Wir bleiben unseren Prinzipien treu ! Orlando 2015

WDW 
scoti Zaunpfahlwinker
Morgen wollen wir in die Outlets gehen. Das wird was geben….
Ok, stimmt nicht. Wir sind zuerst in der Florida Mall gewesen, in das Outlet an einem anderen Tag. Der Bericht wird diesmal recht kurz ausfallen denn es ist eigentlich nichts besonderes passiert.

Tag 13, 4. September 2015 – Shoppen ist doof

Heute ist ein ruhiger Tag, kein Disney Park, kein Universal, keine ADRs, kein zur Schaustellen von nackten Tatsachen. Obwohl… war da nicht was mit Victoria Secrets? Nein, da waren wir auch nicht. Woran lag es? An 9 Jahren Ehe? :icon_mrgreen: Nein, einfach nicht gesehen oder Lust gehabt. Naja trägt man ja sowieso nur 5 Sekunden :muha:

Kaum zu glauben… es geht kein Wecker und wir schlafen aus! Es ist doch schön mal erst um 7 Uhr aufzustehen ;)
Nein Scherz, wir haben schon länger (aus-) geschlafen.
Ich füttere den Navi mit den Daten der Florida Mall und wir gehen zum Mietwagen. Auf dem Weg durch die Wilderness Lodge entdecke ich diese Schild :



Dies wird noch später im Pop Century Resort eine Rolle spielen…

Wir schauen uns etwas um und entdecken Dick‘s Sporting.
DICK'S Sporting Goods Store in Orlando, FL | 1120

Ben benötigt einiges an Baseball Zubehör und wo könnte man dies besser besorgen als in den USA? Ok, eine Keule darf man nicht im Handgepäck haben, aber die benötigen wir auch nicht.
Mein Gott bin ich froh das Ben Fußball nicht gefallen hat, ich sah mich schon Samstags am Spielfeldrand stehen und ein Team anzufeuern wo jeder zweite ein Ö oder Ü auf dem Rücken hat. :icon_mrgreen:

Wir schauen uns zuerst etwas um, geben aber schnell auf und suchen Unterstützung.
Ist halt etwas anderes als in einem deutschen Möbelgeschäft wo man Verkäufer in Schlangenlinien durch Einrichtungen „kiten“ (hinterherziehen) kann. Der Verkäufer nimmt mit seinem Micro Kontakt zum Kollegen auf der sich mit Baseball besser auskennt.
Ben schaut sich die Helme an. Natürlich entscheidet man als Mann (Männlein) zuerst das man unbedingt das haben möchte was am coolsten, gefährlichsten etc. aussieht. Praktikabilität ist etwas für Weicheier und Demokraten.
Der Verkäufer erklärt uns auf was wir achten müssen (Sitz des Helms, Gitter etc) und teilen dem Bub auch mit das es schon gut wäre wenn der Helm annähernd die Teamfarben hätte.
Danach geht es noch ans Schuhe anprobieren. Man bekommt Baseball Schuhe recht schwer in Deutschland und muss oft auf Fußball Stollenschuhe ausweichen, hier ist natürlich auch die Auswahl größer.
Mia möchte auch neue Turnschuhe und sucht derweil bei Nike. Ich glaube „Nike free“ oder so ähnlich ist gerade in. So ist die dann wenigstens 4 Wochen „up to Date“. ;)
Leider gefallen Mia die im Laden vorhandenen Schuhe nicht, also versprechen wir ihr beim Outlook nochmal danach zu suchen. Hätte ich eigentlich schon wissen sollen das ein „wir schauen an einem andern Tag im Outlett“ bei einem pubertierenden Teenager nicht zieht…. :icon_rolleyes:
Ben erfüllt auf jeden Fall seinen Job als Bruder indem er nach dem Kauf von seinem Kram sagt das er nun fertig ist und wir nun gehen können. Klar, andere benötigen ja nichts mein Herr :0101:

Insgesamt zahlen wir 193€ an der Kasse. Ob es gut war den Euro Preis an der Kasse auszuwählen war vielleicht keine gute Idee (Wechselkurs?), aber egal.
Für den Preis haben wir immerhin einen Helmet with Face Mask, Batter Glows (Handschuhe) und Schuhe bekommen. In Deutschland wäre das weitaus teurer gewesen.

Was ein Gewusel hier. Ist ziemlich voll, liegt vermutlich am Datum. Ist der 4.September nicht sogar Labor day? Ich hasse es einkaufen zu gehen, ich schicke am liebsten meine Familie alleine los. Wenn ich etwas benötige gehe ich in den Laden und komme allerspätestens 15 Minuten wieder mit einer Tüte raus (In Amsterdam geht man wegen einer Tüte REIN, aber das ist ein anderes Thema).
Ich hatte auch keine Lust um für mich was zu kaufen, lieber gönne ich mir mal ein Bierchen beim Abendessen. :cheers: Ich bin günstig in der Unterhaltung. Das einige was ich gerne hätte war ein besonderes Wilderness Lodge T-Shirt aber das war als ich in den Laden im Hotel ging später in meiner Größe ausverkauft. Ich habe wirklich rein gar nichts für mich gekauft und den Rest der Reisefreigrenze meiner Familie überlassen. Nichts im WDW Urlaub gekauft und vom Gewicht her abgenommen (trotz Dining Plan)… das es so etwas überhaupt gibt…

Der Hunger holt uns ein, also besuchen wir den Florida Mall Food Court.
Einen Tisch gesucht, Kinder platziert und sie mit Subway Sandwich versorgt.
Wir sind brav und hören auf Thorroth, holen uns ein Philly Steak. Als Zugabe Pommes Special mit Käse Soße und Ham. Herrlich, da könnte ich mich reinlegen, so lecker.
Nach dem Essen und besuchen von zahlreichen Läden nehme ich mir noch diverse Disney Word, Universal etc. Prospekte mit die ich nicht in den Parks gesehen hatte.
Wieder zum Auto und ab zum Walmart. Wir schaffen es noch auf den Parkplatz, denn mittlerweile möchte uns Petrus etwas ärgern.





Kaum lässt der Regen parallel zur Stimmung der Kids nach, huschen wir in den Wal-Mart.
Grund des Besuchs war vor allem der Auftrag eines Forum Mitglieds diverser „Kram“ zu besorgen. Lieb wie wir nun mal bin, kommen wir dem nach. Zusätzlich kaufen wir noch Sonnenbrillen, T-Shirts für Mia und Ben, Süßigkeiten und Seeds (Baseballfutter, kauen und Schale ausspucken…).

Wir fahren zurück ins Hotel, Kinder gehen in den Pool, Marni raucht eine und ich schaue TV.

Kaum zu glaube, ein ruhiger Tag ohne Zeitdruck. Das war der erste in diesem Urlaub.
Aber wir wissen ja das uns der Wecker morgen wieder früh quälen wird…
 
Zuletzt bearbeitet:
scoti Zaunpfahlwinker
Wird mal wieder Zeit.... also :

Tag 14, 5. September 2015 – Ja, sie hat auch Augen !

Wie sollte es anders sein… der Wecker peitscht uns gegen 6.30am aus dem Bett.
Mein Kopf und Magen sagt „stehe auf, aber mein Körper sagt „Scheiß drauf und bleibe noch eine viertel Stunde liegen“. Der Körper gewann. Sowieso gewinnt immer jeder bei mir, die Frau, die Tochter, der Sohn. Manchmal habe ich das Gefühl das sogar mein Kater mich auslacht. Nicht mit mir! Kannst ja versuchen die Dose morgen früh selber zu öffnen.

