Back to Orlando 2017

WDW 
Klara Bella Krawalltüte
Auf diesem Bild erschließt sich mir wirklich nicht, was dieses Glitzer-Dings zwischen Mickey‘s Beinen sein soll. Scoti, ich bitte um Aufklärung! [emoji85][emoji5]
:icon_mrgreen: Alles ganz harmlos...ist das Mantelfutter, sieht auf der Aufnahme schon etwas delikat aus. Der Blitz hats ausgeleuchtet. :icon_mrgreen:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 9, 22.August 2017 – Show must go on

Tag 9, 22.August 2017 – Show must go on

Heute ist wieder einer dieser Tage an denen man sich denkt welcher Teufel einen geritten hat so früh den Wecker gestellt zu haben. Wir haben heute eine Essensreservierung im Be our Guest. Es war ein Wunsch meiner Tochter, also geben wir dem BOG noch eine Chance nach 2015, dank Quick Credit hat man dann auch kein so schlechtes Gewissen.

Es ist 7am, ich stehe mit Marni auf. Während ich dusche geht Marni in den Food Court und holt sich einen Kaffee. Vor zwei Jahren wurde dies noch mit einer Zigarette verbunden, haben wir abgestellt. Sie trinkt ihren Kaffee jetzt mit einem Schuss Rum, auch eine Idee sich das Rauchen abzugewöhnen. Nein, ich tute meiner Perle unrecht, das mit dem Rum war selbstverständlich gelogen.
Es ist Gin.

Ich schreibe noch die restlichen Postkarten und kümmere mich dann die Kinder aus den Betten zu scheuchen.
Für die jüngeren unter uns, Postkarten waren früher unser WhatsApp, allerdings war die Sendedauer damals ein wenig länger. Übrigens, Schottland war damals das Fußball Team welches immer vor den Postkarten wieder daheim war.

Heute ist der erste Tag an dem wir vor den thorrots aufgestanden sind. Das faule Pack liegt vermutlich noch in ihren Betten.

Wir fahren gemütlich mit dem Bus los und sind recht zügig im Magic Kingdom welches schon die ersten Halloween Dekorationen hat.





Auf der Brücke zum Be our guest ist eine lange Schlange, gut dass wir unser Essen vorab ausgesucht haben, auf den Vorraum wie 2015 hatten wir keine Lust. So hatten wir unseren Essensauswahlstreit einfach schon daheim erledigt.





Mia bekommt eine gelbe Rose in die Hand gedrückt, wir warten auf Einlass.
Wir laufen zielstrebig in den dunklen Raum, Mia hatte ihn sich ausgesucht. Der Raum ist echt sehr dunkel, hat Vorteile. Man sieht das Essen nicht so gut, auch Marni sieht mein Schlingen nicht. Wenn mir das Essen schmeckt, ziehe ich ihr heimlich den Speck vom Crossaint.
Ich muss sagen, das Frühstück ist ganz gut, etwas wenig aber die Location ist natürlich spitze.











Wir empfehlen die Pre-Order, kann man daheim am PC machen, dürfte auch per APP gehen. Innerhalb von 5 min waren wir drin. Die andere Schlange ging fast bis draußen zum Check In
Wir wurden nur noch an dem Desk vor dem Ballsaal gefragt ob wir den Mealplan haben. Dann musste ich als Buchungsinhaber mein Magic Band scannen lassen.

Das magische Königreich ist pickepacke voll. Als wir die Fastpasse buchten, sah das anders aus, nämlich grün. Zuerst fahren wir zwei unserer Favoriten, den The Tomorrowland Transit Authority PeopleMover und danach kühlten wir uns im Walt Disney's Carousel of Progress ab.
Uns würde im Urlaub etwas fehlen wenn wir diese nicht regelmäßig fahren würde, sogar die Kids lieben diese langsamen und gemütlichen Rides.



Natürlich denken wir auch an diesem Tag an unseren Palmenfreund:



Wir schlendern etwas durch den Park während wir unsere Fastpasse für den Seven Dwarfs Mine Train sowie Peter Pan's Flight abarbeiten, füllen die Wartezeit mit den Country Bear Jamboree auf. Die hatten wir vor zwei Jahren ausgelassen. Witzige Gesellen, super CM.















Die Kids bekommen langsam Hunger, also entscheiden wir uns den Counter bei den Pirates of the Caribbean anzutesten. Während wir essen, erhält Marni eine WhatsApp von ihrer Mutter mit einer traurigen Nachricht von daheim an mich gerichtet.
Mein Vater hat Marnis Mutter angerufen um ihr etwas mitzuteilen. Leider hatten es meine Eltern noch nie so mit der Technik, kein Internet, kein Smartphone und auf solche Teufelsdinger wie Anrufbeantworter spricht man aus Prinzip nicht.
Meiner Mutter ging es in den letzten Jahren nicht so gut, wir hatten schon die Gewissheit das sie leicht an Demenz erkrank ist. Während unserem Urlaub gab es eine signifikante Verschlechterung, sie drehte wortwörtlich an diesem Morgen durch, randalierte. Sie musste ins Psychiatrische Zentrum Nordbaden gebracht werden.
Keine Ahnung wie das ganze jetzt mit dem Urlaub hier weiter geht. Anfangs war ich noch ziemlich gefasst, konnte dann aber meine Traurigkeit nicht mehr kontrollieren, musste schlucken und fing an zu weinen. Und das mitten im Happiest Place On Earth.
Im Laufe des Urlaubs hatte Ben mal einen Wunsch frei. In einer ruhigen Stunde sagte er mir dass er sich gewünscht hat das „Deine Mutter wieder gesund wird“. Ben würde alles dafür tun das es seiner Oma wieder besser geht! Das sind solche Momente an denen selbst ich meine coole Fassade nicht aufrechterhalten kann und mir wird klar was für bezaubernde Kinder wir doch aufgezogen haben.
Wer den Krankheitsverlauf kennt wird wissen das Bens Wunsch auf lange Sicht leider nicht erfüllt werden wird.
Wir beschlossen unseren Urlaub fortzusetzen, daheim können wir momentan sowieso nicht machen, sie ist in guter Hand und mein Vater bekommt von der Verwandtschaft Unterstützung.
Nach dem Urlaub ging der ganze Stress los, mittlerweile bin ich der Betreuer und kümmere mich um alles, Marni unterstützt mich wie sie nur kann, dafür bin ich ihr unendlich dankbar. Ich zolle Menschen wie disneyfan5k meinen vollen Respekt da er seine Mutter daheim pflegt.
The Show must go on war die einzige rationale Entscheidung für uns.

