Avatar-Themenland kommt ins Animal Kingdom

Sir Donnerbold steigt in manche Attraktion mit ein
Frisch aus dem offiziellen Blog der Disney-Parks: James Camerons "Avatar", der erfolgreichste Film aller Zeiten, kommt in die Disney-Themenparks!

Als erster Schritt ist ein Pandora-Themenland im Animal Kingdom geplant.

James and his producing partner Jon Landau and their team at Lightstorm Entertainment will serve as creative consultants on the project and will work side-by-side with our Walt Disney Imagineers as we dream up experiences that will take our guests deep into worlds of AVATAR like never before. There are also two sequels to the record setting first film in the works, which will offer more fascinating stories, characters and locations to explore in the AVATAR universe. Disney’s Animal Kingdom at Walt Disney World Resort is planned as the site of the first AVATAR-themed land with construction expected to begin by 2013.

We believe Disney’s Animal Kingdom is a great fit for this project because it was created to give guests the opportunity to experience the worlds of animals and nature – real and mythical – in new ways. Disney’s Animal Kingdom also celebrates adventure, living in harmony with nature and environmental stewardship – themes that are deeply rooted in the story of AVATAR.
Eine Pressekonferenz soll bald folgen.

Was sagt ihr dazu? Passen James Camerons Mammuterfolg und Disney zusammen? Welche Attraktionen erhofft ihr euch von dieser Kooperation? Werdet ihr euch Autogramme von den blauen Katzenmenschen holen? :giggle:
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Den Film fand ich ganz gut, aber nicht supertoll :icon_mrgreen:

Wieso sollte das nicht ins AK passen? Die Dinos finde ich persönlich jetzt auch nicht so "passend".
Wenn das Theming gut umgesetzt wird, ist es bestimmt ein spannender Bereich!

:mw
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Kann ich irgendwie noch nicht ganz glauben, dass das wirklich kommt. Ist aber eigentlich die logische Antwort auf Harry Potter, da war Disney wohl unter Zugzwang. Aber eine solche Science-Fiction-Welt im ansonsten so beschaulichen Animal Kingdom - das passt irgendwie nicht. Warten wir mal ab, wie das umgesetzt wird.

HIER in diesem ungenutzten Teil des AK wird wohl Avatar-Land gebaut werden.
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Also... so sehr ich den Film auch mochte, aber ins Animal Kingdom passt das Setting mal so rein GAR NICHT!!!

Natürlich freue ich mich immer über Neuerungen... aber ist Avatar überhaupt ein Disneyfilm? *g*

Egal... ich warte mal ab, was da kommen mag, aber im Moment kann ich mir die Kooperation AK/Avatar nicht so recht vorstellen.
 
stitch Frankenschabe
Also zum einen hat auch D&M darüber berichtet (nur so als Info)

Aber wieso sollte es nicht passen. Auch wenn es SciFi ist passt es eigentlich gut zum Grundgedanken des AK´s. Schließlich war ja auch eine der Aussagen (ob jetzt nun originell oder nicht) das man den Einklang mit der Natur nicht ignorieren darf bzw. achtenswert ist. Ob das jetzt eine erfundene Natur ist oder nicht finde ich nebensächlich. Und auch im AK geht es ja zum großen Teil um das Verständnis der Natur usw. OK... Die Aussage war zwar im Film allerhöchstens im Subtext aber sie war vorhanden. Da lasse ich mir auch gerne SciFi eingehen.

Edit: Nein der Film ist nicht von Disney. Er ist von 20th Century Fox. Aber HP ist ja auch von WB und nicht von Universal.
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
An sich ja ne nette Idee.... aber schön langsam finde ich, dass Disney übertreibt. Da kaufen sie und kaufen sie, was andere geschaffen haben, dabei haben sie bisher und werden es wohl auch weiterhin ja selbst so wunderbare Welten und Geschichten erfunden/erfinden.