Nach der üblichen weiblichen Restauration vor dem Schminkspiegel und dem wecken der Früchte meiner Lenden geht es mit Sonnenbrille bewaffnet aus dem Hotel Richtung Parkplatz. Da wir eine Frühstücksreservierung Im Tusker House haben, fahren wir mit dem Auto. Es ist toll so früh so weit vorne zu stehen, erspart uns die spätere Suche nach Waldo… ähem… Auto.
Wie von Disney gewohnt ist alles gut organisiert und wir werden nach einem kurzen Gespräch mit Miss Tablet in den Park gebeten.

Die obligatorischen Fotos und schon geht’s los Richtung Tusker House.
Bens T-Shirt haben wir im Wal-Mart gekauft, Mias in Universal.





Sehr schön der frühe Anblick vom Animal Kingdom, so leer, so unscheinbar.
Wir sind etwas später dran aber kommen dadurch auch gleich dran und bekommen nach einer kurzen Einweisung was wo ist unseren Platz.

Hier ist kurz nach 8am schon einiges los und die Charakter stürzen sich auf die Gäste.











































Hier ist gut die Rückseite von seinem neuen T-Shirt aus dem Wal-Mart zu sehen













Langsam stellen wir fest das die Buffet Breakfast sich eigentlich ziemlich gleichen. Hier und da eine Winzigkeit anders. In der Regel ist eher die Location entscheidend. Diese hier im Tusker House gefällt uns bisher am wenigsten. Nicht falsch verstehen, es ist schon toll, aber „1900 Park Fare“, „Cape May Cafe“ oder das „Crystal Palace“ finden wir eine Spur schöner.

Nachdem wir uns die Bäuche vollgeschlagen haben, nutzen wir gleich unseren ersten Fastpass : Kilimanjaro Safaris !

Auf dem Weg dahin…





An Schildern und Baumzäunen entlang…



Kuschelnde, teilweise Foto Unwillige Schnappschüsse weiter…





Entdecken wir dieses Schild was man so im Disneyland Paris nie vorfinden würde :



.. und dann ging es endlich los :























































Die nächsten zwei Bilder hätte man so eigentlich auch bei mir auf Arbeit aufnehmen können















Eine sehr schöne Tour und unbedingt eine frühe Fahrt am Morgen nehmen. Wenn es noch nicht so heiß ist, sieht man viel mehr Tiere. Hier ist z.b. ein Frühstück mit anschließendem Fastpass eine gute Entscheidung.

Wir laufen noch etwas umher um dann in den Wildlife Express Train zu steigen.
Wir bekommen in der ersten Reihe einen guten Platz, so sehen wir natürlich noch besser.









































Und auf einmal treffen wir Retos alter Kumpel









Und natürlich das Trommelfoto was wohl jeder macht.



Und dann zieht es uns natürlich zu unserem nächsten Fastpass, endlich wieder Wet T-Shirt Contest !























Ob das jetzt ein bockiger oder müder Teenager ist muß jeder für sich selbst entscheiden…



Die Location ist bekannt… also schnell zum Quick Counter von Yak & Yeti



Wir mussten lange einen Platz suchen, der Counter ist immer chronisch überfüllt.
Nach dieser oralen Genussorgie schleppen wir unsere trägen, schlaffen, untrainierten Körper zum dritten Fastpass des Tages : Mal kurz dem Yeti guten Tag sagen.













Na, wer ist der coolste auf dem Foto ;)









Wir wollen noch kurz zu Dinosaur, also schnell Richtung Dinoland.







Mia hat darauf keine Lust und Marni gefällt der Ride nicht besonders.
Mein Hasilein ist aber manchmal auch ein kleines Schisserchen, besonders glücklich sieht sie nicht auf dem Foto aus ;)



Kinder haben wohl langsam keine Lust mehr, werden bockig. Vor allem mein (B)Engel Ben.
Und wie bringt man Frauenherzen zum schlagen? Shopping !
Wir erinnern uns an gestern, Mia wollte unbedingt bestimmt Nike Schuhe, also fahren wir zu den Orlando Vineland Premium Outlets.
Leider hat der Navi den Weg gefunden, also muss ich da jetzt durch.
Schon von weitem sieht Mia den Nike Laden, da sind wir noch nicht mal auf dem Parkplatz.
Dort angekommen finden wir im Nike Laden Schuhe für Mia, Ben und Marni. Zusätzlich noch zwei schicke Trinkflaschen für die Kids. Ich schaue nur Leuten meines dreifachen Umfangs zu wie sie sich die Schuhe zubinden.
Mit vollen Taschen verlassen wir den Laden und laufen dort noch etwas umher. Im Disney Outlett finden wir für Marni dieses T-Shirt. Für 13 $ kann man das doch mitnehmen.
Ben bekommt auch ein T-Shirt.



Man anbetracht der Tatsache das sie auch Augen hat, war dies ein geschickter Schachzug von Mutter und Tochter mir zu verdeutlichen wo es 2017 gefälligst hinzugehen hat.
Aber zu diesem Zeitpunkt lag dies noch sehr weit in den Sternen…
Zu unserer Verwunderung gibt es hier sogar ein Geschäft das MARNI heißt, also auch hier gibt es einen „tolle Frau Laden“. :nick

Westernhagen hat es schon in einem Lied beschrieben, langsam wird es Zeit zu duschen und so machen wir einen kurzen Stop im Hotel zum Duschen und frischmachen.
Und schon sitzen wir wieder im Bus nach Downtown, dort haben wir unsere zweite ADR, Das T-Rex !
Da noch etwas Zeit ist schauen wir uns in Downtown etwas um, Ben kauft für sich und Mia Lego Simpsons Minifiguren. Mia ist mit Marni im World of Disney. Sie möchte noch einmal nach der süßen Giraffe mit den Kulleraugen schauen, aber diese ist ihr zu teuer.
Ich hätte Mia gerne zu Weihnachten mit dem Kuscheltier überrascht, aber diese ist nirgends online zu bestellen. Naja, jedenfalls vor ein paar Wochen, vielleicht sollte ich noch einmal nachschauen und der Internet durchwühlen.













Das erste Mal das ich gesehen habe das es Lego von TBBT gibt :







Hier trägt Mia übrigens ihre lang ersehnten Nike Schuhe







Und da nähern wir uns schon T-Rex. Mia wirft einen vorsichtigen Blick hinein und schon sind wir drin. Boah…. Was für ein unglaublicher Lärmpegel !















Komischer Typ vor dem Aquarium.









Da hier Scampi zu sehen sind, kann das nur Marnis Teller sein. Ich esse wie so oft das Steak.



Süßschnabel Ben :



Mein leckerer Nachtisch :





Etwas über das T-Rex zu schreiben ist wohl nicht nötig, ich denke so ziemlich jeder hat da mal entweder den Kopf reingesteckt oder gegessen.
Tolle, aufregende Location aber sehr sehr laut. Vielleicht lebt das T-Rex genauso wie das BOG von einem Hype, denn es sieht schon toll aus und wir auf uns Männer wohl immer einen gewissen neugierigen Reiz auslösen.
Das Essen war lecker aber ich muss sagen das dies eher eines unserer ADRs war die wir das nächste Mal nicht mehr buchen werden. Vielleicht dafür das Rainforest Cafe besuchen.

