CDG - DLP Anbindung

Frage 
Tamau blättert noch in der Broschüre
Hallo,

ich habe ein Problem. Wir sind zu 5. Der kleinste kein Baby mehr. Weis jemand wie man am besten / billigsten / mit 0 Stress (mit 3 Kinder, Gepäck für mind. 1 Monat[Spaß] wird aber nicht weniger) nach DLP kommt?

Die Busse, hier gibt es immer eine Dränglerei:hau:, die nicht die überschaubarste ist. Hierzu möchte ich keinen beleidigen, aber Einige haben einfach kein Verständnis, dass man kleine Kinder bevorzugt reinlassen muss. Das Ganze wird noch toll abgerundet mit den tollen Busstopp, wo ein Koffer fast den ganzen Gehweg besetzt – Hintergrund.

Taxi – gibt es für mehrere Personen Taxis direkt am Flughafen? Wir kennen nur welche wo max. 5 Personen (inklusive Fahrer) platz haben.

Privat Taxi – haben wir zweimal gehabt – (via Internet bestellt). Zuerst kam der Fahrer eine gute Stunde zu spät, das andermal war das Auto eine reine Raucherkabine.:rant1:

Also liebe Erfahrene DLP Besucher:
1. Ich bitte um Rat.
2. Wie läuft das mit der Schnellbahn ab – wenn ich z.B. 2 Kinderbuggys habe, etwas Gepäck,..? Hat jemand Erfahrung?

Lp
T
 
M
Mattis Guest
Wenn Ihr mit dem TGV fahren wollt - keine 10 Minuten - dann ist das die beste Idee, sowohl für die Kinder (kurze Fahrzeit) als auch für das Gepäck und so!!!

Wenn Ihr mit einem Taxi fahren wollt, dann würde ich auf die französische Seite des Disneyshuttelbusunternehmen VEA gehen - www.vea.fr! Dort kann man auch private Shuttle bestellen - die sind sehr zuverlässig!!!

Ich würde aber definitv den TGV empfehlen!!!!!!!! Einfach Die Zugfahrkarte in Deutschand bestellen, zusenden lassen, im CDG ins Terminal 2, Karten entwerten und einsteigen - los gehts! Die KArten aber mit Service Pro bestellen falls der Flieger verspätung hat!!!
 
3
3 little Sailorkids Guest
Also, als Alternative bleibt ja immer der TGV, aber......

...in Deinem Fall würde ich davon abraten, wegen

a) der Menge des Gepäcks ("Buggy")
b) der Menge der Kinder !

Der TGV ist viel schneller als der Bus, aber bisher habe ich den TGV immer voll und mit Gedränge erlebt. Es lohnt sich nicht für die paar Minuten die (zwingend) reservierten Plätze aufzusuchen, denn die Gänge stehen immer voll mit Gepäck und Reisenden.
Daher haben wir (2 Kinder im Alter 8 und 14 + Eltern) uns bisher immer auf unsere Koffer im Gang gesetzt.
Wie gesagt, für die paar Minuten und mit einer überschaubaren Menge an Gepäck kann man das aushalten!


Ich hatte vor längerer Zeit mal meinen Automobilclub (ARCD) mit einer ähnlichen Frage konfrontiert:
"Welches Taxiunternehmen -auf der Strecke CDG ins DLP- können die Reise-Experten des ARCD mit gutem Gewissen empfehlen, da es ja auch schw. Schafe in der Branche geben soll?"

Ich habe aber leider keine zufriedenstellende Antwort bekommen.
Sofern Du im ADAC oder einem anderen Automobilclub bist, versuch´ doch mal, die Damen und Herren für Dich (und den Rest des Forums :-* ) arbeiten zu lassen.
Ggf. kann man auch über den Club buchen und sich dann darauf verlassen, dass man eben pünktlich und ohne "Rauchekabine" ins DLP kommt...!???