Ist es Angst, dass irgendjemand mal besser sein könnte, als Disney? Ich glaube nicht, dass das jemals passieren wird. Disney ist auf seine Art und Weise einfach super ( trés genial ... ja, ja der Französischkurs zeigt Wirkung :giggle: ) - und das wissen wir doch alle!
Da brauchts doch solche "Hamsterkäufe" doch nicht, oder?


Liebe Grüße
die Chiyo ^^
 
Sir Donnerbold steigt in manche Attraktion mit ein
Edit: Nein der Film ist nicht von Disney. Er ist von 20th Century Fox. Aber HP ist ja auch von WB und nicht von Universal.
Nicht zu vergessen, dass das Nicht-Disney-Sein bereits weder Indiana Jones, noch Star Wars davon abhielt, in die Disney-Parks rüberzuwandern. Wobei ich diese Helden deutlich ikonischer finde, als die Figuren aus "Avatar". Ich weiß selbst nicht, wieso ich noch immer den Namen der Hauptfigur kenne.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nun wurde die kleine Frage-Antwort-Runde auf dem Disney Parks Blog aufgeschaltet - mit erwartungsgemäss vage formulierten Antworten.

Das konkreteste, was wir dort erfahren, ist, dass Avatarland ca. 2018 eröffnet wird. Ob dadurch existierende Attraktionen plattgewalzt werden, wollte man noch nicht sagen. Es geht ja das Gerücht um, dass es Camp Minnie-Mickey treffen könnte. Dieser Bereich ist ja von allem Anfang an nur provisorisch und mit minimalem Aufwand errichtet worden, als Platzhalter für das mittlerweile verworfene Beastly Kingdom.
 
stitch Frankenschabe
Was ich interessan finde (egal ob man das ganze jetzt gut oder schlecht findet) Die sprechen bei der Fragen ob es was ersetzten wird oder nicht vom Bau ihres ERSTEN Avatarlandes. Oder in anderen Worten. Wenn erfolgreich.... dann evtl. Ableger. Die Aussage lässt zumindest die Vermutung zu. Besonders, da es auch bei einer spezifischeren Frage auf dieses Thema auch gewisse Anspielungen gab, dass man da auch mit seinen anderen ThemeParkPartnern zusammenarbeiten wird aber man heute nur WDW ankündigen kann.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Was ich interessan finde (egal ob man das ganze jetzt gut oder schlecht findet) Die sprechen bei der Fragen ob es was ersetzten wird oder nicht vom Bau ihres ERSTEN Avatarlandes. Oder in anderen Worten. Wenn erfolgreich.... dann evtl. Ableger. Die Aussage lässt zumindest die Vermutung zu.
Yep, richtig interpretiert. Ging via Reuters rum, dass Disney die weltweiten Themenparkrechte für Avatar erworben hat. Ich könnte wetten, die bauen das auch in Shanghai.
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
*träummodus*

Vielleicht auch irgendwann in den Pariser Studios ...?

*träummodus aus*

Vermutlich nicht :noidea:
 
thorroth Böser Zwerg
Ich kann mit Avatar nichts anfangen. Bis 2018 ist m.E. der Hype trotz zweier Fortsetzungen wieder vorbei. Insofern für mich eine Fehlplanung.

Im Gegensatz zu Harry Potter, der wie Star Wars auch noch von kommenden Generationen geliebt werden wird, wird Avatar in zehn bis fünfzehn Jahren nur eine gut gemachte aber überholte Kinofilmreihe sein. Zurück in die Zukunft, ET und MiB in den Universal Studios sollten für Disney ein warnendes Beispiel sein, wie schnelllebig solche Attraktionen/ Themenbereiche sind.

Außerdem hat Avatar aber so gar nichts mit Disney zu tun. Maximal in den Studios hätte ich es mir vorstellen können.
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Hmm, vielleicht geht es garnicht so sehr um den Film ansich, sondern um die Welt Pandora, um das im einklanglebende Volk mit der Natur.

