Ich plane mal ganz still und leise 2015/2016

eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Oh echt? Ok nein das hab ich noch nicht versucht - hole ich dann mal gleich nach... Hab wohl nur die Hälfte des Themas gelesen :(
----

Ne hat leider nicht geklappt aber macht nichts -
Sonst würde ich wohl die Nacht mit planen verbringen :)
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
HILFE - och menno... Endlich konnte ich meine Reservierung im
App hinzufügen... Jetzt steht da aber das saratoga Springs anstatt dem
Old Key west... In der Rechnung steht aber Old Key west :( heul heul heul hatte das schon jemand von euch?!

Außerdem hab ich irgendwie keinen Ort angegeben und in der Rechnung steht nun meine PLZ und darüber Germany *voll doof*
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ein Anruf bei der Hotline und nun stimmt die Reservierung auch im App:jump:jump

BTW: Ich konnte die Reservierung nach paar Tagen und einigen Versuchen dann doch mit der UK Nummer einbuchen... Es dauert wohl einfach nur ein paar Tage... Antwort auf meine Mail mit der Bitte mir die US Nummer zu zusenden kam aber noch nicht
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Sooo Hotel in Miami ist nach langem Lesen und Überlegen endlich auch geschafft.
Es wird das Villa Italia in Miami Beach
Discovery Cove haben wir auch gebucht. Dort geht es am 07.05. hin.

Auf Discovery Cove freue ich mich ganz besonders :jump natürlich nach Disney :-*
Beim Discovery Cove sind Tickets für Seaworld inklusive. Soweit wir gelesen haben- kann der Besuch im Seaworld auch vor Discovery Cove statt finden.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Mein Ticker zeigt mir das es nur noch 7 Monate und 24 tage sind. Kann man da wirklich von "nur noch" sprechen?
Fühlt sich an wie eine Ewigkeit. Wie hätte ich das nur ertragen wenn wir wirklich erst 2016 geflogen wären?

Manchmal kann ich es wirklich noch gar nicht fassen das wir wirklich gebucht haben - und nun ist auch wirklich alles gebucht.
Ich kann mich nun also vollkommen auf die Detail Planung konzentrieren.
So dann mal ein kleines Update:
Flug bleibt
Auto - hat sich geändert. Wir haben nun umgebucht auf FRAR für 990,30 Dollar inklusive Kindersitz.

Nach der Landung bleiben wir im Red Roof Hotel direkt am Miami Airport
Am nächsten Tag geht es ins Old Key West Resort. Aufenthalt hier vom 01.05.-12.05.2015
Am 12.05.2015 geht es dann in die Villa Willy in Cape Coral.
Am 19.05. reisen wir dann wieder ab Richtung Miami. Hier erwartet uns für eine Nacht das Villa Italia Hotel.
Nach einer Nacht dort geht es wieder nach Hause.

Für den 07.05. haben wir Discovery Cove gebucht.
Sea World werden wir am Dienstag vorher (05.05) besuchen
Kennedy Space Center wollen wir dann am 11.05 besuchen. Das haben wir aber noch nicht gebucht, weil es wohl bei der Online Buchung einen Rabatt Code für eine Mall gibt. Dieser ist aber nur in dem Jahr des Kaufdatums gültig. Daher haben wir das auf Januar nächsten Jahres verschoben :)

Was ich jetzt noch geplant habe ist die Strecke von Cape Coral nach Miami am vorletzten Tag.
Hier möchte ich einen kleinen Umweg fahren. Und zwar stelle ich mir die Route so vor:
Cape Coral - Bonita Springs - Naples - Ochopee Post Office (hier definitiv mit kleinem halt) über die Loop Road nach Miami.
Der Hintergrund dieser Strecke ist wenigstens ein paar Sehenswürdigkeiten dort unten mitzunehmen und sie wenigstens mal im vorbei fahren gesehen zu haben :D
Laut Google brauch man dafür ca. 3 1/2 Stunden - natürlich ohne Aussteigen und umschauen. Wir haben ja theoretisch den ganzen Tag Zeit.

