Park Nostalgie - eine Zeitreise durch 20 Jahre DLP

DLP 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Und ich habe mich schon gewundert, warum die Nebenplätze immer so leer aussahen!
:rotfl

Habe gerade noch ein Foto von einem meiner Souvenirs damals gefunden.
Mein super duper Shirt. :wink:

Leider sind meine Plüschtiere Timide und Polochon vor einigen Jahren durch meine Aussortierungswut weggekommen. :(

Aber meine Original Disneyland Golfbälle habe ich noch.

Viele Grüße,

Eeyoria
 

Anhänge

shellhsv96 Roter Großstadtindianer
So ich hab mal ein paar Erinnerungen an 1992 rausgekramt :) Ich war damals das erste mal mit 11 Jahren vom 6.6.1992 bis zum 10.06.1992 mit meinen Eltern, meiner Schwester und den besten Freunden meiner Eltern in Paris :)
An das Datum kann ich mich noch gut erinnern, da es über den Geburtstag meiner Mutter war :)

Das Souvenier Buch habe ich auch :wink: :giggle: :-*
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Habe gerade noch ein Foto von einem meiner Souvenirs damals gefunden.
Mein super duper Shirt. :wink:

Leider sind meine Plüschtiere Timide und Polochon vor einigen Jahren durch meine Aussortierungswut weggekommen. :(

Aber meine Original Disneyland Golfbälle habe ich noch.

Viele Grüße,

Eeyoria
Hierzu könnte ich noch einige Becher von 1993 beisteuern. Sehen aber noch tadellos aus, obwohl sie eifrig in Benutzung waren - das war halt noch Qualität. :icon_mrgreen:

LG
engelchen
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
18 Jahre alte Becher? Das ist ja cool!
Damals war alles besser. ;)

Ich muss mal meinen Schrank durchwühlen, ich habe sogar noch so eine Art Aktenmappe aus dem Jahr und ganz viele Pins.

Viele Grüße,

Eeyoreia
 
3
3 little Sailorkids Guest
Was man nicht alles aufbewahrt....! :-*


_________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

bin gerade mal in den Keller gedackelt und habe ein paar Sachen, die so rumflogen schnell mit dem iPhone abgelichtet :wink:


Aufkleber aus dem ersten Jahr




Fahne aus dem ersten Jahr




Sammelsurium an Eintrittskarten, Hotel ID 1994, Postkarten, originalverpackter Poncho, Telefonkarte




Schild 1997





Schild Hotel Cheyenne





Schild Hotel Santa Fe




Schild Cheshire Cat





Ich habe noch furchtbar viele Kisten mit Plänen, endlos vielen Postkarten, Aufklebern und anderem Kleinkram gefunden. Da kommt noch Arbeit auf mich zu ;)

Cheers,
Flounder
 
D
Disneyfan92 Guest
Zum Neverland Club: Kann denn jemand bestätigen, ob es den überhaupt einmal gegeben hat? Wir hatten uns im Eröffnungsjahr damals auf die Suche nach diesem gemacht und viele Mitarbeiter konnten uns da überhaupt nicht weiterhelfen, da sie diesen nicht kannten. Da das Foto im Reiseführer ein Promobild ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass dieser zwar angedacht, jedoch nie umgesetzt wurde...
Ich kann dir dies leider nicht bestätigen, aber ich habe einen Führer von Heyne.

Euro Disney Der Objeltive Führer Unabhängig und Kritisch

Dieser Führer erschien 1993, er wurde nicht von Disney gesponsert und es werden gute Fakten genannt die dafür sprechen das es den Club wirklich gab.

Z.B. Das der pro Aufenthalt mind. 3 Std. abgerechnet werden, die Stunde damals umgerechnet 12 DM kostet, die Kinder bis 19 Uhr abgegeben sein mußten um Abendessen zu bekommen (für 15 DM), das Abendessen wurde aus dem Anettes Diner bezogen, Getränke und Popcorn sind gratis und das die Kinder spätestens um Mitternacht abgeholt sein mußten.

Mfg.

Disneyfan92
 
Zuletzt bearbeitet:
Chip & Chap blättert noch in der Broschüre
Z.B. Das der pro Aufenthalt mind. 3 Std. abgerechnet werden, die Stunde damals umgerechnet 12 DM kostet, die Kinder bis 19 Uhr abgegeben sein mußten um Abendessen zu bekommen (für 15 DM), das Abendessen wurde aus dem Anettes Diner bezogen, Getränke und Popcorn sind gratis und das die Kinder spätestens um Mitternacht abgeholt sein mußten.
Seufz. Ein Traum. Romatisches Abendessen zu zweit ohne die Wadenbeisser. Das hätte mal was gehabt. Und dann natürlich zur allgemeinen Erheiterung die Durchsagen: der kleine Kevin-Justin möchte aus dem Kinderparadies abgeholt werden...:icon_mrgreen: :s015:
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Hallo an Alle,

ich hätte noch eine Frage zum Streichelzoo Critter Corral. :mw

Den gibt es ja heute nicht mehr.
1992 im Eröffnungsjahr hatten sie dort einige Tiere.

