Guardians of the Galaxy Cosmic Rewind

" ...that Paris’ Ratatouille attraction may come to the France Pavilion."


Wieso passt Ratatouille nicht in den französischen Bereich von World Showcase ? Einen besseren Standort als den französischen Pavillon gibt es doch gar nicht ....:noidea:
Das war aber so nicht gedacht. World Showcase war doch dazu gedacht, den meist amerikanischen Besuchern, die Kultur der dargestellen Länder ein bisserl näher zu bringen. So eine Attraktion wie Rattatouille gehört eigentlich in die Hollywoodstudios. Aber wenn das das neue Konzept der World Showcase Lagoon sein sollte, dann bin ich dafür, das dann im deutschen Pavillion eine Schneewittchenattraktion kommt, im Italienischen Pavillion eine Pinochioattraktion, in China kommt dann eine Mulanattraktion, Zu Japan kommt dann ne Big Hero 6-Attraktion, In Mexiko kommt eine 3 Caballeros-Attraktion. Und Canada? Was würde zu Kanada passen? Es wäre schade wenn die World-Showcase Lagoon, so ihren Charme verlieren würde.
 
So wie es aussieht soll wohl nicht Mission Space umgewandelt werden, sondern Ellen’s Energy Adventure.

http://wdwnt.com/blog/2016/06/update-universe-of-energy-at-epcot-likely-to-close-soon-for-guardians-of-the-galaxy-attraction/
Wenn das so käme, würde ich das sehr begrüßen. So schön und lustig die Attraktion durch Ellen auch war, bei meinem letzten Besuch, gab es während der Vorstellung eine Panne. Die Infos über die Energiegewinnung sind halt nicht mehr auf dem neuesten Stand. Bin gespannt, wie sie das umsetzen. Denn die Ellen-Show dauerte schon richtig lange. Ich bin gespannt, ob sich das Gerücht bewahrheitet. Ich hoffe aber, das Epcot seinen eigenen Charme beibehält.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das war aber so nicht gedacht. World Showcase war doch dazu gedacht, den meist amerikanischen Besuchern, die Kultur der dargestellen Länder ein bisserl näher zu bringen. So eine Attraktion wie Rattatouille gehört eigentlich in die Hollywoodstudios. Aber wenn das das neue Konzept der World Showcase Lagoon sein sollte, dann bin ich dafür, das dann im deutschen Pavillion eine Schneewittchenattraktion kommt, im Italienischen Pavillion eine Pinochioattraktion, in China kommt dann eine Mulanattraktion, Zu Japan kommt dann ne Big Hero 6-Attraktion, In Mexiko kommt eine 3 Caballeros-Attraktion. Und Canada? Was würde zu Kanada passen? Es wäre schade wenn die World-Showcase Lagoon, so ihren Charme verlieren würde.
Vielleicht könnte man dann nach Norwegen noch eine Frozen-Attraktion packen? Wäre eine ziemlich gute Idee, finde ich :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
In Mexiko gibt es ja schon eine drei caballero Attraktion. Norwegen hat Frozen. Paris hat vielleicht bald Ratatouille.

Jedenfalls müsste man im Frankreich Bereich keinen Bereich bauen, sondern nur eine Halle dahinter und die dann mit dem Bereich verbinden.

Es bleibt spannend

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Canada und China haben die Filme und Amerika ihre "Show", fehlen nur Deutschland, Italien, Japan und England noch :giggle:
 
Tron MOTL
Plans to repurpose Epcot's Future World are taking shape, and early risers this morning may have got a glimpse of those plans.

We sadly don't have any photos to show, but early this morning before park opening, Imagineering conducted a height balloon test in Future World East.

Specifically, the balloons were floated near to the Universe of Energy, currently home to Ellen's Energy Adventure.

Those of you who have followed previous construction projects will know that height balloon tests are carried out to see how a building's sight-lines will impact the surrounding area.
Quelle mit Bild: http://www.wdwmagic.com/attractions/epcot/news/18jul2016-height-test-balloons-over-epcot-today-as-plans-for-epcots-future-world-take-shape.htm
 
Kann sein, das man diese Attraktion umgestaltet, aber daran das es eine Guardians of The Galaxy-Attraktion werden wird, glaube ich wegen der Rechtefrage nicht. Für Orlando hat immer noch Universal die Themenparkrechte. Ob sich daran was geändert hat, weiß ich nicht, aber daran glaube ich nicht.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Guardians of the Galaxy ist nicht Bestandteil des ursprünglichen Marvel Universums, welches vor dem Kauf von Disney existierte. Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Attraktion in Epcot kommen wird, noch vor Start des zweiten Teils im Kino...
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Kann sein, das man diese Attraktion umgestaltet, aber daran das es eine Guardians of The Galaxy-Attraktion werden wird, glaube ich wegen der Rechtefrage nicht. Für Orlando hat immer noch Universal die Themenparkrechte. Ob sich daran was geändert hat, weiß ich nicht, aber daran glaube ich nicht.
Universal hat keinerlei Rechte an Marvel! Lediglich Vermarktungsrechte an der Figur The Hulk. Universal bewegt sich mit seinem Marvel Super Hero Island in Orlando in einer rechtlichen Grauzone, die allerdings von Marvel und somit Disney geduldet wird. Universal hat quasi ein dauerhaftes Nutzungsrecht für die bereits bestehenden Marvel Rides bekommen. Heisst im Umkehrschluss aber, dass keine weiteren Marvel bezogenen Attraktionen gebaut werden dürfen. Ganz im Gegensatz zu Disney! Siehe EPCOT...