Als wir bezahlen und gehen wirft Mia ihr Cola Glas um und schüttet es über die Hose unseres Tischnachbarn. Juhu, mein kleines Schusselchen ist zurück :wink:

Wir gehen noch einmal in den Lego Store wo sich Mia etwas kauft und fahren dann völlig müde zurück in unser Hotel. Noch zweimal schlafen dann geht es ins Pop Century
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 15, 6. September 2015 – Kindererziehung

Ich glaube gar nicht was ich da in meinen Aufzeichnungen lese und reibe mir die Augen. Ein Blick zum Bier neben dem Laptop… vielleicht sollte ich doch von Discounter Bier Abstand nehmen und etwas vernünftiges trinken :

Kurz vor 12.00 Noon befreie ich mich aus der Umarmung von Marni. Wie eine Krake schlang sie ihre Arme um mich aber ich konnte mich befreien. Aber die ganze Schlacht war ja noch nicht gewonnen, wir mußten uns ja noch einigermaßen vorzeigefähig herrichten.
Nach dieser Großbaustelle gingen Marni, Mia und ich runter in den Food Court um zu frühstücken, Ben wollte nur einen Cookie den wir ihm mitbrachten. Frühstück zur Mittagszeit, großartig! Das haben wir uns aber auch mal verdient. Um die Reinigungskraft noch etwas länger im Hotel zu lassen sprangen wir danach erst einmal in den Pool um uns zu erfrischen.
Allerdings macht uns das Wetter ein Strich durch die Rechnung und so müssen wir uns bei der Poolbar unterstellen.





Nach einer halben Stunde gehen wir wieder auf das Zimmer und fangen an die Koffer zu packen.

Um das Zimmer endlich zur Reinigung frei zu geben schnappten wir uns dann zwei unserer Koffer und den Baseball Rucksack von Ben um sie ins Auto zu packen. Ob letztendlich noch eine Reinigungsperle vorbei kommt war uns an dem Tag egal. Zeit für das Magic Kingdom !
Laut meinen Aufzeichnungen gehen wir erst gegen Abend oder den späten Nachmittag ins Magic Kingdom, daher kann ich nicht ganz genau nachvollziehen was wir in den Stunden nach dem Aufstehen alles gemacht haben. Ich sag ja, das lange Ausschlafen macht mich ganz wuschig.



























Das Magic Kingdom ist wie der Torbogen der Einfahrt schön für Halloween geschmückt, klasse dass wir das noch mitbekommen. :top:





























Da wir heute die Main Street Electrical Parade sowie das Feuerwerk sehen wollen, kommen wir erst spät in den Park. Wir nutzen unseren Peter Pan Fastpass und beraten was wir danach fahren sollen.







Ben steht auf Haunted Mansion während Mia It‘s a small world fahren möchte.
Das aller (aller!) wichtigste was man nach der Geburt als Papa machen muß ist dafür zu sorgen, das Kind die Richtige Bindung zur Mutter zu verdeutlichen. Wenn das Kind Nachts Hunger hat und seine Flasche will muß es „Maaaaaaaaaaaamaaaaaaaaaa“ und nicht „Papaaa“ rufen. Und daher möchte Mia auch nur mit Mama IASW fahren. Alles richtig gemacht! Somit grusele ich mich im Geisterhaus und Marni bei dem White-Torture-Ride.









Leider fängt es danach an zu regnen, wir treffen uns beim Haunted Mansion Ausgang und streifen unsere „Wir würden niemals Regenponchos tragen“ über und stellen uns für die Parade an. Wir wählen die Mainstreet gegenüber von Caseys Corner. Uns gefällt ja der Baseballspieler vor dem Laden, so schön traditionell angezogen.



Während ich mit vollem Körpereinsatz unseren Platz für vier Personen verteidige, besorgen die Mädels etwas zu futtern. Mit Platz verteidigen habe ich ja schon vor Jahren genug Erfahrung in der Playoff Zeit meiner Adler Mannheim (Eishockey) gesammelt. Kommt einer mir näher schaue ich ihn böse an, stellt er sich auf die Plätze knurre ich ihn an und fange an zu bellen. Das verwirrt. Wer möchte schon neben einem Irren stehen? Und nein, so habe ich Marni nicht kennengelernt.
Marni und Mia kommen von Caseys Corner mit Hot Dogs und Pommes sowie Zuckerwatte (oder war es Popcorn?) zurück. Ja auch Abends achten wir auf eine ausgewogene gesunder Ernährung.
Mia erzählt ganz aufgeregt von einem Vorfall im Caseys Corner. Ein Scooter Fahrer hatte die Kontrolle über das Gefährt verloren und ist in die anstehenden Menschen gefahren. Ich selbst habe dies auch schon in Deutschland an einer Kasse vom Lidl gesehen als Menschenwürfeln angesagt war.
Der Regen wurde leider wieder stärker und nach einer halben Stunde, also fünfzehn Minuten vor Beginn wurde sie abgesagt, schade :(:no:

Aufgrund des Wetters entschließen wir uns zurück ins Hotel zu fahren.
Natürlich kommen wir nicht am Shoppen vorbei und Ben bekommt noch ein Mickey.





Morgen ist ein trauriger Tag, wir werden die Wilderness Lodge verlassen, aber ich werde standhaft sein und kein Tränchen verdrücken. Zumindest denke ich das zum derzeitigen Zeitpunkt…
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Sehr genial wieder Deine Berichte! Werde etwas melancholisch, wenn so langsam das Ende des Berichts naht... Der ist hier sowas wie ein kuscheliger Puschen geworden, in den man gerne reinschlüpft... Ok, etwas abgedreht der Vergleich... Außerdem riecht Dein Bericht ja auch nicht... :giggle:

Also, ich schlage mal vor, du denkst Dir einfach noch mal ein paar Extra-Geschichten aus und malst halt noch ein paar Bilder dazu... Das kriegst Du hin... :-*

...also lieben Dank noch einmal!!! :top::wink:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Also, ich schlage mal, du denkst Dir einfach noch mal ein paar Extra-Geschichten aus und malst halt noch ein paar Bilder dazu... Das kriegst Du hin... :-*
In meinem kranken Kopf existieren genug Geschichten die ich sowieso mal rauslassen muß :icon_mrgreen:

Vielleicht schreibe ich einmal einen Reisebericht über Blackpool, aber nur für Leute die etwas von einer schmutzigen, dreckigen, bedrohlich wirkende englische Version eines Disneyland im Stile David Lynch lesen wollen ;)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielleicht schreibe ich einmal einen Reisebericht über Blackpool, aber nur für Leute die etwas von einer schmutzigen, dreckigen, bedrohlich wirkende englische Version eines Disneyland im Stile David Lynch lesen wollen ;)
Mach mal, mit genügend Bildern garniert, nehm ich alles.
Außerdem macht es Appetit, doch mal zu den Insel-A.....rüberzufahren.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 16, 7. September 2015 – There’s no place like home

Der Wecker klingelt, die Sonne geht über der Wilderness Lodge auf.





So ein wunderschönes Hotel, welch bezaubernde Umgebung.
Und das ist nun bald vorbei :Cry:

Aber als Abschluss gehen wir noch einmal in das Whispering Cafe. Dort haben wir für 8.30am eine Breakfast Reservierung.



Im Vergleich zum Abendessen geht es früh morgens etwas gesitteter zu. Dennoch übersteigt die Lautstärke anderer Frühstücks Restaurants, den leicht derben Charakter behält es dennoch bei. Dementsprechend müsste mir das Restaurant eigentlich auch zusagen zwinkender smiley.

Ein letztes Mal betreten wir unser Zimmer, benutzen den Fahrstuhl und laufen die Gänge entlang.





