Unser WDW Urlaub 2017, diesmal ohne Chaos

WDW 
scoti Zaunpfahlwinker
Fehler : Gleich am nächsten Tag nach dem Flug unser erster WDW Park, die Hollywood Studios. Viel zu früh da gewesen, heiß und Papa vor den Toren hibbelig auf den ersten FP :icon_mrgreen:

Ich finde den ersten Tag nach dem Flug beginnt man am besten in einem Wasserpark :top:
Der macht später auf, dann kann Mia länger schlafen. Und ist man früh wach erst einmal schön im Food Court frühstücken. Denke das wäre ein toller Opener um nicht gleich Streß zu machen. Man kann ja für Abends ein paar FP in der Hinterhand haben, aber ein toller Ausklang in einem Table Restaurant wäre ja auch nett. Aber besser eher nicht, der erste Tag sollte ohne Zwang (Table) sein. Einfach aufstehen, bei Bedarf etwas essen und gemütlich in den Wasserpark und mit einer Runde Lazy River beginnen. :top:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie die AKL zum Urlaub machen ist kann ich dir in 2 Wochen berichten...das POFQ kann ich auf jeden Fall empfehlen [emoji106]🏻
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Zur AKL (Kidani Village) hatte ich auch in meinem Live-Reisebericht von 11/2014 einiges gepostet. Ist definitiv auf meiner Liste der Lieblingsresorts ganz weit oben!
 
scoti Zaunpfahlwinker
Zur AKL (Kidani Village) hatte ich auch in meinem Live-Reisebericht von 11/2014 einiges gepostet. Ist definitiv auf meiner Liste der Lieblingsresorts ganz weit oben!
Das Kidani Village sind die Villas, bzw der teurere Komplex, oder? Ich glaube die liegen preislich noch weit über den Beach und Yacht Club. [emoji15]

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nicht, wenn du DVC-Points nutzt.;)
Genau, das ist das Stichwort! Hatte das ja letzten Herbst auch so gemacht. Gerade mal kurz in meinem damaligen Planungsthread gegrübelt: 10 Nächte in einer 2 Bedroom Villa, Savanna View hatte ich damals für 416 Punkte bekommen, $5824 wurden dafür fällig. Wir waren 3 Erwachsene und haben uns den Betrag entsprechend geteilt, womit ich knapp unter $2000 zu liegen kam, das natürlich noch ohne Tickets, Verpflegung und Flüge, aber selbst die UK-Preise konnte ich damit noch um $200 pro Person unterbieten. Hat sich echt gelohnt!

Tja, nen Film kann ich jetzt gerade nicht bieten, aber vielleicht schaffst es dennoch mal, etwas in meinem Planungsthread von damals zu stöbern - dort habe ich einiges über die Vor- und Nachteile des DVC-Mietprozesses aufgeschrieben.

[Planung] Walt Disney World zum Fünften 10/2014 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Und genau DAS habe ich diesmal auch vor.
Den letzten Urlaub habe ich im Grunde alleine geplant. Ich glaube Marni war darüber auch ganz glücklich "Plan Du mal, Du machst das schon richtig". Es war richtig, aber eher für einen Pärchen Urlaub ausgerichtet. Und das war der Fehler, das werden wir diesmal anders machen. Zum Beispiel "Was hat Euch gar nicht gefallen, was besonders, was wollt Ihr noch sehen."
Also hier sind wir ein drei-Kerle-Haushalt plus Frau. Und es gibt nichts was öfter über den Haufen geworfen wird als unsere Urlaubsplanungen.
Mit dem Ergebenis, daß Kerl Nr. 1 (19 Jahre) dieses Jahr mit seiner 1. Freundin zu Oma und Opa nach Florida geflogen ist
Kerl Nr. 2 (16 Jahre) mit seinem besten Kumpel mit seinen Eltern nach Malle unterwegs war

und wir immer noch darüber nachdenken wo wir unseren Urlaub verbringen.

Geplant war mal vor ca. 1,5 Jahren, daß wir alle mal wieder zusammen zu Oma und Opa fliegen. Gekippt wurde das dann munter von Herrn Nr. 2. der ankam und sagte: Ähm, ich könnte da mit ....

Ein "Nein" war quasi nicht möglich weil wir dann die Hölle gehabt hätten.

Finde dich also damit ab, dass ein langer geplanter Urlaub zwei Jahre im voraus fast nur noch utopisch ist. Es sei denn du willst mit dem Kopf durch die Wand.:giggle:
 
hitti2k schlendert die Mainstreet entlang
Also ich kann dir den Yacht/Beach Club nur empfehlen.
Wir waren ende August für 8 Nächte dort und es war wie du sagst, man ist abends
heimgekommen, wurde freundlich begrüsst usw.

