehr?

Grüße Experiment 626:mw
 

Oben