Statusmeldungen - Live aus der Welt ohne Disney

Fun 
Diana steigt in manche Attraktion mit ein
Heute waren wir am Sensoji-Tempel! Leider sind wir nicht ganz hoch, da die Schlange dorthin zu lang war [emoji20] Anschließend sind wir in den Stadtteil Shimokitaza gefahren! Es ist bekannt für die ganzen Thrift-Stores! Meine große Nichte( sie ist schon 31[emoji28]) hat dort ordentlich zugeschlagen! Genug hatten wir aber noch nicht und sind dann doch noch in Shibuya hängengeblieben [emoji23] Eigentlich hätten wir dort nur umsteigen müssen[emoji23] Der Disneystore wurde natürlich nicht ausgelassen! Aufgrund der Menschenmenge dort, konnte ich keine Bilder machen[emoji20] Morgen geht es dann nach Harajuku und Akihabara[emoji2] LG Diana
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Ganz entspannter Tag bislang im EP.
Unsere Begleitung hat heute morgen leider gesundheitlich abgesagt.

Gute Hinfahrt, schönes Wetter mit Sonne und kaum Wartezeiten.
Einzig wohl an den Achterbahnen etwas.

Gerade Flammkuchen in Frankreich gefuttert und jetzt mal kurz weiter Richtung Schweiz.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
@MToeppi: sorry, hab deine Nachricht gerade erst gelesen, aber da eure Begleitung eh abgesagt hat, ist es ja nicht so schlimm. Ich kann heute nix groß ausmachen, weil Junior Geburtstag hat und er heute somit unseren Tag bestimmt [emoji12]
Daher haben wir heute auch schon alle großen Achterbahnen abgegrast, standen nie länger als halbe Stunde. Gerade warte ich auf die beiden, die eine Runde im Silver Star drehen- 20 min. Wetter ist auch wieder super, so macht's richtig Spaß!
















Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir nicht mehr, sitzen seit 2 h im Auto und sind auf dem Heimweg. Uns war es heute zu voll, so dass wir den Tag nicht mehr komplett genutzt haben.





Gestern Abend gabs noch eine kleine Überraschung für Junior auf dem Zimmer:



Später beim Abendessen war dann noch unser Tisch ganz besonders geschmückt [emoji7] Sehr aufmerksam!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Uns war es heute zu voll, so dass wir den Tag nicht mehr komplett genutzt haben.
Das können wir bestätigen.
Es wurde merklich voller von Stunde zu Stunde.
Sind gegen 16 Uhr abgefahren.

Schöne Geste für das Geburstagskind.

Wir hatten übrigens ein "Upgrade" im Bell Rock bekommen.
In Klammern deshalb, weil wir zwar kein Economy Zimmer mit Sichtbeschränkung hatten, aber dafür direkt das Zimmer über den Haupteingang im 1OG.
IMHO DAS lauteste Zimmer im ganzen Hotel !! (Nummer 6192) :icon_rolleyes:
Man bekommt das Geschrei, Wettrennen und Möbel umrücken aus der Lobby mit und
draußen stehen die Raucher und unterhalten sich.
Der Qualm zieht natürlich hoch ins Zimmer, wenn man das Fenster auf Kipp hat.

War dann abends noch an der Rezeption, aber das KOMPLETTE Resort war ausgebucht.
Zimmerwechsel - auch gerne in anderen Hotels- war nicht drin. :noidea:
Gab nur Ohopax - entsprechend schlecht war der Schlaf.

Heute gab es von der Managerin ne 10€ Geschenk-Karte und Gutscheine für 2 Drinks in der Hotelbar.

Ganz nette Geste....
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wir sind gestern abgeflogen nach Macau und sind heute Mittag hier angekommen.
Der Flug mit Air China war trotz aller negativen Kommentare im Netz klasse. Es ging nach Macau mit einem Stop-Over über Peking.







Nachdem wir im Hotel, dem Holiday Inn eingecheckt hatten, wollten wir Richtung Taipa. Nach anfänglichen kleinen Schwierigkeiten mit den Bussen, entschieden wir uns für das Taxi und es ging ins Taipa Village.



Unser erstes Hotel auf unserer Tour war das Venetian...





Danach ging es zum Studio City, wo wir dann auch bei den goldenen Bögen waren...



Dann ging es zum Parisian, wo es noch auf den Eiffelturm für uns ging.









Zurück auf der Macau Seite in der Nähe unseres Hotels schauten wir die Fontänenshow und die Show um den Wohlstandsbaum im Wynn!





Zum Abschluss ging es noch zum Grand Lisboa...



Gute Nacht...
 
Diana steigt in manche Attraktion mit ein
In den letzten Tagen hatte ich kaum Zeit hier zu posten[emoji20]Jetzt gibt es dafür ein paar Bilder! Am Freitag hatte es sich meine Cousine ihr Mann nicht nehmen lassen uns zum Meiji-Shrine zu begleiten! Dort hatte ich meinen bekannten Sturz( in jedem Urlaub stürze ich[emoji23])! Zum Glück ist alles Heil geblieben!Anschließend sind wir durch Harajuku und haben dann meine Cousine ihre Tochter abgeholt um zu Akihabara zu fahren! Dort gefiel es uns nicht so gut! Ich hatte einige Fotos von den Disneystores gemacht( LaLaPort Yokohama, Harajuku und Shibuya)! Die poste ich hier mal mit! Falls nicht gewünscht bitte verschieben[emoji4] Ach ja, es gibt auch noch Fotos aus einem Geschäft aus der Tama-Plaza-Station, die tolle Artikel von "Beauty and the Beast" verkaufen[emoji7]
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
An unseren heutigen Tag in Macau haben uns dem üblichen Touri-Programm gewidmet. Es ging zunächst zum Senads Square...



...von wo aus wir dann weiter zu den Ruin's of St. Paul's gingen.



Anschließend führte uns der Weg zum Mandarin's House, einem restaurierten Haus einer alten Schriftstellerfamilie.



Danach nahmen wir den Bus Richtung A-Mo Tempel. Merke: Busfahrer nehmen hier zwar Bargeld, aber können nicht wechseln :-(



An der "Küste" entlang sind wir dann zum Macau Tower gelaufen...



...auf den wir selbstverständlich auch drauf sind. Hier kann man auch den höchsten Bungeesprung der Welt sowie einen Outdoorwalk machen!









Von hier aus sind wir mit dem Taxi zum Lou Lim Loc Garden. Hier gibt es auch sehr viele Orchideen zu sehen...





Jetzt sitzen wir gerade an Bord des Cotai Water Jet und setzen über nach Hong Kong!
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
In Hong Kong angekommen, haben wir erstmal für jeden dir Octopus Card besorgt, sowie im Apple Store die CSL Travel SIM. Dann haben wir im Ibis Hotel eingecheckt. Wie versprochen haben wir einen Disability Room mit Zustellbett bekommen. Der Raum ist jetzt groß genug, das Bad hingegen eine Katastrophe. Beim Duschen flutet man das komplett Bad mit Klo. Aber gut... dafür haben wir auch das Frühstück umsonst für Luca bekommen.

Abgeschlossen haben wir den Ostersonntag mit einem Essen bei sehr guter Livemusik und der obligatorische Pin durfte auch nicht fehlen :)

 

Oben