Seaworld Orlando

Parkbericht 
Chrisili Coasterkarma
So heute ging unser Trip nach Seaworld. Wir sind ganz bald aufgestanden und haben dieses Drecksloch von „Hotel“ verlassen. Also gings los ins 2. Hotel, mal einchecken und unser Gepäck aufgegeben und dann mit dem Auto zum Dolphin und Swan Resort nach Walt Disney World, dort gaben wir unser Auto ab und fuhren mit einem viel zu überteuertem Taxi zu Seaworld.

Pünkltich zur Parköffnung sind wir angekommen und wollten uns erstmal ein Frühstück holen. Gab es leider nicht wirklich und auf paar zuckersüße Kuchen hatte ich keine Lust. Also erst mal zu den Pinguinen und warten bis es etwas zu Essen gibt.

Nachdem wir uns mit einem Hot Dog gestärkt hatten gingen wir zur Delphin Show Blue Horizon, die uns echt gut gefallen hat. Man kann darüber streiten wie es für die Tiere ist, in Gefangenschaft zu Leben, das Wasser war sauber, die Tiere wirkten quietsch lebendig also fand ich es besser als wie wenn diese tollen Tiere im Thunfischsalat landen. Besonders lustig fand ich, dass ein Delphin immer die Parkmitarbeiterin bespritzte, aber nicht weil sie ihn aufforderte sondern weil er einfach lustig war.

Als nächstes ging es an den ersten Ride heute. Jorney to Atlantis, ich freute mich über die bereits bekannten Wagen von Poseidon im Europapark. Besonders toll fand ich die schöne Thematisierung, der Drop war toll, nass wurden wir auch nicht zu sehr, alles in allem eine tolle Fahrt.

Ich hatte anfangs ja ziemlich große Sorgen, dass die Wartezeiten bei Kraken und Atlantis sehr hoch sein würden, dem war allerdings nicht so. Kraken zeigte zwar 30 Minuten an, aber wir konnten direkt durchlaufen und die Fahrt genießen. Ich fands total gut, im Korkenzieher war die Airtime der absolute Hammer, beim ersten Mal hatte ich echt Panik dass ich raus falle. Das einzige was ich an dieser Bahn ändern würde, wäre dass ich in den Tunnel durch den man fährt ne Krake an die Wand malen würde. Da keine Anstellzeit, gleich nochmal gefahren.

Wir haben uns dann auf den Weg zur Pets Ahoi Show gemacht, die ich ganz süß fand. Faszinierend, dass man Katzen, Mäuse und Schweine so gut abrichten kann.

Danach gings in Richtung Robben und Shamu. Ich muss dazu sagen, dass Robben meine Lieblingstiere sind und ich hätte dort Stunden verbringen können. Also von den Robben vorbei und ab zum Wild Arctic Ride, diesen fand ich richtig grottig, ein mieser Flugsimulator!

Dann haben wir uns bei der Shamu Show angestellt, diese dann angeschaut, ich fand sie nicht so gut wie die Delphin Show und als Shamu kam, hab ich mir gedacht ich bin in einer Sekte.

Wir sind dann noch paar Runden auf Kraken gedüst, haben noch mal Atlantis gemacht und waren in der Robben Show. Beim Kiddie Coaster war ne lange Schlange, die haben wir uns nicht angetan.

So und jetzt kam mein persönlicher Schock ich lief grad unter Manta durch, den ich aufgrund der Tatsache dass ich nicht fahren konnte ignoriert habe durch und was sehe und höre ich da? Der Zug war beladen! Die Mitarbeiter von Aquatica durften bereits Testfahrten durchführen. Naja so hab ich wenigstens Fotos von dem beladenen Manta machen können. Wir sind dann etwa 30 Minuten da gestanden, haben Manta fotografiert und gefilmt.

Ich habe erfahren dass bereits beide Beladestationen funktionieren und später mal 2 Züge ziemlich knapp hintereinander fahren sollen. Diese Quelle ist allerdings nicht sehr sicher, ich weiß nicht wieviel Ahnung ein Bauarbeiter hat. Ich war komplett am Boden zerstört, die Tatsache vor einer fix und fertigen Bahn zu stehen, die noch nicht fährt konnte ich ertragen aber zuschauen zu müssen wie Mitarbeiter fahren durften, die sich freuten und sagten das wäre der beste Coaster den sie je gefahren hatten war zu viel. Also gingen wir zum Parkausgang, fuhren mit dem Taxi zu unsrem Hotel und gingen zu Pondarosa Steak essen und fielen hundemüde ins Bett.

