Eastbound Transatlantik Mai 2015

Sorcerina verpasst kein Special Event
Wir haben one way mit Meilen gebucht. Schau doch mal als Gabelflug

Deutschland - USA - Copenhagen - Deutschland, sollte im Preis ähnlich sein wie ein returnflight.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben one way mit Meilen gebucht. Schau doch mal als Gabelflug

Deutschland - USA - Copenhagen - Deutschland, sollte im Preis ähnlich sein wie ein returnflight.
ich bin etwas eigen und fliege nur Lufthansa...
Der Gebelflug, den du genannt hast kostet über 14.000 Euro für drei Personen!
Nein danke!!! :-*
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das mit dem Rückflug verfallen lassen,machen einige. Und ist in der Regel kein Problem. ABER wirklich nur beim Rückflug.
In den flugbestimmungen steht,sollte die reise nicht bei Beginn angetreten worden sein (also der erste Flug laut Datum),so verfallen die weiteren Flüge.
Du bist aber nicht gezwungen die reise "fort zu setzten".
Als "Reise" bezeichnen Fluggesellschaften immer die komplette Buchung. In dem Fall hin und Rückflug = eine Reise.

Auch wir werden das 2015 tun,sollte es anders nicht machbar sein.

2011 habe ich die Internetseiten als Info genutzt,den Flug (komplett mit Flug Nr.ect.) und Preis rausgesucht und bin ins Reisebüro. Dort war es kein Problem den Rückflug alleine für den "normalen" Preis zu buchen und so mussten wir keinen Flug verfallen lassen und alle waren glücklich :giggle:
Letztendlich ist es der Fluggesellschaft "egal",was mit den rückflügen passiert.Hauptsache die Flüge wurden bezahlt. ;)

Oh und gabelflüge sind oftmals Schweine teuer.....warum auch immer.

Mein Beispiel wie immer ;) unsere liebste Route:
PMI - FRA - MCO
Hin und Rückflug als
PMI - MCO / MCO -PMI eingegeben normaler Preis
Als gabelflug unbezahlbar.... 10.000,-€ aufwärts.....
Warum auch immer :noidea:




mecky's xperia lässt grüßen :D
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich nun doch entschlossen, meine Cruise-Reservierung auf die Westbound-Transatlantik vom September 2015 zu verlegen, dies aus finanziellen und logistischen Gründen. Den Entscheid habe ich aber nicht gefällt, ohne vorher alles genau durchzurechnen.

EBTA 2015:

Flug Zürich-Düsseldorf-Miami:

14MAY15 AB 8581 ZRH 06:45-08:00 DUS - Airbus A319
14MAY15 AB 7000 DUS 09:15-13:20 MIA - Airbus A330-200

= €693.13 / CHF 842.80

2nd Checked Bag Fee: €150.00 / CHF 182.40

Flug Miami-Orlando:

14MAY15 AA 2057 MIA 16:45-17:55 MCO - Airbus A319 - op by US Airways

= $175.00 / €128.36 / CHF 156.10

Auf der AB-Website kann ich übrigens neu nicht mehr ZRH-MCO als bezahlbaren One-Way durchbuchen, geht nur noch bis MIA.

Übernachtung in Orlando:

1 Nacht im Hyatt Regency Orlando Airport - King Bed Room

= $209.00 / €153.30 / CHF 186.40

2015 Disney Magic 15 Night Eastbound Transatlantic Cruise Port Canaveral-Kopenhagen:

Deluxe Oceanview Stateroom with Verandah #6572 - Category 5B. Inkl. DCL-Transfers in Port Canaveral und Kopenhagen, ohne Insurance.

= $4756.59 / €3489.05 / CHF 4242.50

Onboard Credit = $200 - reicht um die $180 Trinkgeld zu begleichen.

Flug Kopenhagen-Zürich:

30MAY15 LX 1271 CPH 14:45-16:35 ZRH - Airbus A321

= DKK 2334.00 / €312.96 / CHF 380.55

2nd Checked Bag Fee = €75.00 / CHF 90.00

Total mindestens: €5001.80 / CHF 6080.75

Nun der Vergleich mit der WBTA 2015. Für die noch nicht veröffentlichten Flüge habe ich die Vergleichsdaten dieses Jahres genommen:

Flug Zürich-Barcelona:

20SEP14 LX 1952 ZRH 07:15-09:00 BCN - Airbus A321

= €182.57 / CHF 222.00

2nd Checked Bag Fee: €75.00 / CHF 90.00

2015 Disney Magic 11-Night Westbound Transatlantic Cruise Barcelona-Miami:

Deluxe Oceanview Stateroom with Verandah #7130 - Category 6A. Inkl. DCL-Transfers in Barcelona und Miami, ohne Insurance.

