New York im September 2018

Lara1982 Mod in spe
.... da mein Freund gestern schon etwas für unsere Reise gekauft hat, ist es wohl fix: Wir fahren nach New York :jump

Flug oder Hotel haben wir noch nicht, nur Yankee Tickets für den 28.August :icon_mrgreen: :headbang: Zeitraum werden also wohl die letzten 2 Augustwochen und die erste September Woche werden.

Da mein Geburtstag am 19. August ist, werden wir höchstwahrscheinlich auch diesen im Big Apple verbringen. Mein Wunsch ist es das Phantom der Oper am Broadway zu sehen. Die Musik ist einfach so toll :0091:

Ideen sind noch, vielleicht nach Boston zu fahren oder vielleicht sogar ein 1-2 Tages Trip an die Niagarafälle.

Sonst möchten wir es diesmal eher gemütlich angehen lassen (David kommt aus New York und ich war 2012 schon mal). Strand, Coney Island, vielleicht Six Flags... etc

Außerdem hab ich vor kurzem gesehen,dass man am Hudson River Jet Ski fahren kann- ich glaub,dass muss auch sein :icon_mrgreen:

Falls jemand ganz tolle Tips hat, nur immer her damit :nick :hug:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lara1982 Mod in spe
Wie gesagt, wir haben weder Flug noch Hotel :icon_mrgreen:
Nur die Tickets für das Yankees Spiel....da freu ich mich auch schon sehr drauf, wollte schon immer eine große Sportverantstaltung in den U.S.A besuchen :)
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie gesagt, wir haben weder Flug noch Hotel :icon_mrgreen:
Nur die Tickets für das Yankees Spiel....da freu ich mich auch schon sehr drauf, wollte schon immer eine große Sportverantstaltung in den U.S.A besuchen :)
Argh Sorry, Flug hatte ich gesehen...Hotel irgendwie überlesen :hau:

Bin gespannt wo ihr dann unter kommt! Sind auch momentan am überlegen/planen...aber die Hotelpreise sind echt übel :crazy:
 
Lara1982 Mod in spe
ojeoje.... wann fahrt ihr denn?

Hotelpreise in New York sind immer so ne Sache. 2012 waren wir dann in New Jersey,dafür aber mit Blick auf die Skyline :0091::0091::0091:
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Ja die lieben Hotelpreise.
Die hatten uns bisher eigentlich abgehalten nach NYC zu fliegen
da im Vergleich Florida einfach günstiger war.

Aber haben über Expedia ein tolles Angebot für Doubletree/Hilton über Weihnachten bekommen das Mitten in Manhattan.
Da wir nur kurz (5 Tage)da waren im Anschluss an Florida war die Entscheidung richtig.
Weil wenn wir außerhalb von Manhattan gewohnt hätten, wären wir Abends
nicht nochmal spontan los gezogen etc. und hätten viel mehr Zeit für Fahrt einplanen
müssen. Aber jeder so wie er mag.
Kann nur empfehlen bei den bekannten Seiten wie Expedia etc.
nachzusehen und nach Angeboten zu suchen. Kollege hat jetzt auch für Mai tolles Angebot bekommen. Er hatte auch zuerst Hotel raus gesucht und dann Flug abgestimmt.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Phantom ist soooo toll :0091: Würde ich allerdings vorher buchen, also sobald ihr wisst, wann ihr fahrt.
Vor Ort könnt ihr dann immer noch bei tckts am Time Square (wenn es die noch gibt, mein NY Aufenthalt ist lange, lange her) nach Karten zum halben Preis für andere Musicals für denselben Abend gucken.
Und wenn du irgendwas für moderne Kunst übrig hast, ist das Moma ein Muss. Ich fands großartig!
Hingegen finde ich, lohnt es sich null in der Freiheitsstatue nach oben zu laufen...
 