Ein futoristisches Pendant zu den Dinosaurier Attraktionen.

Mir gefiehl die Welt ansich sehr gut, die Story war platt und nichts anderes als Disneys Pocahontas! Diese Welt in 3D war segenhaft, man konnte sich kaum daran sattsehen.

Ich kann zwar nicht darüber urteilen, wie es ins Animal Kingdom reinpasst. Aber wenn ich so quer lese und mir dann vorstelle das es so werden könnte wie ich weiter oben schrieb, das es nämlich um diese Welt Pandora ansich geht und um das Volk wie es mit der Natur und allem umsich rum agiert, finde ich ist es doch sehr treffend. Denn soll nicht so eine Anlage (Animal Kingdom ansich) nicht darüber "aufklären" wie schön unsere Welt ist und das wir mit ihr im einklang leben sollten und das wenn wir keinen anderen Weg wählen bald viele der Spezies die dort zu sehen sind nicht mehr auf unserem Planeten verweilen werden?
Wie gesagt, ich kann nicht urteilen, aber ich denke, Animal Kingdom soll mehr sein als Tiere angucken und Achterbahn fahren. Klärt mich auf wenn ich falsch liege :giggle:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hmm, vielleicht geht es garnicht so sehr um den Film ansich, sondern um die Welt Pandora, um das im einklanglebende Volk mit der Natur.
Das kann ich mir auch gut vorstellen, dass das so gedacht ist! Allerdings könnte ich persönlich mir da Pocahontas tausendmal besser vorstellen... habe Avatar auch gesehen, fand ich ganz nett, aber passt für mich in meiner momentanen Vorstellung dennoch nicht so sehr ins AK! Zumindest wenn ich mir vorstelle, wie dort blaue Gestalten rumlaufen :giggle:
 
stitch Frankenschabe
@Diyara: Ich muss mal wieder OT werden, da ich den Vergleich von Avatar zu "Disneys" Pocahontas noch nie gemocht habe. Schließlich müsste man Disney dann vorwerfen, dass die über viele Jahrzehnte hinweg nur die Geschichten von anderen erzählt haben.(egal ob jetzt Märchen oder wie bei Pocahontas, die ja wirklich existiert hat)

Aber zurück zum Thema. Auch ich glaube nicht, dass der Focus nicht zu sehr auf der Geschichte vom Film liegen wird sondern eher auf die Welt und die Natur ansich. Alles andere wäre von anfang an ein Totesurteil. Zumindest in meinen Augen.
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
@Stitch, das ist richtig. Hmm, schwer zu erklären, für so einen Film der so hoch gelobt wurde, fande ich die Story halt sehr schwach und einfach wieder irgendwo ausgekramt.
Vielleicht habe ich mir einfach auch nur, was ganz anderes darunter vorgestellt, was wirklich
neues und noch nie dagewesenes. Pocahontas war nur das erste, was mir im zusammenhang einfiel. Es gibt sicher auch zig andere Filme mit selber Story.
Aber auch egal wie alt die Geschichten sind, Disney verpackt sie immer noch am schönsten! :nick
 
stitch Frankenschabe
Dem Satz, dass Disney die am "schönsten" Verpackt stimmt.:nick

Und jetzt noch etwas dummes Gelaber. Meine Idee. Die sollen den Heimatbaum in voller Größe bauen und ein Hotel rein setzen. Die arme Sau die bei der Krone die Statik (besonders für die Hurricansaison) berechnen muss. :muha:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Dann kommt Avatar statt Australien oder was?
Yep, das mit Avatar ist definitiv definitiv, da ja nun die Pressekonferenz von offizieller Seite tatsächlich stattgefunden hat und Chairman Tom Staggs sich dazu äusserte. Dachte im allerersten Moment an einen Scherz. Australien ist damit vom Tisch.
 

Wenn Dich "Avatar-Themenland kommt ins Animal Kingdom" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben