Ein Resort entsteht

News 
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Die beiden Parks sind ja über 1000 km voneinander entfernt und haben beide riesige Einzugsgebiete, von daher ist eine gegenseitige Konkurrenzierung wohl kein Thema.


Öhm. Das wär genauso als ob in Hamburg ein kleines und in München ein großes DL stehen würde.

Wer würde dann noch nach Hamburg fahren.

Dennoch glaube ich nicht das honk Kong dichtgemacht wird. Das würde Disney glaub ich nicht machen, schon aus Imagegründen.
Ein disneyland was schließt? wäre ja ein Knick in der Traumwelt.
Ich könnte mir vorstellen das das vieleicht in ein paar Jahren eine feste Destination für die disney ceuises wird. oder ein "Starthafen" zur einstimmung auf die Kreuzfahrt.

Möglichkeiten gäb es da viele!
 
Kolibri Unser Vögelchen
Naja, vielleicht ist es nicht ganz so, wenn man berücksichtigt, dass ganz Europa 740 Millionen Einwohner hat, China allein aber 1,3 Milliarden.
 
thorroth Böser Zwerg
Die USA haben über 300 Millionen Einwohner und haben auch zwei Disneyparks,. Auch wenn diese weiter auseinanderliegen ist die Menge von 150 Millionen rechnerisch für beide wohl ausreichend. Das wohnt in China ja fast in der Nachbarschaft der Parks.
 
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
mag stimmen... aber ist den hkdl soo überlaufen das man 1 jahr vorbestellen muß um hineinzukommen?
Ist die Auslastung so hoch das ein zweites her muß?
 
thorroth Böser Zwerg
Ich sehe das eher wie eine Einkaufskette. H&M - als Beispiel einer austauschbaren Großkette - ist in jeder Großstadt und obwohl sie noch Sachen zum Verkaufen im Laden haben und man sich auch noch ungestört umschauen kann, ohne sich durchzuschieben (meistens jedenfalls), gibt es in jeder Großstadt mindestens einen. Bei uns sind es im Umkreis von 20 km fünf oder sechs.

Übertragen auf Disneyland: Manchmal erhöht ein zweiter Park einfach die Anzahl der potentiellen Besucher.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Auch wenn das Einkommen bzw. Vermögen der Chinesen in den letzten Jahren sicher sehr gestiegen sind, können es sich die meisten, die sich zwar den Parkeintritt leisten können, vielleicht die längere Anreise nicht leisten. Muss nachher mal die Einwohnerzahlen von Hong Kong und Shanghai nachschauen, allein diese ergeben wohl schon einen anständigen Besucherstamm.

Nachtrag: Also, Hong Kong hatte 2010 rund 7 Mio. Einwohner, Shanghai etwa 23 Mio. Und das sind nur die Zahlen für die Stadtgebiete, weitere potentielle Besucher gibt es in den angrenzenden Provinzen und Städten sicher genug.
 
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Na wenn das so ist, dann wünsch ich mir für Deutschland auch ein eigenes DL.
Millionen Deutsche könnten ja die Anreise zahlen und sind potentielle Kunden die für Paris ca. 1000 Euro mehr eintritt zahren müssen als die Niederländer:muha:

ich will nen Park im Harz, Rund um den Brocken mit Schnewittchenschloß!:muha:
 
Blablub blättert noch in der Broschüre
Das Resort in Shanghai wird mit Sicherheit der Wahnsinn! Wie immer wird versucht alles bisher dagewesene zu überbieten. Und dazu noch in China, wo es sowieso schon heißt: noch größer, noch schöner usw.
Lohnenswert ist es sicherlich auch, bei Disney wird normalerweise alles genau durchkalkuliert und durchgeplant. Und ich Shanghai alleine leben schon knapp 20 Millionen Menschen, darunter auch die Wohlhabendsten Chinas. Die werden es schon schaffen den Park auszulasten.
Außerdem fahren die Chinesen total auf schöne, bunte Sachen ab. :icon_mrgreen:
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Es ist ein Parkplan aufgetaucht! Allerdings weiss man nicht, ob es sich dabei um eine aktuelle Version handelt, oder ob es eine ältere, bereits überarbeitete Version ist.





Man kann deutlich erkennen, dass die Main Street USA wohl Mickey Avenue heissen soll. Gerüchten zu Folge, sollen die Läden dort von den Charactern betrieben werden. Ähnlich wie in Tokyo, wo der Legende nach das Emporium von Mickey und der Gang eröffnet wurde.

Außerdem kann man links oben deutlich erkennen, dass es ein Toy Story Playland geben wird. Auf dem Plan lässt sich die Doppelte Version des RC Racers erkennen.

Einen ausführlichen Bericht gibt es auf Screamscape zu lesen :mw


edit: Das Thema wird übrigens auch fleissig im magicforum diskutiert
 

Anhänge

Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hatte mich nur gewundert, wieso ich davon nichts mitbekommen hatte, war ja dort und hab deshalb den verlinkten Artikel nochmals genau durchgelesen. :)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Hatte mich nur gewundert, wieso ich davon nichts mitbekommen hatte, war ja dort und hab deshalb den verlinkten Artikel nochmals genau durchgelesen. :)
Und ich hatte mich gewundert, dass Du nichts berichtet hattest. :lach

Das in dem Bericht Walt Disney Company steht, hatte ich gelesen, trotzdem hatte ich das mit dem Shareholder Meeting in Paris in Verbindung gebracht. :crazy: :giggle:
 
stitch Frankenschabe
Kleines Update von meiner Seite.

Laut Disney&More sind die ersten Modelfotos veröffentlicht worden.

Siehe HIER

Also ich persönlich finde das Schloss etwas zu "gigantisch".
 

Oben