Meine Mutter selbstverständlich ständig im Hinterkopf mussten wir funktionieren und uns um die Kinder kümmern, also entscheiden wir uns noch den übrigen Fastpass zu benutzen, natürlich auch als Ablenkung. Wir fuhren die Piraten.



Wir verlassen den Park und bringen die Kids zurück ins Hotel.



Kurzentschlossen haben wir beschlossen noch im Dolphin Hotel unser Auto zu tauschen. Leider ist Alamo dort schon geschlossen, so fahren wir zum Car Care Center weiter.
So toll der Chevy Tahoe war, so doof war es, mit einem nachgemachten Schlüssel ohne Remote zu hantieren. Fahrersitz aufschließen, schnell einsteigen, Schlüssel einstecken, Tür schließen und Zentralverriegelung öffnen. Dann hörte der Alarm endlich auf...Nein danke...

Jetzt haben wir einen Chrysler Town&Country, mit dem ist Marni nun auch endlich zufrieden.
Es soll mal einer sagen es ist leicht mit Frauen.
Vorher noch ein Foto vom Radio gemacht damit man wieder die Frequenz vom Lieblingssender hat. Diesen hören wir ganz gerne und ignorieren jedes Mal Journey - Don't Stop Believin'. Naja Brian Adams ist nicht viel besser…



Vorher und Nachher Bild. Nein, Marni ist auf dem zweiten Bild nicht gewachsen.





Natürlich das obligatorische Nummernschild Foto



Es geht wieder zurück zum Hotel, wir machen uns alle frisch und fahren wir geplant nach Springs.



Dort machen wir ein Bild von Mia am Lego Store. Hier das beste Beispiel warum man doch seine gute Kamera mit in den Urlaub nehmen sollte, die Mädels sind ja völlig verpixelt (Danke für den Hinweis marcus.ka)



Mia kauft im Levis Store ein, Ben natürlich im Under Armour Shop, eine kurze Hose für Baseball.
Wir finden ein Smartphone und geben es ab. Was man so alles verlieren kann… im Beach Club hatten wir in dem Urlaub eine Kreditkarte gefunden. Warum verliert keiner ein Sixpack Bier?













Und da waren wir auch schon, am Lokal unserer Reservierung:



Wir sind 45 Minuten zu früh am Splitsville Dining Room, versuche einen früheren Zeitpunkt zu bekommen, leider “ausgebucht”. Allerdings ist das Restaurant total leer. Auf Anfrage teilt man uns mit das sie ein gewisses Kontingent für Walk-In Gäste freihalten müssen. Da bin ich mal gespannt wer heute noch alles kommt.



Wir bekommen einen tollen Platz mit schöner Aussicht. Das Restaurant hat diese Freestyle Getränke Automat an denen man sich nachzapfen kann.
Das Essen ist total spitze, Mia bekommt eine riesige Pizza und als Side noch Pommes. Schaft sie natürlich nicht, aber… Bratwurst… ihr wisst schon was ich meine.







Unser Kellner ist total nett, allerdings hat er zuviele weibliche Gene, er redet am Stück ohne Luft zu holen. Noch zwei Minuten länger und ich hätte ihm einen Stuhl an den Tisch geschoben.
Das ist ein Restaurant welches wir sicherlich noch einmal besuchen werden.
Der Minuspunkt, die Herren Toiletten. Es ist unheimlich toll ein bis auf dem Boden gezogenes Pissoir zu haben und Sandalen zu tragen…

Zum Abschluss gibt es noch etwas für die Leber, der Beifahrer Status sollte man natürlich schonungslos ausnutzen.



Marni fährt uns zurück ins Hotel.
Im Zimmer schnappe ich mir ein Bier und möchte mich im Hotel etwas zurückziehen. Ich finde einen kuscheligen Platz in einer Sitzecke, gebe diese aber schnell wieder auf da es irgendwie komisch rüber kommt so genau vor einer Zimmertür zu sitzen. Nach zahlreichen Leuten die da raus und reingingen zieht es mich wieder zurück in unser Zimmer.

Wir fallen alle müde ins Bett, es war ein anstrengender Tag.
Show must go on.

