Statusmeldungen - Live aus der Welt ohne Disney

Fun 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Heute haben wir erstmal ein wenig ausgeschlafen und sind dann nach dem Frühstück mit der Fähre von Central übergesetzt nach Llama Island. Dort sind wir von dem Fischerörtchen Yung Shue Wan aus auf einem Family Trail los gelaufen vorbei an den verschiedensten Aussichtspunkten.



Zwischendurch kamen wir an einem Strand vorbei, dem Hung Shing Ye Beach. Dieser war sehr überlaufen.



Wir hatten vorher gelesen, dass es noch einen weiteren Strand gibt, der zwar weiter weg, aber sehr ruhig ist. Nach 1 Stunde sind wir dort auch bei 28 Grad Temperatur angekommen. Wandern über Stock und Stein ist bei dieser Temperatur echt kein Geschenk, dafür war der Strand, der Lo So Shing Beach, die beste Belohnung.



Gegen 17:30 Uhr brachen wir dann auf zum Örtchen Sok Kwu Wan, von wo aus wir dann mit der Fähre zurück sind nach Central.

Gegessen haben wir dann im KFC in der Nähe vom Hotel, wo es auf einiges an Chinese Food gibt...
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Am heutigen Dienstag ging es für uns zum ersten Mal in den Ocean Park. Im Dezember hat ja die neue MTR Strecke, die South Island Line, ihren Betrieb aufgenommen und hält somit jetzt direkt vor den Toren des Ocean Park.



Der Park an sich ist eine Mischung aus Sea World, Busch Gardens und herkömmlichem Freizeitpark mit Rides für jede Altersklasse. Die Tierattraktionen nehmen aber schon einen großen Teil ein.

Interessant ist, dass es zwei Bereiche gibt. Der Eingangsbereich liegt quasi im Lower Level, der Rest liegt auf dem Berg im Upper Level, zu erreichen per Ocean Express oder Cable Car.



Es war zwar voll, wir haben aber nirgends länger als 15 min. gewartet, außer bei McDonalds. Wir haben nahezu alles Wichtige geschafft, bis auf das große Aquarium. Wie soll man auch wissen, dass alles an Rides um 18 Uhr schließt, wenn der Park heute ausnahmsweise mal bis 19 Uhr auf hat.

Dafür haben wir dennoch vieles gesehen, von Haien, Seehunden, Robben, Seelöwen, Quallen, bis hin zu Papageien, Alligatoren und Pinguinen...



Den Kollegen kenne ich übrigens irgendwoher :)



Auch die Show "Ocean Wonders" mit Delfinen haben wir gesehen...



Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Der Park lohnt sich...

 
Zuletzt bearbeitet:
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Heute standen bei uns ein paar Punkte in Kowloon auf dem Programm.
Da heute das Tin Hau Festival stattfand und dies gebührend mit einer dreistündigen Prozession in den New Territories gefeiert wurde, wollten wir uns dies nicht entgehen lassen.







Während der Parade sprach uns jemand aus einem der Vereine an, ob Luca mal mit bei dem kleinen Drachen laufen möchte, aber er traute sich nicht. Der Herr stellte dann aber fest, dass wir Deutsche sind und schickte schnell seinen Sohn und seine Frau rüber, die beide in Nürnberg wohnen. Wir unterhielten uns ein wenig. Beide waren begeistert, dass wir als Deutsche die Osterferien in Hong Kong verbringen und nicht irgendwie typisch Deutsch auf Malle ("O-Ton")!
Es war aber wirklich ein Erlebnis!

Gegen 13 Uhr verließen wir das Festival und fuhren in dem Kowloon Park, wo es neben vielen Pflanzen, auch Tiere, Skulpturen, eine Maze und viele Erholungsplätze gab. Wirklich toll.







Nach ein wenig Erholung ging es für uns zum Kloster der 10000 Buddhas. Auf dem steilen Weg nach oben standen links und rechts über 400 Buddhas. Oben angekommen hatten wir aber leider nur noch kurz Zeit, da man bereits schliessen wollte.







