California Dreaming - Disney Cruise & Disneyland

C
Camthalio Guest
Sehr schön - auch Du hast also die neu designten DCL-Unterlagen erhalten. Ich hab bei Buchung meiner Cruise noch die alten Unterlagen (weisses Büchlein in einem Bullaugen-Umschlag) bekommen. Die kannst für die Sammlung aufheben. Wirklich brauchen für die Cruise tust Du nur die Gepäcketiketten, welche Du 30-40 Tage vor Abfahrt geschickt bekommst. Sollten 2 pro Person sein.

Und aktuellere Door Magnets kann man sich auch nicht vorstellen - perfekt!
Die alten Unterlagen waren aber bestimmt auch schön, oder? Hast du die in deinem Planungsthread? Da muss ich gleich mal nachschauen! Der Planning Guide wird auf jeden Fall aufbewahrt und auf die Gepäckanhänger freue ich mich auch schon!

Ja, die Magnete passen gut zu unserer Cruise, auf dem Pixar Logo sind Figuren aus jedem Film und unten Merida als der neueste Character! :)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die alten Unterlagen waren aber bestimmt auch schön, oder? Hast du die in deinem Planungsthread? Da muss ich gleich mal nachschauen! Der Planning Guide wird auf jeden Fall aufbewahrt und auf die Gepäckanhänger freue ich mich auch schon!
Irgendwo in einem Planungsthread sind sie sicher, aber hier hab ich Dir direkt Bilder davon. Stellvertretend für dieses Jahr die Unterlagen zu meiner letztjährigen Dream Cruise. Die diesjährige Fantasy Cruise hab ich im April 2011 gebucht - sieht alles gleich aus. Aber war damals schon personalisiert:


Mickey Mail from the Disney Cruise Line by Reto Kurmann, on Flickr


Mickey Mail from the Disney Cruise Line by Reto Kurmann, on Flickr


Mickey Mail from the Disney Cruise Line by Reto Kurmann, on Flickr

Ja, die Magnete passen gut zu unserer Cruise, auf dem Pixar Logo sind Figuren aus jedem Film und unten Merida als der neueste Character! :)
Du bist ein Talent für sowas. Für mich würde ich es mir manchmal wünschen, auch mit Photoshop & Co. umgehen zu können. Aber leider hab ich weder die Augen noch die Hände für sowas. Echt genial.
 
C
Camthalio Guest
Irgendwo in einem Planungsthread sind sie sicher, aber hier hab ich Dir direkt Bilder davon. Stellvertretend für dieses Jahr die Unterlagen zu meiner letztjährigen Dream Cruise. Die diesjährige Fantasy Cruise hab ich im April 2011 gebucht - sieht alles gleich aus.
Super, sieht auch sehr schön aus! Das Bild mit dem "Bon Voyage Kurmann Party!" finde ich besonders toll!

Du bist ein Talent für sowas. Für mich würde ich es mir manchmal wünschen, auch mit Photoshop & Co. umgehen zu können. Aber leider hab ich weder die Augen noch die Hände für sowas. Echt genial.
Ein Talent muss man ja haben! ;) Danke, finde ich sehr nett von dir!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Jaja, streut nur Salz in meine Wunden...wir haben unsere Unterlagen nie bekommen :Cry:
Unsere Cruise war trotzdem klasse. Das erinnert mich gerade daran, dass ein Bericht noch fertig zu stellen ist :-*
 
C
Camthalio Guest
Jaja, streut nur Salz in meine Wunden...wir haben unsere Unterlagen nie bekommen :Cry:
Unsere Cruise war trotzdem klasse. Das erinnert mich gerade daran, dass ein Bericht noch fertig zu stellen ist :-*
Streu, streu! :) Als ich den Check-In für die Cruise gemacht habe, habe ich bei der Ankunfzszeit unseres Fluges versehentlich a.m. anstatt p.m. eingegeben und die Website wollte nicht zulassen, dass wir früher ankommen als wir gestartet sind. Da musste ich an euch denken, zum Glück konnte ich es einfacher beheben als du! Ja, weiter mit dem Bericht! :nick
 
C
Camthalio Guest
Noch ein Stateroom-Door-Magnet fertig! Meine DisBoards-Reisegruppe hat mir noch mal bestätigt, dass die Bilder an den Türen der Wonder nicht so richtig halten. Deshalb habe ich mir zusätzlich zum Magnetpapier noch kleine selbstklebende Magnete gekauft. Die habe ich hinten mit drauf geklebt, ich hoffe das ist dann stark genug!

 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Meine DisBoards-Reisegruppe hat mir noch mal bestätigt, dass die Bilder an den Türen der Wonder nicht so richtig halten.
Schade, dass DCL scheinbar nun dagegen vorgehen muss. Die Magic und Wonder sind ja baugleich, da sind die genau gleichen Türen verbaut worden. 2009 hat Magnetpapier bei mir auf der Magic ohne Probleme gehalten. Hab mal was gehört, dass sie nun Folien über die Türen geklebt hätten, was die Haftwirkung etwas hemmt. Auch letztes Jahr auf der Dream hab ich davon noch nichts bemerkt. Sehr seltsam. Aber dank deiner Methode wird's sicher haften bleiben.

Wie viele Magnete hast jetzt beisammen und wie viel gibt es noch?
 
C
Camthalio Guest
Das kommt dabei raus, wenn man Sonntag Nachmittags nichts zu tun hat, Magnet Nr. 4! :)



Außerdem haben wir noch unsere Plätze für die Warner Bros. VIP Tour gebucht! In "nur" 53 Tagen geht es los!

Mein Computer hat sich auch schon auf die Reise eingestellt! ;)

 
C
Camthalio Guest
Ich habe gerade eine E-Mail von Dreams Unlimited bekommen, dem Reisebüro, bei dem wir unsere Disney Cruise gebucht haben. Unsere Mitarbeiterin dort wollte nachfragen, ob wir noch was brauchen und uns mitteilen, dass wir immer noch keine Kabinennummer haben. Sie aber immer mal wieder in unsere Buchung schaut und es schreiben wird, sobald sich was tut. Außerdem hat sie entdeckt, dass es eine Änderung bei den Steuern gab und wir deshalb 1,38 Dollar zurückerstattet bekommen.

Das nenne ich mal Service! :) Eigentlich hatte ich gedacht, dass nach der Überweisung des vollen Reisebetrags und der Weiterleitung zur Disney Cruise Line direkt, wir nie mehr etwas von Dreams Unlimited hören werden. Die 1,38 Dollar sind mir eigentlich egal, aber ich finde es ist eine tolle Geste uns darauf aufmerksam zu machen. Andere hätten es vielleicht einfach unter den Tisch fallen lassen!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Sehr schön! Bei uns sagt man dazu: "Wer den Rappen nicht ehrt, ist den Franken nicht wert!":top:

Ich hab auch zwei kleine Guthaben in meiner E-Mail Confirmation von DCL gesehen, $3 für den ersten Stateroom (1 Person) und etwas mit $7 für den zweiten Stateroom (2 Personen). Dürfte was mit Hafen- oder Treibstoffgebühren zu tun haben.

Ich bin gespannt, in welcher Kabine ihr letztlich unterkommen werdet.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Mit Dreams Unlimited hatte ich auch jeweils gute Erfahrungen gemacht. Würde ich auch jederzeit weiterempfehlen.Also Du siehst, überall sind wir nicht anderer Meinung! ;-)
 
C
Camthalio Guest
Mein absoluter Pre-California-Trip-Song is Settle Down von No Doubt! Textlich hat er zwar nichts mit Urlaub zu tun, aber das Lied gefällt mir sehr und die Gruppe wurde zudem in Anaheim gegründet. Außerdem ist Gwen Stefanie im Nachbarort Fullerton geboren und aufgewachsen und in Anaheim ist sie zur High School gegangen! Der Song läuft jetzt immer im Hintergrund, wenn ich unseren Urlaub vorbereite! :)

 
Oben