Glaubt nicht alles was ich schreibe, völliger Quatsch: Marni trinkt selbstverständlich ihren Kaffee ohne Schuss. ;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ich wünsche dir eine Menge Kraft scoti! Ich habe eine grobe Vorstellung, wie viel Stress und Arbeit und sorgen du dir gerade machst. Im August 2016 erkrankte meine Mutter an einem Hirntumor und ich begleitete sie ein Jahr als Betreuer und regelte alle Dinge die da so auf einen zukommen. Ohne Unterstützung von meinem Mann wäre ich wohl selber vor die Hunde gegangen. Fühl dich einfach mal gedrückt.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 10, 23.August 2017 – Zicke Zacke!

Nachdem wir zwei Tage hintereinander früh mit dem Wecker aufgestanden sind gönnen wir uns heute eine kleine Verschnaufpause. Wir wachen heute ohne den ollen Wecker auf.
Wir lassen die Kinder in Ruhe aufwachen, sich zu streiten und dann wieder zu beruhigen. Sprich, wir gehen einfach alleine in den Food Court. Aus den Augen, aus dem Sinn.
Im Food Court suchen wir für die Kinder nur eine Kleinigkeit um ihren Motor vom Bett zum Auto zum Food Court im Outlet zu befüllen. Wir bringen ein paar Cookies mit, da macht man nichts verkehrt.

Marni steuert das Auto zielsicher auf den Parkplatz vom Orlando Premium Outlets - Vineland Ave.
Hier entsteht auch das heutige Palm of the day Foto.







Man betrachte meine ungezogenen Kinder, wie sie sich im Auto hinfläzen. Ich glaube sie genießen nur den großen Innenraum.



Unsere erste Anlauf Station ist der Food Court.
Ich esse mit Ben ein Sandwich von Subway, Marni etwas mit Hühnchen und Reis, Mia hat nur Lust auf Pommes.
Frisch gestärkt laufen meine zwei Luxusweibchen nun zur Höchstform auf und teilen uns mit jetzt die Kreditkarte glühen zu lassen.
Marni kauft sich eine kurze Hose im Columbia Factory Store, dies war ein klasse Tipp von Fantasmic. Leuchtende Augen bekommt meine Perle dann noch im Disney's Character Warehouse, sie kauft Weihnachtskugeln/Schmuck sowie eine schöne Tasse, die Steamboat Willie Mug And Lid welche es auch online gibt.



An einer der Kassen arbeitet ein körperlich behinderter junger Mann. Auch wenn es recht lange dauert wie er die Gegenstände bruchsicher einpackt stellen wir uns an. Sehr vorbildlich dass irgendwie jeder seinen Platz im Disney Universum findet, oder sind das Vorgaben vom Staat?

Mia und Ben finden wie 2015 Schuhe im NIKE Factory Store, das Geschäft entwickelt sich für uns langsam zu DER Anlaufstelle. Mia schlägt dann noch bei Adidas zu, kauft sich Pulli und Shorts. Natürlich darf man dann das Claire's nicht vergessen wo mein kleines Luxusweibchen noch eine Schleife ersteht.
Die Mädels könnten so ständig weiter machen, man muss unweigerlich an die alten Zombie Filme der Siebziger denken.
Ben kauft sich bei Under Armour noch einen schönen Pulli und ein Shirt, leider findet er keine Baseball Schuhe.
Ich bin genügsam, mir reicht mein Subway Sandwich, ich kaufe nichts ein.

Nachdem wir mit der Kreditkarte lange genug gewedelt haben um sie wieder abzukühlen, beschließen wir in das Pop Century Resort zu fahren. Wir wollen von jedem Disney Hotel in dem wir wohnten einen Pin mitnehmen. Als wir auf dem Parkplatz ankommen fängt es recht stark an zu regnen, daher entschließen wir uns doch wieder zurück in den Beach Club zu fahren.

Wir machen uns etwas frisch und laufen dann zum International Gateway vom Epcot's World Showcase.
Es regnet und wir bangen wieder um den Fast Pass für Test Track.

Zielstrebig suchen wir danach unsere Essensreservierung auf, das Biergarten Restaurant.
Da wir noch etwas Zeit haben, statten wir dem Shop Kunstarbeit in Kristall einen Besuch ab.







Wer Geld übrig hat...Das Schloss haben in den letzten 12 Jahren bisher 23 Personen gekauft, u.a. Steven Tyler und Russell Crowe:





Und für die preisbewussten Sammler unter Euch vielleicht eine neue Idee, die Minnibuddies:








Das Essen im Biergarten Restaurant ist dann erstaunlicherweise besser als vor zwei Jahren. Es ist immer wieder amüsant, wie die Amis abgehen bei Zicke-Zacke-Hoi-Hoi-Hoi.
Fast bis auf den letzten Platz gefüllt und draußen viele Wartende.
Kreizkruzefixzackezementnoamoi, so a drecksblädes Glump würde jetzt der Träger von lustigen kurzen Hosen sagen, wir mögen aber dennoch das Restaurant. Sogar so sehr dass wir beschließen noch einmal mit den thorroths hierher zu kommen.





Und mit einem zweifachen „ZICKE-ZACKE-ZICKE-ZACKE“ verabschiede ich uns für diesen Tag, eine passende Antwort hierfür müsst Ihr Euch nun ausdenken.