Also ging es wieder runter und Luca sagte auf einmal zu uns, ob wir Köttbullar essen können? Häää... wo sollen wir denn die herbekommen? Na bei Ikea, ich habe da vorne eine Schild gesehen, so Luca. Und tatsächlich, direkt um die Ecke gab es eine riesige Mall nur für Wohnbedarf und darin tatsächlich ein Ikea. Ab ins Restaurant und gegessen. Für 11 Euro gab es drei große Köttbullar Portionen und drei Softdrinks mit Free Refill, also halber Preis wie bei uns. Peinlich, im Urlaub dort essen zu gehen, aber schmecken tut es trotzdem...



Danach gingen wir zur Tsim Shai Tsui Promenade, um uns die Symphony of Lights Show anzuschauen auf der Skyline von Hong Kong Island.



A Waste of Time...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Der letzte Tag in Hong Kong und somit auch der Abreisetag. Nach dem Aufstehen wurden die Koffer gepackt, ausgeheckt, und die Koffer zur Aufbewahrung abgegeben.

Dann ging es noch nach Aberdeen, wir wollten uns das Jumbos Floating Restaurant anschauen. Das Restaurant soll das größte schwimmende Restaurant der Welt sein. Keine Ahnung, ob das stimmt...





Die Preise waren sehr gesalzen und wir auch eigentlich von Frühstück noch gesättigt, weshalb wir dort nicht gegessen haben.

Es ging an zu gießen und wir warteten fern Schauer erstmal ab. Dann ging es zurück nach Central, denn eigentlich wollten wir noch in den Zoologischen Garten, aber es regnete schon wieder. Also verwarfen wir die Idee und liefen noch ein wenig in der ifc Mall rum und tranken bei Starbucks noch einen Kaffee...

Dann ging es zurück zum Hotel, Gepäck holen und wieder zurück nach Central, um dort zur Hong Kong Station zu gelangen und den Airport Express zu nehmen.

Wir checkten bei Cathay Dragon ein und warteten auf unseren Flug nach Chengdu, wo wir zuvor noch bei Popeys aßen...







In der Chengdu dann voll der Aufriss: Erst durch die Immigration und zum Transfer nach China einreisen, dann Gepäck durchleuchten lassen, komplett neu einchecken, Handgepäck durchleuchten, wieder durch die Immigration, Security Check, dreimal Boarding Pässe kontrollieren, um dann endlich beim Gate für den Weiterflug zu sein. Ist das überall so, wenn man einen Connecting Flight in China hat...? Auf alle Fälle freuen wir uns auf zu Hause!



Danke für das Verfolgen unseres Aufenthalts...
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen Dank für den ausführlichen und tollen Bericht. Er steigert meine Vorfreude gerade enorm. Einen guten Weiterflug und kommt gut zu Hause an

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
In der Chengdu dann voll der Aufriss: Erst durch die Immigration und zum Transfer nach China einreisen, dann Gepäck durchleuchten lassen, komplett neu einchecken, Handgepäck durchleuchten, wieder durch die Immigration, Security Check, dreimal Boarding Pässe kontrollieren, um dann endlich beim Gate für den Weiterflug zu sein. Ist das überall so, wenn man einen Connecting Flight in China hat...? Auf alle Fälle freuen wir uns auf zu Hause!
Unsere China Reise ist ja schon ewig her (2000....), bei uns war nicht viel Aufwand bei den Inlandflügen. Wir sind allerdings nach Hong Kong mit nem Schnellboot damals. Die normalen Inlandflüge waren sehr pingelig in bezug auf die Handgepäckgröße, wir mussten da einen zusätzlich gekauften Koffer aufgeben, aber viel Theater war da eigentlich nicht. Wir sind damals ab Hong Kong nach Deutschland zurückgeflogen und auch da war nicht viel. Es war aber auch ne organisierte Reise und man musste alle Nase lang seinen Pass dem Reiseführer geben, der den Kram übernahm (das war allerdings schon ein komisches Gefühl), genauso wie man immer seine Koffer am Abend vor der Weiterreise vor die Hoteltür stellen musste, denn die wurden da schon verladen. Alles etwas anders dort ;-)
 