Wißt Ihr zufällig, wann und warum er geschlossen wurde?

Vielen Dank. :)

Eeyoreia
 
M
melmouse Guest
Das ist ja genial.Was ihr so alles habt!!!
Man,ich glaub ich bin zu spät dahin gekommen,denn manches finde ich viel schöner als es heute ist.
Das man seine Kinder damals "parken" konnte ist ja witzig,wenn auch unlogisch.Davon wußte ich gar nichts.
Das Schneewittchen ist ja mal super hübsch.Die passte da aber richtig rein in die Rolle!
Jetzt weiß ich auch endlich,warum auf der Main Street die Schienen sind!!:giggle:
Zum 5jährigen war das Schloss aber grauenhaft.Das macht mich grad panisch,nicht das die mir das zum 20jährigen antun wenn ich wieder da bin:muha:
Viele Dank für so tolle Bilder und Geschichten!!:jump


Liebe Grüße
melmouse
 
stitch Frankenschabe
Das ist ja genial.Was ihr so alles habt!!!
Man,ich glaub ich bin zu spät dahin gekommen,denn manches finde ich viel schöner als es heute ist.
Das man seine Kinder damals "parken" konnte ist ja witzig,wenn auch unlogisch.Davon wußte ich gar nichts.
Das Schneewittchen ist ja mal super hübsch.Die passte da aber richtig rein in die Rolle!
Jetzt weiß ich auch endlich,warum auf der Main Street die Schienen sind!!:giggle:
Zum 5jährigen war das Schloss aber grauenhaft.Das macht mich grad panisch,nicht das die mir das zum 20jährigen antun wenn ich wieder da bin:muha:
Viele Dank für so tolle Bilder und Geschichten!!:jump


Liebe Grüße
melmouse
Ich persönlich verstehe dich. Ich sag mir auch schon seit langem: Wie toll wäre es gewesen schon früher dort hin zu fahren.

Aber wieso weist du erst jetzt warum die Schienen dort sind? Als ich 2008 dort war habe ich auch Pferdegespanne dort gesehen. Obwohl ich sagen muss, dass ich mich wirklich nur an einmal erinnern kann.
 
Sunshine steigt in manche Attraktion mit ein
Mein erster Disney besuch...

So ich habe mir mal die Mühe gemacht unsere alten Bänder zu digitalisieren.
Die aufnahmen sind von meinem ersten Euro Disneyland besuch 1992 und ich war gerade mal 10 Jahre alt. Auch wir liefen mit einem Riesen Camcorder durch die Gegend :giggle:. Lustig wenn ich heute die Qualität der Filme meines IPhones betrachte ;)
Viel spass...

 
Zuletzt bearbeitet:
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Cooles Video! :thumbsup: Allein der Gummibären-Paradewagen... genial! Und wie Mickey und Minnie so locker und allein durch die Main Street schlendern... toll!

@ Eeyoreia: Critter Corral wurde glaube ich 2007 geschlossen, um dort Woody's Roundup-Village zu bauen. Warum genau, das weiß ich leider auch nicht :noidea:
Noch 2005 hat mein Mann dort u.a. Widder und Ziegen gestreichelt :nick
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Hi Nala,

danke für die Info. :)

Ich finde es schade, ich hatte damals auch so viele nette Tiere dort gesehen.
Und für Kinder wäre es bestimmt immer noch schön. :wink:

Viele Grüße,

Eeyoreia
 
3
3 little Sailorkids Guest
Leider gibt es diese Souvenir-Becher ("Goblet-Souvenir") auch nicht mehr...! *seufz*

Vorderseite


Rückseite

...auf den Space-Mountain Becher bin ich besonders stolz - eine echte Rarität (find´ ich) !


____________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
danielr81 blättert noch in der Broschüre
Den Space Mountain Becher hatte ich auch damals :D Aber der ist mittlerweile abhanden gekommen :(
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Jetzt wo ich das Bild sehe.... die Becher müssten bei uns auch noch irgendwo rumliegen.
Ich muss mal den Keller durchforsten.... :wink:
 

Oben