20 Jahre Disneyland Paris: Boom mit Schattenseiten

Info 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Dann machen wir zu dem Video doch einfach noch einen neuen Thread auf ... da passt dann auch alles zusammen :mw

Cheers,
Flounder
 
stitch Frankenschabe
1100,00 € im doch etwas teuereren Frankreich, 700,00 € - 900,00 € Miete,...:shocked:

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie ich davon leben sollte. Da wundert es auch nicht, dass man immer irgendwo CM´s sieht die einfach nur genervt oder unmotiviert sind.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Ist natürlich übel. Weiss ja nicht wieviel teurer Frankreich insgesamt ist. Löhne zwischen 800,- und 1000,- Euro sind bei uns, leider, auch gerade im Handwerk normal.

Also nicht viel anders.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ist natürlich übel. Weiss ja nicht wieviel teurer Frankreich insgesamt ist. Löhne zwischen 800,- und 1000,- Euro sind bei uns, leider, auch gerade im Handwerk normal.

Also nicht viel anders.
Es macht aber schon einen Unterschied, ob man so etwas im Umland von Paris verdient oder bei uns ;)
Vor allem dann, wenn man nicht in einer Disney-Unterkunft wohnt.

Meine Frau und ich sind selbstständig und arbeiten nur vom Rechner aus - da kam uns, witzigerweiße gerade letzte Woche, die Idee, doch mal zu schauen, was Häuser oder Wohnung zu Kauf oder Miete in den Orten rund ums DLP kosten würden (Serris/Val d'Europe, Bailly-Romainvilliers, Magny-le-Hongre).
Wir sind aus dem Rhein-Main-Gebiet ja einiges gewohnt, unsere Wohnung z.B. würde, wenn wir sie gemietet hätten (zum Glück gehört sie uns), wenn ich nach den Preisen der Nachbarn in unserer Anlage gehe, über 11 Euro/qm kosten (kalt).
Aber das ist nichts gehen die Orte rund um Disneyland... wenn ich mich da in Immobilien-Portalen mal umschaue sind da Kaltmieten um die 16 Euro bzw. Warmmieten um 20-22 Euro pro qm keine Seltenheit... und das sind Wohnungen, ich habe schonmal ein paar kennen gerlernt, die jetzt nicht unbedingt den bei uns gewohnten Ausstattungen im Bereich Sanitär entsprechen, viel dünnere Wände haben etc.
Beispiel aus Bailly-Romainvilliers: Eine Wohnung, die für einen alleinstehenden CM: 41qm kosten 860 Euro warm...

Wenn man dann nur 1000 Euro verdient kann das schon so ein "klein wenig" eng werden...

Zumal gerade auf die Lebensmittelpreise in Frankreich teilweise deutlich höher sind als bei uns.

Viele Grüße,

Torsten
 

Oben