 
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 11, 24.August 2017 – scoti the Panda

Tag 11, 24.August 2017 – scoti the Panda

Langsam geht mir diese früher Aufsteherei auf den Keks, wieder eine Frühstücksreservierung um 8am. Während der Arbeitswoche kein Problem, aber im Urlaub einfach unmenschlich.
Also wie immer das übliche Prozedere, aufstehen, duschen, Marni aus dem Bett rollen, Kinder die Bettdecke wegziehen.
Irgendwie schaffen wir es einigermaßen vorzeigbar das Hotel zu verlassen und zum Auto zu laufen. Kaum zu glauben wieviel Leute schon so früh um kurz nach 7 Uhr wach und fit sind. Am liebsten sind mir ja diese Grinser. Die stehen hibbelig, lachend und in ständiger Tour quatschend im Weg. Mir doch scheiss egal dass ihr so aufgeregt seid wenn ihr jetzt Mickey, Pluto, Chip und Chap oder sonstige Flofänger zum Frühstück seht. Und die Prinzessinnen lächeln auch nur weil sie dafür bezahlt werden und ansonsten wieder bei Target die Regale einräumen müssten. Grummelnd umlaufe ich diese gute Laune Fraktion, schiebe meine Sonnenbrille auf und banne mir den Weg nach draußen während ich fast von so einem Jogger umgerannt wurde. Renne gefälligst morgens um 5am, da schlafe ich noch und es ist kühler für Dich.

Im Auto wird erst einmal der Rocksender eingestellt um gute Laune zu bekommen. Hilft auch bedingt solange kein Aerosmith kommt oder der hässliche Gnom Steve Perry sein Don't Stop Believin' ins Mikrofon quält. Und es geht los Richtung Animal Kingdom Lodge, zur Stadt im Westen der Demokratischen Republik Kongo, Boma - Flavors of Africa.

An der Einfahrt fängt uns der nette Mitarbeiter ab und fragt wohin es uns verschlägt, scannt Marnis Magic Band. Er teilt uns mit wie wir fahren sollen. Natürlich fahren wir falsch und verlassen zwangsläufig das Gelänge. Also einen U-Turn gemacht und dem Mitarbeiter ein Déjà-vu verpasst, hallo da sind wir wieder. Diesmal passen wir auch wirklich auf und finden unseren Parkplatz vor dem Hotel. Blöde zwei Resorts im Resort.

Wir betreten die Animal Kingdom Lodge und haben diesmal nicht das „Wow“ Gefühl wie vor zwei Jahren.





Keine Ahnung warum, aber während unserem Aufenthalt heute finden wir nicht so den richtigen Zugang zu der AKL. Vor zwei Jahren war der Besuch der AKL am letzten Tag kurz vor der Abfahrt, vielleicht hatten wir darum auch dieses Hotel so im Hinterkopf. Nun bin ich froh es doch nicht gebucht zu haben, stand es ja auch auf unserer Liste. Vermutlich liegt es an dem Afrika Thema welches mir ja noch nie zugesagt hat.

Und hier ist sie, diesmal im Miniformat, die „Palm of the day“



Marni freut sich schon auf das Boma, ich nehme es zähneknirschend hin.
Allerdings muss ich gestehen dass es mir dann doch sehr gut gefallen hat.

Benetti bittet im Forum um ein kurzes Feedback.
Für ca. 25$ pro Person richtig gut. Für die Experimentierfreudigen gibt es afrikanisch angehauchte Speisen, für die Traditionalisten ist auch gesorgt, neben Mickey gibt es auch Simba als Waffel. Haufenweise Pastries, Bagels, Toast, Obst...
Der hochgelobte Jungle Juice ist allerdings volle Verarsche, halt ganz ordinärer Multisaft Tropical, aber sobald man einer ganz normalen, profanen Sache einen mystischen Namen gibt, reagiert die Disney Gemeinde ja völlig verzückt. Geschicktes Marketing.























Und hier noch eine weitere „Palm oft he day“, die erste war doch etwas zu klein



Nach dem ausgiebigen und zugegebenermaßen sehr leckerem Frühstück checken wir unseren heutigen Tagesplan.
Als Fastpass haben wir Na'vi River Journey, Kilimanjaro Safaris und Expedition Everest. Zudem noch eine Essensreservierung für das Tusker House Restaurant im Rivers of Light Dining Package.
Wir beraten uns und entscheiden das alles für heute zu chanceln.
Na'vi River Journey ist eine langweilige Bötchen fahrt, das Tusker House hatten wir schon 2015 und fanden es ganz ok, mehr aber nicht. Auf Rivers of light haben wir auch keine Lust, reizt uns kein Stück. Dazu passt auch der Stellenwert von Animal Kingdom welches in diesem Urlaub auf Platz vier der Parks abrutscht. Lieber sparen wir uns die Credits für das Tusker House und gehen noch einmal in den Biergarten mit den thorroths. Da werden wir wenigstens nicht von Mäusen und Enten umarmt.
Einzig allein tut es uns um Kilimanjaro Safaris leid, diese haben wir in dem Urlaub kein einziges Mal besucht.

Also entscheiden wir uns unter glühenden Augen von meiner kleinen Shoppingqueen einzukaufen. Ich programmiere den Navi und so düsen wir los. Scheinbar habe ich eine falsche Adresse eingegeben und so kommen wir immer tiefer in unser Verderben. Angekommen sind wir in einer recht zweifelbaren Gegend von Orlando. Also wieder umgekehrt und shoppen auf später vertagt.
Marni steuert das Pop Century Resort an um endlich unseren Pin zu besorgen.
Uns gefällt das Resort am besten von den Values, tolle Dekorationen die an die Jugend erinnern.
Leider werden wir auch hier nicht fündig, stellen im Laufe des Urlaubs auch fest dass man in den Value im Vergleich zu den Moderate, Deluxe oder DVC keine Resort bezogenen Gegenstände wie T-Shirts oder Pins bekommt. Nach unserem Urlaub haben wir dann doch einen bekommen, nämlich vom netten Benetti, zweifellos unser Forumsmitglied des Jahres. Er hat einem im Park bekommen und uns mitgebracht.
Dann haben wir halt einige Snack Credits im Food Court auf den Kopf gehauen, man hat einfach viel zu viel davon.
Während wir uns den Zuckerkram reinschieben will ich die Reservierung für das Tusker House und Rivers of light über die App stornieren, dies geht aber nicht. Man muss anrufen oder im Hotel oder einem Desk absagen. Dies gelingt uns dann an der Rezeption vom Pop Century Resort.

