Orlando ( WDW und Universal ) vom 22.02. - 11.03.2010

WDW 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Freue mich schon auf die Fortsetzung vom Flower and Garden Festival, habe schon viel darüber gehört und bin auf deine Erlebnisse gespannt. Finde die Figuren aus den Pflanzen einfach super.
 
Mijoux steigt in manche Attraktion mit ein
Danke fürs Weiterschreiben :love6:
Und trotz Regentag habt ihr viel unternommen. Die Bilder sind wie immer wunderschön. Ganz besonders das vom Feuerwerk :007:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Spannend geschrieben und sehr schöne Fotos!

Den Fotos nach zu urteilen, wart ihr übrigens "nur" im kleinen Bruder der Animal Kingdom Lodge, Kidani Village, welches der Disney Vacation Club Anbau zur Animal Kingdom Lodge ist und deshalb dort alles etwas kleiner und gemütlicher ist. Die Lobby der Animal Kingdom Lodge selbst ist noch einiges eindrücklicher, wenn auch Kidani Village sehr schön gemacht ist.
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
TAG 9 : MITTWOCH , den 03.03.2010 - EPCOT - FLOWER AND GARDEN FESTIVAL

Endlich war es soweit - nach über einer Woche vor Ort ging es endlich heute das erste Mal in unseren Lieblingspark....nach Epcot ! :bouncingmickey:

Grund für das " lange " Warten - wir wollten möglichst zum Flower and Garden Festival anwesend sein , dass offiziell heute begann !





Direkt nach dem Eingang stolperte man schon fast über die Eröffnungsfiguren ! :giggle:







Wenn das so weitergehen würde konnte das ja heute ein Rekordtag für die Kamera und Belastbarkeit des Akkus werden.....und so war es dann auch ! :icon_mrgreen:

Am Spaceship Earth konnten wir natürlich nicht einfach so vorbei gehen und von Wartezeit kann man ja hier sowieso so gut wie nie sprechen und wenige Minuten später sassen wir in unseren Wagen und erklommen die Spitze des Golfballs , erlebten die Geschichte der Menschheit und deren Kommunikation , um natürlich am Ende eins von vielen noch folgenden Videos unserer Zukunft per E-Mail nach Hause zu schicken ( ich glaube , wir hatten am Ende alle Varianten durchgespielt ! ) :lach





Direkt am Ausgang vom Spaceship Earth erwartete uns auch schon das nächste Topiary " The Lion King " ! :Rafiki:









Wir beschlossen , erstmal einen grössten Teil der Fahrattraktionen in Future World mitzunehmen und begannen dabei mit der Attraktion , wo es meistens am Vollsten ist : Soarin ! :jump







Dieser Drachenflug über Kalifornien ist wirklich einzigartig und der Duft der Wälder und Orangen verursacht doch immer wieder Gänsehaut !
Mal schaun , ob " Soarin over the world " das überhaupt noch toppen kann ? ! :noidea:

Weiter ging es zu Epcots " Small World " Attraktion - Journey into Imagination with Figment !
Naja, zumindest ist der Song dort fast genauso ohrwurmlike wie bei den singenden und tanzenden Puppen aus aller Welt ! :headbang:









Honey , I shrunk the Audience schenkten wir uns ....kannten wir es doch ( leider ! ) zu gut aus Paris , also ging es zu The Seas with Nemo und Friends !

Wir konnten ohne Wartezeit durchgehen und bestiegen eine von zahlreichen Muscheln , um Nemo und seine Freunde unter Wasser zu besuchen !

Einfach nur toll gemacht diese Fahrt , vor allem die Szenen , wo die Figuren in die echten Aquarien projiziert werden !











Es folgte noch ein Rundgang durch die Undersea Viewing Area , wo in verschiedenen grösseren und kleineren Aquarien diverse echte Fische , Rochen , Delphine etc. zu beobachten sind .













Auf dem Weg von Future World nach World Showcase fanden wir weitere Exponate.....





.....u.a. auch den Pixie Hollow Fairy Garden , wo Tinkerbell und weitere Feen warteten !













Mickey Maus Blumenbeet , dahinter " Fawn´s Butterfly House "




Da wir auch vor hatten , Chiyo und Sabrina im deutschen Pavillon zu besuchen , machten wir uns nun auf zu unserer Runde um den See , vorbei an u.a. Mexiko und Norwegen......







......erkannten wir bald an diesen Gestalten , dass wir nicht mehr weit entfernt von " Germany " sein konnten ! :D











Wir gingen einmal durch alle Shops im deutschen Pavillon , aber weder Sabrina noch Nicole waren an diesem Tag anzutreffen - aber wir sollten ja noch das ein oder andere Mal wiederkommen ! :-*

Dafür entdeckten wir Jiminy Cricket als original Steiff Figur !





Nun gut , also setzten wir unsere Tunde um den See fort und trafen in Italien auf Susi und Strolch .....







.....und in Amerika auf Mickey und Minnie ! :)







Ausser den verschiedenen Blumenarrangements in Form von Disneyfiguren gab es rund um den See immer wieder Buden mit netten Dekoartikeln rund um den Garten , z.B. diese netten Figuren ! :D

Auch wenn ich nur einen Balkon habe - den Mickey Gartenzwerg hätte ich mir dahin gestellt und mitgenommen , wäre der Platz im Handgepäck nicht schon verplant gewesen ! :-*







Natürlich durfte auch an diesem Tag " Shopping " nicht fehlen und gerade hier in Epcot gab es so einige parkspezifische Souvenirs .





