Die dunkle Seite des WDW - echte Kritik und Miesmacherei

Ina Trabinator
Mich nerven die langen Wege zwischen den Parks und den Hotels.
Ich mag nicht ca. 10 bis 15 Minuten im Bus stehen oder mit dem Auto rumfahren bis ich am Park oder Parkplatz bin.
Das finde ich im DLP irgendwie angenehmer. Einfach gemütlich zum Park laufen.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Warst Du im Downtown oder auf dem Boardwalk? Das Downtown wird von allen Disney-Hotels aus bedient. Das der Boardwalk aber Teil eines Hotels ist, fahren von dort nur Busse zu den Parks sowie ins Downtown. Vom Boardwalk muss man also erst zu einem der Parks oder ins Downtown, um von dort zum eigenen Hotel weiterzukommen.

Was es ebenfalls nicht gibt, sind Direktverbindungen vom Downtown zu den Parks, dies hauptsächlich um zu verhindern, dass man im Downtown kostenlos parkiert und dann von dort in die Parks geht, während dann andere, welche im Downtown shoppen wollen, vielleicht keinen Parkplatz mehr finden.
Leider, leider ist der Bus von Downtown zum TTC am Morgen abgeschafft worden. War für mich auch immer die kostenlose Parkmöglichkeit für den Parkbesuch.:(

Gruß
Disneymom
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Im vollgestopften Bus fahren muss ich auch nicht haben, aber mit dem Auto fahre ich sehr gern im Resort rum, finde das gehört dazu, dadurch kriegt man noch mehr Abstand zur "realen Welt".

Was mich dann andererseits nervt, ist wenn die "reale Welt" eindringt, z.B. wenn ich vom Dach des Contemporary Resorts die Hochhäuser in Orlando sehe oder man bei der Animal Kingdom Lodge in der Ferne Werbe-Schilder am Irlo Bronson Highway sehen kann. *schauder*

Die ganze Gegend ums Downtown rum finde ich schon ziemlich grenzwertig, mit all den "normal" aussehenden Hotels in der Nähe. Wenn ich in WDW bin, will ich möglichst nicht an "draussen" erinnert werden :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
thorroth Böser Zwerg
Auch bei uns gab es "schreckliche" Verfehlungen des WDW:

1. Mickeys Backyard BBQ ist reine Abzocke. Siehe mein Reisebericht von diesem Jahr.

2. Die Durchsuchungen am Eingang nerven. Manche Securities nehmen es zu ernst und lassen jede Tasche am Kinderwagen abbauen und ausräumen. Da mache ich dann immer bewußt langsam. Andere schauen nur kurz.

3. Zutritt zu den Disneybussen nur mit zusammengefaltetem Kinderwagen. Macht das mal, wenn ihr allein mit einem Baby seid und der Wagen dazu auseinandergebaut werden muss.

4. Die neuen Türen an den Trams von den Parkplätzen geben zu viel Gegendruck, wenn man damit beschäftigt ist, mit beiden Händen ein Kind oder einen Kinderwagen hineinzuhieven.

5. Es nervt, am Ende des Parkplatzes zu parken, wenn man am späten Nachmittag kommt, vorne schon viel frei ist, die CM aber noch einweisen. Gerade dann, wenn man wegen des Kinderwagens die Tram nicht benutzen kann.

6. Stichwort Klimaanlage. Damit haben wir auch unsere Probleme und Erfahrungen. Laut Hausmeister hat das Movies eine andere Anlage als die anderen AllStars. In den anderen kann man nicht ausschalten, sondern nur die Lamellen verstellen, die das Houskeeping dann wieder zurückdreht.

7. Ewiges Warten auf das Kinderbett am Anreisetag abends mit nörgligem Kind.

8. Keine Unterstellmöglichkeiten für Kinderwagen, die bei Shows draußen parken müssen. Dabei ist Regen in WDW keine Besonderheit.

9. Ein- und Auschecken bei Aufenthalten über 14 Tagen nötig, da man dann zwei Buchungen machen musste. Scheint in diesem Jahr aber geändert worden zu sein.