Ein kurzer Rundgang noch durch das Resort Gelände…





Wir lieben einfach diesen Anblick:











Wir haben die restlichen Gepäckstücke dabei und gehen in die große Halle um den Checkout zu machen. Ein freundlicher CM spricht uns an und erledigt alles mit seinem Tablet in der Hand. Ruckzuck sind wir fertig.

Ich habe einen Kloß im Hals, ich werde ganz ruhig, ich denke… verdammter Wind vor dem Hotel… schon wieder ein Sandkorn im Auge… um es kurz zu machen wir sind alle verdammt traurig und uns kullern alle die Tränen über die Wangen als wir Richtung Auto gehen.
Die Kinder haben Ihre Luftballons dabei die sie an Bens Geburtstag (26.August) durch Florals & Gifts bekommen haben. Mia und Ben binden die Luftballons zusammen und lassen sie fliegen.
Ich bin traurig, aber die Luftballons weisen uns den Weg in unser nächstes Hotel, das Pop Century.

Im Pop Century angekommen parken wir gleich auf dem 60er Jahre Parkplatz und suchen erst einmal den Checkin Schalter.

Furchtbare Lärmhölle, gut dass wir die Kids da immer recht gut vorbeilotsen konnten.















Es ist noch Vormittag, also haben wir keine große Hoffnung jetzt schon unser Zimmer zu bekommen. Allerdings klappt es zu unserer Verwunderung doch schon und so wird das auch ein recht schneller Checkin.
Wir gehen zum Luggage Bereich wo auch der Magical Express fährt und fragen nach einem Gepäckwagen den wir vorhin bei einem Mann gesehen haben. Leider ist die Warteschlange sehr lang und so entschließen wir uns das Gepäck so zu transportieren. Bei Lastentiere hängt man einfach einen Wagen an und hält eine Rute mit einer Karotte vor das Gesicht. Hm… wir mache ich das hier? Bei Mia wäre das ein Handy mit Free WLAN, bei Ben wohl eher Süßigkeiten. Bei Marni wird das nicht klappen, sie wird sich die Rute schnappen um mit mal wieder zu verdeutlichen wer eigentlich die Hosen an hat.

Auf dem Weg zum Auto treffen wir den Mann mit dem Wagen wieder, er ist so freundlich und gibt ihn uns.
Wir laden alles auf, Ben ist schon ganz scharf drauf den Wagen zu lenken. Mia meckert etwas und ich tragen den Kleinkram. Marni den Fotoapparat. :icon_mrgreen:















Hier ist etwas weniger Platz für die Koffer, aber Marni schafft es dies alles zu organisieren.



Nachdem wir uns einigermaßen eingerichtet haben will ich die Mugs auffüllen. Leider funktionieren sie nicht, dabei hatten wir sie doch am Tag vorher noch in der Wilderness Lodge (nach 14 Tagen) verlängert. Die nette Frau an der Kasse hat sie dann nochmal freigegeben.
Mit so einem freundlichen Gesicht kommt man doch immer weiter… oder war das eher bei so einem Geruch wird man schnellster abgefertigt ? :noidea: :icon_mrgreen:
Hm… vielleicht sind die Mugs doch nicht Resort übergreifend.

Wir schauen uns etwas im Food Court um. Na, das ist doch mal eine Auswahl. Natürlich auch viel größer als in der Wilderness Lodge, aber auch merklich lauter und wuseliger. Man könnte meinen dass direkt vor dem Eingang zum Food Court eine brasilianische Bushaltestelle ist. Dementsprechend ist das Publikum und die Lautstärke. Aber ich möchte ja nicht griesgrämig sein, die Zeit wird schon kommen wenn ich im Alter mit den Händen auf dem Kissen aus dem Fenster schaue und die spielende Nachbarsbrut anblaffe. ;)



Wir haben noch satte dreizehn Snacks übrig die wir noch an diesem Tag verballern müssen.
Diese investieren wir in Getränke für die Parks.
Ganz schön schwer aber ich bin ganz Gentleman und lasse die Frau die schweren Tüten tragen. Habt Ihr Euch selbst mit Eurer Emanzipation eingebrockt ! Da meine Frau hier mitliest muss ich das natürlich revidieren, ich habe schon geholfen und das Armband an die Tür gehalten. :icon_mrgreen:

Wir schauen uns noch etwas im Resort um und laufen dann zur Bushaltestelle.
Mit „wir schauen uns etwas um“ heißt bei unseren Kindern aber „nur soweit wie es unbedingt sein muss“. Und genau darum werden wir nie unsere Kinder verlieren weil die einfach zu faul sind wegzugehen. Ich denke mal ich werde sie wenn sie achtzehn sind sogar am Tag ihres Geburtstags in meine Eigentumswohnung fahren müssen. Hm… warum muss ich gerade jetzt wieder an Hänsel & Gretel denken?





Reibe den Bauch und wünsch Dir was !







Wir fahren in die Hollywood Studios und fahren zuerst mal den Rock’n’Roll Coaster und den Tower of Terror. Ich liebe den Tower, könnte ich den ganzen Tag fahren… auch wenn ich immer recht gelangweilt aussehe.





Danach geht es zur Lights, Motors, Action! Extreme Stunt Show.
Klar, wenn die Reifen quietschen, explodierende Feuerbälle aufflammen ist man als junger und älterer Bub schon fasziniert, aber so toll finde ich die Show dann doch nicht. Nett, aber mehr nicht.
Dann fahren wir zweimal Star Tours, auch eines meiner Lieblings Rides. Und Ben ist bei der zweiten Fahrt der Rebel Spy, das ist bei den Kids ja immer DAS Tagesereignis ! :nick









Zwischendurch bekommen die Kinder ein temporäres Tattoo





Nun bin nur noch ich ohne…

Es wird langsam dunkel und so gehen wir zu unserer zweiten Fastpass Show, Fantasmic!
Wir bekommen ziemlich gute Plätze in der Mitte und kaufen uns Popcorn. Nachdem wir Platz genommen haben und die Reihe aufgefüllt wurde möchte Mia blinkende Ohren. Hätte ich früher als Kind solch einen Wunsch geäußert nachdem man sich zum Platz gekämpft hätte, würden die nicht nur leuchten sondern glühen und pochen. :hau:
Marni steht dennoch auf und geht die Stufen nach unten. Dort kann man nur in bar zahlen. Das es sowas in den USA noch gibt… also die Treppen nach oben wo sie ein Paar mit der Kreditkarte (Band) zahlen kann. Marni quält sich wieder durch die Reihe und überreicht der überglücklichen Mia die Ohren. Wenn wir wieder in Deutschland sind werde ich meine Tochter dazu zwingen die blinkenden Ohren auf dem Weg zur Schule anzuziehen.

Passend zum Show Anfang fängt es an zu tröpfeln, dadurch wird leider die Show erst einmal angehalten. Dann geht es wieder weiter um kurz danach wieder aufzuhören. Wir streifen unsere „Wir-werden-niemals-Ponchos-tragen“ über da es nun richtig schüttet. Die ersten Weicheier hauen ab. Nicht mit uns, wir sind zwar süß aber nicht aus Zucker!
Als uns die „Huch-es-ist-zwar-sehr-warm-aber-ich-will-nicht-nass-werden-Fraktion“ nach 10 Minuten endlich Platz gemacht hat hört es langsam auf zu regnen.
Die Zuschauer applaudieren und es herrscht eine Wahnsinns Stimmung. Es wird geklatscht, gejubelt, es werden Wellen gemacht die ich in gewohnter Gleichgültigkeit ignoriere. Werft mir Essen und Trinken zu und ich reiße die Arme hoch.
Das Wetter macht den Leuten nichts aus, die Show geht weiter und bis zum Ende regnet es nicht mehr. Sehr tolle Show !