Und wie schnell auch ein langer Tag in Epcott vegeht ist wirklich erstaunlich.....im Dunkeln herrscht rund um den See ja auch wieder eine ganz andere Stimmung !











Auch heute wurde es abends wieder recht kalt und bevor das Feuerwerk startete , wärmten wir uns noch bei einer Fahrt in Ellen´s Energy Adventure auf und genossen zum Abschluss des Tages das absolute Highlight - Illuminations - Reflections of Earth !







HIER sind noch weitere Infos zum Flower and Garden Festival zu finden , u.a. auch viele Fotos von Figuren aus den letzten Jahren !


:mw Viele Grüsse

HiddenMickey
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Tolle Bilder vom F&G Festival. Rafiki und Simba gefallen mir extrem gut, ganz toll getroffen!
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Supi das es weitergeht:icon_mrgreen: Das sind wirklich tolle Fotos und die Gartenzwerge sind der Wahnsinn!So einen würde ich meinen Eltern auch in den Garten stellen:-*
Liebe Grüße Monique:001:
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
GENIAL, wie immer :thanx:!!

Gibt es eigentlich auch mehr Bilder mit euerer Wenigkeit? :giggle:
Ja , viellelicht noch das ein oder andere On Ride Foto André - wir vergessen es doch irgendwie immer , uns mal zu fotografieren / fotografieren zu lassen ! :giggle:

Im nächsten Epcot Teil kommen übrigens noch weitere Flower and Garden Fotos .
 
dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin total begeistert von Deinem Bericht!

Wir waren bisher ja "leider" :icon_rolleyes: immer nur zur Halloweenzeit im WDW, sodass wir das Fower&Garden-Festival verpasst haben. Deine Fotos machen echt Lust auf mehr und ich freue mich um so mehr auf nächstes Jahr, Epcot während des Festivals zu besuchen.

Danke!!:high5:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Auf das Flower & Garden Festival freue ich mich auch, werde es nächste Woche noch am letzten Tag sehen.
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Habe Deinen Bericht eben erst wieder entdeckt und bin seit ner halben Stunde am lesen....:-*

Super-super-super-schöner Bericht!!!!:headbang:
Soooo viele tolle traumhafte Bilder!

Vieeeelen Dank dafür.
Freue mich auch schon auf die Fortsetzung!

LG
die witch
 
stitch Frankenschabe
Erst mal DANKE

Aber ich habe eine kleine Frage. der Typ, der da bei diesem... nennen wir es mal Glockenspiel von dem Mädchen mit dem Hammer verfolgt wird... ist das nicht ein Bösewicht aus Kim Possible??? Ich glaube sein Name war Professor Dementor. Bin mir aber nicht sicher.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Erst mal DANKE

Aber ich habe eine kleine Frage. der Typ, der da bei diesem... nennen wir es mal Glockenspiel von dem Mädchen mit dem Hammer verfolgt wird... ist das nicht ein Bösewicht aus Kim Possible???
Haha, das Bild hat mich für einen Moment ebenfalls stutzen lassen, aber dabei handelt es sich wohl um einen Effekt von den Kim Possible Missionen, welche man im World Showcase spielen kann.

Die Mission in Deutschland kenne ich aber leider noch nicht.

TIPP: Wenn man die Kim Possible Mission in England spielt, kriegt man einen kostenlosen Beutel mit Chai-Tee. (Lecker!)
 
stitch Frankenschabe
...
TIPP: Wenn man die Kim Possible Mission in England spielt, kriegt man einen kostenlosen Beutel mit Chai-Tee. (Lecker!)

Mal ein bisschen OffTropic, aber ist Chai nicht das türkische Wort für Tee??? Also ich weis, dass es zumindest genauso ausgesprochen wird. Die Schreibweise kenne ich nicht. Haben wir evtl. einen Türken oder jemanden mit türkischer Abstammung hier im Forum der hierzu was sagen kann?
Das heist doch dann, dass ein Chai-Tee ein Tee-Tee ist.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Wort kommt auch in anderen Sprachen etwas abgewandelt vor, z.B. in China oder Japan: Cha. In Japan ist O Cha Grüntee, die Vorsilbe "O" ist eine Ehrfurchtsbezeugung, welche sonst eigentlich nur für Personen verwendet wird. Das zeigt, wie wichtig Grüntee in Japan ist.

In Indien bezeichnet Chai einen Gewürz-Milch-Tee. Das ist es denn auch, was man im englischen Teehaus kaufen kann bzw. als Teil der Kim Possible Mission kostenlos erhält. Ein Beutel mit Gewürz-Tee. Die Milch muss man dann natürlich selbst noch dazufügen.
 
Sullivan steigt in manche Attraktion mit ein
Wieder absolut klasse Berichterstattung.
Wir hatten auch das Glück in 2009 das F&G-Festival zu erleben.
Ist echt beeindruckend. Wobei mir die Star Wars Weekends in den Studios noch
ein bisschen besser gefallen haben ;)

Also weiter so.........

So long
Sullivan
 

Oben