Der Walt Disney World Resort vs. Disneyland Paris - Thread

Diskussion 

WDW oder DLP? Was ist Euer Favorit?

  • Das WDW ist mein liebstes Resort

    Abstimmungen: 124 44,6%
  • Ich bin ein Fan des DLP

    Abstimmungen: 63 22,7%
  • Ich finde beide klasse

    Abstimmungen: 91 32,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    278
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also mein bzw unser (mein Mann und Ich) Herz gehört nach WDW bzw generell nach USA, wir sind beide totale Fans von dem Land.

Zuerst kannten wir DLP und dann haben wir als Hochzeitsreise 3 Wochen Florida gemacht und haben uns verliebt so zusagen.Und zu Amerika gehört dann automatisch Disney für uns. Alles riesig, gelassen, easy und einfach nur zauberhaft ;)

Dagegen kann ich die arroganten Franzosen nicht so leiden und wenn ich an das Mc D denke in Paris dann graust es mich ... es ist jedesmal so voll das einem der hunger automatisch vergeht. Und irgendwie haben die europäer keine gedult und motzen,rempeln und drängeln sich vor.

Naja und für mich ist die Anreise nach DLP sowieso sehr weit rund 1000km mit auto ... was sich dem entsprechend im Preis wiederspiegelt. Für 3 Tage dort kosten uns 1000 Euro und das geht mal gar nicht wie ich finde.

LG
genau so geht es uns auch :nick
da sparen wir lieber etwas länger und fliegen nach orlando und co :D

"your welcomeeeeeee" :headbang:
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ehrlich gesagt finde ich "unseres" aus Paris viel,viel schöner!!!Das vom WDW hat etwas kaltes an sich.Also,volle Punktzahl für DLP von mir!


Liebe Grüße
melmouse

Ich weiß auch nicht was man mal wieder am DLP Logo auszusetzen hat, das WDW Logo von damals finde ich langweilig und es gefällt mir so gar nicht .....

Aber, wie bei vielen Dingen im Leben, ist das reine Ansichtssache und da ist man sicher auch parteiisch und findet automatisch das besser wozu man eher einen Bezug hat ...... da kann das andere noch so gut sein - oder auch nicht :-* - es gefällt einem aus Prinzip nicht!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich werfe mal noch ein Logo in die Runde ... das vom 40jährigen aus WDW :-*



Es gibt dieses Logo in verschiedenen Variationen, aber dem Grunde nach bleibt es einer "alten Linie" sehr treu. So etwas vermisse ich in Paris einfach. Ich bin aber auch grundsätzlich kein Freund von "Gold" und dem "rosa Schloss" auf Souvenirs und dem Logo im allgemeinen. Ich mag's halt lieber "mäuselastiger" und schätze den hohen Wiedererkennungswert der WDW Logos. In Paris ist man zu verspielt ... auf gewisse Art und Weise könnte man auch "altbacken" sagen. Aber ich mag das DLP ja trotzdem ;)

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Das ist in der Tat ein sehr hübsches Logo :nick, es passt perfekt zur WDW, wobei es jetzt nicht zum DLP passen würde finde ich .......

Ich persönlich mag gold ja und das DLP Schloss liebe ich eh, von daher gefällt es mir natürlich es "oft" zu sehen .....
 
M
melmouse Guest
:shock:
genau so geht es uns auch :nick
da sparen wir lieber etwas länger und fliegen nach orlando und co :D

"your welcomeeeeeee" :headbang:
:shock::shock: mecky: Ich glaub es nicht.....wir sind da grad verschiedener Meinung....
sind wir am Ende gar keine Schwestern?:0056::Cry::Cry:
Aber es besteht noch Hoffnung,denn ich war ja noch nie im WDW :icon_mrgreen:


Liebe Grüße
melmouse
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Aber es besteht noch Hoffnung,denn ich war ja noch nie im WDW :icon_mrgreen:
:hug: darum kannst du was das angeht nicht wirklich mitreden ;) ich glaube, wenn du einmal im wdw gewesen bist.... :-*

also geb ich dir einen rat FAHR NIEMALS INS WDW, SONST BIST DU FÜR ALLE ZEIT VERLOREN !!!! :muha::muha::muha::muha:

ich war 99 das erste mal im wdw und 2001 das erste mal im dlp......im wdw habe ich mein "herz" verloren :0091:....gefallen hat mir das dlp aber auch, ....aber nur weil ich "rücksicht" auf den grössenunterschied genommen habe. :nick
habe es als "kleinen bruder, der noch wachsen muss angesehen" :giggle:

nach 2 weiteren dlp besuchen muss ich aber leider sagen...........noep......und da ich jetzt auf mallorca lebe und die anreise ect.pp. mich fast das gleiche kostet wie ein kurztrip ins wdw (bitte nicht wieder darüber diskutieren ;) ) spare ich lieber länger :nick

wenn ich "näher" wohnen würde, währe es etwas anderes. aber mögen würde ich das wdw immer noch lieber. es gibt einfach zu viel was mir dort besser gefällt. entweder weil es in meinen augen besser umgesetzt worden ist oder schlicht und ergreifend weil das dlp mir so manches einfach nicht bieten kann :noidea:

wenn ich also ins dlp reise, dann weis ich vorher was ich bekomme bezw. was ich nicht bekomme, ärgere mich aber auch nicht wirklich darüber.
ich nehme das so wie es kommt und freue mich einfach bei der maus zu sein :D

:wink: mecky < die aber zu einer reise zur maus egal wohin niemals nein sagen würde :D
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Das wird der Grund sein, das ich da noch nicht eher drauf gekommen bin ...... :muha::muha::muha:

Minnie
(pro Luxus)
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich nicht :-*. Dann bin ich ja wieder mit dir einverstanden und wir haben uns alle wieder lieb! ;)
Thorroth hat den Running Gag nicht verstanden? :rotfl Das wissen doch einge (na gut es sind nur 2-3 wovon eine ja auch schon gar nicht mehr hier ist) hier zu gerne das die Minnie auf Luxus steht und dazu steht!!!!!!!!! Warum auch nicht ......... :giggle::-*:wink:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Meine Güte! Die Disneyhotels rüsten ja richtig auf - Parkservice, VEA-Ticketautomat, renovierte Zimmer! Also, wer jetzt noch nicht vom "neuen Service" überzeugt ist und ein Disneyhotel zu DEN Preisen bucht - ist selber schuld :wink:
Für weniger bekomme ich im WDW ein größeres Zimmer und einen besseren Service. :-* :s015:
 

Oben