10. Neue Mugs erlauben im Sports nicht mehr das Ex-Trinken und nachfüllen. Doofe Wartezeit.


So, das war es fürs erste. Wenn wir noch etwas einfällt, liefere ich es nach.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
OK, ich fange mal an ... WDW ist zu weit weg :umpf
ja, das finde ich auch....was für ne frechheit :umpf..........:muha:

Der Thread ist aber dooooooooooof! :giggle:
Ich will diesen behalten. :headbang:
ich auch :D

Was man davon halten soll, muss jeder selbst entscheiden. :giggle:
eindeutiges systemversagen............und sowas im WDW tztztztz...........;)


Man kann die AC aber einfach nicht so kalt einstellen, dann arbeitet sie nachts auch kaum.
Generell finde ich, sind die Klimaanlagen in WDW und überhaupt überm großen Teich viel zu kalt eingestellt.
wir machen das auch so :nick

und ja.... das mit den klimaanlagen in den restaurants und co ist echt übel :kalt:

Die Klimaanlagen in den All-Stars lassen sich durchaus abschalten, aber man braucht etwas Werkzeug dazu, ein Taschenmesser reicht aber (oder ein Quarter).

Damit dreht man die Verschlussschrauben oben und unten an der Abdeckung der Klimaanlage, bis sich diese öffnen lässt (wie eine Schranktür, hat Scharniere auf der anderen Seite) und irgendwo hat es einen ziemlich offensichtlichen Hebel, den man umlegen kann und die Anlage ist aus.
cool :top: das merke ich mir, sollte das mal nötig werden :D

Leider, leider ist der Bus von Downtown zum TTC am Morgen abgeschafft worden. War für mich auch immer die kostenlose Parkmöglichkeit für den Parkbesuch.:(
nana pfui :hau:.........;) genau das wird aber bestimmt einer der hauptgründe dafür gewesen sein ;)

Was mich dann andererseits nervt, ist wenn die "reale Welt" eindringt, z.B. wenn ich vom Dach des Contemporary Resorts die Hochhäuser in Orlando sehe oder man bei der Animal Kingdom Lodge in der Ferne Werbe-Schilder am Irlo Bronson Highway sehen kann. *schauder*

Die ganze Gegend ums Downtown rum finde ich schon ziemlich grenzwertig, mit all den "normal" aussehenden Hotels in der Nähe. Wenn ich in WDW bin, will ich möglichst nicht an "draussen" erinnert werden :)
GENAU :umpf


:muha::muha::muha::muha::muha:
ach herrlich leute......ich kann nicht mehr :muha::muha::muha::muha:

was ich ein wenig schade fand bei unserem letzten besuch wurde im hotel nicht auf unseren "honeymoon" so wirklich geachtet :noidea:
klar, wir können uns "nur" ein value leisten, aber das ist doch kein grund einen honeymoon geradezu zu ignorieren.
da bin ich ehrlich, da hätte ich von disney mehr erwartet.
zumal nicht wirklich viel los war und man uns dennoch am ar*** der welt einquartieren wollte :umpf
das mädel was den mousekeeping in der woche bei uns machte, war auch nicht gerade die sorgfältigste......allerdings hat sie einmal auf bitten von mir die komplette bettwäsche von beiden betten inkl. tagesdecke gewechselt. da andreas erkältet war und die erkältung quasi ausgeschwitzt hatte..........aber das gehört ja jetzt eigentlich in den positiv threat :muha:

und was noch....ach ja......es gab keine "honeymoon" buttons mehr, nur wer auch dort geheiratet hat, bekam einen :crazy:, somit hatten wir halt die vom schiff und ein celebration an :icon_rolleyes:

FAZIT: ich liebe dennoch das WDW mehr als das DLP :tongue2:

aber die anreisekosten sind einfach viel zu hoch...frechheit :umpf.........:muha:
 
thorroth Böser Zwerg
Honeymoon Buttons gab es letztes Jahr noch in den Guest Relations der Parks. Einfach nachfragen.

Wir geben immer unseren Anniversary (dafür gibt es auch Buttons) an, den wir fast immer im Park feiern. Dann gibt es meist noch ein paar Ballons im Zimmer mit Micky und Minnie Karte mit Unterschriften und einer netten Nachricht von beiden auf der Mailbox.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Honeymoon Buttons gab es letztes Jahr noch in den Guest Relations der Parks. Einfach nachfragen.
ach neeeee :giggle: ...was meinst du was wir gemacht haben ;)
die aussage war überall die gleiche, nur wenn dort geheiratet wird :noidea:
hätte ich das 2010 gewusst, das wir dort unseren honeymoon machen werden, dann hätte ich direkt welche mitgenommen, da gab es sie noch einfach so an jedem guest relation :nick