Eine andere Sache die ich mich noch gefragt habe bzw. mir angeschaut habe ist die Strecke Miami Airport nach Orlando. Goggle Maps schlägt mir da zwei Strecken vor. Mir sagt die Strecke über die I-95 und Florida´s Turnpike mehr zu. Diese soll gerade mal 10 Minuten länger dauern und es sieht so aus, als würde diese wenigstens ein bisschen am Meer entlang gehen (zwischen Pompano Beach und West Palm Beach). Hat da jemand von euch erfahrung?

ich muss mir dann noch einige Gedanken zum Thema Fast Pass und Dining Plan bei Disney machen (muss ich gleich nochmal genau nachlasen). Da hier aber einiges an Hintergrund wissen nötig ist, muss ich mich damit noch eingehend beschäftigen :)
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich weiss das es sich wie eine Ewigkeit anfühlt - aber die Zeit geht rum 100%
Als ich gebucht habe waren es noch 15!!!!!!!! Monate.
Und jetzt? Nur noch 31 Tage bis wir da sind :jump:jump:jump ( und die kommen mir wie eine Ewigkeit vor :muha::tease::-*)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mir sagt die Strecke über die I-95 und Florida´s Turnpike mehr zu. Diese soll gerade mal 10 Minuten länger dauern und es sieht so aus, als würde diese wenigstens ein bisschen am Meer entlang gehen (zwischen Pompano Beach und West Palm Beach). Hat da jemand von euch erfahrung?
Von der Autobahn aus sieht man das Meer nicht, die I-95 ist in dieser Ecke eine sehr breite und gut ausgebaute Stadtautobahn, die durch den endlosen Siedlungsbrei führt, nicht unmittelbar am Strand entlang.

Northbound Interstate 95 near West Palm Beach, FL by Reto Kurmann, on Flickr

Northbound Interstate 95 near West Palm Beach, FL by Reto Kurmann, on Flickr

Dennoch: I-95 bis Fort Pierce und dann auf dem kostenpflichtigen Turnpike weiter passt.:top: Alles andere verschwendet zu viel Zeit. Selbst wenn man unmittelbar dem Strand entlang auf der A1A bzw. 1 fährt, verdecken meist die riesigen Apartment Blocks die Sicht aufs Wasser.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich weiss das es sich wie eine Ewigkeit anfühlt - aber die Zeit geht rum 100%
Als ich gebucht habe waren es noch 15!!!!!!!! Monate.
Und jetzt? Nur noch 31 Tage bis wir da sind :jump:jump:jump ( und die kommen mir wie eine Ewigkeit vor :muha::tease::-*)
An dem Punkt sind wir auch gerade...gebucht 17 Monate vorher, inzwischen auf 12 1/2 runter...immer noch SOOOOOOO lange :Cry::Cry::Cry:
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ich weiss das es sich wie eine Ewigkeit anfühlt - aber die Zeit geht rum 100%
Als ich gebucht habe waren es noch 15!!!!!!!! Monate.
Und jetzt? Nur noch 31 Tage bis wir da sind :jump:jump:jump ( und die kommen mir wie eine Ewigkeit vor :muha::tease::-*)
Dein Wort in Gottes Ohr ;) Ich hoffe es geht super schnell!!!

Reto danke für deine Einschätzung... Die Bilder sind genau das was ich gebraucht habe - schade das man nicht wirklich was sieht... Wir hatten die Hoffnung den Sonnenaufgang wenigstens ein bisschen über Meer zu sehen :p
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
So kleines Update:jump

Es sind immer noch 205 Tage bis zum Urlaub :icon_rolleyes:
Aber nur noch 27 Tage bis ich die Tischreservierungen vornehmen darf :hungry:

Bisher erledigt:
Reisepass für Sohnemann beauftragt
Restaurants und Attratktionen "angeschaut" und Favoritenliste erstellt
Flug gebucht
Disney gebucht
Leihwagen gebucht
Ferienhaus in Cape Coral gebucht

Noch zu erledigen:
Apis
Esta
Reisepass abholen
Outlet Liste anfertigen
Preferred Location für das Zimmer im OKW ausfindig machen
Karte fürs Navi aktualisieren
"POI" im Navi einspeichern
und bestimmt noch 10000 andere Sachen die mir jetzt nicht einfallen.

Da es bis zu den Reservierungen nicht mehr so lang hin ist und ich momentan eh krank zuhause bin, habe ich mich mal mit einem "groben" Plan der Disney Tage beschäftigt.