= $2170.10 / €1591.81 / CHF 1935.55

Eine Anzahlung von $930.00 / €682.17 / CHF 829.50 wurde bereits geleistet.
Balance Due May 21, 2015: $1240.10 / €909.63 / CHF 1106.10

Onboard Credit: $100
Für die Trinkgelder sind damit noch $32.00 / €23.47 / CHF 28.55 zu berappen.

Flug Miami-Düsseldorf-Zürich:

01OCT14 AB 7001 MIA 16:00-07:00 DUS - Airbus A330-200
02OCT14 AB 8118 DUS 08:45-10:00 ZRH - Airbus A319

= €631.26 / CHF 767.60

2nd Checked Bag Fee: €150.00 / CHF 182.40

Total mindestens: €2654.11 / CHF 3226.10

Sparpotential EBTA vs. WBTA 2015: €2347.69 / CHF 2854.65

Nehmt es bitte nicht persönlich, diese Änderung - hätte mich wirklich riesig gefreut, euch alle zu sehen. Die eine oder andere Person werde ich ja in WDW treffen.

Aber das Finanzielle geht vor, da nächstes Jahr neben der Cruise noch eine weitere Anschaffung geplant ist, die in etwa dem Sparbetrag entspricht. Zudem ist für die WBTA die Logistik einfacher: Am selben Tag nach BCN einfliegen - und nur 11 Nächte unterwegs - das wird mein Gepäck nicht bis ganz an die Gewichtsgrenzen belasten. Das dürfte dann auch der einzige wirklich grosse Urlaub im 2015 für mich sein.

Diese Woche kam Bewegung in den Schweizer Flugmarkt, nachdem die Swiss recht plötzlich als Reaktion auf die lobenswerterweise erhöhte Präsenz von Etihad und Etihad Regional in ZRH One-Way-Tarife auf gewissen Europa-Strecken eingeführt hat - unter anderem gehören die Strecken von und nach Barcelona und Kopenhagen dazu. So kann ich also bedenkenlos alle Flüge offiziell als One-Way buchen und muss keine Tricks anwenden.

Mit nur einem Tag NY, dafür 2 in Kopenhagen konnte ich mich bis heute nicht anfreunden. Ich gehöre in die USA, nicht nach Europa. Ich möchte in NY einfach mal wieder paar Tage und Nächte Zeit haben. Auf dem Times Square sitzend die Atmosphäre geniessen, ausgiebig shoppen in meinen Lieblingsstores, Top of the Rock oder Empire während der Abenddämmerung geniessen und mir ein nettes Times Square-Hotel gönnen. Das geht nur, wenn ich NY mal als City-Trip oder Stopover mache. Da tausche ich gerne den NY-Tag mit einem auf Castaway Cay ein. Klar, die Route der WBTA ist ohne jede Diskussion schlechter, als die der EBTA. Aber wenn ich ehrlich bin, fahre ich DCL wegen der Schiffe, wegen dem Disney-Feeling, dem Top-Service. TA Cruises könnte ich ja sonst auch mit anderen Reedereien für noch weniger Geld machen, wenn es mir in erster Linie auf die Destinationen ankäme.

Ein Lob an den Kundenservice von Dreams Unlimited, speziell an Alison, meine Travel Agent, mit der ich vor paar Tagen schon alles geregelt habe. E-Mail mit meinem Anliegen betr. Umbuchung geschickt, schon einen Tag später hatte ich Antwort in Form einer Offerte, die ich dann gleich angenommen habe. Kurz darauf kam auch schon die DCL Confirmation Number, die Reservationsdetails auf der DU-Seite wurden aktualisiert (nur die Stateroom-Nummer und -Kategorie ist noch falsch). Mit der DCL-Confirmation Number konnte ich aber auf der DCL-Website die Buchung aufrufen - und dort stimmt alles. Die für die EBTA bereits geleistete Anzahlung wurde unbürokratisch automatisch auf die WBTA transferiert, somit muss ich bis Mitte Mai 2015 nur noch die Balance überweisen. Top!:top::top::top:

In Anbetracht all dieser Umstände bin ich damit raus aus der EBTA-Planung und freue mich auf die WBTA, wo ja zum Glück auch schon ein paar User gebucht sind.