Wir geben immer unseren Anniversary (dafür gibt es auch Buttons) an, den wir fast immer im Park feiern. Dann gibt es meist noch ein paar Ballons im Zimmer mit Micky und Minnie Karte mit Unterschriften und einer netten Nachricht von beiden auf der Mailbox.
:Cry::Cry::Cry: sowas habe ich gemeint......wir hatten nix der gleichen :Cry::Cry::Cry:

habe als wir wieder zurück wahren, disney mal ein review von unserem urlaub geschrieben. mal sehen, evtl. passiert ja was beim nächsten mal :icon_rolleyes:

Das ist ja auch was, was ich im WDW HASSE! Diese ekligen Tagesdecken, die fliegt bei mir immer als erstes in die hinterste Zimmerecke oder in einen Schrank.
wir hatten dann ganz flauschige neue :D bezw. die dicken tagesdecken hat sie gleich weg gelassen und uns doppelte ganz flauschig gut duftende wolldecken dafür auf die betten getan :D

:wink: mecky
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Das ist ja auch was, was ich im WDW HASSE! Diese ekligen Tagesdecken, die fliegt bei mir immer als erstes in die hinterste Zimmerecke oder in einen Schrank.
Die fliegt bei mir auch immer gleich weg. Im Pop haben sie die blöden Dinger trotzdem immer wieder drauf gepackt und das obwohl die neuen Teile so schwer sind. :(

Im Movies jetzt, hat sich das Mousekeeping zum Glück nicht mehr die Arbeit gemacht. Das Teil blieb schön in der Ecke liegen. :headbang:
 
mausi Amazon-Mausi
Bei unserem ersten Besuch kamen wir genau an meinem Geburtstag an und es passierte gar nichts. Unser nächster Besuch im Mai war kurz nach dem Geburtstag meines Mannes. Und er hatte eine Karte auf dem Tisch und eine Nachricht auf dem AB :umpf.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei unserem ersten Besuch kamen wir genau an meinem Geburtstag an und es passierte gar nichts. Unser nächster Besuch im Mai war kurz nach dem Geburtstag meines Mannes. Und er hatte eine Karte auf dem Tisch und eine Nachricht auf dem AB :umpf.
Na, das ist doch das schöne, wenn man sich überraschen lassen kann. Wär doch langweilig, wenn jedes Mal was passieren würde... :)
 
Kolibri Unser Vögelchen
In einigen wenigen Fällen habe ich mich bei unseren Besuchen gefragt, wofür man eigentlich Restaurant-Reservierungen macht.
Sowohl vorm Chystal Palce als auch vorm Tusker House haben wir schon ewig und drei Tage gewartet, bis uns endlich ein Tisch zugewiesen wurde. Naja, vielleicht nicht wirklich ewig, aber jeweils rund eine Stunde und mit dem Beeper, den man bekommt, kann man ja auch nicht wirklich weit weg gehen. Zudem war die CM beim Ckeck-In vom Tusker House wirklich ziemlich pampig.

Schade... aber lecker wars trotzdem.
 
Emilia0102 steigt in manche Attraktion mit ein
@Kolibri - ist uns im Ohana auch passiert, dass wir trotz Reservierung eine halbe Stunde warten mussten. Dafür wurden wir aber voll und ganz mit dem leckeren Frühstück entschädigt und einer netten Überraschung zum Geburtstag meines Mannes.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist halt vielleicht auch nicht so geschickt, dass Disney es "Reservation" nennt, früher hatten sie einen anderen Namen dafür.

Denn sie halten ja nicht extra einen Tisch für Dich zur gewählten Zeit frei (zumindest an den meisten Orten nicht), sondern Du kriegst den nächsten verfügbaren Tisch, in der Reihenfolge, wie man zum Restaurant gekommen ist.
 
Kolibri Unser Vögelchen
Bei sämtlichen anderen Reservierungen war das auch nicht der Fall (so ca.15) aber bei ner Stunde kann man schon mal grantig werden. Und ich werde schnell grantig! Besonders, wenn nebenbei auch noch ein gelangweiltes Kind rumnörgelt.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Reichweite der Pager ist übrigens recht weit, bei Boma konnten wir problemlos zum Savannah Overlook und beim Trails End Buffet waren wir im Shop, um uns die Zeit zu vertreiben.
 
M
Merlin Guest
anz früher hieß das mal "Priority Seating", das trifft es wohl eher. Hat IM Restaurant den Vorteil, dass man nciht freundlich hinausgebetenwird, weil andere Gäste warten, sondern man wirklich entspannt solange bleiben kann, wie man möchte. Jede Medaille hat eben zwei Seiten.

*schleichtwiederausdemThreadbisihrwasnegativeseinfällt*
 

Wenn Dich "Die dunkle Seite des WDW - echte Kritik und Miesmacherei" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben