Renovierung La Cabane des Robinson u. Adventure Isle (11. Januar bis September 2016)

Info 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Am Montag, dem 11.. Januar, werden La Cabane des Robinson und die Adventure Isle bis September wegen Renovierung geschlossen sein.

Quelle: Disneyland Paris Refurbishments 2016 — Medium

Was genau bei der Renovierung der Adventure Isle passieren wird, ist noch nicht bekannt.

Aber im Bezug auf die Renovierung von La Cabane des Robinson hat der COO vom DLP, Danaiel Delcourt, in einem vor kurzem geführten Interview gesagt, dasss eine Menge Effekte, die nicht mehr funktioniert haben, wieder zurückkommen werden sowie auch neue dazukommen.

Quelle: An Interview with Daniel Delcourt — Part 2 — ED92's Disneyland Paris Articles — Medium
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Juhu, Bauzaun! Ist doch auch langweilig ohne.

Scheint wohl den Besitzer gewechselt zu haben - der neue errichtet nun das Fenceland 😂

Disneyfanphone
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Die Firma welche zurzeit im DLP all die Baugerüste stellen darf, hat ein gutes Jahr... :lach


Als Schweizer begrüsse ich natürlich die Renovierung des Baumes. :crazy Wird auch Zeit - das letzte Mal sah das grosse Wasserrad echt übel aus... Bin gespannt, was sie alles erneuern.
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Renovierung der beiden Bereiche haben begonnen:













Quelle: ED92 / Facebook

Hoffentlich werden die Felsen alle entmoost. Und hoffentlich renovieren sie auch das Piratenschiff nochmal neu. Es sieht wieder etwas "angeschlagen" aus, wie man in einem Bilderbericht von DLP Welcome vom 7. Dezember sehen konnte:







Quelle: DLP Welcome

Die Wiedereröffnung von La Cabane des Robinson und Adventure Isle ist für den 10. September angesetzt.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Hey, sie benutzen ja echt nette Bauzäune.
Nicht sowas häßliches wie im Frontierland.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Am Montag, dem 11.. Januar, werden La Cabane des Robinson und die Adventure Isle bis September wegen Renovierung geschlossen sein.

[...]

Aber im Bezug auf die Renovierung von La Cabane des Robinson hat der COO vom DLP, Danaiel Delcourt, in einem vor kurzem geführten Interview gesagt, dasss eine Menge Effekte, die nicht mehr funktioniert haben, wieder zurückkommen werden sowie auch neue dazukommen.
Was funktionierte denn nicht mehr? Ich kann mich nur an das Wasserrad erinnern ... und den sich drehenden Stein, der aber schon lange weg war. Also wegen defekter Effekte kann ich es mir nicht vorstellen. Zumal das DLP doch in einem tollen Zustand gewesen sein soll ... vor gar nicht allzu langer Zeit. Aber ich schweife wieder ab :icon_rolleyes:

Hey, sie benutzen ja echt nette Bauzäune.
Nicht sowas häßliches wie im Frontierland.
Das ist in der Tat sehr positiv und hätte im Frontierland auch eine gute Figur gemacht ... also nicht diese, aber angepasste.

Aber insgesamt freue ich mich immer noch, dass viel getan wird ... warum auch immer :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ich hoffe mal, dass der Piratenspielplatz schon vor September wieder zugänglich sein wird. :dd
Werden im August vor Ort sein mit unseren beiden Jungs und so ganz ohne Spielplatz muss ich mir noch was einfallen lassen, wie man die Herren der Schöpfung zwischendurch bei der Stange hält :giggle:
 
Was gibt es da bei Cabane de Robinson eigentlich zu sehen, war da noch nie drinn. Ist wohl was zum Klettern für die Kinder, oder?
 
scoti Zaunpfahlwinker
Was gibt es da bei Cabane de Robinson eigentlich zu sehen, war da noch nie drinn. Ist wohl was zum Klettern für die Kinder, oder?
Ich kenne es nur aus Orlando.
Es ist einfach ein Baumhaus das Du in einem "Pfad/Treppen" nach oben und wieder nach unten laufen kannst. Nett anzusehen, mehr aber nicht. Hat mich nicht vom Hocker gerissen. Aber auch solche Attraktionen braucht ein Park. Einfach gemütlich eine Auszeit nehmen und anschauen.
Ob es da noch einen Spielplatz (in Paris) gibt weis ich nicht.

Das Baumhaus der Familie Robinson im Disneyland
 
Oben