Wir überlassen den Brasilianer wieder ihr Hotel und fahren zum Beach Club zurück, dort passen wir uns den thorroths an und machen eine Mittagspause. Geht bei uns ja auch, die Zimmer werden am Vormittag gereinigt und nicht wie bei den thorroths zur Mittagszeit.
Danach entscheiden wir uns für ein Treffen um zusammen die Florida Mall unsicher zu machen.

Wir fahren zu den All Star Sports.
Mein Tipp: Googelt nie die Worte „All Star Sports“, danach hatte ich tagelang personalisierte Unterwäsche Werbung von Triumph oder HKMX (All Star Sports BH) auf Internet Seiten. Wieso nur denke ich dass genau dies einige hier gerade machen?
Die Einfahrt verläuft problemlos, wir mussten nur unseren Ausweis vorlegen. Also macht Euch keine Gedanken, ihr könnt dennoch problemlos Eure Hotels anschauen, wir hatten nie Probleme und hatten auch keine zeitliche Parkbegrenzung erhalten. Schwimmen dürft ihr aber immer noch nicht.
Wenn All Star Sports, dann kommt für uns nur dieses Gebäude in Frage, beim Home Run Pool:





Auf dem unteren Bild ist eine Hecke und ein Zaun. Leider auf dem Bild nicht zu sehen waren an dem Zaun Handtücher und Bekleidung aufgehängt, machte echt kein gutes Bild. Dies und die mexikanische Großfamilie als Nachbarschaft haben uns dann auch diesmal wieder bestärkt dass ein Value nichts für uns ist.

Diesmal finden wir die Mall, haben ja unsere Fremdenführer dabei.
Es ist wieder sehr lustig und Shopping mäßig erfolgreich. Naja, aus Luxusweibchen Sicht.

Leckere Subway und Philly Cheese Steak Sandwich:





Mia beim Ausprobieren von tussifarbener Softball Ausrüstung.







Gott sei Dank ist die rosa Phase lange genug vorbei. Bei manchen Frauen allerdings nicht wie wir am nächsten Tag im Epcot festgestellt haben:



Den passenden Wein haben wir auch gefunden



Und ein klasse T-Shirt. Ich denke dass ich auch im Namen der thorroths spreche, man muss die Sau noch grunzen hören wenn man auf sein Steak beißt. PETA, was ein verlogener Verein.



Diesen lustigen Vogel haben wir dann noch später getroffen:



Zum Abschluss sind wir noch nach Orlando Old Town gefahren.
Old Town soll laut Internet eine familienfreundliche Attraktion wie keine andere sein. Die Old Town befindet sich am Highway 192 in Kissimmee und ist ein Freiluft-Walking-Viertel mit einzigartigen Geschäften, Restaurants, Fahrgeschäften und Sehenswürdigkeiten. Die Altstadt ist angeblich der perfekte Ort für Tag und Nacht, um Spaß für die ganze Familie zu haben.
Wöchentliche Veranstaltungen umfassen eine American Car Cruise am Freitag, Samstag Night Classic Car Cruise an Samstagen und am Sonntagabend Old Town Show & Shine Cruise-In.
Old Town beherbergt die größte wöchentliche Oldtimer-Kreuzfahrt in den USA.

In Wirklichkeit sieht man nachts dort zahlreiche Motorrad Fahrer mit aufgemotzten Karren. Durchaus sehenswert, aber Marni und mir war die Sache nicht ganz geheuer.
In Old Town wäre sie nie alleine im Leben bei Dunkelheit ausgestiegen. Aber mit thorroth und Fantasmic erlebt man echt mal was abseits der Bubble.
Danach haben wir die thorroths wieder zurück ins Hotel gebracht.
Ein schöner Tag ohne Disney Park geht zu Ende.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Es gab dieses Jahr erstmalig All Star merch. Aber von allen 3 All Stars zusammen sozusagen. Du hättest sogar ne Weihnachtskugel haben können. Bei uns wurde es dann doch nur der obligatorische Magnet (und die Frage, was wir eigentlich tun, wenn irgendwann auf unserem Kühlschrank kein Platz mehr ist... zum Glück haben wir einen amerikanischen).
 
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 12, 25.August 2017 – Hoi Hoi Hoi!

Tag 12, 25.August 2017 – Hoi Hoi Hoi!

Heute ist ein guter Tag, heute haben wir lange geschlafen. Kein Wecker, kein wegziehen der Bettdecke. Das Leben ist schön.

Da wir heute quasi das Frühstück weggelassen haben, entscheiden wir uns für ein frühes Mittagessen. Wir holen uns etwas Obst aus dem Food Court und wollen dann in den Hollywood Studios etwas essen.
Heute bin ich der pfeifende Grinser der gut gelaunt durchs Hotel wandert, nicht so wie gestern früh als ich nur ein Schatten meiner selbst war.
Wir steuern den Bootsanleger vom Yacht & Beach Club an und stechen in See, Ahoi!

