Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2014, 21:51
Flounder Flounder ist offline  Maennlich
Papa Fisch

Abgegebene Danke: 49.657
Erhielt 47.901 Danke für 11.911 Beiträge
Flounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringen
Standard

Zitat:
Zitat von cahaya Beitrag anzeigen
Ich teste ja gerade fröhlich lightroom 5 und bin sehr begeistert, macht einfach Spaß, auch wenn ich einiges noch lernen muss. Nun möchte ich das gerne kaufen.
Das ist schon einmal eine gute Entscheidung

Zitat:
Es gibt das Ganze als Abo für 12,29€ im Monat als Jahresabo. Vorteil: man hat Photoshop CC dabei und immer die neuesten Versionen. Frage: wenn denn dann irgendwann nächstes Jahr lightroom 6 rauskommt, gilt das dann auch als neue Version und ist dabei? Nachteil ist ganz klar der viel höhere Preis.
Ich gehe davon aus, dass die neue Version im Preis inbegriffen ist. Anderenfalls änderst Du Dein Abo und nutzt die neue Version. Das ist jetzt allerdings nur meine simple Vorstellung, wie es laufen könnte. Ich habe selbst so ein Abo nicht genutzt ... finde das Angebot aber sehr attraktiv. Ab und an gibt es das übrigens auch noch ein paar €uro günstiger.

Zitat:
Dann gibts natürlich die klassische Möglichkeit das Ganze als DVD zu kaufen. Da ich auf die student and teacher Version zurückgreifen kann, ist es für knapp 68 € auch nicht teuer. Oder ist diese Version abgespeckt? Nur wenn denn dann lightroom 6 rauskommt (evtl. im März), müsste ich das ja neu kaufen, wenn die Version denn gut ist. Das weitere Problem ist, dass das DVD Laufwerk meines Laptops kaputt ist und ich ein externes nutze. Geht alles, ist aber nervig mit dem anschließen und etwas unbequem aufm Sofa ;-). Evtl. wäre das aber auch zu langsam, weil der USB Port nicht der schnellste ist. Oder muss die DVD nicht beim Bedienen von lightroom eingelegt sein?
Die DVD muss bei der Nutzung nicht im Laufwerk sein. Einmal installiert holt sich das Programm notwendige Updates aus dem Internet. Was dann ein Update später auf Version 6 kostet kann ich aber auch nur raten. In der Regel sind diese aber günstiger als die Vollversionen. Aktuell kostet z.B. das Update auf Version 5 rund €70,- ... die Vollversion rund €120,-.

Zitat:
Je nachdem wie hoch unser Weihnachtsgeld ausfällt, kaufen wir vielleicht ein neues Laptop, dann gäbe es dieses Problem nicht mehr, mal sehen.
Das Problem gibt es auch mit dem alten Rechner nicht Scheint also das Problem nicht zu bestehen. Spart das Geld doch lieber für WDW

Zitat:
Und noch eine Programmfrage. Bei mir funktioniert manchmal der Verlaufsfilter nicht richtig, bzw. nur wenn er Lust hat. Sprich, ich setze meinen Verlauf und ändere etwas an den Reglern, verändern tut sich aber das gesamte Foto und nicht nur der Verlaufsbereich, wie ich es gerne hätte. Genauso rätselhaft ist dieser Fehler wieder weg. Mache ich etwas falsch? Beim Radialfilter gibt es dafür einen kleinen Haken, den man bei "Maske umkehren" setzen kann, dann ist dieses Problem weg. Beim Radialfilter finde ich sowas nicht.
Ich bin im ersten Moment auch überfragt und würde "blind" suchen ...

Das Video gibt übrigens keinerlei Hilfe, aber ich finde die diversen Tutorials bei YouTube immer sehr hilfreich allgemein

Ich nutze das Programm zwar sehr gerne und auch intensiv, aber solch ein Fehler ist mir noch nicht untergekommen. Sonst schaue tatsächlich mal in einem einschlägigen Forum nach, wenn hier keiner helfen kann

Cheers,
Flounder

Unterstützt das Main Street Emporium kostenlos mit Eurem Einkauf bei Amazon.de -> jetzt und hier

Klick mich und tritt bei auf Facebook -> Disney Fotografie
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flounder für den nützlichen Beitrag:
cahaya (15.11.2014)