Der Ursprung dessen liegt in der Vergangenheit, als Marvel 1996 Insolvenz anmeldete und die Filmrechte verschiedener Charactere an unterschiedliche Studios verhökerte.
20th Century Fox bekam u.a. die Rechte an den X-Men und den Fantastic Four, Spiderman ging an Sony, Hulk ging an Universal, die Avengers gingen zu Paramount Pictures,...

Es wurden Deals ausgehandelt, die besagten, dass in bestimmten Abständen Filme mit den jeweiligen Characteren herausgebracht werden müssen. Ansonsten gehen die Filmrechte zurück zu Marvel.

Als Disney 2009 Marvel aufkaufte, wurden diverse Deals mit den anderen Studios ausgehandelt. So gingen z.B. die Paramount Rechte an den Avengers 2013 wieder komplett zu Marvel über; Sony muss alle 3 Jahre einen Spiderman Film herausbringen, ansonsten verlieren sie die Rechte an ihrem einzigen Marvel Character.
Und dann ist da The Hulk, der 2003 mit Eric Bana seinen eigenen Film unter der Federführung von Universal bekam. Da Universal aber keine Fortsetzung im vorgegebenen Rahmen zustande bekam, verlor Universal die Filmrechte an Marvel. Diese brachten dann 2008 The Incredible Hulk mit Edward Norton raus. Da Universal aber immernoch über die Vermarktungsrechte verfügte, war Universal an der Produktion und am Verleih beteiligt.
Disney hat mit dem Kauf von Marvel zwar die Filmrechte an Hulk bekommen, Universal darf aber weiterhin Kohle durch die Vermarktung kassieren.

Alle anderen Marvel Character haben mit Universal nix am Hut.

Star-Lord und die Guardians of the Galaxy gehören zu 100% zu Marvel, ergo zu Disney. Die dürfen damit machen was sie wollen. :nick Da hat Universal nix zu melden.

Es ist also eher eine Frage der Zeit, wann Universal quasi freiwillig auf diese Nutzungsrechte verzichten wird, da Disney definitiv auf dem Vormarsch ist, was die Einbindung der Marvel Characters in den Themenparks angeht. Und Universals Marvel Attraktionen somit immer unattraktiver werden.


edit: eine sehr informative Quelle mit detaillierteren Infos hab ich dazu auch noch: Your Guide To Which Movie Studios Own Marvel Characters : CULTURE : Tech Times
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Alle anderen Marvel Character haben mit Universal nix am Hut.

Star-Lord und die Guardians of the Galaxy gehören zu 100% zu Marvel, ergo zu Disney. Die dürfen damit machen was sie wollen. :nick Da hat Universal nix zu melden.

Es ist also eher eine Frage der Zeit, wann Universal quasi freiwillig auf diese Nutzungsrechte verzichten wird, da Disney definitiv auf dem Vormarsch ist, was die Einbindung der Marvel Characters in den Themenparks angeht. Und Universals Marvel Attraktionen somit immer unattraktiver werden.

Stimmt so nicht ganz, zumindest nicht laut dem Vertrag über die Nutzungsrechte zwischen Universal und Marvel. Demnach darf im Umkreis von 60 Meilen kein weiterer Freizeitpark irgend eine Attraktion mit egal welchem Marvel Charakter abtreiben. Daher könnte Disney auch nicht Guardians of the Galaxy in Orlando verwenden. Zumindest nicht bis sie sich mit Universal über einen Preis einigen und sich zumindest einen Teil der Rechte kaufen. Aber ob sie es wirklich machen ist fraglich, da sie ja auch recht gut durch den Verkauf von Marvel-Merchandise bei Universal mitverdienen und die Charaktere in ihren anderen Parks trotzdem verwenden können.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Guardians of the Galaxy ist nicht Bestandteil des ursprünglichen Marvel Universums, welches vor dem Kauf von Disney existierte. Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Attraktion in Epcot kommen wird, noch vor Start des zweiten Teils im Kino...


Der Vertrag untersagt aber auch die Nutzung aller Marvel Charaktere ( egal ob alt oder neu ) im Umkreis von 60 Meilen rund um Universal in Orlando. Also müsste sich Disney erst mit Universal einigen und wahrscheinlich viel Geld zahlen.

Hier findet man eine ganz gute Zusammenfassung des Vertrages: http://orlandounited.com/2016/05/darn-marvel-contract/

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich glaube wir können uns darauf einigen, das die Rechtesituation sehr kompliziert ist. Auch im Filmbereich ist die Rechtesituation komplex. Aus heutiger Sicht wäre es mit Sicherheit einfacher, wenn Marvel/Disney alle Rechte hätten. Aber zur Zeit als die Rechte verkauft wurden, waren Comicverfilmungen alles andere als beliebt. Jedenfalls nicht so beliebt wie heutzutage. Und deshalb ist jetzt in beiden Bereichen, eine recht komplizierte Rechtesituation entstanden. Ich bin mir sicher, wenn Disney unbedingt in Epcot eine Guardiansattraktion bauen will, dürfte es am Geld, das sie an Universal zahlen müssten, bestimmt nicht scheitern.
 

Oben