Also wir nach der Show zum Parkausgang gehen, stellen wir fest das wir noch einige Quicks übrig haben. Wir fragen bei der Guest Regulation nach wo wir unsere verbleibenden Quicks in Snacks tauschen können. Geht leider nur in Shops oder Food Courts.

Als wir am Bus Stop ankommen, sehen wir eine sehr lange Schlange Richtung Pop Century. Ben und Mia machen den Vorschlag mit dem AoA Bus zu fahren und dann zum Pop zu laufen. Gute Idee denn diese Haltestelle ist recht leer.
Im Art of Animation schnappe ich mir kurz Mia um ein klärendes Vater - Tochter Gespräch zu führen. Es wurde gezickt und da geht gar nicht. Nachdem dies geklärt ist und der Papa nun wieder lieb ist... :hug: gehen sie noch kurz in die Arcade Hall. Danach werden noch diverse Knabbersachen für die gewandelten Quicks gekauft.
Wir laufen durch das AoA über die Brücke und kommen im Hotel an. Ich springe kurz unter die Dusche, danach gehen alle schlafen. Mädels und Bengels getrennt. Tausche Löffelchen gegen Beine und Knie in die Familienjuwelen. Aber die brauche ich ja sowieso nicht mehr.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 17, 8. September 2015 – Der nussige Bayer

Am ersten Tag im Pop Century Hotel haben wir vier Karten für die Wasserparks und ESPN Wide World of Sports erhalten.



Da wir dafür keine Verwendung haben, möchte ich diese am liebsten gleich vor Ort entsorgen, scheitere aber meinem angeheirateten Messie. Ich finde es zwar schön Souvenirs zu behalten aber muss schon mit Schrecken an den anderen Disney Tinnef wie die Mugs denken. Naja, entsorge ich halt daheim immer über Wochen nur jeweils ein Teil damit es nicht auffällt.

Ok, aber dabei fallen mir noch die anderen Karten ein die wir damals bei der Buchung der Universal Tickets erhalten haben :



Und genau diese wollen wir heute verballern. Mensch satte 100$... werde ich mich dekadent der Völlerei hingeben wie einst Caligula. Obwohl… ich glaube da waren noch andere Dinge am laufen… und ich bin ja anständig (Wenn nur das Laster der Lügerei nicht wäre).

Wir schlafen diesmal recht lange, so bis zur Mittagszeit. Die Nacht war ok, aber etwas unruhig.
Früh morgens werden Reinigungsarbeiten an der Fassade und den Wegen durchgeführt. Dies wiederholt sich jeden Tag, bei leichtem Schlaf ist hier Ausschlafen nicht möglich. Das war in der Wilderness Lodge nicht der Fall, aber das war ja ein in sich geschlossenes Hotel.

Wir stehen also auf, und nach den üblichen Reinigungsritualen essen wir etwas im Foodcourt.
Danach fahren wir mit dem Auto zum Fun Spot America. Es gibt zwei Locations, einer in Kissimmee, der andere in Orlando. Wir fahren nach Orlando, denn dort steht das Teil der Begierde : White Lightning, eine Holzachterbahn die bei Coasterfan wohl recht bekannt ist und man unbedingt mitnehmen sollte.

Orlando Park Map | Theme Park Map

Mich wundert schon das mein Navi den Straßennamen nicht kennt, also suche ich im Laptop eine Straße aus die in der Nähe ist.
Fünf Minuten vor Parköffnung kommen wir an. Mich hätte ja schon stutzig machen sollen das ein Vergnügungspark im Sommer erst am Nachmittag auf hat. Am Parkplatz angekommen mache ich mir die ersten Gedanken. Wir kämpfen uns durch den Parkplatz und finden dann nach einiger Suche durch die überschaubare Belegung einen guten Platz. Fünf Minuten vor Parköffnung befinden sich nur drei Autos auf dem Parkplatz. Zwei davon gehören wohl Angestellten, denn es ist nur eine weitere Familie vor den Toren.





Wirkt beim Eintreten sehr rummelplatzmäßig, aber das ist ja auch bei einigen großen Parks die hauptsächlich Coaster im Angebot haben. Theming ist also nicht vorhanden auch wenn man einen kurzen… naja… ich glaube es wäre falsch jetzt das Wort „Lichtblick“ in die Runde zu werfen :



Aha, der nussige Bayer. Ich muss gestehen dass ich zuerst „nuttige“ interpretiert habe.
Theming also gleich null, nur dahingestellte Fahrgeschäfte und ein paar Achterbahnen. Immerhin wirkt es nicht trashig oder billig. Halt ein einfacher Rummel, mehr nicht. Da kann ich dann auch nach Mannheim fahren, allerdings muss ich hier keine Verteidigungsgegenstände bei mir tragen.



Man kann hier Tagespässe kaufen oder die Fahrten einzeln bezahlen. Mit den Giftcards können wir nur Einzelfahrten kaufen, sprich die Karte muss jedes Mal beim Einsteigen abgescannt werden. Ist nur noch z.b. 2$ Guthaben drauf kann man dieses nicht mit einer weiteren Karte kombinieren, man muss dann halt irgendeinen Mist kaufen oder das Teil wegwerfen.
Große Bahnen kosten satte 9$, kleine Rides 6$ und Kinderbahnen 3$.

Ich habe keine große Lust auf die Rides, so nutzen hauptsächlich die Kids die Karten.
Mia, Ben & Marni fahren die Hängeachterbahn, scheint Spaß zu machen aber ich finde diese „Jetzt jubeln wir alle mal weil die Fahrt so toll war – Animateure“ etwas albern. Das wird zwar bei Universal auch gemacht, aber weit aus professioneller.
Ben fährt einen kleinen Freefall, danach mit Mia zusammen ein Karussell. Leider fängt es dann etwas an zu tröpfeln, also fahren Ben und Marni schnell den bekannten Woody, die Holzachterbahn. Angeblich eine schöne butterweiche Fahrt, sehr zu empfehlen. Und wenn man auf Akkupunktur steht sollte man dies auch bei solch einem Wetter machen. :icon_mrgreen: :headbang:





Das Wetter wird merklich schlechter und es fängt an zu schütten. Wir haben keine Lust mehr also entschließen wir uns zu gehen.
Auf dem Weg nach draußen gehen wir natürlich noch in den Shop der eher wie ein Import/Export Geschäft wirkt, den Mannheim Vergleich ziehe ich nun mal nicht noch einmal…

Immerhin, nette Sachen im Angebot.







Da es nun, mal im breiten derben Kurpfälzer Sprachgebrauch „Pisst wid‘ Sau“, müssen wir einigermaßen trocken den Jeep erreichen.
Da ich ein Gentleman bin, lasse ich meiner Frau den Vortritt und stellen mich mit den Kids beim großen Dach der Durchfahrt unter. Was solls, beim Wet T-Shirt Contest würde Marni auf jeden Fall bei weitem besser abschneiden als ich.

Ach ja, falls jemand zu diesem Fun Spot möchte, wir haben hier noch messie-mäßig die Karten aufgehoben. Ok, Woche für Woche verschwindet eine… Früher konnte man ja solche Sachen den Kindern unterschieben, aber jetzt können sie ja reden. Fällt eine Tasse runter, dann ganz schlecht kleben und dabei den Kleber noch über die Tasse wischen damit der andere gleich denkt „das war eines der Kids“.