Rochen zum streicheln und lieb haben :)



Das Becken war stets gut besucht!



Die Delphin Show Blue Horizon



Mama und Babyrobbe :) :jump



Das Walross hat Bussis an die Zuschauer verschenkt



Shamu Shamu!!!



Seamore und Clyde eine lustige Robbenshow



Der wunderschöne Flying Coaster Manta im Sonnenuntergang









Der Prezel Loop



Lifthill



First Drop :)



Nochmal der Prezel Loop, ich freu mich schon auf Oktober 2010 wenn ich endlich Manta fahren kann!



Ich find den Streckenverlauf, der ja auch eine Wasserberührung beinhaltet super gelungen







Auf Wiedersehen Seaworld, wir kommen wieder im Oktober 2010!

 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Super, ganz lieben Dank für den tollen Bericht, Chrisi! :mw

Wir sind ja nächsten Montag in SeaWorld, wenn alles glatt läuft - ich bin ja kein Coasterfan, aber falls Marc Manta fährt, bekommst du auch einen kleinen Bericht drüber ;)!

Wart ihr auch Delfine streicheln, oder nur bei den Rochen?
Der Coaster im Abendlicht sieht echt richtig schön aus :)!
 
Chrisili Coasterkarma
Unsere Achterbahnfreunde von Coasterfriends waren ja auch dort und wir sind schon richtig mit Infos versorgt, ich werd immer neidischer bei jedem Bericht, aber ich freu mich dennoch wie ihr die Bahn findet.

Ich würd dir empfehlen den Wartebereich trotzdem aufzusuchen gibt ein RIEEEESIGES Mantabecken soll ganz schön sein.

Wir waren bei den Delphinen ja, aber die kamen ned zum streicheln her, sind immer ganz knapp über der Hand geschwommen... Egal 2010 gehts nach Discovery Cove mit den Delphinen schwimmen!

:) Viel viel Spaß wünsch ich dir, ich hoffe es hat deine Wartezeit verkürzt
 
thorroth Böser Zwerg
Danke für den Bericht. Das mit dem Gefühl vor einer Bahn zu stehen und nicht fahren zu dürfen kenne ich. So ging es mir mal bei Sheikra in Busch Gardens (ein Jahr später war es dann soweit) und bei Space Mountain in Paris. Allerdings sind wir durch Zufall damals dann in den Genuss gekommen die Testfahrten doch mitmachen zu dürfen.

Zu Journey to Atlantis. Das hat einen Grund, warum dich dies an den Europapark erinnert. Sie ist von Mack, dem Betreiber des Europaparks konzipiert und gebaut worden:)
 
Chrisili Coasterkarma
Das ist mir schon klar ;) dass das eine Mackbahn ist ;)

Auch die anderen Waserbahnen in den anderen Seaworld Parks sind Mack Bahnen allerdings die Supersplash Bahnen ;)
 
thorroth Böser Zwerg
Ok, dann ziehe ich das Oberlehrerhafte zurück:hau:.

Mir gefallen die US Bahnen einfach besser, weil sei länger sind.
 
Chrisili Coasterkarma
ja, da hast du recht, die Bahnen sind einfach länger, ganz schlimm aufgefallen ist uns das in Alton Towers... wo mit Air ein toller aber kurzer Flyer steht, mit Nemesis ein toller aber kurzer Inverter und über Oblivion muss ich gar ned reden.. dieser Dive besteht nur aus dem Drop... VIEL zu kurz... schade schade schade :(
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Dankeschön, Chrisi - oh ja, es hat auf jeden Fall die Wartezeit versüßt, ich freu mich wie blöd :jump

Und wow, ihr dürft nach Discovery Cove - bestimmt traumhaft! Naja, bald verdiene ich auch Geld, dann muss ich nicht mehr so "geizig" sein (jaja, das sagt jemand, der in 5 Tagen nach Florida fliegt :crazy: :giggle:)
 
paulinschen steigt in manche Attraktion mit ein
Danke dir für diesen schönen Bericht und die tollen Fotos.
Ach wäre ich neidisch auf die, die die Bahn schon testen können, wenn ich davor stehen müsste.

Ich hoffe, dass wir in ein / zwei Jahren auch mal wieder nach Florida kommen.
 

Oben