Euch viel Spass auf der EBTA!:mw
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Es ist zwar noch etwas Zeit, aber schon mal die Frage:
Wie kommt ihr nach PC? Mit einem Mietwagen? Wenn ja, wo gibt ihr den ab????
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Es ist zwar noch etwas Zeit, aber schon mal die Frage:
Wie kommt ihr nach PC? Mit einem Mietwagen? Wenn ja, wo gibt ihr den ab????
In Cape Canaveral hat es einige Mietwagenstationen. Zum Beispiel die Enterprise-Filiale, welche auch für Alamo zuständig ist. Von dort verkehrt ein Shuttle zum Hafen.

Und sonst gibt's natürlich auch noch die DCL-Busse vom Flughafen Orlando oder den WDW-Resorts zum Hafen für $35 pro Person.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen Dank schon mal.

Die DCL Busse kenne ich. Wir wollen aber mit dem Auto zum Schiff. Vorher zwei Tage WDW.
Und auf dem Weg nach PC wollen wir noch bei WalMart oder ähnlichen halten sowie bei Michaels.
Da wir ja ein "paar" Tage auf der Magic sind, müssen wir ja nicht früh am Hafen sein. Gegen Mittag reicht ja.

Wenn ich beim ADAC schaue, gibt mir die Mietwagen Suchmaschine nur Herz an. Als wenn es von Alamo keine Rückgabemöglichkeit gäbe. Werde nochmal direkt bei Alamo schauen.
Oder hat Herz auch einen Shuttle zum Hafen.

Ach, ist der Shuttle Enterprise eigentlich umsonst?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Da wir ja ein "paar" Tage auf der Magic sind, müssen wir ja nicht früh am Hafen sein. Gegen Mittag reicht ja.
Passt, weil Boarding startet eh erst ca. 12 Uhr.

Als wenn es von Alamo keine Rückgabemöglichkeit gäbe. Werde nochmal direkt bei Alamo schauen.
Location Search Results - Alamo Rent A Car

Oder hat Herz auch einen Shuttle zum Hafen.
Ja, haben sie. Habe ihn selber schon gesehen in Port Canaveral.

Ach, ist der Shuttle Enterprise eigentlich umsonst?
Ja. Ich habe ihn selber schon genutzt.
 
Zwerch macht ein Foto vom Schloß
Ja, auch Hertz hat in PC eine Station, der ganze Ort bietet fast alle Verleihfirmen an, die in den USA vertreten sind, keine Sorge.
Die Abgabe klappt auch ohne Probleme.
Einzig bei der Rückfahrt braucht man etwas Zeit, weil eben nicht so viele Shuttle-Busse zur Verfügung stehen, dass ein ganzes Schiff abtransportiert werden kann. Eine Stunde Wartezeit sollte man mindestens einplanen.

Grüßlis
Michaela
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen Dank für eure Antworten! :top:

Und wieder habe ich eine Frage :-*
Zwar dauert es ja noch, bis wir an Bord gehen können, dennoch interessiert mich, ob es auch bei einer TA Cruise eine Piraten Party gibt. Wenn ja, würde ich mir ein Piratenkostüm zulegen. Die gibt ja zur Zeit für Halloween oder im Frühjahr zu faschink in Massen :icon_rolleyes:
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
ups, wie hab ich denn Fasching geschrieben :giggle:

Supi, dann besorg ich mir mal ein Kostüm :jump
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich schon wieder :-*

Gibt es nur eine Formal Night?



und...wir sind ja mit unserer Mutti (65 Jahr jung:giggle:) unterwegs. Sie spricht nicht ein Wort englisch. So werden die Shows ect schon nicht sehr unterhaltsam für sie...
Würde gern mit euch, also deutsch sprachigen an einem Tisch zum Abendessen sitzen, damit sie wenigstens etwas Unterhaltung hat.
Habt ihr denn überhaupt Bock auf einen MSE Tisch?!:-* Und wenn ja, kann man Wünsche bei DCL äußern?
Wir haben übrigens First Seating
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Du kannst die Buchungen verknüpfen lassen, wir haben das mit Winnie gemacht. Wir haben allerdings das 2. Seating. Irgendwo in diesem Thread war eine Auflistung wer welches Seating hat.

An den Seetagen können wir uns ja auch zum Mittagessen, oder Kaffee verabreden.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Das wäre supi!!!
Werd morgen ( also heute nachm aufschlafen) nochmal die letzten Seiten durchblättern...
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich werde die Cruise auf jeden Fall stornieren. Ich wünsche Euch allen viel Spaß und freue mich jetzt schon darauf Eure Reiseberichte zu lesen! :mw
 
Oben