Es geht zurück ins Hotel und Gott sei Dank sind wir nicht die Bundys und lassen die Wolken da wo sie sind. Daher können wir im Hotelpool noch etwas entspannen bevor es danach zu einer kleinen Stärkung in den Food Court geht.
Im Magic Kingdom angekommen regnet es wieder etwas, allerdings nur kurz und eigentlich nicht der Rede wert.
Wir haben einen Fastpass für die Zwerge, diese steht aber auf Grund des Wetters nicht zur Verfügung, bekommen einen Ersatz Fastpass für den restlichen Tag.
Marni und Ben gehen zum Geisterhaus und ich warte mit Mia vor dem Ein/Ausgang.
Dort beobachten wir den Kampf gegen die Windmühlen : Leute stellen ihren Buggy hin, der nächste seinen daneben. CMs laufen vorbei, nehmen die Buggys mit und stellen die an den richtigen Stellplatz. So geht das die ganze Zeit, kaum ist einer weg, kommt ein neuer. Die CMs sind nur am rumrennen. Wir bleiben, setzten uns hin und ich sage Mia das wir jetzt mal die Leute beobachten. Köstlich die verwirrten Blicke wenn sie zurückkommen, sich umschauen, am Kopf kratzen und die Schulter zucken. Natürlich ist der Stellplatz gleich daneben, aber die verschiedenen Blicke sind echt köstlich :muha:

Wir finden einen guten Platz für die Main Street Electrical Parade. Stehen gegenüber vom „Ye olde Christmas Shoppe“ (Ja, das wird wirklich so geschrieben). Scheint ein guter Platz zu sein, noch nicht so viel los, Kinder haben einen Zaun hinter sich. Nach einiger Zeit machen sich einige Brasilianer neben uns breit und das ist wörtlich zu nehmen. Schaffe ich das noch mit meiner Körperfülle, gleiche die dies mit Jacken, Buggys und anderen Kram aus. Ist ja fast so wie die Deutschen mit ihren Handtüchern am Pool, da wird einem ganz warm ums Herz.
Selbstverständlich ist dies nun der richtige Zeitpunkt das der Regen wieder anfängt. Da die Parade schon losgelaufen ist wird sie nicht unterbrochen und zieht seine Runde. Es ist ja auch nur ein leichter Regen, nichts was man mit „Wir würden niemals Regenponchos tragen“ abwenden kann. Eine echt schöne Parade die auch den Kindern richtig gut gefällt. Dank meines knurren und anbellen der Grüngelben neben mir auch vom Platz her sehr angenehm.
Hammer natürlich wieder der Ohrwurm den man danach hat und so geht es Leute-vor-sich-hinschiebend zum Wishes Fastpass Eingang.

Es mögen einige schreiben das sie dafür keinen Fastpass verschwenden wollen und es weit aus bessere Plätze von der Sicht her gibt, aber wir finden den Platz toll. Es ist im FP Bereich nicht so viel los, man kann sich relativ frei bewegen und die Kinder Aussuchen vor denen mach sich stellt.

Leider sind die Bilder nicht so gut geworden, wir üben noch und bis 2017 werden sie bestimmt besser werden :nick













Wir schauen uns das volle Programm mit dem Feuerwerk an und wollen dann den Park verlassen.
Dabei fällt uns auf das heute Magic Hours sind. Also nutzen wir noch unseren Fastpass für die Zwergenbahn, danach noch die Teetassen und der Speedway.

Kinder sind platt, wir stellen fest das doch Ähnlichkeiten zu Disney Figuren durchaus vorhanden sein können.



Die Busstation ist etwas voll, warten einen Bus ab und steigen danach gleich als erstes in den nächsten ein.
Nun zurück zum Hotel um morgen fit für Universal zu sein. Wir werden morgen einen Exorzismus durchführen müssen. Gegen 1 Uhr gehen wir ins Bett, es war ein interessanter Nachmittag mit einem sehr schönen Abschluss im Magic Kingdom.
Noch schnell die Kreuze und das Weihwasser gerichtet und dann schlafen gegangen.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 18, 9. September 2015 – Zicken und (B)engelchen

Unser Wecker geht um 9am an. Für uns an sich eine moderate Aufstehzeit, allerdings mutieren wir langsam aber sicher zu Langschläfern, wir schaffen es nicht aufzustehen. Also bleiben wir noch etwas liegen.
Irgendwann hält meine Frau meine aufdringliche Art nicht mehr aus und entschließt sich ihr übliches Morgenritual zu zelebrieren. Kaum zu glauben, aber unser Zimmer ist so nah an den Stationen Ihrer „Aufsteh und Wachwerde Tour 2015“ dass sie es schafft sich aus dem Bett zu schälen. Alternativ hätte ich so lange gewippt bis sie rausgeplumpst wäre. Ich sollte mal wieder in einen Indoor Spielplatz um die Kinder fremder Eltern auf dem wabbelnden Trampolinberg hochfliegen zu lassen. Naja, irgendwann wird das Hausverbot auch wieder aufgehoben.

Marni geht also das Yoyo Treppenhaus runter und sucht wieder Kontakt zu anderen qualmenden Mitmenschen. Auf dem Weg wieder ins Zimmer sieht sie ein WET PAINT Schild welches sie mitnimmt. Notiz an mich : Leute mit gelben Händen und Rücken als Mitbewohner unseres Stockwerks freundlich grüßen.
Ich gehe mit Marni in den Food Court zum Frühstück und bringen den Kindern eine ausgewogene Mahlzeit mit, bestehend aus Croissants, Butter, Erdbeere Marmelade sowie überaus gesunden Keksen. Die Zeit der Dinkelkekse auf Spielplätzen ist definitiv vorbei.
Nachdem wir unsere Kinder für ca. 30 Minuten satt gemacht haben gehen wir zum Auto, allerdings muss ich noch einmal zurück ins Zimmer um überlebensnotwendige Gegenstände mitzunehmen, die Verbindungsleitung der Powerbank für Mia.

Die Kinder sind mies drauf, Mia zickt rum, Ben ärgert seine Schwester. Ok, es ist sein Job seine große Schwester zu ärgern, aber das ist schon lästig und sollte eigentlich nicht sein.
Bei Mia ist alles scheisse, das Wetter, die Fahrt, Universal, Papa und Mama sowieso, keiner versteht sie, es ist Ihr Leben… BLABLABLA… Ich halte mir die Ohren zu und höre sie immer noch.
Jeglicher Versuch das alles harmonisch zu regeln und in Betracht ziehen von Vorschlägen wo sie „Ihr Gesicht nicht verliert“ scheitern. Pubertät ist doch etwas schönes.

Wir parken diesmal im Jurassic Park Bereich



Auf den Laufbändern zum Parkeingang geht es von beiden ständig weiter, ich tippe mal das die zwei eher etwas herzhafteres zum Essen brauchen.
Vor dem Parkeingang eskaliert es dann fast, Mia weigert sich den Park zu betreten, wir reden mit Engelszungen auf sie ein und letztendlich schafft es Marni sie zu überreden.


Mit Ton !
[ame="https://www.youtube.com/watch?v=EWmRLi-QS8M"]https://www.youtube.com/watch?v=EWmRLi-QS8M[/ame]

Wir gehen in das Captain Amerika Food Court und machen einen Mug One day Refill für 5.99$

Zuerst fahre wir mit Ben The Amazing Adventures of Spider-Man, The Incredible Hulk Coaster ist heute down denn er wird renoviert:







Mia hat heute nicht so Lust etwas zu fahren, läuft aber soweit einigermaßen bereitwillig mit.
2017 müssen wir das anders machen, aufteilen und halt die Dinge mit ihr fahren die ihr gefallen. Bei Universal ist es echt extrem für Mia, da fährt sie kaum etwas.