Diana steigt in manche Attraktion mit ein
Der letzte Abend in Japan[emoji30] Den Vormittag verbrachten wir zuhause bei meiner Cousine, bevor wir zum Chinatown und Cosmo-World in Yokohama aufbrachen! Gleich muss ich noch das Pocket-WiFi auf die Reise schicken! Morgen um 14.05 Uhr geht dann unser Flieger Richtung Heimat[emoji20]
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für die vielen schönen Fotos! Gute Heimreise :mw

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Habe jetzt am Freitag erfahren, dass ich morgen kurzfristig für 10 Tage zum arbeiten nach Astana fliegen muss! Muss ein Team anleiten, eine riesige Mineralwerkstofframpe in der grössten Glaskugel der Welt aufzubauen! Die Kugel hat wohl 40 Stockwerke und ist das Highlight auf dem Gelände der Expo 2017! Bei interesse einfach mal bei Google danach suchen und sich das anschauen! Erinnert ein bisschen an Epcot aber noch mehr an den Todesstern! Mein Sohn will mit! Teile gerne einige Fotos hier und bin gespannt, wie es in Kasachstan so ist! Angeblich eine der modernsten Städte der Welt! Mal sehen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Eigentlich viel zu früh, aber was tut man nicht alles, damit man als Knuddelöwen-Maskottchen paar Ruhrpott-Kids unterhalten kann.



Trotz ordentlich Schnee auf den noch unbefahrenen Gleisen und Fahrleitungen blieb die Verspätung bei nur 3 Minuten. Heute hab ich nur ein Gepäckstück, doch meistens ist das anders und von daher wäre ich den SBB sehr verbunden, wenn nun endlich auch der allererste Interregio des Tages von Luzern nach Zürich Flughafen mit Niederflurrollmaterial geführt würde. Klappt bei den restlichen Zügen auf der Linie ja auch! Da steigen massenhaft Leute, auch Touristen aus dem Ausland mit schwerem Gepäck zu, bereits zu der Uhrzeit. Der Kurvenbahnhof am ZRH tut dann sein übriges...



Nur Regen hier, somit alles planmässig. Die neue Triple Seven im Hintergrund kam um 6 Uhr aus Fernost und feedert die 7-Uhr-Europawelle von Swiss, die man mit meinem ersten Zug fast nicht erreicht. 6:13 Ankunft, 6:45 war ich durch die Security, das ist einfach zu knapp. Mein Flieger nach DUS geht erst 8:50.



Also blieb noch Zeit, mir endlich diesen Neuzugang für meine Male Doll Collection zu sichern. Heute hab ich endlich mal genug Platz in meinem Gepäck für ihn, nachdem ich ihn oft links liegen lassen musste. Made in Germany übrigens - kostete dann auch entsprechend. Aber er repräsentiert mein Land auf süsse Weise.



Und jetzt geht's für einmal hier lang, zu den A-Gates, von wo nur Schengenflüge starten. Bevor 2003 die E-Gates gebaut wurden, standen hier die stolzen Jumbos und MD-11 der längst untergegangenen Swissair.

 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Erst einjährig ist das Flugzeug, dementsprechend ansprechend ist die Kabine. Bin nicht in Best Class, aber in der vorderen Eco-Zone mit mehr Beinfreiheit. 10 CHF Zuschlag für Zürich-Düsseldorf One-Way. Es boarden viele Passagiere, die von den frühmorgendlichen LX- und Star Alliance-Langstrecken in ZRH angekommen sind. Nur eine Person in Best Class, die 3 6er-Reihen hat.