Ausgeschlafen sehen wir dennoch nicht aus, aber zufrieden. Marni auf jeden Fall, hat sie doch als Glücksgriff mich und meine Charmante Art bekommen. Böse Zungen behaupten aber es sei genau umgekehrt, Marni mich gerettet hat. Anscheinend denken einige dass ich bevor ich sie kennengelernt hatte zu extrem unterwegs war. Klar, ich braves und liebesvolles Kerlchen.



Da wir auch in der Öffentlichkeit kuscheln, sind wir natürlich peinliche Eltern und setzen uns abseits hin (Pubertät ist, wenn die Eltern schwierig werden).
Wir lieben diese Bootsfahrten, im Hintergrund sieht man das Boardwalk, die Rutsche vom Pool mit seinen weißen Streben.







Nach der kurzen Fahrt kommen wir auch recht schnell in den Park, gehen vorbei am Darkroom um The Palm of the day zu fotografieren.





Selbstverständlich nehmen wir uns vorher noch die Zeit für ein kleines Foto.







Wir steuern zielstrebig Rosie’s all american Cafe an und essen zum Mittag erst einmal eine Smirnoff Lemonade. Dazu dann den üblichen Burger Kram. Was es genau war kann ich nicht mehr sagen, denn ab dem heutigen Tag machte ich keine Einträge mehr in meinem Reisetagebuch und muss mich leider auf die Bilder und Forenbeiträge daran erinnern.

Bedient wurden wir übrigens von einem Gemüse:



In diesem Urlaub haben wir auch im Gegensatz zu 2015 ausgiebig die Shops besucht. Wir haben uns also nicht durch die Park gehetzt, sondern alles gemütlich erkundet.







Allerdings findet man in den Shops auch recht skurrile Dinge.











Unser erster Fastpass ist Beauty and the Beast-Live on Stage, ganz nett gemacht wer Fan von dem Film ist.





Danach geht es, wie könnte es auch anders sein, zum The Twilight Zone Tower of Terror, unangefochten die Attraktion Nummer Eins bei uns !

Wie stolz ich meine Wampe ins Bild strecke:



Auf diesem Bild sehe ich aus als ob ich gerade ein Ei legen würde… Vermutlich ärgere ich mich nur über die doofen amerikanischen Soccer Fans vor uns.



Darauf folgt noch unser Fastpass von Star Tours.
Mia und Marni sind heute etwas platt und wollen wieder in den Pool, ich entscheide mich kurzfristig mit Ben noch Indiana Jones™ Epic Stunt Spectacular! anzuschauen.
Danach fahren wir zurück ins Hotel wo sich die Damen schon etwas gemütlich gemacht haben.







Wir haben um 8pm einen Tisch beim House of Blues Restaurant & Bar reserviert, einem auf den ich mich sehr freue!
Wir erfahren das thorroth mit Familie heute in den Biergarten wollen, verwerfen wir unsere Pläne spontan und stornieren das HOB. Es kann einem lustigen Abend nun nichts mehr bevor stehen. Immer noch besser als „den Blues“ zu bekommen.

Auf dem Weg zum Biergarten sehen wir wieder skurrile Dinge wie diesen (schon gestern gezeigten) Traum in Rosa:



Merkwürdige T-Shirts gibt es aber auch in Epcot:



Merkwürdige Typen dann später im Biergarten.







Ich werde die Bilder und das Video für später aufheben, man weiß nie wann man in die Situation kommt an der man peinliche Beweisfotos benötigt.

Es war ein rundum gelungener und sehr lustiger Abend. Beim Anblick der Rechnung atmete ich dann doch auf, da wir das Essen mit den Table Credits bezahlt hatten.



Lustig finde ich wie im Forum immer die Meinungen beim Biergarten auseinander gehen, entweder liebt oder hasst man ihn. Wir finden ihn immer sehr lustig, macht einfach Spaß den Ami zu beobachten wie er auf den Ententanz und dem Flieger abgeht.

Verena (eowynflynkfinger) sagt genau das richtige:
„Ich stehe da ja normalerweise auch nicht so drauf, aber mit den richtigen Leuten zusammen kann selbst solche Musik Spaß machen. Und als wir in Epcot waren, waren die richtigen Leute mit uns am Tisch. Wir hatten jedenfalls mächtig viel Spaß!“

Eben... mit den richtigen Leuten am Tisch, und die hatten wir heute, macht das total viel Spaß. Und ein wenig Fassungslosigkeit und Voyeurismus ist auch dabei.

Darauf ein Zweifaches:

ZICKE ZACKE, ZICKE ZACKE…. HOI HOI HOI !
 
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 13, 26.August 2017 – Big Ben

Tag 13, 26.August 2017 – Big Ben

Das frühe Aufstehen hat einen Grund, heute ist Bens Geburtstag.
Der Bub wird 12 Jahre alt und macht somit einen großen Schritt, ab sofort ist er bei Disney kein Kind mehr. Leider auch bei Fluggesellschaften und anderen Einrichtungen.

Wie vor zwei Jahren, haben wir wieder das Chef Mickey's im Contemporary Resort reserviert.
Als Geburtstagsgast hat Ben Jamie eingeladen. Fantasmic darf auch mit, die ist hübsch. thorroth nur zwangsweise weil er die zwei Fahren muss. Vermutlich werde ich mir einen Stuhl direkt ans Buffet stellen damit ich etwas abbekomme wenn der grummelige Zwerg da ist.