Übrigens:
Der VEA-Shuttle Bus vom Flughafen CDG ins DLP ist seit gestern (neue Preise ab 01.04.) teurer geworden:
Fahrpreis pro Strecke für Erwachsene (=Personen im Alter ab 12 Jahre): 18 € ,
für Kinder (Personen im Alter von 3 bis 11 Jahre): 15 €


Grüße von der Küste! :mw

@Tamau: Magst Du das Unternehmen nennen, mit dem Du die o.g. "schlechten Erfahrungen" gemacht hast???
Dann brauchen andere hier aus dem Forum diese Erfahrung nicht auch noch machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Mattis Guest
Zum Taxi am Flughafen!

Es gibt durchaus aus größere Taxen - einfach auf einen Taxifahrer zugehen und fragen. DIE machen das möglich. Ich würde aber vorher den Preis erfragen und aushandeln. Eine Fahrt sollte - für 5 Personen nicht mehr als 80 - 90 Euro kosten (gesehen im Flyer an der Rezeption des Hotel "Magic Circus"). In welchem Hotel übernachtet Ihr? In den Hotels kann man problemlos Shuttletaxis an der Rezption bestellen.

Kurz zur Ergänzung: es gibt auch Hotels die eigene Shuttelzubringer für Ihre Gäste haben. Auch im DLRP - gerade bei den Selected Hotels!
 
3
3 little Sailorkids Guest
...

Wenn Ihr mit einem Taxi fahren wollt, dann würde ich auf die französische Seite des Disneyshuttelbusunternehmen VEA gehen - www.vea.fr! Dort kann man auch private Shuttle bestellen - die sind sehr zuverlässig!!!
Ich meine auch mich daran erinnern zu können, dass man das da buchen konnte.

:065: Das Angebot "private Shuttle" finde ich jetzt auf der o.g. Seite irgendwie gerade nicht?
Liegt das an mir??? :noidea:

Oder ist der "service" eingestellt???
 
pwk20 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich würde immer wieder mit dem TGV fahren und wie schon beschrieben einfach an der Tür stehen bleiben.

Tickets mit ServicePro wurden ja schon erwähnt. Und bei entprechend früher Buchung auch nicht teurer als der VEA-Bus.

Dafür aber ohne Stau und (meistens) pünktlich.
 
M
Mattis Guest
Theoretisch und praktisch würde auch ich immer den TGV vorziehen - aber wie Ingmar schon geschrieben hat - mit Kindern, Gepäck für einem Monat, Kinderwägen usw. würde ich mir das vielleicht auch überlegen.

Es sei denn, man kann wirkich für knapp 10 Minuten eine gewisse "Unbequemlichkeit" in Kauf nehmen...
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Es sei denn, man kann wirkich für knapp 10 Minuten eine gewisse "Unbequemlichkeit" in Kauf nehmen...
Man muss für einen erweiterten Service (Privatshuttel) halt mehr zahlen oder ein paar Strapazen in Kauf nehmen. So ist das nunmal!

Disneyland ist kein Kneipkurheim und ein bisschen Gedrängel im Shuttelbus/TGV gehört nun einmal dazu, sonst muss man es ganz einfach lassen oder mit dem eigenen Auto anreisen.
 
M
Mattis Guest
Aber Basti, mit kleinen Kindern muss der Stress doch nicht schon bei der Anreise beginnen...
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Nein, natürlich nicht. Ich kann nur nicht verstehen wie Leute denken, dass so etwas komplett ohne Stress ablaufen kann!??
 
3
3 little Sailorkids Guest
Basti schrieb:
Disneyland ist kein Kneipkurheim und ein bisschen Gedrängel im Shuttelbus/TGV gehört nun einmal dazu, sonst muss man es ganz einfach lassen oder mit dem eigenen Auto anreisen.
:shocked: Wie bitte...???

mattis schrieb:
Aber Basti, mit kleinen Kindern muss der Stress doch nicht schon bei der Anreise beginnen...
Danke mattis!

