Scharfe Saucen dieser Welt

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

nach einem Besuch im Pepper Palace in St. Augustine in der vergangenen Woche stellt sich mir die Frage, ob hier noch jemand gerne scharf isst. Ich war immer auf der Suche nach der ultimativen Sauce und habe dort eine gefunden, die ich mitgenommen habe -> The Hottest Sauce in the Universe.

Was sind Eure Erfahrungen mit scharfen Saucen und was würdet Ihr mir und anderen empfehlen?

Danke :001:

Cheers,
Flounder
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Na da bist Du bei mir an der richtigen Adresse, wenns nicht brennt dann taugt es nichts!!! :lach
Meine Frau und ich pflanzen sogar eigene Chilis an darunter auch recht exotische Exemplare und verdammt scharfe obendrein! :)

Und wenn Du eine super Adresse brauchst mit riesiger Auswahl, dann bitteschön... einfach mal hier klicken! Pepperworld

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Allen "Chiliheads" (so heissen wir Chili-Verrückten) oder all die die es werden wollen kann ich das Chili Pepper Buch 2.0 nur wärmstens empfehlen. Es ist das für Chili-Neulinge und Fortgeschrittene was Martin Kölln's Park-Planer für Disney-Anhänger ist!!!

Hier mal der Link zum Buch bei [ame="http://www.amazon.de/Das-Chili-Pepper-Buch-Wissenswertes/dp/3937862021/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1256653710&sr=8-1"]Amazon[/ame]

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Ja dann oute ich mich doch auch mal als Chilihead. Am liebsten bestelle ich meine Soßen immer bei www.pepperking.com. Bin momentan bei Schärfe 7 was Soßen angeht und die brennen schon recht ordentlich.

An Chips sind auf jeden Fall Blairs Death Rain zu empfehlen. Die Soßen von Blair sind auch recht lecker z.B. Blairs original Death Sauce. Welche auch noch sehr zu empfehlen sind, sind unter anderem Vicious Viper (aber nur verdünnt), Pain is good Batch, gibt es verschiedene (geht glaube ich bei Schärfegrad 3 los und endet bei 7, bei mir zumindest *gg*) und Melindas XXXXtra Hot Reserve.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Boah, seid ihr krass.......:headbang:
Schmeckt man bei dem Schärfegrad überhaupt noch was vom Essen?? Oder könnte man sich auch frittierte Hasenköttel vorsetzen, gepaart mit scharfer Soße??:muha:
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Mmmmmmmmmh, Hasenköttel... bloss frittiert bräuchten sie nicht zu sein!!! :) :-*

Nee, mal im Ernst, ist alles eine Sache der Übung! Echt ohne Scherz! Wenn mans gewöhnt ist so scharf zu essen, dann schmeckt man wirklich noch das ganze Essen. Der Kick ist eben seine eigenen Grenzen auszuloten und herauszufinden wanns so richtig anfängt weh zu tun!!! :headbang::headbang::headbang:

Mike (der es essenstechnisch gerne mal Hardcore hat! ;))
 
T
Trieli Guest
Gibt es da nicht auch inzwischen entsprechende Wettbewerbe? Ich meine, da die Tage mal was im Fernsehen gesehen zu haben.

Also ich mags ja auch gerne scharf aber dann doch nicht so, dass ich Schweißausbrüche bekomme und literweise Milch trinken oder Butter essen muß um wieder normal zu was zu schmecken.
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Ja da gibt es Wettbewerbe z.B. in Frankfurt beim Snack-Point gibt es Currywurstwettessen. Wobei das dann schon heftig wird, mit Soßen weit über 1 Million Scoville, dass ist dann schon nicht mehr menschlich.

Teilweise müssen die Esser vom Sanitäter behandelt werden, weil der Kreislauf versagt.

