Park Nostalgie - eine Zeitreise durch 20 Jahre DLP

DLP 
Kleine Fee kennt diverse Charaktere beim Namen
Zum Neverland Club: Kann denn jemand bestätigen, ob es den überhaupt einmal gegeben hat? Wir hatten uns im Eröffnungsjahr damals auf die Suche nach diesem gemacht und viele Mitarbeiter konnten uns da überhaupt nicht weiterhelfen, da sie diesen nicht kannten. Da das Foto im Reiseführer ein Promobild ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass dieser zwar angedacht, jedoch nie umgesetzt wurde...
Ich hab mal etwas gesucht, da ich davon noch nie was gehört habe

Laut eurosouvenirland.com schloß der Never Land Club im Juni 1993 schon wieder.
Hier steht, dass er sich neben der Sports Bar und dem Disney Store befunden hat.
Da wäre ich auch gern mal reingegangen :nick
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Weiter geht's mit Sachen aus unserem Keller ...


T-Shirt von 1992





T-Shirt anläßlich der Eröffnung von Space Mountain 1995





Parkticket 1994 (kostenlos, weil Hotelgast)





Erster Euro Disney Katalog von 1992 mit ausgewählten Hotelpreisen











Euro Disney Resort Führer 1992 mit ausgewählten Preisen und Infos











Euro Disneyland Gästeführer 1992 mit heute unbekannten Restaurants im Adventureland








Tüte aus dem Jahr 1992 aus Papier





Euro Disney Unterschriftenkarten (wofür war die?)





Eintrittskarte 1992 - Parkkarte 1993





Buffalo Bill's Wild West Show 1994 - Programm








The Lucky Nugget - Speisekarte 1992/1993








Euro Disneyland - Gästeführer 1993





Euro Disney Postkarte 1992





Ich habe es mal wieder nur schnell mit dem iPhone fotografiert. Eigentlich müsste man alles ausführlich scannen - aber da wäre ich sicherlich über eine Woche beschäftigt, wenn ich so in den Keller schaue. Daher reiße ich alles nur kurz an. Für mehr Details einfach bitte mal nachfragen :wink:

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe so das Gefühl, Dein Keller und mein Schrank sind irgenwie ein und der selbe Ort. Das meiste, was Du hier zeigst, liegt auch in meinem Schrank :giggle:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich habe so das Gefühl, Dein Keller und mein Schrank sind irgenwie ein und der selbe Ort. Das meiste, was Du hier zeigst, liegt auch in meinem Schrank :giggle:
Du wirst erstaunt sein, was noch so alles in meinem Zauberkeller liegt ... und ich vermutlich über das, was Dein Schrank so beherbergt :giggle: Her damit! ;)

Cheers,
Flounder

Edith sagt übrigens, dass ich Deinen Becher nicht habe ;) Unterschiede müssen ja bestehen ... aber andere Becher hätte ich im Angebot. Eigentlich suche ich die auch die ganze Zeit ... und was ich finde ist das, was hier zu sehen ist :giggle:
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn ich am Wochenende mal Zeit und Muße habe, werde ich das mal schön aufstellen und ablichten.
Im Keller :confused0006: Wer weiß, was sich da bei mir noch versteckt. Es gab auch unzählige Bilder, ein paar Videos, und ein paar der bereits vorgestellten Becher, die aber damals bei der Scheidung "verloren" gagangen sind.

Und Dias bin ich auch schon am einscannen.

Unglaublich, was man so alles aufhebt. Zucker, Seife, Shampoo, Einkaufszettel, Broschüren, und, und, und.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich habe schon furchtbar viel weggeschmissen (vor allem Tüten, Bons und so ein Zeug) - und durch eine Scheidung ist ebenfalls einiges verloren gegangen (Plüschis und mehr). Aber der Gang in den Keller und der Blick in die alten Schuhkartons hat mich doch wieder erstaunt. Ich wußte doch, dass ich es für einen nützlichen Augenblick aufbewahren würde :D Schön, wenn andere auch daran Freude haben :wink:

Cheers,
Flounder
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Stimmt, die Plüschis habe ich vergessen, das waren bestimmt 2 große Säcke voll. Aber die waren dann wenigstens noch bei meinem Sohn.