Hier das Ergebnis:

01.05. Frühe Anreise (bedingt durch Jetlag) und Check-in
Dazu gleich ne Frage: Gibt es eine frühste Uhrzeit wann ich einchecken darf? Also es geht mir nicht darum aufs Zimmer zu können, sondern mein Magic Band und die Tickets für den Park zu bekommen.
Nach erfolgreichem Check- IN erster Besuch in den Studios. Hier werden wir gegen 14 Uhr auch die erste Tischreservierung im 50´s Prime Time Cafe vornehmen. Anschließendes ausklingen des Tages ggf. beim Shoppen :muha:

02.05. Reservierung zum Frühstück gegen 8 Uhr im Crystal Palace. Anschließend Besuch des Magic Kingdom

03.05. Shopping und anschließendes Relaxen im Blizzard Beach. Für den Abend haben wir eine Reservierung im T-Rex angedacht. Dabei wird dann direkt noch mal Downtown Disney angeschaut und unsere Giftcard abgeholt

04.05. Seaworld - für den Tag habe ich nichts weiteres geplant. Ggf. wenn wir nicht zu KO sind ein Abendessen in Olivia´s Cafe, da dieses im Old Key West ist
Hat jemand schon mal dort gegessen? Die Bilder auf der Seite sehen ja toll aus. Mich würde es aber interessieren ob man da ohne weiteres einen Platz bekommt, oder ob es da auch ohne Reservierung schlecht aussieht. Das Olivia´s soll nämlich sozusagen unsere Back Up Lösung sein wenn wir keine Lust haben groß irgendwo hin zu fahren um was zu essen

05.05. Ein Tag im Animal Kingdom - Beginnend mit dem Frühstück im Tusker House gegen 08:30 Uhr

06.05. Ein Tag ohne Plan - angedacht ist ein Wasser Park und ggf. noch mal Shoppen

07.05. Discovery Cove - auch hier keine weiteren Pläne ggf. Abends was essen gehen.

08.05 Endlich Epcot - mit Abschluss im COral Reef gegen 18/19 Uhr

09.05. Noch mal Magic Kingdom - Abends Essen im Ohana

10.05. Shoppen und Relaxen am Pool oder in nem Wasserpark, Abends essen im Boma

11.05 Kennedy Space Center, sonst keine weiteren Pläne

12.05. letzter Tag und somit Check Out - Zum Abschluss Frühstück im Chef Mickey gegen 9 Uhr Dann mal sehen wo es uns hin zieht bevor es dann mit dem Auto Richtung Cape Coral geht.

Im Zuge der doch recht detailierten Planung haben sich aber gefühlt 1000 Fragen aufgetan :Cry: Ich weiß das die meisten momentan eh on Tour sind und ich einen schlechten Zeitpunkt für fragen erwische... Aber wenn sie erstmal aufgeschrieben sind, findet sich ja vielleicht jemand in den nächsten 200 Tagen der sie mir beantworten kann :p

Wir haben pro Erwachsenen 11 Table Service Credits im Dinning Plan. Macht also insgesamt 22 für unseren Aufenthalt.
8 Table Service Restaurants haben wir fest geplant. Sind also schon mal 16 weg. Einmal werden wir definitiv noch zu Olivia´s gehen, macht noch mal 2 - bleiben also noch 4 Stück übrig.
Kann ich diese 4 zb. auch für ein Kindermenü für meinen Sohn aufbrauchen? Es kann auch ein normales Menü sein das ist mir egal. Aber wenn wir jetzt zb. im Coral Reef sind und al la Cart bestellen und ich für ihn ein eigenes Gericht bestellen möchte, anstatt das er bei mir mit isst - geht das?

Überhaupt ist Dinning Plan irgendwie immer noch nicht so wirklich in meinem Kopf verstanden worden :Cry: Mein Mann verwirrt mich da aber auch gern mal mit Fragen :icon_rolleyes:
Bleiben wir beim Beispiel Coral Reef. Ich bekomme die Karte und alle Gerichte die ich im Dinning Plan auswählen kann sind dann Gekennzeichnet? ODer darf ich alles bestellen? Und wie viel Gänge sind im Dinning Plan inklusive?! Und wie viel Getränke?

Oben habe ich es ja schon erwähnt - die perfekte Lage im Old Key West
Hat da vielleicht jemand eine Empfehlung für mich?
Wir sind ja mit dem Auto vor Ort und wollen dieses in der Regel auch nutzen. Wir würden gern mal mit dem Schiff zu Downtown Disney fahren ansonsten sollte es einfach recht ruhiges Fleckchen sein und das Wlan sollte vielleicht nicht all zu schlecht erreichbar sein :tease:

Dann hab ich noch ne Fragen zu Seaworld und hoffe auch hier auf eure Erfahrung
Dort gibt es wohl einen Mug für die Parks. Hat den jemand von euch schon mal genutzt?