Aber so wie oben bereits geschrieben ist es auch Übungssache. Ich habe schon immer gerne scharf gegessen, aber als ich vor drei Jahren die erste Soße bestellt habe, war die Schärfegrad fünf und die hat schon ordentlich gebrannt. Mittlerweile ist fünf kein Thema mehr. Wie oben schon geschrieben, bin ich jetzt bei sieben.
 
T
Trieli Guest
Wie viel Scoville hat der Schärfegrad 7 denn? Nur damit ich vielleicht mal eine wage Vorstellung bekomme.
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Wie viel Scoville hat der Schärfegrad 7 denn? Nur damit ich vielleicht mal eine wage Vorstellung bekomme.
Da ich immer bei Pepperking.com bestelle und dieses Seite hier auf der Arbeit leider gesperrt ist, warum auch immer, kann ich das jetzt garnicht so genau sagen, da die Schärfestufen von Shop zu Shop variieren können.

Aber denke maximal 100.000 Scovile. Wie gesagt bei so Wettbewerben über 1 Million.

Da sag ich nur Hola die Waldfee, das brennt mehr als ein Mal:icon_mrgreen::icon_mrgreen:

Laut dieser Skala http://www.pepperworld.com/basics/brenn-o-meter.htm#Anmerkungen 15.000 bis 30.000, da aber meine Soßen nicht aufgeführt sind, ohne Gewähr.
 
T
Trieli Guest
Ah, ok. Danke. Also so bis 5 bis 6 würde ich auch noch mithalten. Weiter würde ich aber nur zum testen nicht gehen wollen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
OK, ich stelle gerade fest, dass ich wohl nicht mehr normal bin. Die Sauce, die ich mir gekauft habe, hat 3.5 Mio. Scoville und ich fand sie angenehm. Oh Gott, meine Geschmacksnerven müssen total verätzt sein ...

Hat jemand Lust auf ein Wettessen mit mir? :D

Cheers,
Flounder
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
OK, ich stelle gerade fest, dass ich wohl nicht mehr normal bin. Die Sauce, die ich mir gekauft habe, hat 3.5 Mio. Scoville und ich fand sie angenehm. Oh Gott, meine Geschmacksnerven müssen total verätzt sein ...

Hat jemand Lust auf ein Wettessen mit mir? :D

Cheers,
Flounder
Was :0096::0096: war das die hottest Sauce in the Universe die du am Anfang geschrieben hast? Isst du die unverdünnt?

Woher hast du die Angabe mit 3.4 Mio. Scoville? Weil die Menge habe ich echt noch nirgends gehört.

Wenn das so ist bist du innerlich echt schon verwest Flounder :giggle:

Kenne bis jetzt echt keinen der auch nur annähernd 1. Mio. Scoville zu sich nimmt.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Sind wahrscheinlich amerikanische Scoville, da muss man noch umrechnen:muha:

Oder MArcel hatte beim Nachlesen seine Kontaktlinsen nicht an:muha:
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Ach du Sch... :0096:, sollte die wirklich 3,5 Mio Scoville haben, und Du haust Dir das Zeug so rein, dann ist verwest :HOHalloweenMummy02H das mindeste was Du sein musst!!! :muha:

Mein ewiger Respekt wäre Dir aber mehr als gewiss!!!!!!! :first:

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Vor allem das ist auf der Seite von pepper palace als extract angegeben, auch mit der Warnung vor Kindern fernhalten usw.

Kenne halt von deutschen Shops wenn die Angaben dortstehen, dass es Extract ist und von Kindern ferngehalten werden soll, es nur Tropfenweise mit in irgendwelche Soßen gemacht werden soll, weil es sonst nicht essbar ist.

Meine Empfehlung Flounder: Geh zum Arzt!!!!!!!!!!!!! In deinem Körper passt irgendwas nicht :muha::muha:
 
T
Trieli Guest
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass er ein Fisch ist. :fl Und erklärt dann auch sein gestreiftes Aussehen.

Was verstehst du jetzt eigentlich genau unter angenehm??? So :a023: oder eher so :freu:
 
Oben