Brandneue Bombardier C-Series (Swiss ist Erstbetreiber) neben uns.

 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gut gelandet in DUS. Hier ists immerhin trocken und bedeckt, perfekte Fursuiting-Bedingungen.











Location-Spotting im Festzelt, wo ich dann performen werde. Alles wie im letzten Jahr gehabt.





Somit bleiben mir noch 2 Std. Ruhe in meinem Zimmer hinter dem Ruhrpark im Achat Premium.



Alles schon bereit für das nachherige, hoffentlich wohlverdiente Vollbad:

 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und wie schon letztes Jahr wieder ein perfekt organisierter Anlass, viele glückliche Kids und sehr schöne 2 Stunden im Suit. Die Truppis grüssen das MSE. Ihnen gebührt herzlichen Dank!











So, jetzt mal noch kurz rüber in den Ruhrpark zu Toys R Us, mal schauen, wie viel günstiger die Sachen dieses Jahr im Vergleich zur Schweiz sind.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und schon wieder am DUS. LX 1019 bringt mich um 14:50 nach ZRH. Netter, aber nicht allzu grosser Flughafen, gutes Layout mit den Transfergängen hinter der Siko, so dass man bequem und zügig umsteigen kann, somit spielts auch keine Rolle, durch welche Security man geht.

DUS hat in letzter Zeit immerhin die eine oder andere Langstrecke bekommen, so z.B. die Cathay Pacific nach Hong Kong, die DUS mit dem neuen Airbus A350 bedienen, der ist das direkte Gegenstück zu Boeings Dreamliner.



Die Araber sind natürlich schon viel länger da:



Ansonsten der übliche, nicht allzu spektakuläre Europaverkehr und Urlaubsflüge ans Mittelmeer. Man sieht die ersten Flugzeuge, die Air Berlin an Eurowings verleast hat, um wieder Cash in die leere AB-Kasse zu spülen. Die wurden dann auch sehr schnell in EW-Farben gespritzt, wie dieser A319 links im Bild:



Germanwings, Eurowings, egal: Hauptsache LH-Konzern.



DUS fertigt nur leicht weniger Passagiere als Zürich ab und hat genau so 3 Gatebereiche. Die einzelnen Gebäude sind aber nicht so gross und vor allem nicht so lange Schläuche wie an meinem Home Airport. Hier ist das Gedränge gefühlt grösser, dafür sind die Wege kürzer.





Eine 26-jährige Fokker 100 von Subunternehmer Helvetic Airways soll mich heute befördern, also mal wieder fliegen wie anno dazumal. Wird ein Busgate, soweit ich sehe, A35 ist aber lustigerweise offenbar ein Stock höher, als die Dockstandplätze A.
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
So jetzt bin ich wieder zurück aus Astana. War sehr anstrengend aber auch beeindruckend.
Land riesig, neue Stadt viel Glas und LED aber die alte Stadt und Vororte sehr heruntergekommen. Wird alles nur extra für die diesjährige EXPO aufgehübscht. Die ganze Stadt ist eine einzige Baustelle und das schlimmste davon ist, dass in den vielen Wohnhäusern wohl nie jemand leben wird, weil sich die Leute diese Wohnungen gar nicht leisten können. Das heisst, dass sowohl das EXPO Gelände wie auch die Unzähligen Wohnblocks nach der Messe einfach wieder verrotten werden. Soviel Geld und dem Volk geht es sehr bescheiden. Bin froh es mal gesehen zu haben aber würde nie wieder hinfahren.
Menschenrechte gelten hier genausoviel wie in China. Wenn etwas fertig werden muss, dann kommen einfach 1000 "Sklaven" und pflastern in der Nacht ein gewisses Areal. Die Glasscheiben der Kugel wurden bei Aussentempreaturen von -30 Grad eingesetzt und es war noch windig. Da jagt man bei uns keinen Hund vor die Türe.
 

Oben