Ohne Frühstück laufen wir zum Auto, mein Magen knurrt willkürlich fremde Menschen auf dem Weg dorthin an.
Am Contemporary Resort finden wir auch recht zügig einen Parkplatz. Zur Einfahrt wurde Marnis Magic Band gescannt, zusätzlich mussten wir ihren Ausweis vorzeigen.
Familie thorroth haben wir einen Ausdruck von der Reservierung mitgegeben. Ich habe sie als Freunde zu gebucht was ja auch im Falle von Jamie und Fantasmic stimmt. Soweit ich mitbekommen habe, hat auch deren Einfahrt geklappt. Eine zeitliche Parkbegrenzung haben wir nicht erhalten.



Wir sind zum Chef Mickey’s gegangen und wurden dort auch gleich herzlichst Begrüßt.



Wir meldeten uns an und mussten nicht lange auf die Charakter Fotos warten.







Das Essen ist eigentlich normaler Buffet Standard, ganz ok aber nichts Besonderes. Es sind halt die Charaktere die hier auftreten. Die Interaktion ist aber im Garden Grill besser.
Ich denke es hat allen geschmeckt und es war eines lustigen Geburtstags Frühstück.
Meine Befürchtungen waren vergebens, thorroth konnte dem ständigen Auffüllen des Frühstücks nichts entgegen halten. Hätte mehr Kampfgeist von ihm erwartet.

Achtung, Bilderflut :

















Da strahlt der Bub aber, Fukushima ist nichts dagegen:





Ich fühlte mich etwas bedrängt durch dieses extrem aufdringliches Mäuschen, hoffentlich hat dies Marni nicht mitbekommen. Aber vermutlich war sie mit dem langen trotteligen Typen beschäftigt (nicht thorroth).











































Ina Gedächtnis Teller:



Nachdem wir uns von den Nagern und Köter verabschiedet haben kommen die Frauen auf die Idee noch eine Runde shoppen zu gehen. Wir Männer sind ihnen behilflich und halten Ausschau nach Handtaschen, leider werden wir nicht fündig. Leider werden keine Handtaschen im Contemporary Resort verkauft.



Also steigen wir in die Monorail, machen dort schon den Sicherheitscheck und fahren zum Magic Kingdom. Allerdings unterschätze ich thorroth, mit einem Glitzern in den Augen fällt er gierig über mich her.





Ich bin schockiert und brauche eine gewisse Zeit bis ich mich wieder beruhige.



Zumal er bei einem Brunnen den Wadenvergleich sehen möchte. Leider gewinnt er, bei der Wampe gehe ich als Sieger hervor.



Die Kinder haben sich vorher noch Karten und eine Map für Sorcerers of the Magic Kingdom im Firehouse at Main Street, U.S.A. geholt. Fantasmic erklärt uns die Regeln und so streunen wir umher.













Es dauert nicht lange, und schon wird thorroth wieder rallig und setzt diesen gewissen Augenaufschlag auf. Es war nicht einfach, dennoch konnte ich ihm wiederstehen.



Im Laufe des Urlaubs wurde ich noch einmal von ihm belästigt, scheinbar ist dies ein Paarungstanz. Fragt sich nur wer das Männchen und wer das Weibchen ist…


Da wir uns vorher abgesprochen haben, hatten wir auch die gleichen Fastpass, zeitlich auch eng beieinander. Der Anfang machte Seven Dwarfs Mine Train.







Man beachte wie thorroth mit zwei Daumen hoch aus sich raus geht, SO sieht Begeisterung aus!



Danach sind wir noch Peter Pan's Flight gefahren, die erste Attraktion wo Marni 2015 Tränen gekullert sind (Bei mir vor kurzem als ich die Kreditkarte durch gezogen hatte beim Handtaschen Kauf).

Als letzter Fastpass war dann nur noch Big Thunder Mountain offen.
Gibt es da eigentlich keine Ride Bilder? Wir hatten schon 2015 keine bekommen. Dafür natürlich wieder ein Gruppenfoto vor dem Berg gemacht.



Ich frage mich immer wieder was Woody gerade von Jessie fordert weil sie ihn so entsetzt anschaut…



Nach diesem schönen, tollen und lustigen Tag im Magic Kingdom verabschiedeten wir uns von den Drei und machten uns auf Richtung Polynesian Village Resort, schon einmal unser zweites Disney World Hotel 2017 anzuschauen.

Wir hatten dort eine weitere Reservierung im Kona Cafe zum Dinner. Wir waren etwas zu früh da und mussten noch eine halbe Stunde warten bis es aufmacht. Als Belohnung haben wir dann einen tänzelnden Kellner mit Silberblick bekommen.

Die Kinder hatten den Cheeseburger mit Pommes



Marni hatte den Kona Sampler Large $ 24.00
(Three pieces of Nigiri, Four pieces of Sashimi, Four pieces of our California Roll and Tuna Poke)



Ich bestellte Mir das Kona Turkey Sandwich für $ 14.00
(Sliced Turkey Breast tossed in a Soy-Citrus Vinaigrette, Garlic-Chili Mayonnaise, and Pickled Vegetables with a side of French Fries or Asian Slaw)



Das Dessert dürfte das Kona Mocha Crémeux für $ 8 gewesen sein
(Kona Coffee Crémeux with crispy Chocolate Pearls and Roasted White Chocolate Ganache)

Das andere dürfte das Te Fiti's Island Mousse für $ 8 gewesen sein
(A Passion Fruit and Coconut Mousse Dome with Pineapple and Seasonal Sorbet)



Sehr lecker und wer auf Sushi steht, sollte über einen Besuch nachdenken.