Lara1982 Mod in spe
Phantom buche ich auf jeden Fall vorher, da ich ja weiß wann mein Geburtstag sein wird :giggle: :) :top:

Das ist einfach DER Klassiker schlechthin :0091:

Zu meinem Geburtstag sind wir dann im Musical und zu David's Geburtstag bei den Yankees :headbang:
 
Ina Trabinator
Da habt Ihr ja eine tolle Reise vor Euch. Muß ja nicht immer Disney sein.

Wir hatten damals 4 Tage in NY und zwar direkt mittendrin gewohnt. Leider hatten wir nur Regen und somit hatten wir auf unserer Rundreise ein bißchen mehr Gas gegeben um noch 3 Tage in NY genießen zu können, bei schönstem Wetter. Und da dachten wir uns okay, New Jersey ist auch okay...... Aber schon nach der ersten Nacht hatten wir gemerkt dass es nix für uns ist. Hatten uns dann vor Ort wieder ein Hotel mittendrin gesucht. War zwar mühsam eines zu finden da die Preise echt teilweise abartig waren. Aber wir sind dann tatsächlich umgezogen. Und es war so toll. Ich würde nie wieder eine Nacht außerhalb buchen.

Niagara Falls sind schon beeindruckend, auch wenn es eine totale Touri Attraktion ist. Und nicht weit entfernt ist Toronto. Eine tolle Stadt. Hat mich irgendwie an NY erinnert.
Aber was ich auch toll fand ist ist nördlich von NY. Mystic und Newport. So tolle Häuser. Ist was für Dich zum Fotografieren. :icon_mrgreen:

Besser als Boston hat mir Washington gefallen.

Viel Spaß bei Eurer weiteren Planung.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh Mann, Das Phantom am Broadway. Einfach Hammer!
Ich habe 2011 im Crowne Plaza am Times Square gewohnt. Hatte ein Superschnaeppchen mit Priceline gemacht.
Du hast ja einen NYer an deiner Seite, ich habe mir mal mit Bigapplegreater ausgeholfen. Da war ich den ganzen Tag mit einem NYer auf Achse und habe die tollsten Sachen gesehen, abends glühten mir die Füße wie es nur in NYC (oder WDW:giggle:) möglich ist.
 
Lara1982 Mod in spe
Für das erste Mal war New Jersey ok. Es war schon atemberaubend mit dem Blick auf die Skyline einzuschlafen und aufzustehen. Der Bus is direkt dort weggefahren und man war innerhalb von 10 Minuten am Times Square. Das einzig mühsame war das Zurückfahren, da man das ja nicht sooo genau planen kann und man die Buszeiten auch nicht genau kannte.
Wie gesagt, es war schön und ok aber diesmal soll es definitiv NICHT außerhalb werden.

Vielleicht behelfen wir uns ja wieder mit Priceline....
 
Lara1982 Mod in spe
Niagara Falls sind schon beeindruckend, auch wenn es eine totale Touri Attraktion ist. Und nicht weit entfernt ist Toronto. Eine tolle Stadt. Hat mich irgendwie an NY erinnert.
Aber was ich auch toll fand ist ist nördlich von NY. Mystic und Newport. So tolle Häuser. Ist was für Dich zum Fotografieren. :icon_mrgreen:

Besser als Boston hat mir Washington gefallen.

Viel Spaß bei Eurer weiteren Planung.
jaaaa, Niagra Falls sind noch sehr unsicher. War nur ne Idee weil es ja nicht sooo weit ist und man die vielleicht gesehen haben sollte?!
Aber da wackelt das Boot bestimmt ganz schön, wegen den Wassermassen oder? Da wird mir bestimmt schlecht :giggle: :-*

Danke auch für den Tip mit Mystic und Newport!!! David hatte auch Salem vorgeschlagen, mal schauen...