Danach waren wir noch 2 Nächte im Art of Animation in einer Family Suite.
Ja war einfach nicht das gleiche feeling, der Yacht Club hatte einfach mehr was von
Urlaub.

Für uns steht fest das nächste mal wieder Yacht Club.

Und im ersten Teil unseres Urlaub hatten wir ein Haus um die ganzen anderen Parks zu besuchen. Kann ich auch nur empfehlen. Hab mir gleich nach dem Urlaub überlegt auch
ein Haus dort zu kaufen :top: :crazy:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Also ich kann dir den Yacht/Beach Club nur empfehlen.
Wir waren ende August für 8 Nächte dort und es war wie du sagst, man ist abends
heimgekommen, wurde freundlich begrüsst usw.
Danach waren wir noch 2 Nächte im Art of Animation in einer Family Suite.
Ja war einfach nicht das gleiche feeling, der Yacht Club hatte einfach mehr was von
Urlaub.
Also wie bei uns, für mich durchaus verständlich :)
 
scoti Zaunpfahlwinker
Mal angenommen ich buche zwei Hotels, Aufenthalt hintereinander, zb :
1 Woche ein Moderate mit Tickets
2 Wochen ein Deluxe mit 14 Tage Tickets und verlinke beide in meinem Account,
Bekomme ich dann auch im Rahmen eines Angebots zwei Giftcards?

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Theoretisch ja, aber warum willst du denn 2x Tickets buchen? Ist doch viel zu teuer.

Nimm doch gleich das 21 Tage Ticket, dann kannst du evtl. auch DVC Punkte für den Beach oder Yachtclub "mieten".
 
scoti Zaunpfahlwinker
Mal angenommen ich nutze nicht DVC Punkte und buche "ganz normal" über die Homepage, dann würde ich z.b in dieser Konstellation nur 7 Tage den Quick Dining Plan bekommen.
So war es beim letzten Urlaub 14 Tage WL mit 21 Tage Tickets und dazu 7 Tage das Pop. Wir hatten da dann nur 14 den DP.
Ich spiele momentan noch die Variante ohne DVC Punkte durch weil ich mir das noch nicht durchgelesen habe. Hat ja auch noch Zeit. [emoji4]

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, die Zusätze richten sich nach Hotel und Dauer des Aufenthalts.
Also erst PPFQ mit QS für 7 Tage, dann für das nächste Hotel RoomOnly.

Solltest du ein drei Wochen Ticket nehmen wollen, erst den längeren Aufenthalt buchen mit dem evtl. zugehörigen DP und den Rest.
Zweimal mit Ticket buchen halte ich für Geldverschwendung.

Was du auch tun kannst ist, erst RoomOnly buchen (für Besuche bei UA, SeaWolrd usw.) und danach das Package mit DP.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Es gibt einige Seiten (zb allears), auf denen die Menues der einzelnen Restaurants aufgelistet sind.
Rechne doch mal durch, ob sich der DP wirklich lohnen würde, oder ob's nicht sinnvoller ist, DVC zu mieten oder das RO Deluxe zu buchen.

Wir haben beim Durchrechnen festgestellt, das sich der DP für uns nicht wirklich rechnet, vor allem auch deshalb, weil wir nicht jedes Mal Dessert essen mögen und auch mal Vorspeisen oder Kleinigkeiten essen wollen.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Uns geht es genauso mit dem Dessert, das "störte" sogar teilweise, den süßen Kram kann man teilweise in der Menge gar nicht essen.
Bei uns hat sich der DP denke ich gerechnet, auf jeden Fall bei den Erwachsenen, bei den Kids eher nicht.

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Verena goes to WDW blättert noch in der Broschüre
Hui, hier kommen schon so viele Planungstipps, da komme ich mit dem Einstellen nicht mit :giggle:

Ich find´s super, dass Du wieder ans Planen gehst.
Auch wenn Du von einigen Sachen berichtet hast, die Dir/Euch nicht gefallen haben, war Eure erste gemeinsame Reise nach WDW sicher ein besonderes Erlebnis, gerade für die Kinder. Es ist ja jetzt auch nicht so, als hättet Ihr 3 Wochen am Strand gelegen, es war ja mehr der Action-Urlaub mit viel Programm und Eindrücken. Dann mit zwei Kindern, die sicher nicht immer einer Meinung waren, und 24 h zusammen, das ist manchmal auch, nennen wir es anstrengend;).
Aber Du hast ja geschrieben, dass Deine Kinder beim Abschied sogar geweint haben, und wenn Du schon wieder im Planungsfieber bist, dann kann der Urlaub auch nicht sooooooooooooo schlecht gewesen sein:nick Und jetzt weißt Du ja schon ziemlich gut, was beim nächsten Mal anders werden soll.
Nach Disney ist vor Disney :mw
 

Oben