So ich denke das reicht jetzt erstmal an Aktualisierung :)
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Dazu gleich ne Frage: Gibt es eine frühste Uhrzeit wann ich einchecken darf? Also es geht mir nicht darum aufs Zimmer zu können, sondern mein Magic Band und die Tickets für den Park zu bekommen.

So früh wie du magst am Tag deines Einzuges...kannst auch um 6 Uhr schon einchecken! :wink:

Überhaupt ist Dinning Plan irgendwie immer noch nicht so wirklich in meinem Kopf verstanden worden :Cry: Mein Mann verwirrt mich da aber auch gern mal mit Fragen :icon_rolleyes:
Bleiben wir beim Beispiel Coral Reef. Ich bekomme die Karte und alle Gerichte die ich im Dinning Plan auswählen kann sind dann Gekennzeichnet? ODer darf ich alles bestellen? Und wie viel Gänge sind im Dinning Plan inklusive?! Und wie viel Getränke?
Das mit den Markierungen ist nur für Snacks...beim richtigen Essen gehen darfst du (mit 2-3 Ausnahmen, der Hummer in irgendeinem Restaurant glaube ich war mal nicht inkludiert) wirklich ALLES von der Karte bestellen, da gibt es keine Einschränkungen. Der Dining Plan umfasst immer ein Hauptgericht, ein Dessert und ein alkoholfreies Getränk (es gibt aber in den Restaurants immer Free Refill). Alles was du zusätzlich bestellst, Vorspeise oder Alkohol kostet dann extra!
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Das mit den Markierungen ist nur für Snacks...beim richtigen Essen gehen darfst du (mit 2-3 Ausnahmen, der Hummer in irgendeinem Restaurant glaube ich war mal nicht inkludiert) wirklich ALLES von der Karte bestellen, da gibt es keine Einschränkungen. Der Dining Plan umfasst immer ein Hauptgericht, ein Dessert und ein alkoholfreies Getränk (es gibt aber in den Restaurants immer Free Refill). Alles was du zusätzlich bestellst, Vorspeise oder Alkohol kostet dann extra!

Vielen Dank :) das hat doch schon fast alle Fragezeichen in Bezug auf Dining gelöscht :p und mein Mann darf jetzt einfach keine Fragen mehr stellen :D

Es Haben sich aber noch zwei Fragen ergeben:
Wie ist das mit dem Frühstück: zb pancakes mit Eiern gibt es im Olivias für knapp 13 Dollar... Wenn ich mir das bestelle ist das dann ein table oder ein quick?! Und kann ich die Snacks auch gegen Getränke eintauschen? Also ggf auch mal ein Bier zb.?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen Dank :) das hat doch schon fast alle Fragezeichen in Bezug auf Dining gelöscht :p und mein Mann darf jetzt einfach keine Fragen mehr stellen :D

Es Haben sich aber noch zwei Fragen ergeben:
Wie ist das mit dem Frühstück: zb pancakes mit Eiern gibt es im Olivias für knapp 13 Dollar... Wenn ich mir das bestelle ist das dann ein table oder ein quick?! Und kann ich die Snacks auch gegen Getränke eintauschen? Also ggf auch mal ein Bier zb.?
Ist ein Table-Service Credit! Immer wenn es ein richtiges Restaurant ist, kostet es einen Table Credit, selbst wenn es das billigste Hauptgericht ist! Da lohnt es sich teilweise dann mehr, dass so aus der Tasche zu bezahlen und den Credit zu sparen um dann vielleicht ein Restaurant zu besuchen, dass 2 Credits kostet :wink:

Snacks können auch Getränke sein, aber nur an den Ständen und Countern. In den Restaurants nicht! Da bringen dir die Snacks nix, sorry. Und soweit ich weiß, gibt es KEIN Alkohol, dass als Snack gilt..also auch außerhalb der Restaurants, selbst beim Food&Wine Festival nicht! Alkohol kostet immer extra :wink:
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Die App heißt Passenderweise "dreamdays " auf dem iPhone... Kostenfrei mit Werbung - kostenpflichtig ohne Werbung ;)

Ich finde es auch ganz hübsch und Vorallem Mega praktisch :)
 

Oben