Washington wäre natürlich auch ne Idee ;)
 
Ina Trabinator
Ich hatte keine Bootstour gebucht. Und als ich die Bootstour gesehen habe wusste ich auch warum. [emoji87] [emoji85]
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich muss mich mal dringend genauer mit Priceline beschäftigen glaube ich! Steig da noch nicht so ganz durch :-*
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Huhu,

also wir haben 2013 im Country Inn & Suites in Long Islang Coty gewohnt und fanden das eigentlich echt gut.

Preis war deutlich günstiger als in Manhattan und eine super Subway Anbindung, waren in ca 10-15min. am Times Square und hatten auch sonst fast immer irgendeine direkte Verbindung egal wohin.

LG
Katha
 
Lara1982 Mod in spe
Ich muss mich mal dringend genauer mit Priceline beschäftigen glaube ich! Steig da noch nicht so ganz durch :-*
Priceline selbst ist schon ne eigene kleine Wissenschaft, mit Strategien wie man am besten bieten muss um, erstens möglichst oft an einem Tag bieten zu können, und zweitens wieviel man bieten muss um welches Hotel zu bekommen etc.
Ist natürlich schon mit Risiko verbunden aber wenn einem egal ist welches Hotel man bekommt, kann man tolle Schnäppchen bekommen.
Man kann ja Sternekategorie und Bereich,wo man wohnen will, aussuchen.
Am besten fährt man natürlich wenn man eher in höherpreisige Hotels will, sonst sind die Schnäppchen erfahrungsgemäß nicht so groß. Aber ich muss mich da auch erst wieder einlesen, hab schon wieder viel vergessen und war auch nie so ein Experte.

Einfacher sind die Priceline Express Deals oder Hotwire. Man sieht wo das Hotel ungefähr ist,welche Sternekatergorie UND welche Amenities es hat.
Bei betterbidding.com gibt es dann Listen,die aufführen,welche Hotels in Frage kommen :)
Da zahlt man dann natürlich ein bisschen mehr als bei Priceline selbst, man kann aber (wie man bei unserem Las Vegas Hotel sehen kann) noch immer tolle Preise erzielen :)
 
Lara1982 Mod in spe
Für mich ist es erst jetzt Wirklichkeit, denn wir haben heute Flüge gebucht!!

Die Flüge für den Sommer waren/sind absurd teuer, so muss es also sein wenn man Kinder hat und nur in den Ferien fliegen kann :no:
Deshalb hatten wir jetzt auch schon überlegt auf Boston auszuweichen (wollten wir so und so anschauen) und dann mit dem Zug nach New York zu fahren. Heute gab es Super Sunday Angebote auf der Air Berlin Seite, aber das wären noch immer 600 Euro gewesen. Also doch lieber direkt nach New York :nick

David hat nun seine Meilen eingesetzt und jetzt bezahlen wir 900, also 450 Euro pro Person:)

Hinflug am 16. August mit einem Zwischenstopp in Düsseldorf, Rückflug am 6. September nonstop!
Wir bleiben also wieder 3 Wochen:top:

UND DAS BESTE: Wir feiern unsere beiden Geburtstage im Big Apple :jump:headbang::jump:headbang:
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Guten Morgen!

Hey das klingt doch super :top:!!

Hatte auch gestern von den Angeboten gelesen.

Jetzt kann die Vorfreude doch erst richtig los gehen :)!
Finde immer, dass es nach der Buchung erst greifbar wird. Obwohl
ich es manchmal bis zum Kofferabgeben nicht glauben kann :giggle:.

Habt ihr auch so dicht aneinander Geburtstag?
Mein Mann und ich innerhalb von 6 Tagen. Dazwischen haben
wir noch unser Hochzeitsdatum gepackt :).
Also können wir ganze Woche feiern :).

3 Wochen? Das ist ja mega. Bleibt ihr da nur in New York oder fahrt/fliegt ihr noch weiter?

Liebe Grüße und ganz viel Spaß beim planen!
 

Oben