Was mich immer wieder selbst überrascht, wenn ich so überlege, was an Souvenirs und Andenken hier in der Wohnung rumgeistern. Ein Poster und eine Backform in der Küche, 2 Bilder vom leeren Park im Schlafzimmer, Seife und Shampoo im Bad. Im Wohnzimmer, bzw. Flur Bilder und eine Bleistiftzeichnung "The Pointer" von 1939.

Ohweia, das Wochenende wird nicht langen :-*
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
@ Flounder: Also ich weiß ja nicht was die anderen denken, aber so nen Reiseführer bzw Prospekt von damals samt Karten und Beschreibungen usw wäre bestimmt interessant :)

Ich hab mal gelesen das die Tiere des Streichelzoos nun auf der Davy Crocket Ranch leben und wegen einer damaligen Seuche - glaub das war Maul & Klauen Seuche - die Tiere entfernt wurden - aber dann ergibt ja das mit der Davy Crocket Ranch auch keinen Sinn.....

Also ich fand den Neverland Club eine geile Idee - wenn man vielleicht mit sehr jungen Kids im Park ist die noch nicht viel fahren können z.B.

Werden jetzt die Gleise in der Mainstreet eigentlich noch aktiv genutzt oder nicht?

Hat vielleicht noch jemand ein Foto von der Rutsche im Alice Labyrynth?
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe neulich amDachboden meiner Eltern das Stofftier "Fuzzball" von Captain Eo gefunden :) hab es bei meiner Freundin aber wenn ich wieder dort bin, dann lad ich davon ein Bild hoch - von 1995 müsste bei meinen Eltern noch so einiges sein - Space Mountain Mütze und und und - ich werd die Tage auch mal schauen nur bei Fotos wird's schwer....kein Plan wo die sein könnten....

Wahnsinn was bisher hier alles gepostet wurde und was für Erinnerungen und damaligen Attraktionen aufkamen.

Flounder's Fazit scheint sich aber zu bestätigen - früher war alles besser ;)

Freu mich schon auf die Geschichte vom Village bzw Festival Disney :)
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich glaube, da gehen die Meinungen auseinander. Meiner Meinung nach haben sie den schönen Blick zum Schloß versperrt :icon_rolleyes:

Aber sie gehörten an Weihnachten einfach dazu :nick
 
Kleine Fee kennt diverse Charaktere beim Namen
Das stimmt schon, aber irgendwie war's einfach weihnachtlicher. Da fehlt mir jetzt einfach was...
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab auch ein paar Bilder von Sachen die Vergangenheit sind:





Die Lichterbögen fand ich viel schöner als die neuen Prinzessinnenleuchter





Der war ja auch schon genannt, ich vermisse Nineeye und den Timekeeper





Im Salon Mickey gab es noch Cola, Fanta und Sprite. Die Cookies waren auch größer



War eine meiner Lieblingsshows im Videopolis



Das konnte man auch mal betreten





Der Shop am Anfang des Discoverylands war so schön gestaltet.





Space Mountain in seiner ersten Version und der Planetengang, der jetzt Fastpasszugang geworden ist.



Ich finde bestimmt noch ein paar Sachen:mw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielen Dank Tron, stimmt alles nur die beiden Paradebilder waren zuerst nicht dabei, die hatte ich später erst dazu gesucht.

Da sieht man die Urversion vom Partytrain in der Parade, und einen extra Wagen von zehnjährigen Jubiläum.
Mitlerweile kann man ja schon einen Bildband Partytrain im Wandel der Jahre machen.

Vielen Dank nochmal fürs Reparieren, ich weiss nur immer noch nicht was ich verbockt hatte?
 

Oben