Außerdem:
Auf dem Flughafen CDG ist die "Rasselbande" schon ein paar Stunden auf den Beinen!
- ggf. ungewohnt frühes Wecken am Anreisetag
- Fahrt zum Flughafen
- Einchecken, Sicherheitskontrolle, Flug, Gepäckaufnahme, ....

...langsam meine ich zu verstehen, warum es günstige Angebote über die deutsche HP nicht (mehr) gibt:
Die Deutschen mit Kindern (DIE sind schlieslich die Zielgruppe Nr.1) lassen es eben!
 
Tamau blättert noch in der Broschüre
Nein, natürlich nicht. Ich kann nur nicht verstehen wie Leute denken, dass so etwas komplett ohne Stress ablaufen kann!??
Danke für dein Mitgefühl. Ich bin stolz auf meine Bande und ich weiß was Stress bedeutet. Und glaube mit der operativen Vorstellung min. 2 Koffer zu tragen / ziehen und 2 Buggys zu lenken (3 Kinder + 2 Erwachsene), wobei ein Kind schon mithelfen kann, kannst Du nicht mit etwas Stress oder einer leinen Gedrängel gleich setzen.

Zur INFO:
Die Kinder sehen solche Stresssituationen anders, als ein Erwachsener. So wie ich wahrscheinlich solche Situationen anders einschätze als Du.:001:


Beste Grüße

T
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Weis jemand wie man am besten / billigsten / mit 0 Stress (mit 3 Kinder, Gepäck für mind. 1 Monat[Spaß] wird aber nicht weniger) nach DLP kommt?
Für mich liest sich aus dem Anfangspost, dass eine komplett! stressfreie - und billige Anreise gesucht wird.

Ich selber habe den VAE-Shuttelbus mehrmals benutzt, auch mit kleineren Kindern und ich denke dass das auszuhalten ist, ebenfalls ein paar Minuten in einem vollen Zug.

Ich selber habe beide Alternativen mit kleineren Kindern ausprobiert und es war kein Problem.
 
Tamau blättert noch in der Broschüre
Zum Taxi am Flughafen!


Kurz zur Ergänzung: es gibt auch Hotels die eigene Shuttelzubringer für Ihre Gäste haben. Auch im DLRP - gerade bei den Selected Hotels!
Die Erfahrung vom Hotel zum CDG haben wir gemacht, klappte wunderbar. Aber vom CDG zum Hotel, gab es immer die Antwort, geht nicht.

Wo kann ich nachfragen?

Lp
T
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Danke für dein Mitgefühl. Ich bin stolz auf meine Bande und ich weiß was Stress bedeutet. Und glaube mit der operativen Vorstellung min. 2 Koffer zu tragen / ziehen und 2 Buggys zu lenken (3 Kinder + 2 Erwachsene), wobei ein Kind schon mithelfen kann, kannst Du nicht mit etwas Stress oder einer leinen Gedrängel gleich setzen.

Zur INFO:
Die Kinder sehen solche Stresssituationen anders, als ein Erwachsener. So wie ich wahrscheinlich solche Situationen anders einschätze als Du.:001:


Beste Grüße

T
Du wolltest doch eine möglichst günstige und stressfreie Alternative haben, oder? Entweder stressfrei und relativ teuer oder stressig und günstiger.
 
M
Mattis Guest
Frag bzw. rufe Doch einfach mal direkt im Hotel an und frage nach einem Shuttle! Oder wirklich auf www.vea.fr und frage dort nach einem Kostenvoranschlag!! Die sind wirklich nicht schlecht und "Disneygeprüft" :icon_mrgreen:
 
Tamau blättert noch in der Broschüre
Du wolltest doch eine möglichst günstige und stressfreie Alternative haben, oder? Entweder stressfrei und relativ teuer oder stressig und günstiger.
Ich suche noch eine Alternative zu diesen Optionen. Wie gesagt, es war teuer, verraucht und somit stressig,...

Aber ich berichte wie es war.

Anscheinend seid Ihr eh zum slben Zeitpunkt in Paris. Vielleicht trifft man sich.

Gruesse aus dem Sueden;)

T
 

Oben