Gehen weiter hoch in Richtung Jurassic Park Bereich.



Der Pteranodon Flyers Coaster hat wie erwartet eine hohe Wartezeit daher fahren wir erst den Jurassic Bötchen Ride. Enttäuscht steigen wir aus. War da nicht mal was mit einem Auto? Ein Dino aus dem Wasser funktioniert nicht, auch sieht man den Dino am Schluß schon von weitem. Braucht man nicht wieder, allerdings war die große Abfahrt klasse.



Mia wartete solange auf uns. Schauen uns den Harry Potter Bereich an, Ben zaubert, Mia hat keine Lust und zickt wieder rum.
Es ist der Punkt an dem man an solche Werbung denkt:

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=tf9OAXqFNe4"]https://www.youtube.com/watch?v=tf9OAXqFNe4[/ame]







Allerdings kommen wir an gleich an einen Punkt der dies alles auf einmal vergessen läßt…
Wir wollen Harry Potter and the Forbidden Journey fahren, ich scheitere aber schon am Testsitz. Und nein, es liegt nicht an meiner Oberweite. Also fahren Marni und die Kids alleine.

Mia kommt weinend und total aufgelöst raus. Sie tut mir so leid, sie fällt auch gleich in Papas Arme. Ich tröste sie. Mia hat eben ihre ultimative Horror Fahrt bei Harry Potter hinter sich. Sie mag keine Spinnen und anderes Getier. Marni wurde da auch fast schlecht.
Es gibt Momente da möchte man sein Kind am liebsten auf den Mond schießen, und dann einfach nur ganz fest halten und seine schützende Arme um es legen.


Die drei fahren die Bahn Flight of the Hippogriff daneben. Soll etwas unbequem wegen dem Netz am Bügel sein, ist aber dennoch ok. Während die drei fahren stelle ich mich in den Schatten vor einem Shop, schön kühl. Ich habe die Sonnenbrille auf, darunter rollen mir die Tränen runter weil mir Mia so leid tut. Es ist kein schönes Gefühl sein Kind so aufgelöst zu sehen. :hug:

Wir kaufen im Shop zwei Harry Potter Anhänger als Geschenk für unsere Katzensitter.
Jungs fahren gerne Zug und wollen bestimmt einmal in ihrem Leben Lokomotivführer werden. Wir infizieren die Mädels und gelangen so hinüber in den anderen Park. Haben Glück, Fensterplätze.

Ben zaubert wieder etwas mit seinem Zauberstab, Mia hilft ihm dabei.
Da wir den Men in Black Alien Attack Ride noch nicht kennen, fahre ich ihn mit Ben MIB.
Eine Baller Fahrt ähnlich Buzz. Nett gemacht. Danach geht es zu Revenge of the Mummy.





Auf dem Weg zum Parkausgang nehmen wir noch Twister Ride It Out mit, während Mia ein Hotdog isst. Laaaaangweilig. Reine Zeitverschwendung sich da überhaupt anzustellen.
Noch schnell Despicable Me Minion Mayhem gefahren da aktuell keine große Wartezeit ist. Ein netter Ride, dem Simpson Ride ähnlich aber vom Bild her nicht so exakt eingestellt.
Holen noch etwas zu trinken und fahren dann zum Hotel.











Ich gehe mit Ben in den Hippy Dippy Pool, Marni kauft Mia noch ein Armband im Hotel Shop.
Mia ist auf dem Zimmer und spielt am PC.







Ben geht nach baden aufs Zimmer.
Ich führe danach Marni noch in den schicken Food Court aus und bringen den Kids noch etwas mit.
Im Food Court war heute Abend die Hölle los. An jeder Station 20-30 Minuten Wartezeit, bedingt auch durch die vielen Brailianer die entweder kein English verstehen oder verstehen wollen. Sie sind meine heimlichen "Ersatz-Franzosen".
Die Auswahl hier ist schon klasse, aber gemütlicher & ruhiger war es schon im Food Court der Wilderness Lodge.

Fazit für den Tag… sehr schwierig. Einerseits sehr stressig da heute die Kinder am zickigsten waren und alles aufgefahren haben was sie hatten, anderseits sehr traurig Mia so aufgelöst nach Ihrer „Horror Fahrt“ gesehen so haben. Einfach vergessen und auf den nächsten Tag freuen.

Gute Nacht, müssen den Mietwagen um 8am wieder beim Dolphin Hotel abgeben.
 
Lara1982 Mod in spe
oje,arme Mia. Bei den Spinnen muss ich auch immer etwas schlucken und mich selbst dran erinnern,dass keine runterfallen wird. Aber beim ersten Mal weiß man halt auch noch nicht was passiert :hug:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 19, 10. September 2015 – Nie wieder Disney World ! (oder vielleicht doch?)

Der scheiß Wecker rappelt um 6.30am los, letztendlich stehen wir um 7.15am auf um dann den Mietwagen abzugeben. Langsam fängt mir das frühe Aufstehen auch an zu nerven.

Die Kinder lassen wir schlafen, bzw. sagen das wir kurz weg sind das Auto abzugeben.
Das Ganze geht auch recht flott, toll das man eine Deutsch sprachige Kontaktperson in der Alamo Mietwagenstation im Dolphin Hotel hat.
Es scheint nicht die größte Station zu sein aber für uns ideal, da wir ja das Auto auch nur benötigten um von A nach B zu kommen, also Universal oder Shopping.

Wir überlegten uns kurzzeitig mit dem Bötchen über die Hollywood Studios zurück zu fahren, haben uns aber dann doch für den Weg über das Magic Kingdom entschieden. Wie schon erwähnt, die Früchte unserer früheren Hasenaktivitäten blieben im POP.
Bei der Rückfahrt vom Magic Kingdom Richtung POP Century passiert unserer Fahrerin ein Fehler. Sie verlässt das Disney Areal. Wir schauen etwas ungläubig weil die Gegend wieder etwas ungepflegter wird was wir gar nicht so gewöhnt waren…. Sie hat die Abfahrt verpasst, so kamen wir noch in den Genuss einer kostenlosen Sightseeing Tour.
Es war schon ein komisches, b.z.w. eher sehnsüchtiges Gefühl am Schild der Wilderness Lodge vorbei zu fahren. Ich weis nicht ob es daran liegt das dies unser erstes WDW Hotel war, aber in der Wilderness Lodge hatten wir immer das Gefühl "heim" zu kommen. Die Durchfahrt durch den Bogen des Resorts, der Anblick des Hotels und ganz wichtig das Betreten der Lobby mit seinem ganz speziellen Duft!
Das Pop ist nett, ohne frage, aber hier kommen wir einfach nur an.

thorroth bringt es richtig auf den Punkt : „Diese Kleinigkeiten machen die Disneymagie aus. Hast du sie jetzt eigentlich erlebt, Scoti?“

Ich hatte kein Bauch kribbeln vor dem Abflug, keines bei der Ankunft. Aber das lag wohl auch an den gelangweilten Disney Express CMs die sich nicht mal ansatzweise anstrengten zu lächeln. Des Weiteren die Enttäuschung das am Magical Express die Scheiben zugeklebt waren, man möchte doch etwas von dem Land sehen in das man einreist.
Die Chinesin am Checkin in der Wilderness Lodge hat Ihr Übriges dazu beigetragen, die konnte noch nicht einmal Germany schreiben sodass ich es buchstabieren musste. Es gab vereinzelte Magie Momente. Aber es ist nicht leicht diese zu empfangen wenn zwei Kids ständig streiten. Ich denke die zwei sind hier einfach überfordert, trotz den zwei Gängen die wir runter geschalteten haben.
Der Urlaub ist ok und toll, aber für mich mehr nicht. Dennoch hatten wir natürlich tolle Tage hier, uns wurde nicht langweilig, bin dann aber auch wieder froh heim zu fliegen.