Als wir wieder zu unserem Auto gehen wollen, erwartete uns dieses Biild.
Den ganzen Tag war es schon nieselig und grau.



Wir lassen die Kinder am Haupteingang stehen und holen das Auto. Über die Straße den kleinen Weg runter… man steht knöcheltief im Wasser. Endlich mal wieder die Füße waschen, mit der dicken Wampe ist man ja etwas gehandicapt.
Im Auto überlegen wir kurzzeitig alleine in den Beach Club zurück zu fahren, aber wir erinnern an Bens hervorragenden Orientierungssinn, außerdem ist es ja heute sein Geburtstag.
Also fahren wir doch vor und nehmen sie mit und lassen sie direkt vor dem Beach Club Eingang raus. Klitschnass sind wir im Beach Club dann letztendlich angekommen, Pooltime können wir heute vergessen und entscheiden uns die Wäsche zu waschen.

Vorher geht es aber noch aufs Zimmer, denn dort wartet noch eine Überraschung für die Kids. Wie an Bens Geburtstag 2015 haben wir auch diesmal etwas für die Kinder von Disney Floral and Gifts bestellt.

















Und die Erwachsenen lassen den Tag wieder in unserer Bar ausklingen.
Und so endet ein sehr schöner Geburtstag mit lieben Freunden.
Aber ich muss langsam aufhören mit der Schleimerei sonst wird der Zwerg übermütig.

 
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 14, 27.August 2017 – Moderater Besuch

Tag 14, 27.August 2017 – Moderater Besuch

Heute war eigentlich Volcano Bay geplant, haben ja ein Universal Package bei Attraction Tickets gekauft. Allerdings haben wir dann doch Abstand davon genommen da die Berichte und Videos uns nicht so zugesagt haben. Gerade die Bewertungen sind wirklich vernichtend. Dann doch lieber mit meinen Luxusweibchen shoppen fahren. Weine ich halt dort.
Auch wegen dem Wetter haben wir Vulcano Bay ausgelassen. Es ist ganz grau, dunkel, aber heiß und extrem schwül. Der angekündigte Thunderstorm blieb aber dafür aus.

Bevor wir losfahren, gehe ich in der Lobby noch einmal auf die Toilette, vorsichtshalber. So ist es halt im hohen Alter.
In der Toilette der Lobby vom Beach Club stelle ich fest das zwei Deckel mit Papiere notdürftig gehalten werden. Eigentlich dürfte so etwas in einem Hotel dieser Preisklasse nicht sein.



In der Lobby im Beach Club Resort finden wir ein Hidden Mickey:





Ein Sandbild neben dem Cape May Café:



Bevor mich meine Familie missgelaunt durch die Shopping Tempel zieht, überlegten wir uns ob wir uns nicht ein Disney Hotel anschauen sollen. Die Wahl fiel auf die Hotels Disney's Port Orleans Resort – Riverside & French Quarter.
Als erstes steuerten wir das French Quarter an und schauten uns dort etwas um.

Ich sollte meine Taktik ändern, nicht nur Flaschen sammeln sondern auch Brunnen durchsuchen.





Langsam wurde die Palm of the day fällig, es wurden sogar ein paar mehr:



Als wir es ausgiebig angeschaut haben, fuhren wir zum Riverside rüber und schauten uns dort auch noch etwas um.
Es gefiel uns entgegen aller Erwartungen das French Quarter besser. Es ist schnuckelig von den Gebäuden her und die gruseligen Masken aus dem Foodcourt sind endlich weg.
Außerdem war das Jambalaya lecker.
Im Riverside ist es auch schön, aber uns zu weitläufig und im Foodcourt gehört der olle Teppich dringend entfernt, das stinkt ja eklig.

Wir sind uns eigentlich ziemlich sicher dass wir beim nächsten Disney World Urlaub unsere Zelte im French Quarter aufschlagen werden. Die ganze Planerei mit den Reservierungen ging uns dieses Jahr ziemlich auf den Keks. Wir hatten einige Mal umgebucht oder die Reservierung ganz gestrichen. Stellenweise war der Dining Plan auch lästig. Eine andere Option wäre doch ein Deluxe Resort buchen und in den drei Wochen halt zwölf Mal mit den thorroths in den Biergarten gehen.
Da die drei Kinder schon langsam anfangen zu murren, gebe ich mich geschlagen und wir fahren in die Mall. Ben benötigt fürs Baseball neue Schuhe und Sliding Pants. Und wieder ein guter Kauf getätigt, 30$ für Under Armour Schuhe.
In einem Shop entdeckte ich die Gruselpuppe schlechthin, war kauft bloß solch eine hässliche Puppe für sein Kind?



Zurück im Hotel sind wir alle nochmal in unseren Pool gegangen.
Da auch langsam der Hunger wieder gekommen ist, genießen wir Poolbar Hurricane Hanna's Waterside Bar and Grill. Total lecker, hätten wir fast vergessen in unserem Urlaub zu besuchen.

Ich hatte das Pulled Pork Sandwich (with Cider Vinaigrette and Coconut-Apple Slaw), die Kinder jeweils Chicken Nuggets (served in a Sand Pail with Carrots, GoGo squeeZ® Applesauce and choice of small Lowfat Milk or small Dasani® Water). An Marnis Essen kann ich mich nicht mehr erinnern.

Gleich müssen wir packen, morgen ziehen wir um nach Universal. Das Hard Rock Hotel wartet auf uns...
 

Oben