Das war natürlich auch erst einmal ein Dämpfer für meine Frau die solche Worte im Forum gelesen hat. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht in welche Situation ich mit meinem Sohn am Rückflugtag komme… mehr dazu am Ende der Reise.

Im Forum hat man auch nicht mit dieser Reaktion und Sichtweise meinerseits gerechnet.
Mummelchen fragt nach ob das Bedeutet das wir nicht mehr ins Disney World fliegen, auch Baltic ist überrascht.

Wir kommen von der Mietwagen Rückgabe zurück und stellen fest das Ben aufgestanden und am Tablet ist, Mia noch schläft.

Zeit für lustige Stapelspielereien



[ame="https://www.youtube.com/watch?v=4AyedP87F2Q&feature=youtu.be"] https://www.youtube.com/watch?v=4AyedP87F2Q&feature=youtu.be[/ame]

Wir fahren mit dem Bus zum Blizzard Beach, teilen ihn mit dem Animal Kingdom Gästen daher ist er auch recht voll.
Im Gegensatz dazu haben wir wieder mit dem Blizzard Beach Glück, nicht sonderlich voll.
Zuerst lassen wir uns „traditionell“ durch den Lazy River treiben um danach zur Familien Rutsche zu gehen. Da der Skilift drei Personen transportiert müssen wir uns zwangsläufig teilen. Böse Zungen behaupten das ich mit dem Zustieg die zulässige Last überschritten habe.
Eigentlich kein Problem, aber unsere Lieblinge sind auch heute wieder vor Ort, die Brasilianer.
Diese stellen sich selbstverständlich nicht normal an sondern mit der großen Gruppe beim Single Rider Eingang.
Danach das übliche, relaxen auf der Liege, Kinder rutschen und klettern, von Ben werden einige Fotos gemacht und der Bub hat sichtlich Spaß daran !










Ich weis nicht mehr warum diese Bilder entstanden sind, aber ich poste sie dennoch :





Nach einer weiteren entspannenden Runde im Lazy River meldet sich unser Magen.
Ben wünscht sich einen Hot Dog, also gehe ich zu einem Stand, dieser wiederum hat alles außer einem stinknormalen Hot Dog, nur verschiedene Variationen von selbigem.
Also ab zum Haupt Food Court und einen mit French Fries bestellt. Leider achte ich nicht auf den Preis und sehe erst vorne das ich wohl einen Cup (Eimerchen) French Fries bestellt habe. Da die Zeit des Butteln und Sandburgenbauens momentan eher vorbei ist, frage ich bei der Kassieren nach. Sie entschuldigt sich und sagt das es Ihre Schuld ist, geht zur Ausgabe und sagt einer Frau dort das sie mir einen Hot Dog und French Fries geben soll. Die Mehrkosten muss ich nicht zahlen, was ein toller Service.
Es kommt wie es kommen muss, die Frau an der Ausgabe Bescheid weis geht weg und kommt nicht wieder. Normalerweise für mich kein Problem, dann erkläre ich das Ihrer Ablöse. Leider habe ich zu dem Zeitpunkt noch nicht die ausreichende Menge Bier getrunken um mich akzentfrei und ungezwungen Ihr mitzuteilen. Dennoch, ich schaffe es. Das darf nun nur meine Frau nicht mitbekommen, schicke ich sie doch immer vor für solche Gespräche….

Marni hat Mia auch einen Hot Dog geholt, mal wieder zurück ins Nest geflogen um den Wurm der Kleinen zu geben. Kinder sind zufrieden und essen nun.
Marni erzählt mir was sie beim Rauchen gesehen hat : Eine brasilianische Großfamilie fällt an einem Liegeplatz ein und machen Krach, sind sehr laut. Eine amerikanische Familie ist genervt, stehen auf und legen sich woanders hin. Brasilianer grinsen und ziehen sich deren Liegen rüber.

Da wir etwas später gekommen sind, ist es lang wieder an der Zeit aufzubrechen, es ertönt die Durchsage das der Park nicht mehr lange geöffnet ist. Wir packen langsam zusammen und gehen zum Bus. Leider muss ich bei der Rückfahrt stehen, macht aber nichts. Meine 120kg halten das schon aus.

Im POP wieder angekommen, erinnere ich mich an das „Wet Paint“ Schild das Marni gemopst hat. Grinsekatze hätte solch eins gerne für Ihre Tochter, also laufe ich mal etwas durchs Resort um vielleicht noch eins zu finden, wird ja überall mal gestrichen und renoviert. Danach frage ich noch in der Classic Hall nach…

Mein Ergebnis poste ich im Forum :
Bin dann mal auf eigener Faust durchs ganze Resort gegangen ob ich solch ein Schild sehe, vom 50er -90er keines gefunden. Dann bin ich in die Classic Hall gegangen und einer CM mein Anliegen geschildert, diese hat dann gesucht und zwei weitete beauftragt. Sie wurden nicht fündig und haben dann eine Vorgesetzte gefragt. Aber an deren Gesichtsausdruck der nicht gerade bestimmt war Pixiedust zu verstreuen wusste ich gleich das ich nicht bekomme. Die anderen netten CMs haben mir gesagt dass sie leider keine da haben, die hat nur der Maler.
Ich bin über 20 Hecken gestiegen, durch 10 Beete gelaufen, 2 Mauern überstiegen und durch 3 Pools dafür geschwommen.

Sehr schön danach die Antwort von Grinsekatze :
„Da hast Du jetzt grad selbst für die Disney Magie gesorgt, ich sitze hier grad mit offenem Mund, was Du da für mein Monster versucht hast! Vielen, vielen lieben Dank dafür!“

Aber leider hat es halt nicht geklappt.
Danach gehe ich noch zu Marni und Ben um mich im Pool etwas zu erfrischen.
Der Bub geht danach aufs Zimmer und ich schnappe mir Marni und Mia um noch im Food Court etwas zu essen, Ben bekommt ein Essenspaket aufs Zimmer gebracht.

Ich packe etwas zusammen und dann geht es nach etwas Baseball und The Big Bang Theory schauen ins Bett.
Die Disney World Tage sind gezählt :Cry:
 
muschmu macht ein Foto vom Schloß
Ich muss das jetzt einfach fragen, da ich selber einen 12jährigen und 10jährigen zu Hause habe (und der 12jährige in den letzten Wochen so richtig den Teenager raushängen lässt): meinst du wirklich, dass die Kinder im nächsten Urlaub weniger streiten???? 😆😆😆
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich muss das jetzt einfach fragen, da ich selber einen 12jährigen und 10jährigen zu Hause habe (und der 12jährige in den letzten Wochen so richtig den Teenager raushängen lässt): meinst du wirklich, dass die Kinder im nächsten Urlaub weniger streiten???? 😆😆😆
Wir haben den Exorzismus ja noch nicht angefangen :icon_mrgreen:
Und Ben geben wir einfach kein Red Bull mehr, dann wird er wieder ruhiger. ;)
 
Oben